Sport-Datencenter
24.07.2011 15:30
Beendet
SC Paderborn 07
1:1
Fortuna Düsseldorf
0:1
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
11.014
Schiedsrichter
Dr. Jochen Drees
90.
17:26
Fazit:
1:1 trennen sich die beiden Mannschaften und lassen damit beide die ersten Punkte in dieser Saison liegen. Über 90 Minuten ist diese Punkteteilung gerechtfertigt, beide Teams hatten ihre starken Phasen und wurden im zweiten Durchgang kreativer. Hatte es in der ersten Hälfte noch sechs gelbe Karten gegeben blieben in der zweiten Halbzeit auch die Nickeligkeiten aus. Vorallem nach dem Ausgleich war es ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten und am Ende können beide mit diesem Punkt zufrieden sein.
90.
17:19
Spielende
89.
17:18
Die letzte Spielminute läuft, es gibt nochmal Freistoß für Paderborn an der Mittellinie. Aber das Leder kommt direkt aus der Abwehr der Düsseldorfer zurück.
87.
17:16
Sören Gonther hat sich im Zweikampf mit Brodzek am Kopf verletzt und muss kurz behandelt werden.
86.
17:15
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Juanan
86.
17:14
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ken Ilsø
85.
17:14
Das Spiel ist jetzt völlig offen! Die letzten fünf Minuten werden nochmal spannend. Beide Mannschaften wollen hier den Sieg!
82.
17:11
Und schon wieder Taylor für Paderborn! Von der Strafraumgrenze prüft er Ratajczak aus der Drehung aber der Keeper ist rechtzeitig unten und hält.
79.
17:08
Van den Bergh mit der nächsten Möglichkeit für die Fortuna. Er kommt über die linke Seite und hält aus der Distanz drauf. Das war eigensinnig, er hat seinen besser postierten Mitspielr in der Mitte übersehen.
77.
17:06
Jens Langeneke will die Führung wieder herstellen. Aus 25 Metern hält er einfach mal drauf und der Schuss geht sogar nur recht knapp über die Latte.
77.
17:06
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Robbie Kruse
77.
17:06
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sascha Dum
74.
17:03
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Matthew Taylor
Da ist der Ausgleich für Paderborn und der ist verdient! Aus der Mitte kommt der Ball nach rechts auf Mehmet Kara, der legt quer auf Taylor und der schiebt das Leder an Ratajczak vorbei in die Maschen.
74.
17:02
Gute Freitoßposition für den SC. Alushi führt aus aber Ratajczak ist zur Stelle und kann den Ball fangen.
72.
16:59
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Thomas Bröker
72.
16:59
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Maximilian Beister
69.
16:59
Die Ostwestfalen spielen vor dem Sechzehner viel zu umständlich! Mit der ein oder anderen einfacheren Variante wär man hier sicher schon eher zum Ziel gelangt.
68.
16:57
Brückner bekommt an der linken Strafraumgrenz den Ball genau auf den Fuß geflankt. Aber das Leder verspringt ihm, immerhin holt er eine Ecke raus.
67.
16:55
Die Düssedorfer haben sich jetzt wieder etwas gefangen und das Spiel der Paderborner besser unter Kontrolle.
64.
16:53
Und auch Wemmer reiht sich mit einem strammen Schuss in die Liste der Toschüsse ein. Seiner aus 17 Metern vefehlt das linke Lattenkreuz nur knapp.
62.
16:51
Brückner mit dem nächsten Torschussversuch von der linken Seite. Aber er verzieht und der Ball fliegt ziemlich weit links am Tor vorbei.
59.
16:47
Die Gastgeber setzen sich im Strafraum der Fortuna fest. Es gibt noch eine Ecke, die bringt aber nichts ein.
57.
16:46
Ecke für den SC. Taylor fürht aus aber das Leder landet direkt bei Ratajczak, der es aus der Gefahrenzone faustet.
55.
16:44
Auch im Paderborner Strafraum brennts jetzt! Nach einer Ecke steigt Dum zum Kopfball hoch und Kruse pariert diesen Aufsetzer prächtig.
53.
16:43
Was für eine Möglichkeit! Eine missglückte Kopfballabwehr landet direkt bei Proschwitz, der aus kurzer Distanz abzieht und Michael Ratajczak kann den Ball in höchster Not über die Latte lenken.
49.
16:39
Auf der anderen Seite bringt Sascha Dum Keeper Kruse in Verlegenheit. Aus vollem Lauf zieht der Düsseldorfer von halblinks ab, Kruse lässt den Ball nach oben abprallen und muss dann hinter sich greifen um ein Tor zu verhindern.
48.
16:37
Brenzlige Situation im Strafraum der Gäste. Die Fortuna kriegt den Ball nicht herausgeschlagen, Paderborn findet keine Abschlussmöglichkeit. Jetzt ist es Langeneke, der klären will un den Ball direkt Nick Proschwitz in die Beine spielt. Dessen Flachschuss ist aber viel zu lasch.
46.
16:35
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Matthew Taylor
46.
16:35
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Alban Meha
46.
16:35
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Thomas Bertels
46.
16:34
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Jens Wissing
46.
16:34
Die Paderborner reagieren auf den Rückstand mit zwei Wechseln und spielen jetzt mit Proschwitz und Taylor mit zwei Spitzen.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:25
Halbzeitfazit:
Lange sah es so aus, als wenn die Paderborner hier in Führung gehen würden. Nach einer etwas trägen Anfangsphase wurden die Ostwestfalen aktiver, hatten die größeren Spielanteile, die besseren Ideen und auch nach vorne die ein oder andere gute Aktion. Die Fortuna hatte dem lange Zeit nicht viel entgegenzusetzen, erst in den letzten zehn Minuten wurde ihr Spiel nach vorne zielstrebiger und sie fanden ihre Lücken in der Abwehr des SC. Durch den Elfmeter liegen sie jetzt in Führung, aber man darf gespannt sein, ob sie den Vorsprung halten können!
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
44.
16:17
Gelbe Karte für Maximilian Beister (Fortuna Düsseldorf)
Bei seiner Chance gerade war Beister mit der Hand zum Ball gegangen. Daher sieht er zurecht gelb.
44.
16:16
Und wieder eine dicke Möglichkeit für Fortuna. Freistoß kurz ausgeführt von Rösler auf den am Sechzehner stehenden Ilsø. Der verängert per Kopf auf Beister am Fünfer aber der erreicht das Leder nicht mehr.
42.
16:13
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 0:1 durch Jens Langeneke
Langeneke verlädt Lukas Kruse und netzt unten links ein.
41.
16:13
Beister geht mit dem Ball in den Sechzehner. Hinter ihm kommt Wissing herangerauscht und holt ihn von den Beinen. Ganz klarer Elfmeter, es gibt auch keinen Protest.
41.
16:12
Gelbe Karte für Jens Wissing (SC Paderborn 07)
40.
16:12
Riesenmöglichkeit für Paderborn! Mehmet Kara bekommt den Ball völlig frei an der Strafraumgrenze. Er zögert viel zu lange und die Lücke vor ihm schließt sich wieder. Auch im Nachschuss kann der Ball geblockt werden.
36.
16:08
Auf der anderen Seite jetzt Sascha Rösler gegen drei. Die Situation ist wenig aussichtsreich aber er hätte wenigstens versuchen können, den Ball auf das Tor zu bringen. So vertendelt er ihn ins Toraus.
35.
16:07
Die Ostwestfalen sind am Drücker. Schon wieder können die Gäste nur in höchster Not nach einer Flanke von der rechten Seite klären.
33.
16:05
Alban Meha bringt das Düsseldorfer Tor erstmals in Gefahr. Sein Freistoß von der linken Außenbahn senkt sich gefährlich hinter Keeper Ratajczak, der muss sich richtig lang machen um den Ball noch zur Ecke zu klären.
30.
16:01
Gelbe Karte für Daniel Brückner (SC Paderborn 07)
Brückner kommt viel zu spät für den Ball und lässt gegen Ken Ilsø sein Bein stehen. Zurecht wird er dafür verwarnt.
28.
15:59
Vorne läuft bei der Fortuna wenig zusammen. Jetzt erobern sie den Ball kurz vor dem Sechzehner aber Rösler gibt den Ball mit einem katastrophalen Fehlpass direkt wieder ab.
26.
15:58
Freistoß für den SC aus 25 Metern halblinke Position. Aber der Ball kommt postwendend aus der Abwehr zurück.
25.
15:57
Gelbe Karte für Mehmet Kara (SC Paderborn 07)
23.
15:56
Der Ball kommt lang aus der eigenen Hälfte und Bodzek ist im Duell mit Gonther auf dem Weg zu Sechzehner. Da kommt Lukas Kruse aus seinem Kasten und fliegt ihnen entgegen. Bodzek zieht aber seinen Schussversuch voll durch und trifft Kruse. Dafür sieht er gelb.
22.
15:54
Gelbe Karte für Adam Bodzek (Fortuna Düsseldorf)
19.
15:52
Dum und van den Bergh dringen jetzt im Zusammenspiel in den gegnerischen Sechzehner ein. Aber die Aktionen sind insegsamt zu durchschaubar. Bisher bereiten sie dem SC überhaupt keine Probleme.
17.
15:48
Alban Meha prüft auf der anderen Seite Keeper Ratajczak mit einem Distanzschuss aus der Drehung. Der Ball setzt noch kurz vorher auf aber der Torhüter kann ihn sicher fangen.
15.
15:46
Van den Bergh versucht es jetzt mal mit einem Pass in die Spitze auf Ilsø. Aber da stimmt die Abstimmung noch nicht ganz und der SC erobert den Ball sofort zurück.
13.
15:43
Gelbe Karte für Markus Krösche (SC Paderborn 07)
Krösche fliegt mit gestrecktem Bein voran gegen Adam Bodzek in den Zweikampf.
8.
15:39
Paderborn bietet in den ersten paar Minuten nach vorne ein entschlosseneres Bild. Aber die Fortuna Abwehr steht bisher sehr gut.
6.
15:37
Dum schaltet auf links den Turbo ein. Fast an der Torauslinie zieht er nach innen aber Mohr stellt sich dazwischen und wird gefoult. Freistoß Paderborn.
3.
15:35
Der SC beginnt motiviert. Er kommt über die rechte Seite mit Meha, der setzt sich schön im Doppelpass mit seinem Kollegen gegen drei Düsseldorfer durch. Querpass auf Alushi, dessen Torschussversuch aus 17 Metern wird aber geblockt.
2.
15:33
Der Ball rollt in Ostwestfalen.
1.
15:31
Spielbeginn
15:31
Die Teams stehen auf dem Platz. Düsseldorf beginnt in rot-weiß von rechts nach links, Paderborn in schwarz hat Anstoß.
15:21
Paderborn-Coach Roger Schmidt schickt heute dieselbe Startelf auf das Feld, die in der letzten Woche siegreich war. Auf der anderen Seite gibt es heute zwei personelle Änderungen im Vergleich zum vergangenen Spieltag. Für Lambertz und Grimaldi laufen heute Dum und Ilsø auf.
15:20
Paderborn verlor in derselben Zeit drei Mal. Gegen die Fortuna gab es die letzte Heimniederlage vor zehn Jahren.
15:11
Die Düsseldorfer haben momentan einen Lauf. Sie setzten ihre Serie aus der vergangenen Saison fort und haben nunmehr seit acht Spielen nicht mehr verloren.
15:05
Die letzten vier Begegnungen der Mannschaften in der zweiten Liga in den vergangenen beiden Spielzeiten weisen eine Ausgeglichene Bilanz auf: Es gab je einen Sieg und zweimal trennte man sich unentschieden.
14:59
Beide Mannschaften starteten erfolgreich in diese Saison. Der SC mit einem 2:1 bei Hansa Rostock, die Fortuna besiegte Bochum zu Hause mit 2:0. Mindestens eins der beiden Teams wird also heute die ersten Punkte lassen.
14:59
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen dem SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.