Sport-Datencenter
17.04.2011 13:30
Beendet
Arminia Bielefeld
3:3
Rot-Weiß Oberhausen
0:1
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
12.131
Schiedsrichter
Sascha Thielert
90.
15:29
Fazit:
Was für ein Spiel... Nach einer mauen ersten Hälfte dreht die Arminia extrem auf und zeigt alles, was das Team so lange hat vermissen lassen: Einsatz, Taktik, Technik stimmen und so kommen die Gastgeber immer wieder ins Spiel zurück. Nur das 3:3 lässt lange auf sich warten, fällt dann aber in der Nachspielzeit dennoch. Oberhausen ist entsprechend am Boden zerstört und trauert den vergebenen Chancen hinterher, während Bielefeld sich selbst feiert. Gut, den Abstieg wird das heutige Spiel wohl nicht verhindern, aber Selbstachtung ist ja auch viel wert.
90.
15:24
Spielende
90.
15:23
Gelbe Karte für Josip Tadić (Arminia Bielefeld)
... zu frenetischer Jubel führt zur Verwarnung des Torschützen. Ihm dürfte das egal sein.
90.
15:23
Tooor für Arminia Bielefeld, 3:3 durch Josip Tadić
Doch noch der Ausgleich! Mit der letzten Aktion setzt sich der bisher so glücklose Tadić endlich durch und bringt die Alm nach Vorarbeit von Müller an den Rand des Wahnsinns. Lienen ist da schon viel weiter.
89.
15:22
Latte! Petersch spielt quer zu König, der in den Ball rutscht, ihn aber nur an den Querbalken setzt. Die Entscheidung lässt also noch auf sich warten.
88.
15:17
König bleibt verletzt liegen, das Spiel wird unterbrochen. Eine Situation, die die Arminen nicht akzeptieren wollen. Sie fordern den Gefoulten vehement auf, aufzustehen.
85.
15:14
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Emmanuel Krontiris
Der ehemalige Aachener kommt für den gefährlichsten Angreifer der Gäste... Schneider setzt in den letzten Minuten auf die Defensive.
85.
15:14
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Mike Terranova
85.
15:13
Das große Engagement der Gastgeber bleibt nicht unbemerkt... Selten war die Stimmung auf der Alm in dieser Saison so gut wie heute in der zweiten Hälfte.
83.
15:12
Die Oberhausener spielen jetzt sichtbar auf Zeit. Mal sehen, wie lange der Unparteiische das durchgehen lässt.
80.
15:11
Oberhausen-Coach Schneider weist seine Spieler nachdrücklich darauf hin, dass sie nur noch zehn Minuten durchhalten müssen. Sein Gesicht lässt erkennen, wie wichtig der Sieg für die Rheinländer wäre.
77.
15:04
Gelbe Karte für Sandro Kaiser (Arminia Bielefeld)
Es ist sichtlich Feuer in der Partie. Kaiser regt sich über einen Freistoß zu sehr auf und wirft den Ball weg. Dem Referee bleibt keine Wahl...
75.
15:04
Bielefeld fordert den Elfer! Gordon bekommt den Ball im Strafraum an die Hand, wurde aber vorher wohl geschoben... Es gibt keinen Strafstoß, was Lienen gewohnt uneinsichtig zur Kenntnis nimmt.
72.
15:01
Den großen Schwung hat die Arminia jetzt aber wieder verloren. Was aber auch an der jetzt wieder gleichwertigen gegnerischen Mannschaft liegt.
69.
14:58
Starke Szene von Terranova! Kaya leitet den Konter ein und spielt auf den schnellen Stürmer, der aber abgeblockt wird. Doch er erkämpft sich den Ball zurück und geht plötzlich allein auf Platins zu. Er kommt aber im Zweikampf zu Fall und rasselt fies mit dem Arminen-Keeper zusammen. Ein Elfer ist das nicht, schmerzhaft aber ohne Zweifel.
66.
14:55
Oberhausen verteidigt jetzt mit Müh' und Not gegen die anrennenden Gastgeber. Lienens Mannschaft hat offensichtlich den eigenen Ehrgeiz wiederentdeckt...
65.
14:54
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christian Müller
65.
14:54
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Rüdiger Kauf
63.
14:52
Nach der ganzen Hektik nach der Pause kehrt langsam wieder mehr Ruhe ein. Was aber nichts daran ändert, dass die Bielefelder jetzt die stärkere Mannschaft sind. Zurückliegen tun sie aber dennoch.
60.
14:50
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Daniel Embers
60.
14:50
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Dennis Grote
58.
14:49
Tooor für Rot-Weiß Oberhausen, 2:3 durch Markus Kaya
... Kaya lässt sich diese Chance nicht entgehen und schiebt locker ein. Ein unglaubliches Spiel jetzt!
58.
14:48
Gelbe Karte für Markus Bollmann (Arminia Bielefeld)
Elfmeter für Oberhausen! Bollmann reißt König im Strafraum deutlich um, es gibt den Strafstoß für die Gäste!
56.
14:46
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:2 durch Josip Tadić
Was ist auf einmal auf der Alm los? Direkt im Anschluss an die erneute Führung der Oberhausener gleicht Bielefeld wieder aus... Der eingewechselte Fort lupft den Ball von der rechten Strafraumseite in die Mitte, wo Tadić nur den Kopf hinhalten muss. Es ist wieder alles offen.
55.
14:42
Tooor für Rot-Weiß Oberhausen, 1:2 durch Ronny König
... und dennoch gehen die Rheinländer wieder in Führung! Guela spielt einen katastrophalen Rückpass zu seinem Keeper, Terranova spritzt dazwischen. Der kleine Stürmer macht es aber nicht alleine, sondern spielt klug quer auf den mitgelaufenen König. Der hat keine Mühe, ins leere Tor einzuschieben.
53.
14:42
Bielefeld zeigt jetzt viel mehr Engagement als im ersten Abschnitt, Oberhausen kann sich bisher kaum befreien.
50.
14:38
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Sebastian Heidinger
Und schon fällt der Ausgleich! Allerdings ist es keiner der Eingewechselten, der die Gastgeber gleichziehen lässt, sondern der starke Heidinger. Der läuft wunderbar in die gute Flanke, die Demme von rechts schlägt, und nickt am langen Pfosten unbedrängt ein. Keine Abwehrchance für Pirson.
49.
14:37
... und Ivanov macht auch sofort gehörig Druck! Der Bulgare hat in drei Minuten schon mehr Chancen als die Bielefelder Angreifer in den 45 Minuten zuvor.
46.
14:34
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Pavel Fort
Der Doppelwechsel soll die Offensive der Arminen beleben. Nötig ist das zweifellos.
46.
14:34
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Collin Quaner
46.
14:33
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Galin Ivanov
46.
14:33
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Arne Feick
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
In einer insgesamt wenig berauschenden Partie zwischen zwei offensichtlichen Abstiegskandidaten führt mit Oberhausen die etwas bessere Mannschaft knapp mit 1:0. Zwar versucht die Arminia immer wieder, über die Flügel nach vorne zu spielen, kommt dabei aber nicht recht zum Abschluss. Wie man das besser macht, zeigten Petersch und Terranova, die aus einer gar nicht so guten Szene die Führung erspielten. Viel mehr haben die Gäste allerdings auch nicht zu Stande gebracht.
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:19
Schmidtgal mit dem Standard von halbrechts. Der Ball fliegt gut, segelt dann aber doch knapp am Winkel vorbei. Platins hätte den Ball aber wohl gehabt.
44.
14:18
So selten Oberhausen momentan auch angreift, so gefährlich sind diese Angriffe dann. Besonders Petersch macht ein sehr gutes Spiel, muss auf der rechten Seite praktisch immer von zwei Gegners gestellt werden.
41.
14:14
Die Schlussphase der ersten Hälfte bricht an, Bielefeld drängt weiter auf den Ausgleich. Bisher sind die Angriffe der Gastgeber aber seltsam ziellos, es fehlt die letzte Entschlossenheit. Das ist angesichts der Lage der Vereins aber irgendwie auch verständlich.
38.
14:11
Quaner trifft ins Tor... Leider steht der Arminen-Stürmer aber im Abseits, der Treffer zählt nicht.
37.
14:10
Kein Gelb? Demme hält König fest und verhindert so einen Konter der Gäste... Klares taktisches Foul, dass aber vom Schiedsrichter nur mit einem Freistoß geahndet wird.
35.
14:08
Knock Out-Schlag von Platins. Der Keeper will einen hohen Ball rausfausten, trifft aber nur den hochgestiegenen König am Kopf. Der fällt um wie ein nasser Sack, kann aber nach kurzer Behandlung weiterspielen.
33.
14:06
Oberhausen mit dem denkbar einfachen Spielzug, der aber trotzdem fast zum Tor führt. Pirson schlägt ab und der Ball segelt übers ganze Spielfeld zu Terranova. Platins hat aber aufgepasst und nimmt dem Oberhausener Stürmer den Ball vom Fuß.
30.
14:02
Starke Szene von Heidinger! Der Armine passt auf und ersprintet einen ungenauen Pass des Gegners. Mit Ball am Fuß geht er an die linke Grundlinie, sein Pass nach innen wird aber abgefangen. Es gibt immerhin Ecke, die aber nichts einbringt.
28.
14:00
Wieder die Kombination Petersch-Terranova. Letzterer versucht es von der Strafraumgrenze, der Ball trudelt aber neben das Tor. Das kann der Stürmer der Gäste besser.
27.
13:58
Gelbe Karte für Markus Schuler (Arminia Bielefeld)
Der Defensiv-Mann der Arminia stoppt den durchstartenden Terranova mit dem langen Bein.
24.
13:56
Die rechte Seite der Bielefelder ist bisher die stärkere... Guelas Flanke geht aber dennoch ins Nichts.
22.
13:53
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Tim Kruse
Schon sehr früh muss der Oberhausener Verteidiger ersetzt werden. Er scheint sich am Knöchel verletzt zu haben.
22.
13:53
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Mario Klinger
18.
13:51
Oberhausen zieht sich nach der Führung etwas zurück und überlässt den Gastgebern die Spielgestaltung. Viel können die damit noch nicht anfangen.
15.
13:48
Die gastgebende Mannschaft zeigt aber trotz des frühen Rückstands eine Moral, die bei ihrer Tabellensituation nicht selbstverständlich ist. Bielefeld spielt weiter nach vorne, wenn auch die Körpersprache nicht nur positiv aussieht.
12.
13:43
Tooor für Rot-Weiß Oberhausen, 0:1 durch Mike Terranova
Mit dem ersten guten Angriff geht Oberhausen in Führung... Petersch bekommt am rechten Strafraumeck den Ball und versucht sich an einem Dropkick. Der gelingt nicht ganz, der Ball wird eher zur harten Flanke in den Strafraum. Dort rutscht Terranova in den Ball, der irgendwie unter Platins durchrutscht. Kein schönes Tor, aber ein immens wichtiges.
9.
13:43
Der Rasen auf der Bielefelder Alm ist heute in ausgesprochen schlechtem Zustand. Das sieht man auf den ersten Blick zwar nicht unbedingt, wenn man aber beobachtet, wie der Ball rollt bzw. hüpft, wird das mehr als deutlich.
7.
13:39
Beide Teams gehen von Beginn an hohes Tempo, gerade Bielefeld merkt man das in den letzten Spielen gewachsene Selbtbewusstsein an. Die Westfalen drängen sehr enagiert nach vorne, sind im Strafraum bisher aber zu harmlos.
4.
13:37
Schöner Flankenwechsel von Reichert auf den Ex-Bochumer Grote. Dem prallt aber im Strafraum der Ball zu weit von Brust, es gibt nur Abstoß für die Gastgeber.
2.
13:34
Beide Teams liefern sich von Beginn an heftige Zweikämpfe im Mittelfeld. Es geht um viel heute, das merkt man sofort.
1.
13:32
Spielbeginn
13:11
Trotzdem befindet sich Lienens Team aktuell offenbar in recht guter Verfassung. Oberhausen wiederum will endlich den Negativtrend der letzten Wochen stoppen. Es ist also alles für ein spannendes Zweitliga-Spiel angerichtet.
13:10
Bielefeld hingegen hat aus den letzten fünf Begegnungen solide fünf Punkte geholt. Angesichts der insgesamt aber völlig verkorksten Saison hat das an der Tabellensituation nicht viel geändert.
13:08
Davon abgesehen würde den Rheinländern aber generell ein Sieg mal wieder gut tun. Der letzte ist nämlich schon acht Spieltage her (2:0 gegen Paderborn), seitdem gab es nur noch zwei Punkte für das von Theo Schneider trainierte Team. Das ist schlicht zu wenig, um in der Liga zu bestehen...
13:05
Oberhausen hingegen hat dieses Ziel noch nicht aus den Augen verloren. Mit drei Zählern Abstand ist der Relegationsplatz noch in Reichweite und auch Platz 15 mit fünf Zählern Differenz noch zu . Ein Sieg gegen die Arminia heute wäre deshalb natürlich extrem wertvoll, würde man damit immerhin an Punkten mit dem Tabellenfünfzehnten gleichziehen.
13:01
Zu allem Überfluss wird in dieser Woche noch bekannt, dass die Arminia Geld aus dem Sicherungsfonds des DFB benötigt, um finanzielle Probleme zu bereinigen. Da diese Aktion mit einem bisher noch nicht bekannt gewordenen Punktabzug verbunden ist, dürfte der Abstieg der Westfalen praktisch nicht mehr zu verhindern sein.
12:56
Denn der Abstand des von Ewald Lienen trainierten Teams auf den Relegationsplatz ist schon jetzt gewaltig: Zwölf Punkte brauchen die Arminen noch, um 16. Platz (aktuell Osnabrück) aufzuschließen. Abgesichts von erst 15 in dieser Saison gesammelten Punkten dürfte dieser Abstand für die Bielefelder aber schon nicht mehr zu überbrücken sein.
12:44
Abstiegskampf, Sechs-Punkte-Spiel usw., das heutige Duell hat viele Namen: Denn mit der Oberhausenern empfängt der Tabellenletzte aus Bielefeld heute den Vorletzten. Wollen die Ostwestfalen die /wohl nur noch theoretische) Hoffnung, nicht abzusteigen, noch aufrechterhalten, muss heute ein Sieg für die Gastgeber her.
12:40
Herzlich willkommen zum Liveticker des Begegnung zwischen Arminia Bielefeld und Rot-Weiß Oberhausen in der zweiten Liga.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.