Sport-Datencenter
22.04.2012 13:30
Beendet
Karlsruher SC
2:0
SC Paderborn 07
1:0
Stadion
BBBank Wildpark
Zuschauer
14.122
Schiedsrichter
Christian Bandurski
90.
15:22
Fazit:
Aufgrund der starken zweiten Halbzeit fährt der Karlsruher SC drei unverhoffte Heimpunkte ein und schlägt den Favoriten aus Paderborn letztlich völlig verdient mit 2:0. Nach dem Führungstreffer durch Krebs spielten die Hausherren im zweiten Abschnitt viel dominanter und erspielten sich zudem gute Torgelegenheiten. Die Badener fassten auch aufgrund der seltsam lethargischen Spielweise der Gäste mehr und mehr Mut und markierten kurz vor dem Ende durch Groß den erlösenden Treffer zum 2:0. Die Ostwestfalen enttäuschten heute auf ganzer Linie und erleben mit dieser Niederlage einen riesengroßen Rückschlag im Kampf um Platz drei. Aus eigener Kraft kann man nach den Siegen von Düsseldorf und St. Pauli den Relegationsrang nun nicht mehr erreichen. Die Paderborner schleichen daher auch äußerst geknickt vom Platz. Der KSC hat dagegen den Abstand auf Rang 15 auf nur noch zwei Zähler verkürzt und setzt damit Aue und Cottbus mächtig unter Druck. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90.
15:19
Spielende
90.
15:18
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit obendrauf! Der Wildpark gleicht jetzt einem Tollhaus! Das sind drei Extrapunkte für den KSC.
89.
15:16
Für Hakan Çalhanoğlu kommt Matthias Cuntz ins Spiel.
89.
15:16
Einwechslung bei Karlsruher SC: Matthias Cuntz
89.
15:16
Auswechslung bei Karlsruher SC: Hakan Çalhanoğlu
88.
15:15
Tooor für Karlsruher SC, 2:0 durch Pascal Groß
Das ist die Entscheidung für den KSC und es war eine ganz tolle Kombination der Hausherren! Hakan Çalhanoğlu steckt am Ende perfekt durch auf den herbeieilenden Pascal Groß und sein WG-Mitbewohner trifft überlegt zum 2:0 ins lange Eck!
88.
15:15
Proschwitz! Der lange Angreifer schnappt sich einfach mal die Kugel und zieht aus 17 Metern ab! Sein Ball geht aber einen Meter links neben den Kasten.
86.
15:12
Wo bleibt bloß der SCP? Roger Schmidt muss mitansehen, wie seine Elf keine echte Schlussoffensive starten kann. Es soll wohl heute nicht sein für die Ostwestfalen.
83.
15:08
Paderborn packt jetzt die Brechstange in Kombination mit hohen Bällen aus. Innenverteidiger Florian Mohr orientiert sich als Brecher ins Sturmzentrum.
81.
15:08
Meha nimmt Maß! Meha zieht einfach mal ab, doch er trifft nur den Rücken des Mitspielers Nick Proschwitz! Dennoch war das wieder mal eine Chance für die Gäste.
80.
15:06
Das grenzt schon an ein echtes Powerplay, das die Karlsruher jetzt aufbieten! Paderborn findet nicht statt und darf froh sein, nicht höher zurückzulegen. So wird das nichts mit einem Punkt beim KSC.
77.
15:04
Nächste starke Szene von Lavrič! Der Angreifer der Badener stoppt einen langen Ball klasse mit der Brust, doch sein Abschluss misslingt ihm! Dennoch bringt der Stürmer nach seiner Einwechslung Gefahr für den 16er der Gäste.
76.
15:03
Zwar hat der Gast offensiv gewechselt, aber Kara und Co. zeigen keine einzige gute Szene im Angriffsspiel. Die Karlsruher dagegen brennen in jeder Aktion und verdienen sich ihre Führung mittlerweile redlich.
74.
15:02
Riesendoppelchance für den KSC! Das muss doch eigentlich das 2:0 sein! Zunächst setzt sich Pascal Groß klasse bis zur Grundlinie durch und in der Mitte verwertet Lukas Rupp sein Zuspiel fast zu einem Eigentor! Die anschließende Ecke landet auf dem Kopf von Lavrič, doch sein Kopfstoß geht einen halben Meter über das Tor! Glück in beiden Szenen für den SCP!
73.
14:59
Gelbe Karte für Klemen Lavrič (Karlsruher SC)
Der Slowene steigt Brückner auf den Fuß und erhält die Gelbe Karte.
72.
14:59
Einwechslung bei Karlsruher SC: Makhtar Thioune
72.
14:59
Auswechslung bei Karlsruher SC: Marco Terrazzino
72.
14:58
Der KSC wechselt aus und bringt Thioune für Terrazzino.
72.
14:57
Vom SC Paderborn sieht man in diese Phase weiterhin nichts im Spiel nach vorne. Die Aktionen der Ostwestfalen wirken heute meist seltsam blutleer.
70.
14:57
Durch die vielen Wechsel ist das Spiel jetzt recht durcheinander. Beide Teams müssen sich erstmal wieder sortieren und neu ordnen.
67.
14:54
Auch die Karlsruher wechseln aus. Für Spielführer Iashvili ist jetzt der Slowene Klemen Lavrič mit dabei.
67.
14:53
Einwechslung bei Karlsruher SC: Klemen Lavrič
67.
14:53
Auswechslung bei Karlsruher SC: Aleksandr Iashvili
66.
14:53
Gelbe Karte für Lukas Rupp (SC Paderborn 07)
Der Ex-Karlsruher begeht ein Frustfoul und sieht natürlich Gelb.
65.
14:53
Doppelwechsel bei den Paderborner. Für Kapitän Krösche kommt Mehmet Kara und für Sören Brandy ist Matthew Taylor neu mit dabei.
65.
14:52
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Matthew Taylor
65.
14:52
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
65.
14:52
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Mehmet Kara
65.
14:52
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Markus Krösche
63.
14:51
Jetzt wird's richtig kurios! Es gibt einen indirekten Freistoß für den KSC im Strafraum der Gäste! Rada bolzt aber sinnlos drauf und Paderborn klärt den Ball. Paderborns Daniel Brückner hatte sich selbst den Ball zuvor dem linken Fuß hochgelegt und ihn seinem Keeper Lukas Kruse zurückgeköpft. Der hatte die Kugel dann mit den Händen aufgenommen. Schiedsrichter Christian Bandurski ist aber bewandert im Regelwerk und weiß, dass so eine Szene nicht erlaubt ist! So eine Szene hat man aber wohl kaum einmal gesehen im Profifußball...
63.
14:50
Gelbe Karte für Daniel Brückner (SC Paderborn 07)
Brückner kassiert für seine Aktion auch noch die Gelbe Karte.
60.
14:48
Eine Stunde ist gespielt und den Paderbornern fällt nicht wirklich mehr ein als noch vor der Pause. Das ist viel zu wenig von den Ostwestfalen.
58.
14:46
Daniel Brückner kommt trotz seiner grundsätzlichen Offensivhaltung aus der Position des Linksverteidigers heraus. Akzente kann er aber auch noch nicht setzen.
56.
14:44
Aleksandr Iashvili wird unfair von Florian Mohr und Christian Strohdiek gestoppt. Der Kapitän der Karlsruher hat aber kaum mal eine gute Szene in diesem Spiel.
53.
14:40
Der SCP wechselt erstmals. Für Diego Demme kommt der offensive Daniel Brückner in die Partie.
53.
14:39
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Daniel Brückner
53.
14:39
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Diego Demme
52.
14:38
Gelbe Karte für Pascal Groß (Karlsruher SC)
Nach einem harten Einsteigen gegen Brandy kassiert Groß seine fünfte Gelbe. Er fehlt damit im nächsten Spiel des KSC.
50.
14:37
Marco Terrazzino rackert und ackert im Offensivspiel der Hausherren. Der Angreifer wird immer besser.
47.
14:32
Beide Mannschaften kommen personell unverändert aus den Kabinen.
46.
14:32
Christian Bandurski gibt das Spiel wieder frei!
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:18
Halbzeitfazit:
Leistungsgerecht hätte die erste Halbzeit eigentlich mit einem 0:0-Remis enden müssen, doch durch Krebs' spätes Tor geht der KSC glücklich mit einem 1:0 in die Pause. Insgesamt sahen die Zuschauer im Wildpark ein recht langweiliges Spiel ohne viele wirkliche Höhepunkte. Lediglich eine Chance für den KSC und zwei gute Szenen der Gäste waren zu verbuchen. Karlsruhe machte die Räume eng und verhinderte zumindest bislang ein Gegentor, nach vorne ging bei den Badenern aber zu wenig. Paderborn wirkte in der Schlussviertelstunde entschlossener und kam zu Chancen, doch das bis hierher einzige Tor markierten die Badener durch den tollen Treffer von Gaetan Krebs. Wenn der SCP sogar alle drei Punkte mitnehmen will, dann muss sich die Schmidt-Elf nach der Pause merklich steigern. Wir freuen uns auf die zweite Halbzeit! Bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Eine Minute Nachspielzeit gibt es obendrauf!
45.
14:15
Paderborns Schnapper Lukas Kruse hat sich bei dieser Szene verletzt und wird behandelt, es geht für ihn aber zunächst weiter. Die KSC-Fans sind derweil aufgrund der Führung natürlich völlig aus dem Häuschen!
43.
14:13
Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch Gaetan Krebs
Die Hausherren gehen mit 1:0 in Führung! Ein schneller Konter der Gastgeber führt über Marco Terrazzino, der einen Gegenspieler aussteigen lässt und dann direkt in den Lauf von Gaetan Krebs weiterspielt! Der kleine Spielmacher hebt den Ball eiskalt mit links über den Paderborner Keeper Lukas Kruse und macht ein Klassetor zum 1:0 für den KSC!
42.
14:11
Drei Minuten trennen uns noch vom Halbzeitpfiff. Die Ostwestfalen sind jetzt eindeutig tonangebend.
39.
14:09
Klasse Freistoß! Meha darf sich gleich nochmal versuchen und macht es diesmal deutlich besser! Seinen Aufsetzer kann Orlishausen noch gerade so auf dem rechten Toreck fischen!
37.
14:07
... doch das war viel Lärm um Nichts! Sein Schuss zieht zwar nett aus, doch der Ball geht drei Meter über den Kasten.
37.
14:06
Gute Chance für den SCP! Alban Meha hat eine gute Freistoßposition für die Paderborner. Aus allerdings rund 25 Metern Distanz zentral vor dem Kasten läuft der kleine Albaner an...
34.
14:05
Karlsruhe ist übrigens Paderborns Lieblingsgegner in der Zweiten Bundesliga. Von bisher neun Vergleichen beider Teams gewannen die Ostwestfalen sechs.
31.
14:01
Das war mal eine gute Szene der Badener. Ilias Charalambous kommt aussichtsreich an den Ball, doch die Kugel wird geklärt. Aus dem Hintergrund gönnt sich dann Mitspieler Pascal Groß einen Nachschuss, der aber deutlich neben dem Kasten des SCP landet.
29.
13:58
Verwundert ist Paderborns Coach Roger Schmidt sicherlich nicht, dass sich seine Mannschaft in Karlsruhe schwer tut. Für einen Sieg seines Teams muss da aber eindeutig mehr kommen von den Gästen.
26.
13:56
Hochklassig ist diese Partie wahrlich nicht, aber immerhin ziehen beide Seiten das Tempo mächtig an. Wir warten aber auf weitere Torchancen.
23.
13:51
Noch gar nichts sehen wir bislang von Karlsruhes Youngster Hakan Çalhanoğlu. Der schnelle Mann von der rechten Seite kommt noch nicht recht hinein ins Spiel.
21.
13:48
Beide Mannschaften wollen dem Gegner nicht ins offene Messer laufen und keine Konteraktionen fangen. Das ist oft noch alles sehr vorsichtig.
16.
13:47
Die Gastgeber werden etwas mutiger und wagen sich auch mal in die gegnerische Hälfte. Eine nennenswerte Torchance ist diesen Bemühungen aber noch nicht entsprungen.
18.
13:45
Fast das 1:0 für den KSC! Jetzt haben auch die Hausherren ihre erste gute Torchance! Gaetan Krebs schickt Marco Terrazzino steil und der setzt sich klasse gegen die Paderborner Abwehr durch! Sein Schuss mit der Picke geht aber links am Tor vorbei, da war durchaus mehr drin!
14.
13:40
Den Paderborner gehören die Anfangsminuten. Der KSC steht aber bisher klasse und dicht gestaffelt in der Abwehr. Die Proschwitz-Chance war die erste richtig gute Szene des Favoriten.
10.
13:38
Gelbe Karte für Diego Demme (SC Paderborn 07)
Der Ex-Bielefelder grätscht Terrazzino ab und kassiert dafür die erste Verwarnung im Spiel.
9.
13:38
Mächtig motiviert scheint heute Lukas Rupp zu sein. Der ehemalige Karlsruher schmeißt sich schon in den Anfangsminuten in jeden Zweikampf und soll heute für offensive Akzente sorgen.
11.
13:37
Gute Chance für den SCP! Erstmals wird es gefährlich im Spiel! Lukas Rupp steckt gut durch auf Nick Proschwitz und bis dato erfolgreichste Stürmer der Zweiten Liga testet mit einem Dropkick Dirk Orlishausen! Der KSC-Keeper klärt den Ball aber klasse.
7.
13:37
Das war ein ganz starker Angriff der Paderborner, die sich mit einer guten Kombination bis in die gegnerische Hälfte durchspielten. Florian Mohrs Flanke ist dann aber völlig daneben und landet genau in den Armen von Dirk Orlishausen.
5.
13:35
Nach seinem Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 steht heute Marco Terrazzino bei den Hausherren in der Anfangself. Jetzt holt er einen Freistoß heraus, nachdem Paderborns Markus Krösche ihn gelegt hatte.
3.
13:33
Die Ostwestfalen kommen mit viel Schwung ins Spiel und setzen den KSC gleich mal unter Druck. Dirk Orlishausen im Tor der Badener muss gleich mal eingreifen, hält die Kugel aber fest.
1.
13:30
Der KSC beginn in blauen Trikots von links nach rechts. Die Gäste spielen ganz in weiß von rechts nach links.
1.
13:30
Christian Bandurski pfeift die Partie an!
1.
13:30
Spielbeginn
13:28
Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen!
13:18
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Christian Bandurski. Ihm stehen Marcel Pelgrim und Markus Schüller als Assistenten zur Seite.
13:06
Beide Konkurrenten der Ostwestfalen spielen heute ebenfalls und das sorgt für mächtig Spannung an diesem Sonntag im Rennen um Platz drei. Die Fortuna trifft auf Union Berlin und der FC St. Pauli spielt am Millerntor gegen Hansa Rostock.
13:03
Die Paderborner sind weiterhn das Phänomen der Liga und würden mit dem Erreichen des Relegationsranges für einen Paukenschlag sorgen. Die Elf von Roger Schmidt holte nach der 1:2-Niederlage gegen Duisburg aus den letzten vier Spielen wieder acht Punkte und steht mit einem Punkt Vorsprung auf Düsseldorf und zwei Zählern auf St. Pauli aktuell schon auf Platz drei.
13:03
So auch diesmal, weil Thomas Bertels aufgrund der fünften Gelben Karte ausfällt. Dafür ist aber Enis Alushi nach abgesessener Sperre wieder zurück und wird in der Anfangself stehen. Mit Sören Brandy und dem ehemaligen Karlsruher Lukas Rupp hinter Nick Proschwitz schickt Trainer Roger Schmidt eine offensivstarke Formation ins Rennen.
13:02
Beim SC Paderborn staunt man unterdessen selbst über die Chance, aus eigener Kraft den Relegationsplatz erreichen zu können. Doch während Düsseldorf und St. Pauli weiter schwächeln, haben sich die Ostwestfalen wieder gefangen, obwohl regelmäßig Umstellungen nötig sind.
13:01
Nach zuvor starken Auftritten unter dem neuen Trainer verfielen die Badener zuletzt in Ingolstadt zurück in alte Muster. Zu allem Überfluss stellte der FCI den knappen 2:1-Erfolg gegen Karlsruhe auch erst in den Schlussminuten sicher. Die Badener traten eine bittere Heimreise an.
13:01
Wohl nur ein Heimsieg hilft der Mannschaft von Markus Kauczinski heute weiter, um noch eine realistische Chance auf einen Platz über dem Strich beizubehalten. Zwar hat Konurrent Aue gestern daheim nur 1:1 gegen Dresden gespielt, doch vor dem heutigen Spiel trennen den KSC fünf Punkte auf Platz 15.
12:57
Hallo und Herzlich Willkommen zum 32. Spieltag in der Zweiten Bundesliga! In Karlsruhe trifft der KSC auf den SC Paderborn!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.