Sport-Datencenter
20.11.2010 13:00
Beendet
SC Paderborn 07
0:4
SpVgg Greuther Fürth
0:1
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
5.876
Schiedsrichter
Manuel Gräfe
90.
14:52
Fazit:
Leicht und locker holt die SpVgg Greuther Fürth drei Punkte gegen den SC Paderborn! Nach dem Platzverweis für Strohdiek (35.) spielten nur noch die Franken, die kurz vor der Pause durch Nehrig per Strafstoß in Führung gingen. Nach der Pause sorgte ein Doppelschlag von Karaslavov und Sararer für die Entscheidung. Danach passierte rein gar nichts mehr, bis Müller kurz vor dem Ende noch ein Tor nachlegte. Jetzt noch viel Spaß mit der Bundesliga! Tschüss!
90.
14:50
Spielende
90.
14:49
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:4 durch Nicolai Müller
Müller macht zum Schluss noch sein seit Wochen überfälliges Tor! Onuegbu steckt am Strafraum schön durch, wo Müller aus halbrechter Position abzieht und trocken ins lange Eck vollendet! Schluss! Fürth siegt mit 4:0 in Paderborn!
89.
14:49
Ecke für die Gäste. Nehrig kommt aus 20 Metern zum Schuss, aber auch der geht weit drüber. Eine Minute noch. Nachspielzeit wird es wohl keine geben.
87.
14:46
Gelbe Karte für Bernd Nehrig (SpVgg Greuther Fürth)
Gelb für Nehrig nach einem Foul an Brandy.
86.
14:46
Bald ist das Spiel hier vorbei. Ehrlich gesagt kann man darüber auch schon seit fast 40 Minuten froh sein, denn seit dem 3:0 passiert hier gar nichts mehr.
84.
14:45
Profidebüt für den deutschen Junioren-Nationalspieler Johannes Geis. Die U18-Nationalmannschaft hat er diese Woche noch gegen die Türkei zurückgebracht und zum Sieg geführt. Für ihn muss Stephan Fürstner vom Platz.
84.
14:43
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Johannes Geis
84.
14:43
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Stephan Fürstner
82.
14:41
Für Alushi geht es nicht weiter. Damit müssen die Paderborner in den letzten Minuten mit neun Mann auskommen.
80.
14:40
Enis Alushi hat sich am Rücken verletzt und muss draußen behandelt werden. Damit spielen die Paderborner zurzeit nur zu neunt. Das ist natürlich bitter.
78.
14:38
Der zweite Wechsel der Franken. Leo Haas, der das 2:0 vorbereitete und zwei dicke Chancen hatte, macht Platz für Danijel Aleksić.
78.
14:37
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Danijel Aleksić
78.
14:37
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Leonhard Haas
76.
14:36
Nehrig schickt Müller steil, der taucht wieder alleine vor Masuch auf und versenkt das Leder. Allerdings wird er zurcht zurückgepfiffen. Beim Abspiel stand er ganz knapp im Abseits.
75.
14:35
15 Minuten sind noch zu spielen. Die 5876 Zuschauer verhalten sich größtenteils ruhig. Stattdessen feiern sie lieber ihr Team. Eine tolle Einstellung.
73.
14:32
Gelbe Karte für Sören Brandy (SC Paderborn 07)
Brandy mäht Prib um. Die nächste gelbe Karte.
71.
14:30
Paderborn sucht nochmal den Weg nach vorne. So ganz aufgeben will man sich dann anscheinend doch noch nicht. Eine Ecke verpufft aber ohne Gefahr.
69.
14:28
Schöne Aktion von Brandy, der sich rechts den Ball an Karaslavov vorbeilegt, ihn dann aber nicht mehr erreicht. Abstoß!
66.
14:26
Gefährliche Flanke von Müller!! Vom linken Flügel setzt er das Leder an die Latte!! Da hätte Masuch ganz schön verdutzt aus der Wäsche geguckt!
64.
14:24
Letzter Wechsel beim SC Paderborn. Daghfous ersetzt Kapllani.
64.
14:24
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Nejmeddin Daghfous
64.
14:24
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Edmond Kapllani
62.
14:22
Paderborn macht hier keine Anstalten, noch etwas am Ergebnis zu ändern. Hier wird nichts mehr anbrennen.
59.
14:18
Gelbe Karte für Sercan Sararer (SpVgg Greuther Fürth)
Hohes Bein von Sararer gegen Gonther. Gelb!
56.
14:16
Natürlich ist jetzt nichts mehr los. Fürth lässt den Ball laufen und verwaltet das Ergebnis ganz souverän.
53.
14:13
Noch ein Wechsel. Brandy kommt für den unauffälligen Manno.
53.
14:12
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
53.
14:12
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Gaetano Manno
52.
14:12
...nach der Ecke kommt Haas aus 18 Metern zum Schuss, jagt ihn aber weit drüber. Zuvor ist beim SCP Wachsmuth für Guié-Mien gekommen. Das sieht ganz nach Schadensbegrenzung aus.
52.
14:11
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Toni Wachsmuth
52.
14:11
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Rolf-Christel Guié-Mien
51.
14:11
Freistoß von links für die Hausherren, aber den können die Franken ganz sicher klären. Dann der Konter über die linke Seite! Onuegbu sucht Müller in der Mitte, doch Masuch klärt dessen Schuss zur Ecke...
49.
14:09
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:3 durch Sercan Sararer
Und jetzt ist das Ding durch! Aber was war das für ein Patzer in der Defensive des SCP!! Masuch spielt den Ball zu Gonther, welcher sofort zurückpasst, was aber völlig misslingt. Sararer spritzt dazwischen, tanzt Masuch aus und schiebt die Kugel ins leere Tor! Was für ein Start in den zweiten Durchgang!
48.
14:08
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:2 durch Asen Karaslavov
Und die sitzt!! Haas tritt den Ball scharf vors Tor, wo Karaslavov zum Kopfball kommt. Guié-Mien kommt auf der Linie noch an den Ball, kann den Einschlag aber nicht verhindern! 2:0 für Fürth!
48.
14:07
Ecke für Fürth...
46.
14:06
Weiter gehts mit einem Wechsel bei den Fürthern. Der stark gelb-rot-gefährdete Schröck muss raus. Für ihn kommt Sararer, der sofort in die Sturmspitze geht. Dafür rückt Müller auf den linken Flügel und Prib in die Viererkette.
46.
14:05
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sercan Sararer
46.
14:05
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Stephan Schröck
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit:
Eine lange Zeit ereignisarme erste Halbzeit geht mit einem 1:0 für die SpVgg Greuther Fürth in die Pause. Bis zur 35. Minute war nicht viel los. Hauptsächlich neutralisierte man sich gegenseitig im Mittelfeld, sodass von Spannung nichts zu spüren war. Dann aber streckte Strohdiek Müller als letzter Mann nieder und musste zurecht vom Platz. Mit dem Pausenpfiff bekamen die Gäste dann noch einen Strafstoß geschenkt, den Nehrig sicher verwandelte. Damit müssen die Hausherren 45 Minuten lang in Unterzahl einem Rückstand hinterherrennen. Mal schauen, ob da noch was geht oder ob die Franken das hier über die Zeit bringen. Bis gleich!
45.
13:50
Ende 1. Halbzeit
45.
13:49
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:1 durch Bernd Nehrig
Nehrig verwandelt eiskalt in die Mitte! Masuch springt nach links. Zuvor tauchte Müller alleine vor Masuch auf, der Keeper kommt raus und der Fürther kommt zu Fall. Den hätte es aber nicht geben dürfen! Da hob Müller ohne Berührung ab! Ein glücklicher Strafstoß!
45.
13:48
Gelbe Karte für Daniel Masuch (SC Paderborn 07)
45.
13:48
Elfmeter für Fürth!!
45.
13:47
...doch die hat Masuch ganz sicher!
45.
13:47
Onuegbuuuu!! Prib flankt von links, der Nigerianer köpft aus elf Metern, aber Masuch klärt zur Ecke...
45.
13:46
...die Fürther klären und Schröck leitet den Konter ein. Müller kommt an den Ball, lässt sich aber zu weit abdrängen und so ist diese Chance auch wieder verflogen.
44.
13:45
Ein paar Minuten noch bis zur Halbzeit und macht so den Anschein, als würde man sich jetzt schon für die zweite Hälfte sammeln. Jetzt aber nochmal Freistoß von rechts für den SCP...
41.
13:42
Fallrückzieher von Kapllani! Nach einem Freistoß von rechts ist der Albaner links im Strafraum völlg frei, aber sein spektakulärer Abschuss geht weit links vorbei.
39.
13:40
Tooor für Fürth, aber es zählt nicht!! Freistoß von links, Kleine verlängert die Hereingabe an den rechten Pfosten, aber dort stand Nehrig klar im Abseits! Richtige Entscheidung!
38.
13:39
Gelbe Karte für Rolf-Christel Guié-Mien (SC Paderborn 07)
Guié-Mien legt Falkenberg, indem er ihm das Bein stellt. Gelb!
37.
13:38
Damit spielen die Gäste über eine komplette Halbzeit in Überzahl. Das Publikum ist jetzt natürlich aufgebracht.
35.
13:36
Rote Karte für Christian Strohdiek (SC Paderborn 07)
Notbremse von Strohdiek! Müller wäre frei durch gewesen. Strohdiek kann den Fürther nur noch mit dem Trikotzupfer stoppen und wird zurecht des Platzes verwiesen!
33.
13:34
Brückner probierts aus 20 Metern linker Position, aber der geht weit drüber. Überhaupt keine Gefahr für Grüns Kasten.
31.
13:32
...schöne Variante!! Flach ausgeführt an den kurzen Pfosten, wo Alushi toll für den lauernden Kapllani ablegt. Doch dessen Schuss aus linker Position geht rechts vorbei! Damit hatten die Fürther nicht gerechnet.
30.
13:31
Ecke Paderborn...
29.
13:30
So sehen dann die Angriffsbemühungen der Hausherren aus. Flanke von rechts, Kopfball Guié-Mien aus 14 Metern, weit drüber. Viel geht da nicht bei den Blauen.
28.
13:29
...Haas tritt an und haut das Leder an den linken Pfosten!! Masuch wäre ohne Chance gewesen! Die zweite große Chance des Fürther Spielgestalters!
27.
13:28
Vielleicht geht ja jetzt was. Freistoß für Fürth aus dem linken Halbfeld...
24.
13:26
Weiterhin ist es ein sehr zerfahrenes Spiel. Torraumszenen sind Mangelware und auch sonst geht spielerisch nicht viel, was vor allem an den beiden extrem tiefstehenden Defensiven liegt.
21.
13:23
Riesenchance für Haas!! Schröck narrt Brückner rechts im Strafraum und flankt an den langen Pfosten, wo Haas völlig freistehend zum Kopfball aus acht Metern kommt und nur Masuch anköpft!! Der muss drin sein!!
18.
13:20
Nachdem in den letzten drei Heimspielen immer mehr als 10.000 Zuschauer im Stadion waren, sind es heute nur noch 6000 bis 7000. Auf dem Platz geschieht dagegen weiterhin herzlich wenig.
15.
13:16
Es ist gar nichts mehr los in der Energieteam-Arena. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab, sodass zurzeit keine Spannung aufkommt. Hoffentlich bessert sich das bald wieder.
12.
13:13
Durch die lange Behandlungspause sahen die Zuschauer mehrere Minuten keinen Fußball. Jetzt aber kann es weitergehen.
11.
13:11
Gelbe Karte für Gaetano Manno (SC Paderborn 07)
Manno geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Falkenberg und wird ebenfalls verwarnt. Beide müssen behandelt werden, aber es geht weiter.
9.
13:10
Gelbe Karte für Stephan Schröck (SpVgg Greuther Fürth)
Nachdem Schröck bereits zum zweiten Mal überhart gegen Brückner einsteigt, sieht er dafür nun die gelbe Karte.
7.
13:09
Mohr rettet in allerletzter Sekunde!! Haas hat das Auge für Prib auf dem linken Flügel, welcher scharf halbhoch nach innen gibt und beinahe den blanken Onuegbu findet. Doch Mohr grätscht gerade noch dazwischen und kann klären! Toll gemacht vom Innenverteidiger des SCP!
6.
13:07
Dann aber die dicke Chance für Paderborn!! Alushi wird toll auf die rechte Seite geschickt und passt überlegt an den Strafraum, wo Manno völlig freistehend zum Schuss kommt und nur haarscharf links vorbeischießt!! Was für eine Möglichkeit!
3.
13:04
Die Franken machen sofort Druck und nisten sich zunächst einmal in der gegnerischen Hälfte ein. Bisher kam der letzte Pass aber immer zu ungenau.
1.
13:02
Der Ball rollt! Die Gäste treten in Weiß-Grün an und auch der SCP spielt in seinen gewohnten Farben Blau-Schwarz.
1.
13:01
Spielbeginn
12:58
Die Spieler stehen im Kabinengang. Gleich kann es losgehen!
12:48
Der Schiedsrichter ist mit Manuel Gräfe richtig erfahren. Seine Assistenten heißen Dr. Manuel Kunzmann und Martin Bärmann.
12:46
Kurzer Blick auf die Aufstellungen. Jeweils einen Wechsel gibt es bei beiden Teams. Der Langverletzte Gaetano Manno kehrt für Philipp Heithölter in die Startaufstellung zurück. Bei Fürth ersetzt Stephan Schröck den gelbgesperrten Milorad Peković.
12:43
In Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften fallen in der Regel nicht viele Tore. Fünfmal teilte man sich in zehn Spielen die Punkte. Dreimal ging Paderborn als Sieger vom Feld, zweimal die Fürther. Hierbei fielen 9:9 Tore.
12:39
Der SCP hat sich dagegen schon einen Vorsprung von sechs Punkten auf den Relegationsplatz erspielt. Nach einer bärenstarken Leistung zuhause gegen Hertha BSC Berlin und dem 2:1-Erfolg in Ingolstadt kann Andre Schubert erst einmal wieder ruhig arbeiten. Überhaupt holten die Ostwestfalen 13 ihrer 16 Punkte vor heimischem Publikum!
12:38
Die anhaltende Talfahrt der Franken konnte mit einer überzeugenden Leistung gegen den FC Augsburg zumindest gestoppt werden. Beim 1:1 letzten Freitag erarbeitete man sich viele große Chancen, doch es mangelte wie schon so oft in dieser Saison an der Verwertung dieser Möglichkeiten.
12:35
So schnell kanns gehen! Am 8. Spieltag trennten beide Teams noch zwölf Punkte! Die SpVgg stand auf Rang zwei, Paderborn grüßte von Platz 13. Jetzt, vier Spiele später, ist das Polster auf nur noch drei Zähler geschmolzen. Fürth holte seitdem nur noch einen Punkt, Paderborn ganze neun!
12:30
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel des SC Paderborn 07 gegen die SpVgg Greuther Fürth!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.