Sport-Datencenter
09.12.2011 18:00
Beendet
TSV 1860 München
3:0
Eintracht Braunschweig
1:0
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
16.400
Schiedsrichter
Norbert Grudzinski
90.
19:49
Fazit:
Eintracht Braunschweig ist heute zu großen Teilen an sich selbst gescheitert. Die Gäste ließen ihre vielen guten Torchancen liegen und erlaubten durch eigene Nachlässigkeiten im Rückwärtsgang den Münchener Löwen recht einfache Tore. Die Eintracht verliert mit 0:3 und das ist angesichts des mindestens über 55 Minuten klar überlegen geführten Spiels der Gäste recht unverständlich. Nach dem eigenen 2:0 spielten die Gastgeber allerdings im Stile einer echten Spitzenmannschaft und nutzten direkt ihre nächste Chance zum 3:0. Das war dann auch der endgültige Genickschlag für die Niedersachsen, die trotz einer ansprechenden Vorstellung mit einer Packung nach Hause fahren. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90.
19:48
Spielende
90.
19:47
Die letzte Spielminute läuft.
88.
19:46
Benny Lauth darf sich trotz maximal nur durchschnittlicher Leistung seinen Applaus abholen. Der Kapitän hat immerhin selbst wieder mal einen Treffer erzielt. Collin Benjamin ist der neue Mann bei den Bayern.
88.
19:45
Einwechslung bei TSV 1860 München: Collin Benjamin
88.
19:45
Auswechslung bei TSV 1860 München: Benjamin Lauth
89.
19:44
Den Braunschweigern scheint heute selbst ein Ehrentreffer nicht vergönnt zu sein. Auch der nimmermüde Dennis Kruppke schaut mittlerweile ziemlich bedröppelt aus der Wäsche.
85.
19:41
Necat Aygün ist bei den Hausherren hinten der Fels in der Brandung. Der baumlange Verteidiger klärt jetzt jeden Ball.
83.
19:41
Nico Zimmermann, der im Hinspiel ein Traumtor erzielte, kommt für die letzten sieben Spielminuten rein in die Partie.
83.
19:40
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Nico Zimmermann
83.
19:40
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Norman Theuerkauf
83.
19:38
Immerhin: Die Eintracht steckt nicht auf und versucht es nochmal. Die Angriffe wirken aber längst nicht mehr so gefährlich wie im ersten Abschnitt.
80.
19:38
Der im eigenen Nachwuchszentrum ausgebildete Sebastian Maier ersetzt den Torschützen zum 1:0 Stefan Aigner.
80.
19:37
Einwechslung bei TSV 1860 München: Sebastian Maier
80.
19:36
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Aigner
81.
19:36
Gelbe Karte für Necat Aygün (TSV 1860 München)
Da hat der Abwehrspieler der Hausherren zu ausufernd hingelangt. Das gibt Gelb.
78.
19:35
1860 mit einer guten Szene! Volland ist auf links auf und davon, passt in die Mitte zu Lauth, doch sein Zuspiel ist zu scharf und hoch angesetzt und Lauth kommt nicht an den Ball!
76.
19:34
Dominik Stahl, der im Gegensatz zum letzten Spiel zunächst auf der Bank schmoren musste, kommt für den ausgepumpten Bierofka ins Spiel.
76.
19:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dominik Stahl
76.
19:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Bierofka
74.
19:32
Ob des 0:3-Rückstands muss auch Braunschweigs Trainer Lieberknecht ordentlich den Kopf schütteln. Auch er ist an der Seitenlinie fassungslos, wie man nach diesem Chancenplus so klar in München zurückliegen kann.
71.
19:31
Zwei Minuten später gibt's gleich den nächsten Wechsel aufseiten der Gäste. Damir Vrančić ersetzt Mathias Fetsch.
71.
19:30
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Damir Vrančić
71.
19:30
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Mathias Fetsch
69.
19:29
Braunschweigs Coach Torsten Lieberknecht wechselt erstmals. Für Fuchs kommt Raffael Korte in die Partie.
70.
19:29
Gelbe Karte für Norman Theuerkauf (Eintracht Braunschweig)
Der defensive Mittelfeldmann der Gäste kassiert seine sechste Verwarnung in dieser Saison.
69.
19:29
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Raffael Korte
69.
19:29
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Fuchs
68.
19:29
Innerhalb von sieben Spielminuten sorgen die Münchener Löwen für klare Verhältnisse in der Allianz Arena. Die Gäste sind konsterniert und müssen jetzt noch zwanzig Minuten überstehen.
65.
19:23
Tooor für TSV 1860 München, 3:0 durch Benjamin Lauth
Das ist dann wohl der Genickschlag für die Braunschweiger! Erneut zeigt sich Đorđe Rakić von seiner Schokoladenseite, ist diesmal aber als Vorbereiter aktiv und setzt mit seinem Querpass von links Benny Lauth perfekt in Szene! Der 1860-Kapitän spitzelt den Ball mit der rechten Picke in die lange Ecke und darf sich über sein ersehntes sechstes Saisontor freuen!
63.
19:21
Braunschweig läuft jetzt erstmal hinterher, die Gäste lassen sich jetzt in etwas zu sehr in die eigene Hälfte drängen.
60.
19:17
Nach einer Stunde stellt das Ergebnis von 2:0 für die Hausherren den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Das ist wahrlich sehr glücklich für 1860.
58.
19:15
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Đorđe Rakić
Und wieder machen die Münchener in der Drangphase der Gäste einen Treffer! Daniel Bierofka startet einen klasse Konter und spielt Đorđe Rakić den Ball perfekt in den Fuß. Der darf auch Braunschweigs Keeper Daniel Davari zugehen und lupft die Kugel eiskalt an ihm vorbei zum 2:0!
57.
19:14
Auch die Gästefans lassen sich die gute Laune nicht verderben. Rund 1000 Blau-Gelbe haben sich auf die Fahrt nach München begeben.
55.
19:11
Der Einsatz der Gäste ist wirklich löblich, 1860 kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Weitere 35 Minuten wird das wohl kaum gutgehen, wenn das so weitergeht.
53.
19:09
Gelbe Karte für Benjamin Fuchs (Eintracht Braunschweig)
Nach einem Ziehen am Trikot von Kevin Volland sieht Fuchs Gelb.
52.
19:08
Auch nach dem Seitenwechsel führt der Weg der Braunschweiger nur nach vorne! Trotz des Rückstands hat sich am Spielverlauf nichts Wesentliches verändert.
50.
19:07
Gute Chance für die Eintracht! Das hätte das 1:1 sein können! Dennis Kruppke zieht aus 16 Metern direkt am Strafraum ab, doch Király ist abermals zur Stelle und faustet den Ball nach außen weg! Starke Szene von beiden.
47.
19:03
Beide Mannschaften beginnen zunächst ohne personelle Wechsel in derselben Formation wie in Hälfte eins.
46.
19:02
Norbert Grudzinski pfeift die Partie wieder an!
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:47
Halbzeitfazit:
Mit einer 1:0-Führung gehen die Münchener Löwen in die Halbzeitpause. Diese ist als glücklich zu bezeichnen, denn die besseren Torchancen und vor allem eine wesentlich größere Anzahl an Möglichkeiten lag ganz klar aufseiten der Gäste. Während die Eintracht sich vor dem gegnerischen Kasten aber noch nicht als kaltschnäuzig genug erwiesen hat, nutzte 1860 gleich ihre zweite gute Chance zum 1:0. Braunschweig kann sicherlich dennoch mit breiter Brust in den zweiten Durchgang gehen, muss aber seine Angriffe noch konsequenter zuende spielen. Die Hausherren werden sich aller Voraussicht nach steigern müssen, wenn man diesen Heimsieg eintüten und den heutigen Gegner in der Tabelle überholen will. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte! Bis gleich!
45.
18:45
Ende 1. Halbzeit
44.
18:43
Die Spitzen der Löwen zeigen noch keine ansprechende Leistung. Während Kevin Volland aber immerhin das Tor direkt vorbereitete, sehen wir von Kapitän Benny Lauth noch viel zu wenig. So wird er seine Kritiker nicht verstummen lassen.
41.
18:41
... doch der Gästeakteur drischt das Leder auf die Tribüne! Das war gar nichts.
41.
18:41
Die Eintracht hat nochmal eine gute Freistoßszene am rechten Strafraumeck von 1860. Deniz Dogan tritt an...
40.
18:39
Noch fünf Minuten sind es bis zur Halbzeitpause. Einen großen Grund nachzuspielen gibt es bislang nicht.
37.
18:37
Etwas angeknockt sind die Niedersachsen aber schon. Das ist natürlich auch wirklich unglücklich aus Sicht des TSV nach dieser guten Vorstellung zurückzuliegen.
34.
18:34
Wenn man ehrlich ist, dann ist diese Führung aber nicht verdient. Ganz klar besser mit vielen guten Torchancen ausgestattet liegen dennoch jetzt die Gäste im Hintertreffen.
32.
18:32
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Stefan Aigner
Und plötzlich markieren die Hausherren doch die 1:0-Führung! Der zweite klasse Spielzug führt über Rakić zu Volland, der von der linken Außenbahn stark direkt in die Mitte spielt! Am zweiten Pfosten ist Aigner völlig frei und trifft zum 1:0.
29.
18:30
Das ist bitter für die Löwen! Endlich gelingt den Hausherren ein gelungener Angriff und plötzlich ist Đorđe Rakić frei durch! Er macht mit einem Lupfer das vermeintliche 1:0, wird aber zurückgepfiffen! Es war aber wohl kein Abseits und damit ist das die erste dicke Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns!
28.
18:27
Kumbela wirkt nicht nur als Angreifer im Strafraum, sondern weicht auch mal gekonnt auf die Außenbahnen aus. Seine Flanke von rechts findet nun aber nicht ihr Ziel.
25.
18:27
Die Gastgeber versuchen sich nun mal aus dem Klammergriff der Eintracht zu beweisen. Eigene Torchancen erspielen sie sich aber weiterhin nicht.
22.
18:23
Es geht weiter mit Eintracht-Chancen im Minutentakt! Ken Reichel flankt von links genau auf den Kopf des agilen Dominick Kumbela, doch der Ball fliegt links neben das Tor! Die Gäste kommen der Führung immer näher.
20.
18:20
Nach zwanzig Minuten haben die Gäste klar die Spielkontrolle übernommen. Das ist schon erstaunlich, denn normalerweile ist 1860 zuhause meist überlegen.
17.
18:15
Mit dem direkten Spiel der Niedersachsen kommen die Münchener Löwen noch gar nicht zurecht, das geht oft viel zu schnell für die Hausherren.
15.
18:14
Einige Minuten brauchten die Gäste, um sich in diesem Spiel einzufinden. Jetzt hat die Eintracht aber die Oberhand und erspielt sich Chance um Chance!
13.
18:13
Kumbela!! Der Stürmer der Braunschweiger setzt sich auf links durch und setzt vom linken Strafraumeck einen Aufsetzer auf das Münchener Tor ab. Király dreht den Ball aber noch um den Pfosten!
11.
18:11
Und schon wieder wird's gefährlich! Braunschweig bekommt langsam Oberwasser! Mirko Boland lässt den Ungarn im Tor der Münchener mit einem klasse Weitschuss fliegen, doch der Ball geht knapp über das Tor! Die Gäste sind jetzt aber am Drücker.
9.
18:09
Nächste Chance für die Gäste! Dominick Kumbela lässt zwei Gegenspieler aussteigen, zieht dann aber zu überhastet ab! Sein schwacher Schuss ist keine Probe für Király. Da wäre ein Anspiel auf einen Mitspieler die bessere Alternative gewesen.
8.
18:09
Die Bayern diktieren die ersten Spielminuten, doch auch die Niedersachsen sind durchaus gewillt mitzuspielen. Kruppe versucht es mal mit einem Rechtsschuss aus 20 Metern, doch Gábor Király muss nicht eingreifen, das Leder geht deutlich am Tor vorbei.
5.
18:05
Erste gute Chanche für 1860! Daniel Bierofka spielt Deniz Dogan gekonnt aus, muss aus 16 Metern aber den etwas schwächeren rechten Fuß nehmen und so kann Eintracht-Keeper Daniel Davari die Kugel über die Latte lenken!
2.
18:02
Die Sechziger spielen heute fast mit der identischen Aufstellung wie zuletzt, nur im Mittelfeld gibt es eine kleine Änderung. Dominik Stahl sitzt heute nur auf der Bank und für ihn beginnt zunächst Stefan Aigner.
1.
18:01
Über Đorđe Rakić läuft der erste Angriff der Bayern, doch Braunschweig ist hellwach und fängt die Kugel ab.
1.
18:00
Norbert Grudzinski gibt das Spiel frei!
1.
18:00
Spielbeginn
17:58
Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen!
17:58
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Norbert Grudzinski. Ihm stehen Kai Voss und Tim Sönder als Assistenten zur Seite.
17:53
Die Statistik beider Mannschaften in Spielen in der Zweiten Liga ist ausgeglichen. In fünf Duellen gab es bei einem Remis jeweils zwei Siege für beide Teams. Im jüngsten Aufeinandertreffen, am ersten Spieltag der Saison, siegte die Eintracht aus Braunschweig mit 3:1.
17:50
Lediglich einmal in den letzten zehn Pflichtspielen traf dagegen Münchens Kapitän Benjamin Lauth. Trainer Reiner Maurer hält indes an Lauth fest. Er darf auch heute wieder von Beginn an stürmen und versuchen, seine Torquote zu verbessern. Neben ihm spielt wie gewohnt Kevin Volland.
17:50
Die Blau-Gelben, die ebenfalls als „Löwen“ bezeichnet werden, spielen insgesamt eine klasse Saison. Bei 16 Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang ist von Abstiegsangst längst keine Rede mehr. Angetrieben wird die Mannschaft insbesondere von Kapitän Dennis Krupke, der bereits neun Mal getroffen hat.
17:38
Zwei Plätze besser steht der starke Aufsteiger Eintracht Braunschweig da. Das Team von Torsten Lieberknecht hat nach zwei Niederlagen gegen Union Berlin (1:2) und den MSV Duisburg (0:3) den Bock umgestoßen und besiegte zuletzt den VfL Bochum mit 4:0 daheim und den FC Ingolstadt auswärts mit 1:0.
17:38
Die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer hatte zuletzt aufsteigende Form. Aus den vergangenen fünf Partien fuhren die Löwen zehn Punkte ein. In der Tabelle kletterte 1860 mit jetzt 26 Punkten wieder auf den achten Platz.
17:30
Hallo und Herzlich Willkommen zum 18. Spieltag in der Zweiten Bundesliga! In der Münchener Allianz Arena trifft 1860 München auf Eintracht Braunschweig!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.