Sport-Datencenter
11.04.2015 13:00
Beendet
Eintracht Braunschweig
2:0
TSV 1860 München
1:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
22.050
Schiedsrichter
Tobias Welz
90.
14:57
Fazit:
Eintracht Braunschweig gewinnt vollkommen verdient mit 2:0 gegen 1860 München und wahrt damit Restchancen auf einen Aufstiegsplatz. Die Gäste verschliefen jeweils die Anfangsphasen der Halbzeiten. Zuck (5.) und Hochscheidt (47.) bestraften die Schläfrigkeit der Sechziger schnell, was deutliche Spuren bei den Süddeutschen hinterließ. Zwar gaben sich die Münchner Löwen nie auf und drängten vor allem in der Schlussviertelstunde nochmal auf den Anschlusstreffer, doch Abwehrschwächen und fehlende Durchschlagskraft im Angriff machten am Ende den Unterschied. Den Hausherren genügte heute eine konzentrierte Vorstellung, um den nächsten wichtigen Dreier im Rennen um die Spitzenränge einzufahren. Torsten Fröhling und seine Jungs müssen den nächsten Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen und stecken tief unten in der Tabelle fest. Wir verabschieden uns nun aus dem Eintracht-Stadion und wünschen Euch noch ein schönes restliches Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
90.
14:49
Spielende
90.
14:48
Zwei Minuten gibt's extra im Eintracht-Stadion!
89.
14:48
Guter Auftritt von Nielsen, der den zweiten Treffer toll vorbereitet hat. Julius Düker darf noch kurz reinschnuppern.
89.
14:47
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Julius Düker
89.
14:47
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Håvard Nielsen
87.
14:46
Die Joker Rama und Hain hinterlassen einen guten Eindruck. Wuselig und beweglich präsentieren sich die Angreifer gegen zunehmend nachlässig agierende Braunschweiger. Viel Zeit bleibt den Gästen aus Bayern aber nicht mehr, um hier noch ein kleines Fußballwunder zu vollbringen.
84.
14:44
Mit der Führung im Rücken haben die Niedersachsen ein paar Gänge zurückgeschaltet. Dadurch tauchen die Gäste jetzt häufiger in Tornähe auf. Zahllose Ecken ergeben sich für die Fröhling-Truppe, die jedoch kein Glück im Abschluss hat.
81.
14:40
Warmer Applaus von den Rängen für den Torschützen Hochscheidt, der nun Feierabend hat. Marc Pfitzner soll beim Absichern helfen.
81.
14:39
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
81.
14:39
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan Hochscheidt
77.
14:39
Die Schlussphase bricht an. 1860 München wirkt weiterhin bemüht und drängt mit dem Mute der Verzweiflung nach vorn, doch sämtliche Schussversuche werden irgendwie noch geblockt von der starken Eintracht-Abwehr.
74.
14:35
Toller Vorstoß von Decarli, der aus der eigenen Hälfte einen Konter einleitet und schließlich sogar rechts im Strafraum auftaucht. Eine Mischung aus Querpass und Torabschluss landet aber in den Armen von Vitus Eicher.
71.
14:30
Torsten Fröhling versucht nochmal alles und wirbelt den Angriff durch: Für die schwachen Rodri und Stahl sind nun Valdet Rama und Stephan Hain neu in der Partie.
71.
14:29
Einwechslung bei TSV 1860 München: Stephan Hain
71.
14:29
Auswechslung bei TSV 1860 München: Rodri
71.
14:28
Einwechslung bei TSV 1860 München: Valdet Rama
71.
14:28
Auswechslung bei TSV 1860 München: Dominik Stahl
70.
14:28
Feierabend für den emsigen Omladič, der nun durch den Norweger Vegar Hedenstad ersetzt wird.
70.
14:27
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Vegar Hedenstad
70.
14:27
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Nik Omladič
65.
14:27
Duplizität der Ereignisse: Wie im ersten Durchgang sorgt ein früher Treffer der Braunschweiger für geschockte Gäste, die sich nur langsam von den Rückschlägen erholen. Das Geschehen auf dem Rasen verflacht wieder, viel tut sich hier nicht.
68.
14:25
Bezeichnend! Ein Eckball der Münchner von der rechten Seite wird an den Elfmeterpunkt abgewehrt, wo Stahl ziemlich blank steht und zentral vor dem Tor zum Abschluss kommt. Sein knallharter Volley ist viel zu hoch und fliegt deutlich über die Querlatte. Das hätte der Anschlusstreffer sein können...
62.
14:21
Die blau-weißen Schals und Fahnen im Gästeblock werden trotz des Spielstands immer noch hochgehalten. Trotz der weiten Anreise und der schwachen Vorstellung ihres Teams geben die Sechzig-Fans weiter Vollgas. Respekt!
59.
14:18
Håvard Nielsen kommt immer besser in Fahrt! Der Goalgetter wird auf dem rechten Flügel in Szene gesetzt, zieht dann mit Vollspeed in die Mitte und prüft Eicher per Linksschuss ins kurze Eck. Diesmal ist der Torhüter auf dem Posten und greift sicher zu.
55.
14:15
Mittlerweile kommen die Sechziger kaum noch aus der eigenen Hälfte, die Eintracht hingegen spielt weiter munter nach vorn und drängt auf den dritten Treffer. Aktuell deutet wenig auf eine Aufholjagd der Gäste hin.
52.
14:10
Nielsen fast mit dem 3:0! Ein halbhohes Zuspiel rutscht durch die 1860-Abwehr zu Nielsen, der völlig frei vor Eicher auftaucht. Der Norweger will ihn überlupfen, doch der Schlussmann macht sich breit und wehrt den Ball im letzten Moment ab.
50.
14:10
Der Joker will sich zeigen! Marius Wolf zieht von links ins Zentrum, verzögert seinen Schuss geschickt und knallt dann aufs kurze Eck. Nicht schlecht, aber dennoch knapp am Kasten vorbei.
47.
14:05
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:0 durch Jan Hochscheidt
Ein überragender Spielzug führt zum 2:0 der Hausherren! Omladič setzt sich auf dem rechten Flügel durch und passt zu Hochscheidt, der direkt in die Gasse zu Nielsen weiterleitet. Der behält die Übersicht und legt quer für den Blondschopf, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Ist das die Vorentscheidung?
46.
14:05
Gleich ein Ausrufezeichen der Sechziger! Vollmann kommt Sekunden nach dem Wiederanpfiff aus 16 Metern zum Abschluss, sein Schlenzer zischt ganz knapp am rechten Pfosten vorbei!
46.
14:03
Verletzungsbedingter Wechsel bei den Gästen: Daniel Adlung ist angeschlagen und wird im zweiten Durchgang durch Marius Wolf ersetzt.
46.
14:02
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marius Wolf
46.
14:02
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Adlung
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:53
Halbzeitfazit:
Mit einer verdienten 1:0-Führung für die Braunschweiger Eintracht geht es hier in die Kabinen. Die Gäste aus München erwischten einen denkbar schlechten Start in diese Partie und rannten schon nach fünf Minuten einem Rückstand hinterher, nachdem Zuck getroffen hatte. In der Folge waren die Hausherren das spielbestimmende Team und dem zweiten Treffer zwischenzeitlich nah. Die Sechziger mühten sich nach Kräften, selbst mal für Gefahr zu sorgen, doch erst nach vierzig Minuten ergab sich der erste Hochkaräter durch Rodri. Im Gegenzug scheiterte Reichel ganz knapp, sodass die Fröhling-Truppe mit dem knappen Rückstand noch gut bedient sein dürfte. Nach dem Seitenwechsel muss von den Münchner Löwen mehr kommen, sonst wird's brenzlig im Tabellenkeller!
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Reichel verfehlt den Kasten aus zwei Metern! Kurz vor dem Pausenpfiff vergibt der Außenverteidiger die Riesenchance, hier auf 2:0 zu erhöhen: Kessel tankt sich bis zur rechten Eckfahne durch und flankt aus vollem Lauf präzise an den zweiten Pfosten, wo Reichel vollkommen blank steht. Mit vollem Risiko nimmt er das Zuspiel volley, trifft aber aus kürzester Distanz nur das Außennetz! Den kann man schon mal machen...
41.
13:45
1860 kann sich eine Pleite hier eigentlich nicht erlauben. Gestern hat Abstiegskonkurrent St. Pauli zwar deutlich in Karlsruhe verloren, doch Aue und Aalen spielen morgen noch und können den Druck auf die Süddeutschen weiter erhöhen.
38.
13:40
Rodri hat den Ausgleich auf dem Fuß! Aus dem Nichts haben die Gäste die Riesenchance zum Ausgleich: Eine Flanke von links in die Box der Eintracht wird nur unzureichend geklärt. Über Umwege gelangt das Spielgerät wieder in die Gefahrenzone, wo Rodri den Ball unter Kontrolle bringt und aus fünf Metern direkt vor Gikiewicz zum Abschluss kommt. Der Spanier zielt aber genau auf den Schlussmann, der quasi gar nicht anders kann, als den Schuss zur Seite zu lenken.
36.
13:39
Die Begegnung verflacht zusehends. Mittelfeldgeplänkel und Fehlpassorgien bestimmen das Bild im Eintracht-Stadion. Wer erhöht hier zuerst das Risiko?
33.
13:36
Energischer Vorstoß von Kagelmacher, der im Zusammenspiel mit Simon bis zum rechten Strafraumrand vordringt. Sein Querpass findet im Zentrum Korbinian Vollmann, der den direkten Abschluss sucht. Nicht schlecht, aber ein Stück zu hoch gezielt, Gikiewicz muss nicht eingreifen.
30.
13:33
Momentan tut sich auf dem Rasen nicht sonderlich viel. Die Eintracht verwaltet, die Sechziger bemühen sich um mehr Spielkontrolle. Zumindest Torsten Lieberknecht kann mit der Vorstellung seines Teams bislang zufrieden sein.
27.
13:28
Von einem Offensivfeuerwerk kann man im Zusammenhang mit dieser Begegnung noch nicht sprechen, doch wenn hier eine Mannschaft gefährlich wird, dann die Braunschweiger. Die Führung der Gastgeber geht vollauf in Ordnung!
24.
13:25
Gelbe Karte für Jannik Bandowski (TSV 1860 München)
Taktisches Foul gegen Omladič - es folgt die erste Gelbe Karte des Spiels!
22.
13:24
Erneut rettet Eicher für 1860! Reichel spielt einen simplen Doppelpass mit Nielsen und hebelt damit die gesamte Defensive der Münchner aus. Links am Fünfmeterraum sucht der Mittelfeldmann den Abschluss, findet aber ebenfalls seinen Meister im stark reagierenden Eicher, der per Faustabwehr pariert.
19.
13:23
Mangelnden Einsatz kann man den Sechzigern hier nicht vorwerfen. Immer wieder erzwingen die Gäste Rückpässe der Braunschweiger. Nach vorne fehlt aber noch jegliche Durchschlagskraft.
16.
13:19
Rotzfrech! Ein kurz ausgeführter Eckball landet bei Omladič, der die Grundlinie entlang sprintet und plötzlich frei vor Eicher auftaucht. Aus extrem spitzem Winkel versucht er es direkt, trifft aber nur den Schlussmann, der den Ball zur Seite abwehren kann.
13.
13:17
Krisztián Simon tankt sich rechts mal durch und flankt flach in den Rückraum, wo Freund und Feind am Leder vorbeisäbeln. Adlung schafft es am Ende doch noch, das Zuspiel zu verwerten, der Routinier drischt die Kugel aber in die Wolken.
11.
13:15
Das Angriffsspiel der Fröhling-Elf ist viel zu umständlich. Immer, wenn es mal schnell gehen könnte, ersticken Ungenauigkeiten und Abstimmungsprobleme die Bemühungen im Keim.
8.
13:11
Die Verunsicherung ist den Münchner Löwen deutlich anzumerken. Kämpferisch sieht das durchaus ordentlich aus, die Fehlpassquote ist aber brutal hoch. Beim Gastgeber sieht das ganz anders aus, der Ball läuft gut durch die eigenen Reihen.
5.
13:05
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Hendrick Zuck
Traumstart für die Niedersachsen! Ein überragender öffnender Pass von Boland auf den linken Flügel landet genau im Fuß von Hochscheidt. Die 1860-Verteidigung wirkt ungeordnet, sodass der Blondschopf ungestört vors Tor flanken kann. Dort ist Zuck einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und schiebt aus kurzer Distanz an Eicher vorbei in die Maschen. Toller Spielzug!
1.
13:04
Bei frühsommerlichen Temperaturen geht's los! Die Hausherren beginnen wie gewohnt in gelb-blauen Outfits, die Münchner agieren ganz in schwarz.
3.
13:03
Munterer Auftakt! Beide Teams suchen schnell den Weg nach vorne, von einer Abtastphase ist wenig zu sehen. So kann es weitergehen!
1.
13:00
Spielbeginn
12:59
In wenigen Minuten geht's los im Eintracht-Stadion! Schiedsrichter der Begegnung ist Tobias Welz aus Wiesbaden. Die Teams haben den Rasen mittlerweile betreten, gleich begint das Löwenduell!
12:59
Beim Gastgeber rücken heute Jan Washausen und Hendrick Zuck in die erste Elf, Theuerkauf (Gelbsperre) und Raffael Korte sind dafür nicht dabei. Torsten Fröhling überrascht bei den Sechzigern und schickt die Mannschaft ins Rennen, die in der Vorwoche gegen Aue das Nachsehen hatte.
12:56
Gästecoach Fröhling lobte seine Jungs vor der heutigen Begegnung, warnte aber auch vor dem Gegner: "Was mir auffällt, dass alle die Verantwortung übernehmen wollen. Es ist keiner dabei, der zurücksteckt, jeder will den Karren aus dem Dreck ziehen. Wir müssen versuchen heute was mitzunehmen. Wir sehen, wie eng das ist. Es wird auch eng bleiben. Ich hoffe, dass sich das auszahlt, was wir uns erarbeiten. Braunschweig ist eine gute, eine harte Mannschaft.".
12:53
Zuletzt war das heimische Stadion allerdings nicht gerade ein Garant für Erfolg für die Hausherren: Keines der letzten vier Spiele vor den eigenen Fans konnten Nielsen und Co. für sich entscheiden. Die Eintracht will diese traurige Serie heute endlich brechen, trifft aber auf Sechziger, die seit immerhin vier Auswärtsspielen ungeschlagen sind. Durch das Fehlen von Torjäger Rubin Okotie, der nicht rechtzeitig fit geworden ist, müssen die Gäste aber ohne ihre gefährlichste Waffe in der Offensive antreten.
12:48
Ganz anders die Stimmungslage in Braunschweig: Auswärtssiege in Sandhausen und Fürth haben die Eintracht wieder in die Nähe des Spitzenquartetts der Liga katapultiert. Auch wenn die Verantwortlichen bei den Niedersachsen tief stapeln, könnte mit einem Heimerfolg heute der Abstand auf die Aufstiegsränge auf fünf Punkte verkürzt werden. Im ersten Jahr nach dem Bundesligaabstieg hat die Truppe von Kultcoach Torsten Lieberknecht freilich mit Schwankungen zu kämpfen, sportliche Konstanz ist in dieser Spielzeit ein Fremdwort bei den Braunschweigern. Ganz abgeschrieben ist das Thema Aufstieg allerdings noch nicht.
12:41
Nur zwei Siege aus den letzten 13 Ligaauftritten, nur ein Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz - beim bayrischen Traditionsverein schrillen die Alarmglocken lauter denn je. Wieder einmal ambitioniert in die Spielzeit gestartet mussten die Verantwortlichen der Sechziger schnell feststellen, dass der Kader den hohen Ansprüchen nicht gerecht wird. Trainerwechsel, taktische Veränderungen, Spielertransfers - nichts hat am Ende zum gewünschten Erfolg geführt. Im Saisonendspurt soll nun irgendwie der Klassenerhalt gesichert werden, was angesichts des schweren Restprogramms alles andere als einfach werden dürfte.
12:25
Unterschiedliche Vorzeichen vor dem Nord-Süd-Gipfel: Während die Eintracht ihr Zwischentief offensichtlich überwunden hat und dank sieben Punkten aus den letzten drei Partien nochmal oben angreifen will, kämpfen die Sechziger ums nackte Überleben in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Die deprimierende 0:1-Heimpleite gegen Mitkonkurrent Erzgebirge Aue am vergangenen Wochenende hat für kollektives Entsetzen gesorgt. Wie reagieren die Münchner heute beim schweren Auswärtsspiel im Eintracht-Stadion?
12:12
Herzlich willkommen zum 28. Spieltag der 2. Bundesliga! Heute kommt es zum "Duell der Löwen" zwischen Eintracht Braunschweig und 1860 München. Wir berichten live für Euch und wünschen viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.