Sport-Datencenter
14.10.2011 18:30
Beendet
VfL Bochum
0:2
Eintracht Frankfurt
0:2
Stadion
Vonovia Ruhrstadion
Zuschauer
20.132
Schiedsrichter
Peter Gagelmann
90.
20:20
Fazit:
Mit einer Seelenruhe und ganz großer Klasse bringt die Eintracht im zweiten Abschnitt den Auswärtssieg locker nach Hause. Der Favorit machte in Bochum weiß Gott nicht sein bestes Saisonspiel, doch heute reichte Frankfurt auch eine ordentliche Leistung, um 2:0 beim VfL zu gewinnen. Die Gastgeber wirkten stets mutig und bemüht, doch die zündenden Ideen fehlten den Bochumern. Insgesamt kam der VfL nüchtern betrachtet nicht für ein Erfolgserlebnis in Frage und befindet sich momentan mit der Eintracht wahrlich nicht auf Augenhöhe. Bochum bleibt weiter im Tabellenkeller stecken, während die Hessen mindestens für 43 Stunden die Tabellenführung übernehmen. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90.
20:20
Spielende
90.
20:19
Zwei Minuten gibt es noch obendrauf!
90.
20:18
Nochmal Meier! Der lange Schlaks, der schon sieben Saisontore auf dem Buckel hat, testet nochmal Bochums Keeper Luthe, doch der klärt klasse mit einer guten Fußabwehr!
89.
20:16
Die letzte Spielminute in Bochum ist angebrochen.
87.
20:15
Das könnte auch ein Erstligawechsel sein: Idrissou geht, Rob Friend kommt für die letzten Minuten in die Partie hinein.
87.
20:14
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rob Friend
87.
20:14
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mohamadou Idrissou
86.
20:13
Merklich ruhig ist es im rewirpowerStadion geworden. Kein Wunder, denn die Gäste lassen mittlerweile nicht mal mehr kleinste Chancen des VfL zu.
84.
20:11
Die Frankfurter Fans tanzen schon den Eintracht-Walzer. Das wird der nächste Auswärtssieg für den Meisterschaftsfavoriten schlechthin.
81.
20:09
Aydin kommt als letzte Option für den Nordkoreaner beim VfL ins Spiel.
81.
20:08
Einwechslung bei VfL Bochum: Mirkan Aydin
81.
20:08
Auswechslung bei VfL Bochum: Tae-se Jong
79.
20:07
Der Aufstiegsfavorit aus den Bankenmetropole lässt aber heute auch mal so gar nichts anbrennen. Auch Bergmanns enttäuschender Blick lässt nichts Gutes für den VfL mehr erahnen.
77.
20:05
Gelbe Karte für Matthias Ostrzolek (VfL Bochum)
76.
20:04
Nach eingen Fouls kommt nochmal Hektik auf. Ostrzolek moniert ein zu hartes Einsteigen von Bell und sieht dafür Gelb.
73.
20:00
Maltritz geht gegen Djakpa zu heftig in den Zweikampf und sieht dafür völlig verdient Gelb.
73.
20:00
Gelbe Karte für Marcel Maltritz (VfL Bochum)
72.
19:58
Mit Daniel Ginczek und Jong Tae-se sehen wir nun schon geraume Zeit zwei echte Spitzen bei den Hausherren. Trotz einiger guter Szenen ist aber im Ergebnis noch nichts rausgesprungen für die Bergmann-Elf.
69.
19:55
Die Partie plätschert nun größtenteils ereignislos vor sich hin. Die Gäste machen nicht mehr als notwendig und Bochum hapert es an kreativen Ideen.
67.
19:52
Bochum versucht es aber weiter und das ist aller Ehren wert. Richtige Gefahr sieht aber anders aus.
65.
19:51
Der Arbeitstag von Ösi "Jimmy" Hoffer ist beendet. Ihn ersetzt Matthias Lehmann.
65.
19:51
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Matthias Lehmann
65.
19:51
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Erwin Hoffer
64.
19:51
Losgelöst von jeglicher Hektik gehen die Gäste weiterhin zu Werke. Wenn vorne keine Lücke zu finden ist, geht der Ball zurück zu Nikolov. Das bringt Pfiffe der Bochumer Fans, doch Ruhe und Ordnung ins eigene Spiel.
61.
19:49
Ginczek setzt sich erstmals durch und legt ab auf Inui, doch dessen Schuss ist zu zaghaft! Der VfL muss eine dieser Chancen aber dann auch einfach mal nutzen, um heran zu kommen.
60.
19:47
Eine klasse Partie macht heute Gästespieler Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler hat gefühlt noch keinen Fehlpass gespielt, geht völlig unaufgeregt zu Werke und war an beiden Treffern der Eintracht mit beteiligt.
57.
19:45
Etwas missmutig geht Slawo Freier vom Platz. Für ihn kommt Angreifer Daniel Ginczek rein ins Spiel.
57.
19:44
Einwechslung bei VfL Bochum: Daniel Ginczek
57.
19:44
Auswechslung bei VfL Bochum: Paul Freier
57.
19:43
Stark von Tae-se! Der Nordkoreaner dreht sich um Schildenfeld und schießt nur knapp neben den linken Pfosten des Frankfurter Gehäuses! Die nächste gute Szene des VfL!
55.
19:40
Caio, Matmour, Friend, Korkmaz: Beeindruckende Namen hat die Eintracht auch heute noch in der Hinterhand!
52.
19:39
Doch auch Frankfurt bleibt gefährlich. Djakpas harmloser Schuss wird abgefälscht und dadurch gefährlich, doch Luthe ist auf dem Posten.
50.
19:37
An der richtigen Einstellung hapert es bei den Ruhrpöttlern wahrlich nicht! Der VfL geht gleich wieder in den Offensivgang und drängt auf den Anschluss.
48.
19:36
Gute Chance für den VfL! Endlich setzt sich Freier mal auf rechts durch, legt in die Mitte und findet Inui. Der tanzt an zwei Frankfurtern vorbei und will das Leder an Nikolov vorbeispitzeln, doch der Torwartfuchs ist schnell genug draußen und fischt die Kugel weg!
47.
19:34
Die Bochumer kommen unverändert aus den Kabinen. Bei der Eintracht hingegen ersetzt Bell Bamba Anderson, der über Schwindelgefühle geklagt hatte und deshalb ausgetauscht wird.
46.
19:33
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Stefan Bell
46.
19:33
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Bamba Anderson
46.
19:33
Peter Gagelmann pfeift die Partie wieder an!
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:17
Halbzeitfazit:
Das mutet schon kurios an: Obwohl der VfL keineswegs ein schlechtes Spiel macht, geht die Elf von Andreas Bergmann mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine. Die Eintracht macht aus drei Chancen zwei Treffer und spielt das Ganze absolut clever herunter. Durch die dicht gestaffelte Defensive der Gäste findet der VfL noch kein Durchkommen. In Hälfte zwei werden die Bochumer mehr Risiko gehen müssen, wenn sie noch etwas mitnehmen wollen. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit! Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
44.
19:15
Die erste große Chance für Bochum bringt dem VfL aber nicht das Anschlusstor. Immerhin aber zeigen sich die Bochumer nicht schockiert.
43.
19:15
Freier! Mit Glück kommt der Ball abgefälscht nach Flanke von Jong Tae-se zu Slawo Freier und der Ex-Nationalspieler testet Nikolov mit einem klasse Drehschuss! Frankfurt kann die Kugel aber klären!
41.
19:13
Die Frankfurter demonstrieren heute ihre ganze Klasse. Das ist keine bestechend starke Leistung der Gäste, doch die Führung ist absolut komfortabel und verdient.
38.
19:10
Inui! Mit Wut im Bauch kommt der Japaner endlich mal zum Abschluss, doch er trifft nur das Außennetz!
37.
19:08
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Benjamin Köhler
Beängstigend diese Effizienz der Gäste! Nach tollem Zusammenspiel schaut Hoffer am Strafraumeck kurz hoch und schickt eine butterweiche Flanke in den Strafraum! Ausgerechnet der kleine Köhler kommt zum Kopfball und überlistet so Luthe, der etwas weit vor seinem Kasten steht! 2:0 für die Eintracht!
36.
19:06
Gute Chance für die Gäste! Immer wenn der VfL etwas gefährlich wird, zeigt sich auch Frankfurt! Wieder landet ein schneller Konter am Ende bei Hoffer. Der dreht sich gekonnt um Maltritz, zielt dann aber mindestens eine Etage zu hoch!
35.
19:05
Von Bochums Wunderknaben Takashi Inui haben wir heute noch rein gar nichts gesehen. Der Japaner ist noch gar nicht drin in der Partie.
32.
19:02
Man hat das Gefühl, dass die Veh-Elf nicht allzu viel investieren muss für ihre Führung. Das ist schon eine äußerst clevere und natürlich erfahrene Mannschaft.
30.
19:01
Noch eine Viertelstunde ist es bis zur Pause. Bochum macht größtenteils das Spiel, doch weiterhin liegen die Gäste knapp vorne.
28.
18:59
53 Prozent ihrer Zweikämpfe haben die Hausherren bisher im Spiel gewonnen. Das einzige Tor haben dennoch die Gäste markiert.
26.
18:58
Freier sieht nach Meckern seine vierte Gelbe Karte in dieser Saison.
26.
18:58
Gelbe Karte für Paul Freier (VfL Bochum)
25.
18:57
Riesenchance für Frankfurt! Erneut bringt ein Konter Torgefahr! Idrissou ist auf links allein auf weiter Flur und zieht ab! Luthe kann nur nach vorne abklatschen, doch Maltritz klärt per Grätsche gerade noch so vor den wieder einschussbereiten Hoffer!
24.
18:56
Bochum ist weiter am Drücker, die Eintracht dagegen hat sich nach der Führung eher noch etwas weiter zurückgezogen und lässt den VfL erstmal machen.
23.
18:55
Idrissou steigt zu hart gegen Ostrzolek ein und es gibt Freistoß aus rund 30 Metern für den VfL. Federicos Hereingabe lässt Nikolov fallen, doch Acquistapace senst über die Kugel! Da hätte der Verteidiger sein Eigentor vielleicht wieder gutmachen können!
21.
18:53
Die "Bergmänner" versuchen aber direkt zurückzuschlagen. Federico treibt den Ball nach vorne, doch die Eintracht-Abwehr ist wieder dazwischen. Die VfL-Fans müssen weiter auf die erste Torchance ihres Teams warten.
18.
18:50
Der Rückstand ist sehr ärgerlich aus Sicht des VfL, schließlich waren die Bochumer bislang absolut ebenbürtig. Frankfurt macht aber im Stile eines echten Spitzenteams gleich mit der ersten Chance das Tor.
16.
18:48
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Jonas Acquistapace (Eigentor)
Plötzlich gehen die Gäste beim VfL in Führung! Einen Ballverlust der Hausherren im Spielaufbau münzen die Gäste gleich in einen sehr schnellen Konter um. Rode schickt die Kugel zu Köhler und der passt von links sofort in den Fünfmeterraum. In der Mitte steht Hoffer einschussbereit, das Tor macht aber VfL-Verteidiger Jonas Acquistapace, der dabei schlecht aussieht, aber auch einfach versuchen muss, den Ball zu klären! 0:1!
15.
18:46
Viele Tore hatte VfL-Sportvorstand Jens Todt im Vorgespräch angekündigt. Davon ist bislang aber wahrlich noch nichts zu sehen.
14.
18:45
Die erste gute Szene der Frankfurter! Djakpa bringt eine klasse Flanke von der linken Seite scharf in die Mitte, doch Bochums Keeper Luthe panthert den Ball gekonnt im Sprung aus der Gefahrenzone!
13.
18:43
Der junge Bochumer Christoph Kramer sucht oft die Lücke in der Abwehr der Gäste, doch die Frankfurter stehen hinten dicht gestaffelt. Da ist noch kein Durchkommen für die Gastgeber.
11.
18:40
Eine echte Torchance haben wir noch nicht gesehen. Beide Teams verstricken sich noch in viele Mittelfeldduelle.
8.
18:38
Besonders motiviert wirkt der oft kritisierte Giovanni Federico. Jetzt ist aber gegen Sebastian Jung zu ungestüm am Werk. Es gibt Freistoß für die Gäste in der eigenen Hälfte.
6.
18:37
Der VfL wirkt willens, schnell und geradlinig nach vorne zu spielen. Bochum geht ohne zu viel Respekt vor dem Favoriten in die Partie.
4.
18:34
Bei den Frankfurtern fällt heute Angreifer Gekas aus. Er wird ersetzt durch den österreichischen Nationalstürmer "Jimmy" Hoffer. Da ist schon viel Qualität bei den Hessen, auch auf der Bank, vorhanden.
2.
18:33
Gute erste Szene des VfL! Auf rechts schickt Dabrowski Federico und dessen scharfe Hereingabe verpasst in der Mitte Tae-se nur knapp!
2.
18:33
Auf bestem Geläuf versucht der VfL gleich Druck zu machen. Jong Tae-se steht trotz guter Ballannahme im Abseits.
1.
18:32
Endlich rollt in Bochum der Ball! Peter Gagelmann gibt das Spiel frei!
1.
18:31
Spielbeginn
18:29
Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen!
18:22
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Peter Gagelmann aus Bremen. Ihm stehen Sascha Thielert und Stefan Trautmann als Assistenten zur Seite.
18:17
Zwar ist man mit Nikolovs Ersatzmann Thomas Kessler nicht vollends zufrieden, doch für Trainer Veh und Sportdirektor Bruno Hübner kommt eine Verpflichtung Hildebrands dennoch nicht in Frage.
18:12
Dabei und auch künftig nicht mithelfen wird Timo Hildebrand. Der Ex-Nationalkeeper ist seit Monaten vereinslos und auf der Suche nach einem neuen Job und die Eintracht bot ihm die Möglichkeit, sich im Training fitzuhalten.
18:03
Dagegen wehrt sich hingegen Frankfurt, das mit dem höchsten Etat im Bundesligaunterhaus ausgestattet ist. Für die Elf von Trainer Armin Veh geht es darum, selbst mit einem Sieg noch größeren Abstand auf einen vermeintlich späteren Konkurrenten aufzubauen.
18:00
Mit zwei Siegen im Derby gegen Duisburg sowie dem furiosen 5:3-Auswärtssieg in Ingolstadt kann der VfL mit nun zehn Punkten auf Platz 13 wieder etwas Licht im Ligadunkeln erblicken. Soll es aber tatsächlich noch etwas mit einem Angriff auf die vorderen Plätze werden, dann muss der VfL eine Serie starten und am besten heute schon gegen die starke Eintracht einen Heimsieg einfahren.
17:51
Für viele Tore sorgte zuletzt der VfL Bochum. Nach dem katastrophalen Saisonstart und einer Negativserie von vier Niederlagen in Folge erfolgte der Wechsel von Trainer Friedhelm Funkel zu Neucoach Andreas Bergmann. Unter ihm verlor der VfL zwar auch das fünfte Spiel in Serie (0:4 gegen Paderborn), doch mittlerweile hat sich Bochum etwas gefangen.
17:43
Die Bombendrohung wirkt sich somit auch auf das Gastspiel der Frankfurter Eintracht in Bochum aus. Da es vor allem die Frankfurter Fans nicht rechtzeitig bis 18 Uhr zum rewirpowerSTADION schaffen würden, hat sich Schiedsrichter Peter Gagelmann entschieden, dass die Partie erst um 18.30 Uhr beginnen wird.
17:41
Aufgrund eines Bombenalarms am Bochumer Hauptbahnhof wird die Partie mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen. Seit 15 Uhr herrscht am Hauptbahnhof Bombenalarm. Auslöser sind zwei verdächtige Pakete. Aufgrund der Gefahr stehen alle Züge still, und auch der Straßenverkehr ist betroffen.
17:39
In den letzten drei Partien taten die Frankfurter nicht nur einiges für ihr Punkte- sondern auch für ihr Torekonto. Die Siege gegen Rostock (4:1), Dresden (4:1) und Union Berlin (3:1) brachten ein Torverhältnis von 11:3 und satte neun Punkte aus diesen Spielen.
17:32
Für die Eintracht läuft es immer besser in der Zweiten Liga. Die letzten drei Partien gewannen die Hessen ausnahmslos und setzten sich hinter Tabellenführer Greuther Fürth auf Platz zwei fest. Da die Fürther erst am Sonntag und Düsseldorf und St. Pauli im Direktduell erst am Montagabend aufeinander treffen, kann sich die Eintracht mit einem Sieg heute in Bochum den Platz an der Sonne zumindest für zwei Tage sichern.
17:31
Hallo und Herzlich Willkommen zur Begegnung zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.