Sport-Datencenter
12.02.2012 13:30
Beendet
SpVgg Greuther Fürth
5:1
SC Paderborn 07
3:1
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
9.230
Schiedsrichter
Knut Kircher
90.
15:19
Fazit:
Die Fürther melden sich eindrucksvoll zurück im Aufstiegsrennen. Der 5:1-Kantersieg heute im Duell gegen den SCP krönt eine ganz starke Woche der Franken. Und die Belohnung folgt auf dem Fuß: Die Büskens-Elf übernimmt mindestens bis zum Montagabend die Tabellenführung im Bundesligaunterhaus. Man kann nicht sagen, dass sich der SC Paderborn heute ergeben hätte, aber die Ostwestfalen sind ob der starken Vorstellung der Fürther bisweilen schon fast in Ehrfurcht erstarrt. Das ist ein Rückschlag für die Gäste, die aber nach eigener Aussage ja sowieso nicht um den Aufstieg mitspielen. Der SCP hat in dieser Saison aber schon mehrfach bewiesen, dass er über eine klasse Mannschaft verfügt und kann sicher auch diese Niederlage verkraften und wieder aufstehen. Heute reichte die Qualität aber nicht aus, um sich diesen starken Fürthern ernsthaft entgegenzustellen. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90.
15:19
Spielende
88.
15:18
Die letzten Spielminuten sind schlicht und einfach für die Galerie aus Sicht der Fürther! Die Büskens-Elf spielt das alles souverän herunter.
85.
15:12
Nur noch wenige Spielminuten trennen die Fürther vom 150. Heimsieg in der Zweiten Bundesliga.
82.
15:10
Höchststrafe für Christian Strohdiek. Sercan Sararer geht an ihm per Beinschuss vorbei, das ist dann die ganz bittere Nummer.
80.
15:07
Zehn Spielminuten verbleiben bis zum Abpfiff, die sich der SC Paderborn wohl sehnlichst herbeisehnt.
77.
15:06
Diego Demme, der im Winter von Arminia Bielefeld nach Paderborn kam, kommt zu seinem Debüt für die Paderborner.
77.
15:06
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Diego Demme
77.
15:05
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Markus Krösche
73.
15:05
Das Spiel plätschert jetzt etwas vor sich her. Von Paderborn kommt weiterhin nicht besonders viel.
70.
15:04
Asamoah holt sich seinen absolut verdienten Applaus aus. Der 33-Jährige hat heute eine sehr gute Partie abgeliefert und zweimal getroffen.
75.
15:03
Geis ersetzt Schröck bei den Hausherren.
75.
15:03
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Johannes Geis
75.
15:03
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Stephan Schröck
70.
15:03
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dani Schahin
70.
14:58
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Gerald Asamoah
66.
14:56
Immerhin geben sich die Gäste nicht gänzlich auf. Wemmer versucht es mal mit einem Vorstoß über rechts, wird aber recht leicht dabei gestoppt.
63.
14:52
Milorad Peković ersetzt Stephan Fürstner, der ein gutes Spiel gemacht hat.
63.
14:51
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Milorad Peković
63.
14:51
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Stephan Fürstner
63.
14:50
Die Paderborner können einem schon fast ein wenig leid tun. Gegen diese Offensivklasse der Fürther haben sie heute überhaupt keine Mittel.
60.
14:48
Bei minus zehn Grad Außentemperatur wirken die Fürther spritzig und sind auch nach fünf Treffern noch nicht satt! Die wollen heute richtig und das spürt man! Ein tolles Spiel der Hausherren.
57.
14:46
Das ist undankbar: Beim Stande von 1:5 kommt Kara neu ins Spiel für Meha.
57.
14:46
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Mehmet Kara
57.
14:46
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Alban Meha
57.
14:46
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 5:1 durch Mergim Mavraj
Jetzt wird es langsam richtig bitter für den SCP! Es ist aber auch so einfach: Edgar Prib schlägt eine Flanke von rechts in die Mitte und Mergim Mavraj taucht tief herunter und trifft mit dem Kopf zum 5:1! Wahnsinn!
56.
14:45
Bis auf seine Szene zum 0:1, die aber auch dem Fehler von Max Grün entsprang, sieht man von Nick Proschwitz bislang gar nichts. Der Paderborner Angreifer ist von Mergim Mavraj und Thomas Kleine abgemeldet.
55.
14:42
Nach zehn Minuten im zweiten Abschnitt hat sich der SCP zumindest jetzt der druckvollen Phase der Hausherren erwehren können. Dennoch fehlen drei Treffer hin zu einem Remis.
52.
14:39
Für die Ostwestfalen geht es jetzt erstmal darum nicht komplett unterzugehen. Der SCP kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.
49.
14:38
Mit 1:4 in Fürth hinten - das ist jetzt schon eine ganz harte Nummer für die Paderborner! Auch Trainer Roger Schmidt schaut recht mitgenommen aus der Wäsche.
47.
14:36
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 4:1 durch Olivier Occéan
Das spielen die Fürther einfach nur überragend! Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte landet genau bei Sararer, der im perfekten Moment querlegt auf Olivier Occéan! Der lange Schlaks vollendet gekonnt zum 4:1!
47.
14:35
Die Fürther gehen personell zunächst unverändert in die zweite Hälfte.
46.
14:34
Brückner muss zur Pause raus. Für ihn kommt Lukas Rupp in die Partie.
46.
14:34
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Lukas Rupp
46.
14:34
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Daniel Brückner
46.
14:34
Knut Kircher gibt das Spiel wieder frei!
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:25
Halbzeitfazit:
Nach dem frühen Rückstand haben sich die Fürther im Stile einer echten Spitzenmannschaft wahnsinnig schnell zurück in dieses Spiel gekämpft. Insbesondere Gerald Asamoah erwischte in seinem ersten Spiel von Beginn an für Greuther Fürth eine klasse erste Hälfte und markierte zwei der drei Treffer. Angetrieben vom schnellen Sercan Sararer, der klasse Flanken von der rechten Seite schlägt, haben die Fürther kaum mal eine gefährliche Torchance für die Ostwestfalen zugelassen. Paderborn hat aus der Führung viel zu wenig gemacht und benötigt jetzt schon ein kleines Wunder, um das 1:3 noch umbiegen zu können. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit! Bis gleich!
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:19
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 3:1 durch Gerald Asamoah
Die Fürther erzielen das 3:1! Und was ist das heute für ein Tag für Gerald Asamoah! Der 33-Jährige markiert am langen Pfosten leicht und locker sein zweites Tor! Mindestens die Hälfte der Ehre gebürt aber Olivier Occéan, der mit einem tollen Tänzchen den Treffer perfekt vorbereitet hat!
45.
14:17
Es gibt zwei Minuten obendrauf!
44.
14:15
Nur noch 60 Sekunden sind es in der regulären Spielzeit in Halbzeit eins!
42.
14:14
Die Paderborner versuchen es nochmal, doch es fehlen die richtig guten Torchancen. Auch Proschwitz kommt nach seinem 1:0 nicht mehr zum Zuge.
39.
14:11
Nach einigen Minuten Behandlungspause steht Lukas Kruse mittlerweile wieder. Er wirkt aber schon noch ziemlich benommen.
36.
14:10
Sararer holt eine Ecke für die Fürther heraus. Prib bringt den Ball von der rechten Seite, doch Asamoah geht Paderborns Keeper Kruse an. Es gibt Freistoß für den SCP.
34.
14:07
Die Partie hat von ihrem hohen Anfangstempo eingebüßt, ist dafür aber weiterhin äußerst spannend. Beide Teams spielen mittlerweile wieder auf Augenhöhe.
31.
14:04
Endlich setzt sich auch mal Enis Alushi durch. Der Paderborner Mittelfeldstratege findet mit seinem Passversuch von der rechten Flanke aus aber keinen Abnehmer im Zentrum.
28.
14:02
Die Paderborner finden jedoch mittlerweile etwas besser hinein in das Spiel. Die Schmidt-Elf scheint sich so langsam von ihrem Schock nach dem 1:2 erholt zu haben.
27.
14:01
Gelbe Karte für Daniel Brückner (SC Paderborn 07)
Nach Foulspiel an Schröck kassiert Brückner seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison.
25.
13:59
Gerald "Asa" Asamoah ist mächtig motiviert! Der Routinier wird von Knut Kircher zurückgepfiffen und regt sich ordentlich auf!
22.
13:52
Das Prunkstück der Paderborner, die Defensivabteilung, wirkt heute noch nicht sattelfest. Die Ursache dafür liegt aber sicherlich auch im enormen Druck, den die Offensive der Gastgeber aufbaut.
19.
13:50
Der Spanier Sararer drückt dem Spiel in den ersten Minuten seinen Stempel auf! Der flinke Mann über die rechte Seite sorgt für mächtig Wirbel, bereitete den Ausgleich direkt vor und besorgte das 2:1 gleich selbst.
16.
13:47
Paderborn steckt jetzt erstmal hinten drin. Die Hausherren drücken und marschieren, das sieht richtig gut aus.
14.
13:47
Die Ostwestfalen verstehen die Welt nicht mehr! Da geht man in Fürth früh in Führung und ein paar Minuten später läuft man plötzlich einem Rückstand hinterher!
11.
13:43
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:1 durch Sercan Sararer
Die Fürther drehen innerhalb weniger Minuten das Spiel! Nach Freistoß von Prib wird der Ball zunächst abgewehrt, doch genau vor die Füße von Sercan Sararer! Dessen Volleyschuss fälscht in der Mitte Paderborns Florian Mohr unglücklich in den eigenen Kasten ab! 2:1 für Fürth!
9.
13:41
Im Ronhof ist richtig Tempo drin! Beide Mannschaften spielen nach etwas Abtasten in den ersten Minuten jetzt mit ganz offenem Visier und sehr offensiv!
6.
13:39
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Gerald Asamoah
Das ist die perfekte Antwort der Hausherren! Nur 60 Sekunden nach dem frühen Rückstand kommen die Greuther durch Gerald Asamoah zum 1:1-Ausgleich! Die perfekte Vorlage von der rechten Seite kam von Sercan Sararer und der Ball hätte wohl auch so den Weg ins Tor gefunden, doch Asamoah drückt ihn in der Mitte über die Linie!
5.
13:37
Tooor für SC Paderborn 07, 0:1 durch Nick Proschwitz
Was macht denn der Max Grün da bloß?! Ein harmloser langer Ball segelt bis in den Fünfer des Fürther Tores, der Fürther Keeper steigt doch, doch er lässt die Kugel einfach wieder fallen! Paderborns Nick Proschwitz ist gedankenschnell zur Stelle und jagt das Leder zum 0:1 in die Maschen!
4.
13:35
Gelbe Karte für Mergim Mavraj (SpVgg Greuther Fürth)
Der Fürther Innenverteidiger kassiert nach Foul an Brandy schnell die Gelbe Karte und es ist seine fünfte der laufen Saison. Damit fehlt er in Ingolstadt.
4.
13:34
Gemächlich geht es zunächst los. Beide Teams beschnuppern sich, da ist schon eine ganze Menge Respekt voreinander zu spüren.
2.
13:32
Der Ball rollt im altehrwürdigen Fürther Ronhof! Die Fürther versuchen es erstmals nach vorne über Schröck und Occéan, doch dessen Pass erreicht Asamoah nicht.
1.
13:32
Knut Kircher pfeift die Partie an!
1.
13:31
Spielbeginn
13:27
Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen!
13:27
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Knut Kircher. Ihm stehen Markus Sinn und Arno Blos als Assistenten zur Seite.
13:27
Doch auch die Ostwestfalen müssen mit Personalproblemen kämpfen. Innenverteidiger Sören Gonther, ein Garant für die starken Spiele in dieser Saison, zog sich einen Kreuzbandriss zu und muss die Saison bereits jetzt abhaken.
13:23
In der Liga setzte es zuletzt allerdings eine bittere 1:3-Niederlage bei Dynamo Dresden, die mächtig schmerzte. Schwer wiegt bei den Franken auch der Verlust von Stürmer Christopher Nöthe, der sich gegen Hoffenheim einen Muskelfaseriss zugezogen hatte. Bernd Nehrig fehlt zudem mit einer Gelbsperre. Nöthe wird durch Gerald Asamoah ersetzt, der heute sein Startelfdebüt für die Hausherren feiert.
13:18
Der Gegner aus Franken geht allerdings mit mächtig breiter Brust in das heutige Topspiel. Die Fürther schrieben erst am Mittwoch Vereinsgeschichte, indem sie Erstligist TSG Hoffenheim im DFB-Pokal-Viertelfinale besiegten und damit nicht nur für die Entlassung des Hoffenheimer Trainers Holger Stanislawski sorgten, sondern auch für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte des Fusionsklubs.
13:18
Doch blickt man auf die Saisonstatistik setzte es die letzte Niederlage in der Liga ausgerechnet gegen den heutigen Gegner aus Fürth. Nach der 0:1-Schlappe im August in der Liga und der 0:4-Pokalpleite ebenfalls gegen die Franken will der SCP heute im bereits dritten Aufeinandertreffen endlich etwas Zählbares mitnehmen.
13:07
Verkehrte Welt vor dem heutigen Topspiel der beiden Spitzenteams! Die Paderborner sind als Tabellendritter mit zwei Punkten Vorsprung auf die Hausherren heute mindestens nominell die Favoriten in dieser Partie. Der SCP ist nun mehr seit bereits 16 Spielen ungeschlagen.
13:06
Hallo und Herzlich Willkommen zum 21. Spieltag in der Zweiten Liga! In Fürth treffen heute die beiden Aufstiegskonkurrenten Greuther Fürth und SC Paderborn aufeinander!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.