Sport-Datencenter
23.09.2015 17:30
Beendet
MSV Duisburg
0:5
Eintracht Braunschweig
0:1
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
12.509
Schiedsrichter
Martin Petersen
90.
19:20
Fazit:
Das war eine klare Angelegenheit! Der MSV Duisburg unterliegt der Eintracht aus Braunschweig mit 0:5. Knackpunkt der Partie zwischen Zebras und Löwen war der Platzverweis von Rolf Feltscher in der 42. Minute. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Hausherren gegen sehr zurückhaltende Niedersachsen gut mitgehalten, obwohl sie 0:1 in Rückstand lagen. In Durchgang zwei ließen sich die Akteure von Gino Lettieri durch die Gäste vorführen. Die Eintracht spielte sich ihre vier weiteren Treffer zwar ordentlich heraus, wurde im letzten Felddrittel aber auch nicht mehr wirklich attackiert. Der BTSV hat die Halbzeitvorgaben des Übungsleiters Lieberknecht erfüllt und den Sieg locker herausgespielt. Trotz des klaren Ergebnisses konnten Kräfte gespart werden. In Duisburg wackelt der Stuhl von Coaches so stark wie noch nie; mal schauen, ob Lettieri am Samstag in Berlin noch auf der Bank sitzt. Braunschweig duelliert sich am Montag mit Fürth, ist derzeit Vierter der Tabelle. Einen schönen Abend noch!
90.
19:17
Spielende
89.
19:16
Die Gastgeber wären froh, wenn Schiri Petersen auf eine Nachspielzeit verzichtet.
87.
19:15
Ratajczak darf sich noch einmal auszeichnen - das wird dem Keeper guttun! Nach einem Aufbaufehler legt Hochscheidt quer für Khelifi, der aus acht Metern am rechten Bein des Duisburger Torhüters scheitert.
86.
19:12
Wenige Minuten vor dem Ende kommt weiterhin wenig Unmut von den Duisburger Fans. Das ist schon sehr stark von den Heimanhängern, dass sie hier nicht gegen die eigene Mannschaft stänkern.
84.
19:10
Die fehlende Gegenwehr in der Duisburger Defensivreihe könnte den Job Gino Lettieri stark gefährden. Dass er Kapitän Bajić beim Stand von 0:2 heruntergenommen hat, spricht auch nicht gerade für ihn, sollte nicht eine Verletzung dafür verantwortlich gewesen sein.
82.
19:09
Trotz des deutlichen Ergebnisses wird Torsten Lieberknecht diese 90 Minuten nicht zu hoch hängen. Seine Mannschaft hatte vor dem Seitenwechsel eine sehr nachlässige Phase, die der Gästetrainer in der Nachbesprechung angehen wird.
79.
19:06
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:5 durch Salim Khelifi
Joker Khelifi sticht! Der junge Schweizer wird auf der rechten Außenbahn mit einem hohen Ball bedient. Er hat plötzlich freie Bahn und dringt in den Sechzehner ein. Den ersten Abschluss pariert Ratajczak, den Nachschuss versenkt Khelifi aus acht Metern ins Netz!
76.
19:03
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Salim Khelifi
76.
19:03
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Hendrick Zuck
76.
19:03
Die Duisburger Fans sind immer noch ziemlich gnädig und verkneifen sich Pfiffe. Natürlich ist das Kräftemessen nach dem Platzverweis gegen Feltscher nicht mehr besonders aussagekräftig, aber die Blau-Weißen hätten sich durchaus noch etwas stärker wehren können. Jetzt fallen sie auseinander.
74.
19:01
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:4 durch Ken Reichel
Es wird noch ein Braunschweiger Schützenfest! Infolge einer von der linken Fahne kurz ausgeführten Ecke wird der Eintracht-Spieler mit der Nummer 19 am Strafraumeck nicht angelaufen. Er holt einen saftigen Schuss mit dem linken Spann aus, der in der kurzen Ecke oben einschlägt. Nicht unhaltbar für Ratajczak!
73.
19:00
Mit vier Saisontoren hat der junge Däne Ken Reichel in der internen Torjägerliste wieder überholt. Er geht in den verdienten frühen Feierabend und wird von den gut 500 Gästefans mit Applaus verabschiedet. Jan Hochscheidt kommt für die letzte Spielphase.
72.
18:58
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan Hochscheidt
72.
18:58
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Emil Berggreen
70.
18:58
Um mental nicht völlig zerstört zu werden, sollten die Zebras weitere Gegentore unbedingt vermeiden. Eigentlich sollte dies auch möglich sein, denn der BTSV spielt nicht besonders druckvoll. Der MSV lässt sich jetzt aber total hängen.
68.
18:54
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:3 durch Emil Berggreen
Doppelpack für den jungen Dänen! Reichels Flanke von der linken Grundlinie wird am ersten Pfosten verlängert. Berggreen hebt ab und kann nach einem Bodenkontakt per Flugkopfball aus drei Metern in die lange Ecke vollenden. Keine Abwehrchance für Ratajczak!
65.
18:53
Wenn der BTSV nicht das Spielen nicht vollkommen einstellt, dürften die finalen 25 Minuten ein lockeres Auslaufen auf Trainingsniveau werden. Mit dem Heimspiel gegen Fürth steht die nächste Aufgabe erst am Montagabend an. Derzeit belegt man Tabellenplatz vier.
63.
18:51
Obinna hat mit seinem guten Auftritt in Halbzeit eins Hoffnung gemacht, dass der MSV in den kommenden Wochen mehr Gefahr in der Offensive ausstrahlen kann. In der Viertelstunde nach dem Seitenwechsel war aufgrund der Braunschweiger Überlegenheit nichts mehr vom Nigerianer zu sehen. Sein Ersatz in der Schlussphase heißt Stanislav Iljutcenko.
62.
18:49
Einwechslung bei MSV Duisburg: Stanislav Iljutcenko
62.
18:49
Auswechslung bei MSV Duisburg: Victor Obinna
61.
18:48
Bemerkenswerter Tausch von Gino Lettieri: Kapitän Branimir Bajić muss vom Feld und wird durch den jungen Lasha Dvali ersetzt. Der Georgier feiert sein Pflichtspieldebüt in der 2. Bundesliga.
60.
18:47
Gelbe Karte für Victor Obinna (MSV Duisburg)
Der Neuzugang aus Moskau lässt seinen Frust sprechen. Er trifft Schönfeld ohne echte Chance auf den Ball von hinten in die Waden. Solche Aussetzer sollte er sich verkneifen.
60.
18:47
Gelbe Karte für Patrick Schönfeld (Eintracht Braunschweig)
Der Einwechselspieler stoppt Grote auf der rechten Mittelfeldseite, um einen Gegenstoß zu verhindern. Für dieses taktische Vergehen sieht Schönfeld Gelb; die Verwarnung ist von der Duisburger Bank lautstark gefordert worden.
60.
18:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Lasha Dvali
60.
18:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Branimir Bajić
58.
18:45
Die Zebras regen sich jetzt vermehrt über die Entscheidungen des Unparteiischen auf. Schiedsrichter Petersen liegt allerdings meist richtig mit seinen Entscheidunge und ist nicht der Grund für die Krise der Blau-Weißen.
55.
18:42
Reichel wird auf links erneut nicht attackiert, passt aus dem Sechzehner zurück zu Schönfeld. Der Joker probiert's direkt, verzieht aus 18 Metern aber deutlich. Weit links vorbei. Duisburg muss jetzt aufpassen, dass es eine richtige Klatsche gibt.
53.
18:40
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:2 durch Emil Berggreen
Vorentscheidung zugunsten der Eintracht! Reichel bringt auf der verwaisten linken Duisburger Abwehrseite durch. Er kann von der Strafraumlinie in aller Ruhe per Flachpass auf den ersten Pfosten querlegen. Berggreen ist schneller als Bajić und drückt das Leder aus sechs Metern über die Linie!
52.
18:39
Aus Duisburger Sicht gibt es immer weniger Hoffnung auf einen erfolgreichen Abend. Derzeit kommen die Hausherren kaum dazwischen. Sie müssen hoffen, dass der BTSV zu locker zu Werke geht und mehr oder weniger über die eigenen Beine stolpert.
49.
18:36
Die Braunschweiger deuten an, wie sie den zweiten Durchgang angehen wollen. Sie lassen Ball und Gegner laufen, ohne mit der letzten Konsequenz zu attackieren. Der Wiedersacher soll müde gespielt werden; irgendwann werden sich Wege in Richtung Ratajczak öffnen.
47.
18:33
Hüben wie drüben eine personelle Veränderung: Bei den Hausherren kommt Grote für Klotz, der noch keine Luft für mehr als eine Halbzeit hat. Die Eintracht spielt nun mit Schönfeld, der den agilen Ofosu-Ayeh ersetzt. Der Ex-Aalener gehörte eigentlich zu den besseren Blau-Gelben.
46.
18:32
Willkommen zurück zum Wiederanpfiff im Duisburger Süden! Spielstand und numerische Unterlegenheit sprechen gegen den Aufsteiger, dem die Leistung des Neuzugangs Obinna gleichzeitig Hoffnung macht. Braunschweig ist auf dem Niveau der ersten Halbzeit nicht unüberwindbar. Der BTSV wird sich wie am Wochenende gegen St. Pauli steigern wollen. Als Spitzenteam darf die Eintracht hier keine Punkte mehr abgeben.
46.
18:32
Einwechslung bei MSV Duisburg: Dennis Grote
46.
18:32
Auswechslung bei MSV Duisburg: Nico Klotz
46.
18:31
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Patrick Schönfeld
46.
18:31
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Phil Ofosu-Ayeh
46.
18:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:20
Halbzeitfazit:
Der MSV Duisburg scheint seine Serie des Misserfolgs um ein weiters Kapitel zu verlängern: Trotz einer weitgehend ansprechenden Leistung liegt die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri nach 45 Minuten mit 0:1 gegen Eintracht Braunschweig hinten. Die Südostniedersachsen erwischten den besseren Start und gingen schon in Minute zwölf durch Boland in Führung. Danach kam von den Blau-Gelben kaum noch etwas. Duisburg stabilisierte sich langsam und konnte in der Offensive mit dem neuen Angreifer Obinna überzeugen. Der Ausgleichstreffer sprang allerdings nicht heraus. Die Eintracht ruhte sich auf dem knappen Vorsprung aus und muss nach dem Seitenwechsel wieder mehr tun. Als Spitzenteam trifft die Lieberknecht-Truppe noch nicht auf. Duisburg wird die komplette zweite Halbzeit mit neun Feldspielern spielen; Rchtsverteidiger Feltscher flog kurz vor der Pause mit Gelb-Rot vom Feld. Bis gleich!
45.
18:17
Ende 1. Halbzeit
44.
18:14
Im Anschluss an die Gelb-Rote Karte halten die Niedersachsen das Leder wieder weitgehend im Mittelfeld und damit fern vom eigenen Kasten. Ohne großes Zutun liegt der Favorit vorne und hat mit der zusätzlichen numerischen Überlegenheit alle Trümpfe in der Hand.
42.
18:12
Schon wieder läuft viel gegen den MSV, der jetzt 50 Minuten mit neun Feldspielern auskommen muss. Jetzt muss der nächste Rückschlag verkraftet werden. Mit einem hohen Kampfgeist könnte zumindest ein Unentschieden im Bereich des Möglichen sein.
40.
18:09
Gelb-Rote Karte für Rolf Feltscher (MSV Duisburg)
Der bereits verwarnte Rechtsverteidiger räumt Reichel kurz vor der linken Strafraumlinie mit einer Grätsche ab. Fahrlässig, hier so in den Zweikampf zu gehen. Der Platzverweis ist hart, aber nicht unvertretbar.
37.
18:07
Kapitän Bajić muss auf dem Rasen behandelt werden, nachdem er am linken Fuß unglücklich von Ofosu-Ayeh getroffen worden ist. Der Innenverteidiger scheint die Partie aber fortsetzen zu können. Ein weiterer Spieler auf der Verletztenliste wäre für den MSV nur schwer zu verkraften.
36.
18:06
Obinna darf schon nach 36 Pflichtspielminuten als Verstärkung für die Lettieri-Truppe bezeichnet werden. Der Nigerianer wirbelt im offensiven Zentrum und ist für die Niedersachsen in vielen Szenen nicht in den Griff zu bekommen.
33.
18:04
Erst im dritten Anlauf können die Braunschweiger Verteidiger einen gegnerischen Eckball von links klären, nachdem Bajić am ersten Pfosten knapp per Kopf verpasst hat. Wenig später zieht Obinna aus 17 Metern ab, doch Kollege Onuegbu steht in der Schussbahn. Pech für die Hausherren!
33.
18:02
Die Zuschauer würdigen die Bemühungen der Blau-Weißen und verbreiten eine gute Stimmung. Der MSV tut viel für den Ausgleichstreffer und zeigt im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gute Leistung. Das 1:1 auf der Anzeigefael wäre mittlerweile verdient, denn der BTSV ruht sich nur noch auf dem Vorsprung aus.
31.
18:00
Gelbe Karte für James Holland (MSV Duisburg)
Der australische Nationalspieler kommt unweit der Mittellinie zu spät gegen Boland und trifft nur die Knochen des Braunschweigers. Er sieht seine fünfte Gelbe Karte der Saison und wird deshalb am Wochenende in Berlin fehlen.
28.
17:57
Wolze trifft die Oberkante der Latte! Der aufgerückte Linksverteidiger bekommt aus mittlerer Distanz relativ viel Platz eingeräumt. Er packt einen Schuss aus, der im hohen Bogen auf die linke Torecke segelt. Gikiewicz fliegt in Richtung Ball, kommt nicht heran. Am Ende fehlen ein paar Zentimeter zum Einschlag!
28.
17:57
Torsten Lieberknecht ist nicht damit einverstanden, wie tief seine Truppe in dieser Phase steht. Er will sie ein paar Meter nach vorne schieben, damit der Aufsteiger nicht unnötig stark gemacht wird. Braunschweig ruft trotz Führung nicht sein ganzes Potential ab.
25.
17:55
... nach einer kurzen Ausführung können die Gäste direkt vor dem Kasten zweimal butterweich flanken, doch es findet sich kein Abnehmer. Die Abwehrleistung der Zebras bleibt bedenklich und lässt vermuten, dass es bei weiteren ernsthaften Vorstößen der Niedersachsen schnell wieder klingen könnte.
24.
17:54
Der MSV gibt jetzt den Ton an, spielt sich hin und wieder ansehnlich in die Spitze. Braunschweig hat sich derzeit zurückgezogen und lauert fast nur auf Konter. Ofosu-Ayeh setzt sich erneut auf rechts durch und holt einen Eckstoß heraus...
21.
17:52
Onuegbu aus der Drehung! Der Nigerianer wird von seinem Landsmann in Szene gesetzt, der am linken Strafraumeck einen Einwurf mit der Hacke weiterleitet. Duisburgs Angreifer steht zunächst mit dem Rücken zum Tor und bewegt sich dann schnell um Decarli herum. Gikiewicz kann den harten Versuch auf die kurze Ecke abwehren.
21.
17:51
Die Zebras lassen die Köpfe nicht hängen und zeigen durchaus eine Trotzreaktion. Nach dem Gegentreffer ist die Lettieri mutiger geworden und riskiert mit der offensiven Spielweise durchaus Gegenstöße des BTSV. Im letzten Felddrittel sieht das schon ganz ordentlich aus.
19.
17:49
Gelbe Karte für Rolf Feltscher (MSV Duisburg)
Feltscher hat auf seiner rechte Abwehrseite deutliche Geschwindigkeitsnachteile gegen Zuck. Er reißt den Braunschweiger mit beiden Armen nieder. Die erste Gelbe Karte der Partie ist fällig.
17.
17:48
Dausch prüft Gikiewicz! Infolge der ersten gelungenen Kombination probiert sich der gebürtige Memminger aus vollem Lauf und halbrechter Position. Der Gästekeeper kann die Arme noch rechtzeitig hochreißen. Obinna scheitert mit seinem Nachschuss ebenfalls an Gikiewicz, stand außerdem auch im Abseits.
16.
17:46
Nach einem Foul an Obinna will Bajić die Kugel aus gut 21 Metern direkt im Netz hinter Gikiewicz unterbringen. Er bleibt mit seinem Rechtsschuss in der gelben Mauer hängen. Eine schwache Ausführung des Duisburger Innenverteidigers!
15.
17:45
Früh laufen die Zebras wieder einem Rückstand hinterher. Gerade hatte man sich leicht gesteigert, als es den Niedersachsen über die linke Abwehrseite viel zu einfach gemacht wurde. Mit solchen Lücken ist es sehr schwer, in der 2. Bundesliga zu bestehen.
12.
17:42
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Mirko Boland
Braunschweig holt sich die frühe Führung! Ofosu-Ayeh setzt sich an der rechten Seitenlinie mit hoher Geschwindigkeit durch und schafft es hinter die Viererkette. Er legt ins Zentrum ab, wo Sauer mit der Hacke für Boland verlängert. Der Gästezehner zieht aus 15 Metern freistehend ab; leicht abgefälscht schlägt die Kugel rechts knapp unter der Latte ein.
10.
17:40
Duisburgs Neuzugang Obinna agiert nicht auf links, sondern im Zentrum. Dausch spielt im defensiven Mittelfeld; Bohl beackert den linken Flügel. Die Blau-Weißen tauen so langsam auf und stehen im Mittelfeld nicht mehr so offen wie in den ersten Minuten.
8.
17:39
Auch Duisburg verzeichnet einen ersten Abschluss! Eine Flanke von Feltscher sollte eigentlich leichte Beute für Braunschweigs Schlussmann Gikiewicz sein. Er lässt das Leder allerdings nach vorne abprallen. Bohl will nachsetzen, begeht dabei ein Offensivfoul an Decarli.
6.
17:36
... Zuck knallt das Ding an den Querbalken! Der ehemalige Freiburger probiert's mit einem wuchtigen Linksschuss, der für den rechten Torwinkel bestimmt ist. Er zirkelt über die Mauer. Ratajczak hebt ab, kommt nicht heran und hat Glück, dass das Aluminium frontal rettet.
6.
17:36
Correia treibt das Spielgerät auf halbrechts mit hoher Geschwindigkeit nach vorne und wird zunächst nicht angegangen. Erst ein paar Meter vor der Strafraumkante wird er regelwidrig von Bajić gestoppt. Es gibt Freistoß für den BTSV aus gut 25 Metern...
5.
17:35
Braunschweig beginnt mit hoher Kontrolle, darf bis zur Mittellinie in aller Ruhe aufbauen. Die Gastgeber sind bisher sehr zurückhaltend und wollen erst einmal stabil stehen. Zucks Eckballflanke von der linken Fahne ist zu hoch angesetzt und fliegt über Freund und Feind hinweg.
3.
17:32
Ebenfalls zwei neue Spieler schickt Torsten Lieberknecht ins Rennen: Phil Ofosu-Ayeh und Hendrick Zuck dürfen auf dem rechten Flügel ran. In der ungewöhnlichen 3-4-3-Grundordnung wird Maximilian Sauer auf die Doppelsechs zurückfallen und Mirko Boland auf links an den Start gehen. Salim Khelifi und Gerrit Holtmann können im erweiterten Aufgebot nur auf Einwechslungen hoffen.
2.
17:31
Gino Lettieri reagiert auf die 0:1-Niederlage gegen den FSV Frankfurt mit zwei personellen Änderungen. Für den gesperrten Tim Albutat spielt Steffen Bohl im defensiven Mittelfeld. Den dadurch freien Posten auf der linken Außenbahn übernimmt Victor Obinna, der also direkt nach Vorliegen der Spielberechtigung in der Startelf steht. Als Spielmacher im 4-2-3-1 agiert Martin Dausch, der den Vorzug vor Stanislav Iljutcenko, der als Opfer der Systemumstellung zunächst auf der Bank Platz nimmt.
1.
17:31
Nach acht Sekunden das erste schmerzhafte Luftduell: Berggreen arbeitet gegen Bohl mit dem linken Arm, trifft den Gegenspieler am Hals. Der junge Däne hat Glück, dass er ohne frühe Verwarnung davonkommt.
1.
17:30
Auf geht's in der Schauinsland-Reisen-Arena! Mut macht allen Anhängern des MSV die Heimbilanz ihres Lieblingsvereins gegen die Südostniedersachsen: Seit Mai 1986 hat die Eintracht hier in sieben Versuchen nicht mehr gewinnen können.
1.
17:30
Spielbeginn
17:28
Die Protagonisten betreten den Rasen. Duisburg spielt in blau-weiß gestreiften Outfits; der BTSV zeigt sich in gelber Kleidung. Gut 12000 Zuschauer haben um diese frühe Zeit den Weg auf die Ränge gefunden.
17:17
Schafft der MSV endlich den erfolgreichen Einstieg in die neue Spielzeit und stellt den Blau-Gelben ein Bein oder erledigt die Eintracht die Pflichtaufgabe beim Aufsteiger und verkürzt den Rückstand auf die Tabellenspitze? Bald rollt die Kugel im Duell zwischen Zebras und Löwen.
17:10
Martin Petersen ist für die Regeldurchsetzung im Wettstreit zwischen Zebras und Löwen zuständig. Der 30-jährige Immobilienkaufmann begann seine Schiedsrichterkarriere beim VfL Stuttgart im Württembergischen Fußball-Verband und ist im Sommer 2011 in den Zweitligakader aufgestiegen. Bei seinem 33. Einsatz im deutschen Fußball-Unterhaus wird er von Matthias Jöllenbeck und Justus Zorn an den Seitenlinien assistiert. Die Aufgaben als Vierter Offizieller übernimmt Jonas Weickenmeier.
17:05
"Mir hat gefallen, dass wir kämpferisch überzeugt haben. Individuell haben wir zu viele Fehler gemacht", ordnet Torsten Lieberknecht den Auftritt gegen die Braun-Weißen ein. Vor der Länderspielpause warten nach dem heutigen Auftritt in der Fremde zwei Heimspiele gegen Fürth und Union, so dass die Eintracht am freien Wochenende Anfang Oktober durchaus in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsrängen sein könnte. Will man ein echtes Spitzenteam sein, müssen Partien wie in Duisburg gewonnen werden.
17:00
Gegen St. Pauli hätte es am Wochenende aber durchaus auch in die Hose gehen können. In Durchgang eins hatten die Südostniedersachsen kaum etwas entgegenzusetzen und luden die Hamburger gerade durch das Zentrum zu Schüssen aus guten Positionen ein. Mit Glück rettete man sich schadlos in die Kabine, um nach dem Seitenwechsel eine Steigerung auf den Rasen zu bringen und sich das Unentschieden doch noch ansatzweise zu verdienen. Um dauerhaft oben mitzuspielen, braucht es dominantere Leistungen gegen die direkten Konkurrenten.
16:57
Die Eintracht kommt mit zehn Punkten aus den letzten vier Begegnungen nach Rhein-Ruhr und hat sich mit diesem Zwischensprint in den erweiterten Spitzenkreis der 2. Bundesliga eingereiht. Nach einem Stolperstart mit einem Unentschieden aus den ersten drei Partien ist die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht seit 360 Spielminuten ohne Gegentor und tritt daher als Favorit beim MSV an. Für die Blau-Gelben ist diese Defensivserie übrigens neuer Vereinsrekord.
16:50
"Bis zum Rückstand waren wir gut im Spiel, das 0:1 hat uns dann aus der Balance gebracht. Wir wussten, dass es schwer werden würde, wenn Frankfurt erstmal in Führung geht. Aber jetzt schauen wir nach vorne! Die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt, macht mir Hoffnung. Das Team ist engagiert und will, bisher fehlen leider nur die Tore", gibt sich Lettieri kämpferisch. Erstmals kann der gebürtige Züricher heute auf den neuen Angreifer Victor Obinna bauen, der nach seiner Verpflichtung aus Moskau zunächst keine Freigabe vom russischen Verband erhalten hat.
16:45
Mit sechs Verletzten hat Trainer Gino Lettieri derzeit auch nicht das komplette Personal zur Verfügung, um sich aus dieser frühen Misere zu befreien. Allerdings waren die momentan ausfallenden Akteure zum Saisonstart durchaus einsatzbereit, wodurch die Entlastung des Coaches in dieser Hinsicht nicht völlig durchschlägt. Sollte aus den 180 Minuten gegen Braunschweig und am Samstag bei Union Berlin weiterhin wenig Hoffnungsvolles herausspringen, wird die Trainerfrage nicht wegzuschieben sein.
16:40
Auf der Suche nach Ursachen springt die katastrophale Defensivbilanz ins Auge: 15-mal musste Torhüter Michael Ratajczak bereits hinter sich greifen. Der 33-jährige Schlussmann wurde dabei nicht immer von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, sondern hat sich schon einige Patzer erlaubt und ist daher keineswegs ein Fels in der Brandung. Durchschnittlich lässt Duisburg drei Torschüsse mehr zu als der jeweilige Gegner; da ist die Wahrscheinlichkeit von Niederlagen eben deutlich höher als die von Siegen.
16:35
Die Euphorie nach der Rückkehr in die zweithöchste nationale Spielklasse ist beim MSV schon seit der ersten Halbzeit im Eröffnungsheimspiel gegen Kaiserslautern verschwunden: Drei Gegentore in 30 Minuten haben allen Duisburger Anhängern drastisch vor Augen geführt, wie schwer die Mission Klassenerhalt werden wird. Dass der Aufsteiger nach sieben Anläufen immer noch auf den Premierendreier wartet und erst zwei Punkte gesammelt hat, spricht für einen kurzen Ausflug der Zebras in der 2. Bundesliga.
16:30
Ein herzliches Willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Mittwochabend! Auch der zweite Tag der englischen Woche beginnt bereits um 17:30 Uhr. Der MSV Duisburg sehnt sich nach dem ersten Sieg. Mit Eintracht Braunschweig ist eine sehr formstarke Mannschaft zu Gast in Wedau.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.