Sport-Datencenter
26.02.2012 13:30
Beendet
SC Paderborn 07
4:2
Eintracht Frankfurt
2:2
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Guido Winkmann
90.
15:25
Fazit
Der SC Paderborn 07 gewinnt mit 4:2 gegen Eintracht Frankfurt! Der Sieg ist völlig verdient. Die Ostwestfalen waren heute das bessere Team und kamen nach der Pause wieder richtig gut ins Spiel. Spielerisch hatte die Eintracht nichts entgegenzusetzen und auch die Zweikämpfe gingen vornehmlich an die Gastgeber. Mit schnellen Kombinationen spielten sich die Paderborner immer wieder durch. Rupp und Wemmer sorgten dann mit ihren Treffern für die Entscheidung. Paderborn meldet sich also stark zurück! Das bedeutet automatisch einen kleinen Rückschlag für die SGE im Aufstiegsrennen. Das wars aus Ostwestfalen. Noch einen schönen Sonntag!
90.
15:21
Spielende
90.
15:21
"Oh, wie ist das schön" hallt es durch das Stadion und mitten in die Fangesänger tönt der Schlusspfiff.
90.
15:20
Schmidt zieht seinen letzten Wechsel und bringt mit Rolf-Christel Guié-Mien einen Ex-Frankfurter. Alban Meha wird gefeiert.
90.
15:19
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Rolf-Christel Guié-Mien
90.
15:19
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Alban Meha
90.
15:18
Brückner ist auf rechts plötzlich durch und kann alleine auf Nikolov zu laufen. Er hat wohl zu viel Zeit und scheitert am Keeper!
90.
15:18
So, die letzte Spielminute läuft. Die Nachspielzeit wird angezeigt. Drei Minuten gibt es obendrauf. Das scheint etwas viel zu sein, seis drum.
89.
15:16
Kara bekommt einen verdienten Sonderapplaus und wird nun durch Matthew Taylor ersetzt.
89.
15:16
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Matthew Taylor
89.
15:16
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Mehmet Kara
88.
15:15
Die Mauer fälscht ab und es gibt Eckstoß. Die Flanke kommt zu Idrissou, doch in rücklage setzt er den Ball deutlich drüber.
87.
15:15
Die Gastgeber konzentrieren sich jetzt vermehrt auf die Defensive und lassen Frankfurt anrennen. Es gibt wieder einen Freistoß in der Nähe des Strafraums für die SGE.
85.
15:13
Friend mit einem Schussversuch aus 20 Metern. Den haut er fast aus dem Stadion raus!
84.
15:12
Meier kann einen hohen Ball mit der Brust annehmen und per Rückzieher Richtung zweiten Pfosten bringen. Harmlos und es gibt Abstoß.
83.
15:11
Bei der SGE gibt es fast nur noch lange Bälle auf die beiden Stürmer, die sind aber meist zu ungenau und landen in den Reihen des SCP.
82.
15:09
Brandy hat ein starkes Spiel gemcht und wird nun durch Daniel Brückner ersetzt. Jetzt gibt es mal einen Eckstoß für die Gäste. Kurse klärt mit einer Hand!
81.
15:08
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Daniel Brückner
81.
15:08
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
79.
15:08
Die Ostwestfalen lauern hier weiter auf das fünfte Tor. Bei der SGE fehlt in dieser zweiten Halbzeit die Entschlossenheit und der Einsatzwille. Es läuft nur noch wenig zusammen. Auch nach der taktischen Umstellung mit den zwei kopfballstarken Stürmern strahlen sie wenig Torgefahr aus.
77.
15:05
Freistoß für den SCP auf halbrechts. Meha flankt auf den kurzen Pfosten. Brandy behauptet den Ball und spielt in die Mitte. Die Gäste können klären.
76.
15:04
Constant Djakpa auch gleich mit einer ersten guten Flanke von der linken Seite. Friend köpft gegen die Laufrichtung von Kruse, doch Mohr klärt auf der Linie!
75.
15:02
Armin Veh zieht seinen letzten Wechsel und nimmt Schildenfeld runter. Butscher rückt in die Innenverteidigung und der eingewechselte Djakpa übernimmt die Position hinten links.
74.
15:01
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Constant Djakpa
74.
15:01
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Gordon Schildenfeld
74.
15:01
Demme rückt nun auch mit auf und vernascht drei Mann auf der rechten Seite, bleibt im 16er dann aber doch noch hängen. Also, Gegenwehr sieht anders aus.
73.
15:00
Kara auf der linken Außenbahn. Schöner Pass auf Meha. Der schießt aus 20 Metern, verzieht aber völlig!
71.
14:58
Ein verlängerter Ball landet im Strafraum der Gastgeber bei Idrissou, doch Demme spitzelt ihm die Kugel vom Fuß! Sofort schaltet der SCP wieder um. Meha bekommt auf halblinks den Ball und traut sich auch einen Distanzschuss zu. Links vorbei! Aber die Paderborner haben weiter Lust auf Fußball.
70.
14:57
Kann die Eintracht nochmal einen Rückstand von zwei Treffern aufholen? 20 Minuten haben sie noch.
69.
14:56
Frankfurt gerät hier weiterhin richtig unter Druck. Kara nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, schlägt einen Haken und hat zwei Mann ausgespielt. Dann kommt der Pass auf den langen Pfosten, Proschwitz veruscht ihn nich zu erreichen, doch ein Verteidiger klärt im letzten Moment!
67.
14:55
Guido Winkmann ermahnt nun SCP-Trainer Roger Schmidt. Der war wohl zu aktiv oder so.
66.
14:54
Schon wieder der SCP. Für Rupp wird die Kugel gut durchgesteckt und Nikolov verhindert das 5:2!
65.
14:53
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rob Friend
65.
14:53
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Erwin Hoffer
64.
14:51
Tooor für SC Paderborn 07, 4:2 durch Jens Wemmer
Unglaublich! Paderborn erhöht auf 4:2! Wieder spielen sie es schön und einfach. Diesmal geht es über links. Wemmer leitet selbst ein, geht dann mit nach vorne und bekommt den Pass in den 16er in den Lauf gespielt. Er lässt Lehmann noch aussteigen und schließt fulminant ins lange Eck ab!
63.
14:51
Paderborn spielt nun wieder wie zu Beginn des Spiels. Flüssige Kombinationen und mit Zug zum Tor.
63.
14:50
Gelbe Karte für Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
61.
14:49
Idrissou ersetzt Matmour. Damit wird sich auch die taktische Asurichtung der Gäste etwas ändern.
60.
14:48
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Mohamadou Idrissou
60.
14:47
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Karim Matmour
59.
14:47
Armin Veh wird gleich reagieren. Er gibt Idrissou noch ein paar Anweisungen mit auf den Weg.
58.
14:45
Tooor für SC Paderborn 07, 3:2 durch Lukas Rupp
War das toll gespielt! Paderborn spielt einen flachen Ball von der Mittellinie auf Proschwitz. Frankfurt verteidigt hoch, doch sie haben Rupp nicht auf dem Zettel. Der startet in die Nahtstelle, Proswschitz sieht das und spielt den tödlichen Pass. Rupp ist durch und tunnelt Nikolov dann noch gekonnt! Der SCP ist wieder vorne!
56.
14:45
Demme und Meier holen sich eine Ermahnung vom guten Schiri Winkmann ab.
55.
14:44
Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil Kara am Boden liegen blieb. Es geht aber weiter für den den Zehner der Gastgeber.
54.
14:43
Frankfurt befreit sich nach einer Kerze von Anderson spielerisch aus dem eigenen 16er. Es geht schnell durchs Mittelfeld über die linke Seite. Flanke auf Köhler, der verlängert mit dem Kopf auf den langen Pfosten und Rupp klärt!
52.
14:39
Es geht jedenfalls temporeich weiter nach dem Seitenwechsel.
52.
14:38
Gleich den nächsten hinterher und den bringt Meha dann direkt ins Toraus.
51.
14:38
Alushi führt kurz aus auf Meha. Der flankt direkt aufs lange Eck und der Ball wird länger und länger. Er fällt wie ein Stein plötzlich runter und Nikolov ist mit einer Hand zur Stelle und es gibt Eckstoß.
50.
14:37
Der SCP kombiniert sich schön auf rechts durch, doch dann verliert Brandy etwas die Orientierung und kann dann nur noch den Eckball rausholen.
48.
14:36
Gute Flanke auf den langen Pfosten, doch Paderborn bringt den Ball raus aus der Gefahrenzone.
47.
14:35
Meha bringt den Freistoß auf den zweiten Pfosten, doch seine Mitspieler waren auf den ersten gelaufen. Frankfurt dann im Gegenzug und es ist Köhler, der von der Strafraumgrenze flach aufs linke Eck schießt. Kruse ist mit einer Hand dran und lenkt den Ball zur Ecke!
46.
14:33
Gelbe Karte für Heiko Butscher (Eintracht Frankfurt)
Butscher mit dem technischen Fehler bei der Annahme. Brandy ist dazwischen und schneppt sich den Ball und der Frankfurter zieht am Trikot. Foul und klare gelbe Karte.
46.
14:32
Unverändert geht es in den zweiten Abschnitt. Der SCP mit dem Anstoß.
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit
Zwischen dem SC Paderborn 07 und Eintracht Frankfurt steht es zur Pause 2:2! Es ist ein richtig starkes und unterhaltsames Spiel! Paderborn ging mit der ersten Chance in Führung und war in den ersten 20 Minuten das bessere Team und erhöhte sogar auf 2:0. Die Eintracht kämpfte sich zurück und kam über Standards zu den ersten Torchancen. Köhler traf per direktem Freistoß zum 1:2. Danach hatte die Eintracht mehr vom Spiel, doch der SCP konnte das Spiel schnell wieder offen gestalten. Kurz vor der Pause gab es dann doch noch den Ausgleich! Hier ist alles drin! Freuen wir uns auf eine spannende 2.Halbzeit! Bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Eine Minute wird nachgespielt im ersten Durchgang. Es passiert aber nichts mehr.
44.
14:16
Nun ist alles wieder offen! Wahnsinn und das ist ein starkes Comeback der Eintracht!
42.
14:12
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:2 durch Alexander Meier
Da ist der Ausgleich kurz vor der Pause! Frankfurt kommt über rechts. Die Flanke an den Fünfer will Strohdiek klären, er erwischt die Kugel nicht voll und so kann Rode den Ball rechts im 16er mit der Brust annehmen. Dann spielt er in die Mitte und Alex Meier schießt im Fallen aus 11 Metern links ins Eck!
41.
14:12
Meha bringt die Flanke scharf auf den langen Pfosten. Nikolov will den Ball fangen, lässt ihn fallen und hat dan Glück, dass die Paderborner diesen kleinen Fehler nicht ausnutzen können.
40.
14:11
Es ist nun ein ausgeglichenes Spiel. Es gibt den nächsten Freistoß aus dem linken Halbfeld für Paderborn.
39.
14:09
Gelbe Karte für Sören Brandy (SC Paderborn 07)
37.
14:08
Besonders Mehmet Kara macht heute ein richtig gutes Spiel. Der wirbelt sich auf links wieder bis in den Strafraum, spielt dann zurück in die Mitte, aber da steht Butscher und klärt!
37.
14:07
Kurze Variante und dann die Flanke auf den langen Pfosten. Nikolov ist zur Stelle! Paderborn wird nun aber wieder aktiver.
36.
14:07
Meha probierts aus 28 Metern direkt und Nikolov geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
35.
14:06
Paderborn muss nun dagegenhalten. In den letzten Minuten haben sie sich etwas den Schneid abkaufen lassen. Meha zieht das Foul gegen Rode und es gibt Freistoß für den SCP.
33.
14:04
Die Eintracht macht jetzt das Spiel, fangen sich aber beinahe den nächsten Konter. Schildenfeld kocht Kara dann aber sicher ab und spielt den Ball zurück zum eigenen Keeper.
31.
14:03
Frankfurt wird stärker und Paderborn wackelt leicht! Köhler nun links am Strafraum Butterweiche Flanke auf den zweiten Pfosten Meier steht da, Kruse kommt raus, faustet aber am Ball vorbei. Von Meier kommt der Ball zur Mitte, doch irgendwie bekommen die Paderborner doch noch geklärt!
29.
14:01
Also, das ist bislang ein richtig unterhaltsames 2.Liga-Spiel. Es darf gerne so weitergehen.
27.
13:59
Also, wenn es schon nicht so recht klappt aus dem Spiel heraus, dann aber halt nach ruhenden Bällen. Frankfurt verkürzt und das scheint den Gästen richtig gut zu tun. Nächster Abschluss aus der 2.Reihe, aber die Kugel geht zwei Meter rechts am Tor vorbei. Das sah zunächst knapper aus, als es dann schließlich war.
26.
13:56
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:1 durch Benjamin Köhler
Leicht nach rechts versetzt liegt der Ball, Köhler läuft an und schnibbelt die Kugel über die Mauer genau in den rechten Winkel! Die SGE ist nun im Spiel drin!
25.
13:56
Wieder klärt Proschwitz. Der zweite Ball landet erneut bei den Gästen und nun wird Meier kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht.
24.
13:55
Nach der Ecke klärt Proschwitz im eigenen 16er zum Einwurf. Danach begeht Meha ein Foul und es gibt einen weiteren ruhenden Ball für die Hessen.
23.
13:55
Es geht rauf und runter. Paderborn kommt nicht richtig zum Abschluss und schon legen die Frankfurter den Schalter um. Von links segelt die Flanke durch den Strafraum und am langen Pfosten kommt Jung angerauscht. Wemmer klärt gerade noch vor ihm zur Ecke! Das war ne riskante Aktion, denn er setzt den Ball knapp neben Pfosten.
20.
13:52
Die Führung der Gastgeber geht in Ordnung. Sie haben eine ganz klare Spielanlage, lassen defensiv wenig zu und nutzen eiskalt ihre Chancen!
18.
13:49
Tooor für SC Paderborn 07, 2:0 durch Mehmet Kara
Halbhohe Hereingabe an den Elfmeterpunkt. Brandy fängt den Ball ab und treibt den Ball bis zur Mittellinie. Dann legt er links raus auf Kara. Der setzt sich gegen zwei Mann durch und spielt an die Strafraumkante. Proschwitz und Mohr vertendeln den Ball, doch das Leder kommt nochmal zu Kara und der nimmt aus 20 Metern aus zentraler Position Maß und schlenzt die Kugel oben links ins Eck!
17.
13:48
Erster vernünftiger Angriff der Gäste über die rechte Seite. Köhler setzt sich robust gegen Wemmer durch, der bleibt liegen. Die Flanke wird zur Ecke geklärt.
15.
13:46
Meha und Kara wirbeln auf der linken Seite, die Flanke kommt dann aber nicht bei Brandy an. So gibt es Abstoß für Frankfurt.
14.
13:45
Offensiv hat die SGE noch nicht das richtige Mittel gefunden. Bis zum Strafraum geht es selten.
13.
13:44
Brandy und Proschwitz spielen sich rechts durch das Mittelfeld und es gibt den Einwurf für die Ostwestfalen. Schnell ausgeführt und dann landet die Flanke im Toraus.
11.
13:42
Paderborn spielt ganz ruhig und abgeklärt. Das scheint heute eine ganz schwere Aufgabe für Eintracht Frankfurt zu werden.
10.
13:41
Frankfurt kommt mal über die Linke Seite. Flanke aus dem Halbfeld und wieder ist die Fahne des Assistenten oben. Das ist ne ganz klare Sache.
9.
13:40
Gelbe Karte für Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt)
7.
13:39
Das ist natürlich der perfekte Start für die Gastgeber, die sich hier nicht einfach hinten reinstellen, sondern die Eintracht beschäftigen.
6.
13:37
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Nick Proschwitz
Der SCP geht früh in Führung! Langer Ball auf der linken Seite. Kara nimmt die Kugel an, behauptet sie und spielt quer in den 16er auf Meha. Der leitet direkt weiter auf Proschwitz und der Knipser vom Dienst lässt Nikolov aus 11 Metern keine Chance!
6.
13:36
Die Gäste versuchen ganz ruhig ihr Spiel aufzuziehen. Jung schickt Matmour, doch der steht im Abseits.
4.
13:35
Erster ruhender Ball der Eintracht. Kurz ausgeführt und dann kommt doch der Ball in den 16er, aber gefährlich wird es nicht für Keeper Lukas Kruse.
3.
13:34
Nach der kurzen Variante nun die längere und die segelt über Freund und Feind hinweg und der Ball landet im Seitenaus.
2.
13:33
Es gibt den ersten Eckstoß für den SCP von der rechten Seite. Gleich noch einen.
1.
13:32
Lukas Rupp dribbelt etwas zu lang auf Höhe der Mittellinie, hat Glück, das Kara aushilft und den Ball sofort zurückerobert. Dann spielt der Mann mit der Nummer 10 den Ball rechts raus auf Brandy. Dessen Flanke landet hinter dem Tor von Oka Nikolov.
1.
13:31
Die SGE mit dem Anstoß und die Partie läuft.
1.
13:30
Spielbeginn
13:30
So, nun geht es raus auf den Rasen! Ein volles Stadion, das kommt in Paderborn auch nicht so oft vor. Es sind auch einige Fans der Eintracht mitgereist und bieten eine schöne Choreographie! Also, es ist alles angerichtet für ein gutes Spiel.
13:24
Guido Winkmann wird die Partie in der ausverkauften Energieteam Arena leiten. Er wird unterstützt von Dirk Magenberg und Markus Schüller.
13:16
Armin Veh wird den SCP nicht unterschätzen. Bisher hat hier nur Greuther Fürth einen Sieg erringen können. Zudem trotze Paderborn der SGE im Hinspiel ein 0:0 ab.
13:13
Den Gastgeber plagen vor diesem wichtigen Spiel Personalsorgen. Einige Spieler sind verletzt und nun gesellt sich auch noch Kapitän Markus Krösche dazu. Trainer Roger Schmidt will das beste draus machen und setzt auf mannschaftliche Geschlossenheit.
13:07
Aber, die Eintracht ist gut drauf und fertigte im "Derby" den FSV Frankfurt mit 6:1 ab. Karim Matmour spielte groß auf und erzielte drei Treffer. Coach Armin Veh verändert seine Anfangself nicht.
13:05
Paderborn liegt nun mit 43 Punkten auf dem 5.Platz. Die Eintracht hat drei Zähler mehr auf dem Konto. Demnach könnte der SCP mit einem Sieg sogar gleichziehen.
13:03
Die Ostwestfalen verloren nach 16 Spielen ohne Niederlage deutlich in Fürth und kamen letzte Woche nicht über ein 2:2 über Dynamo Dresden hinaus. Matthew Taylor rettete dem SCP mit seinem Tor in der Nachspielzeit zumindest noch einen Punkt.
13:01
Greuther Fürth setzte sich nach der gestrigen Gala zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze. Die Eintracht aus Frankfurt will den Platz an der Sonne aber wieder zurückerobern. Dazu ist ein Sieg beim SCP nötig und die befinden sich in einer Mini-Krise.
12:55
Herzlich Willkommen zum 23.Spieltag der 2.Bundesliga am Sonntag! Der SC Paderborn 07 empfängt Eintracht Frankfurt. Um 13.30 Uhr geht der Kampf um drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.