Sport-Datencenter
07.03.2011 20:15
Beendet
FC Augsburg
5:2
Fortuna Düsseldorf
1:2
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
17.455
Schiedsrichter
Thorsten Kinhöfer
90.
22:07
Fazit:
Mit einer grandiosen Leistung in der zweiten Hälfte nagelt Augsburg die Düsseldorfer Fortuna mit 5:2 an die Wand! Mit viel Kaltschnäuzigkeit im Abschluss drehte der Tabellenzweite die Partie, die zur Pause noch 2:1 für die 95er stand. Beide Angreifer der Augsburger, Oehrl und Rafael, steuerten jeweils einen Doppelpack bei. Phasenweise war es begeisternder Fußball, den der Aufstiegsaspirant gegen einen überforderten Gegner zeigte. Der FCA ist damit bis auf zwei Punkte an Hertha BSC heran gerückt und hat sich ein Polster von vier Zählern auf den Relegationsplatz erspielt. Die Düsseldorfer setzen ihre Tour um die goldene Ananas fort und verweilen im sicheren Mittelfeld der Liga.
Augsburg hat nächste Woche die schwere Auswärtsaufgabe bei Union Berlin vor der Brust, die Fortuna spielt gegen Paderborn. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!
90.
22:03
Spielende
90.
22:03
... gar nicht! Schluss in Augsburg!
90.
22:02
Die letzte Minute dieser Partie läuft. Es passiert nichts mehr auf dem Platz. Mal schauen, wie lange Kinhöfer noch nachspielen lässt...
87.
22:00
Gefühlte 70 Prozent Ballbesitz haben die Fuggerstädter in dieser zweiten Halbzeit. Seit Minuten kommen die Spieler in rot-blau aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt so gut wie gar nicht mehr an die Kugel.
85.
21:57
... zum wiederholten Mal ballert de Jong das Leder in die Mauer. Keine Gefahr!
84.
21:57
Mit großem Kämpferherz holt Hosogai knapp 25 Meter halbrechts vor dem Tor einen Freistoß raus für den FCA...
83.
21:55
Und sie sehen fast den dritten Treffer der Fortuna! Oder zumindest mal wieder den Ansatz einer Chance bei einem Ilsø-Freistoß. Die Kugel kommt flach in den 16er, wo ein Augsburger da ist und die Murmel aus der Gefahrenzone grätscht.
81.
21:54
Das Bällchen rollt jetzt munter durch die Reihen bei den Schwaben. Bei jedem Ballkontakt jubeln die Fans. Noch knapp zehn Minuten dürfen die sich dieses Spektakel begucken.
79.
21:52
Die Augsburger Fans feiern lautstark - das haben sie sich verdient nach dieser furiosen zweiten Halbzeit ihrer Mannschaft! Die wiederum lässt es derweil etwas ruhiger angehen. Körner sparen für die nächsten Aufgaben scheint die Devise bei den Hausherren zu sein.
78.
21:51
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Claus Costa
78.
21:50
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Adam Bodzek
78.
21:50
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sascha Dum
78.
21:50
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Patrick Zoundi
76.
21:49
Meine Herren, bei den Gästen klappt jetzt aber auch gar nichts mehr! Bröker versucht es mit einem Chip in den 16er von der rechten Seite, aber der fliegt genau in die Arme von Jentzsch. Das war technisch ganz schwach vom Düsseldorfer Offensivmann.
75.
21:47
Der angeschlagene Doppeltorschütze Oehrl muss hinaus, scheint etwas angeschlagen und macht damit Platz für einen neuen Stürmer, Stephan Hain.
75.
21:47
Einwechslung bei FC Augsburg: Stephan Hain
75.
21:47
Auswechslung bei FC Augsburg: Torsten Oehrl
74.
21:46
Ein Hammer von Bellinghausen verfehlt das Ziel recht deutlich! Der Linksfuß hatte es mit seinem schwachen Rechten versucht, aber das spricht für das Selbstbewusstsein der Augsburger.
72.
21:44
Bellinghausen ist trotz des deutlichen Resultats noch mit vollem Herzen dabei. Der Ex-Fortune beschwert sich beim Linienrichter, weil er scheinbar eine Ecke haben will. Aber er bekommt sie zurecht nicht.
69.
21:42
Gut 20 Minuten noch zu spielen, aber die Sache ist durch! Der FCA wird sich hier die drei Punkte holen und die Fortunen müssen aufpassen, dass sie hier nicht eine noch höhere Packung kassieren!
68.
21:41
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sandor Torghelle
68.
21:41
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Maximilian Beister
67.
21:39
Tooor für FC Augsburg, 5:2 durch Torsten Oehrl
Oehrl verwandelt ganz sicher! Ratajczak hat keine Abwehrchance!
67.
21:39
Gelbe Karte für Assani Lukimya (Fortuna Düsseldorf)
Grenzwertig! Lukimya zieht ein klein wenig gegen Möhrle, aber das war nicht unbedingt elferwürdig!
67.
21:39
Elfer für den FCA!
66.
21:38
Einwechslung bei FC Augsburg: Hajime Hosogai
66.
21:38
Auswechslung bei FC Augsburg: Moritz Leitner
65.
21:37
Das sieht richtig böse aus bei Moritz Leitner. Das Spiel ist unterbrochen und der Junge muss mit der Bahre vom Platz gebracht werden!
63.
21:35
Gelbe Karte für Oliver Fink (Fortuna Düsseldorf)
Fink rauscht von der Seite in Leitner hinein, trifft leicht den Ball, rasiert aber auch den jungen Gegenspieler! Leitner ist verletzt und der Düsseldorfer sieht für diese Aktion zurecht die gelbe Karte!
62.
21:35
... und Ratajczak kratzt den Möhrle-Kopfball aus dem Winkel! Supertat des Keepers! Aus fünf Metern kommt der FCA-Abwehrmann zum Köpfen, rechts oben platziert er das Ding und der Torwart ist zur Stelle!
62.
21:34
Der FCA macht weiter, Ecke von links...
61.
21:33
Also wenn die Fortuna jetzt nocheinmal wiederkommt, kann man nur den Hut vor der Mannschaft von Norbert Meier ziehen! Eigentlich ist das Spiel gelaufen, bei drei Gegentoren in sechs Minuten!
58.
21:30
Tooor für FC Augsburg, 4:2 durch Nando Rafael
Ja, was ist denn hier los?? Sinkiewicz mit seiner ersten Ballberührung prüft nach einem Leitner-Freistoß aus kurzer Distanz Ratajczak! Der kann den Ball nur abprallen lassen, die Kugel fliegt nicht weit genug weg und genau vor die Füße von Rafael, der aus acht Metern mit Gewalt versenkt! 4:2! Kaum zu glauben!
58.
21:30
Einwechslung bei FC Augsburg: Lukas Sinkiewicz
58.
21:30
Auswechslung bei FC Augsburg: Daniel Brinkmann
56.
21:28
Tooor für FC Augsburg, 3:2 durch Torsten Oehrl
... und der FCA ist wieder vorn! Oehrl steht 1A in der Luft nach dem Eckstoß, wird da sträflich frei gelassen und wuchtet die Murmel mit der Birne in die Maschen! Was ein Spiel - Augsburg dreht die ganze Sache!
56.
21:28
Ecke für Augsburg von der rechten Seite, Ndjeng tritt an...
54.
21:27
Bellinghausen hat das 3:2 auf dem Fuß! Mutterseelenallein schleicht er sich am langen Pfosten heran, nimmt den Ball bei der hohen Flanke von rechts volley und setzt ihn ganz knapp neben das Tor!
52.
21:25
Tooor für FC Augsburg, 2:2 durch Nando Rafael
Wieder so ein wunderbarer Treffer! Ndjeng flankt von der rechten Bahn in den Rücken Rafaels, der halbrechts im 16er lauert. Der Angreifer nimmt die Pille fulminant volley und semmelt das Ding aus 15 Metern mit Mach 2 in den rechten oberen Knick!
51.
21:24
Im Moment kommt kein Spielfluss zustande, beide Teams bekommen nach der Pause noch keine Linie in ihre Aktionen und es gibt viele Unterbrechungen. Die Partie ist noch nicht so schwungvoll wie vor dem Kabinengang!
50.
21:22
Gelbe Karte für Kai Schwertfeger (Fortuna Düsseldorf)
Das wiederum kann man geben! Schwerfeger legt sich trotz mehrfacher Ermahnung durch den Schiri den Ball beim Freistoß deutlich zu weit nach vorne - sind das schon die ersten Versuche, Zeit zu schinden?
49.
21:22
Oehrl muss die gelbe Karte sehen! Mit der Sohle voran springt er in einen Zweikampf mit Schwertfeger. Der Schiri hat eine schwache Phase!
48.
21:21
Nach einem hoch in den Fünfer geschlagenen Freistoß rasseln Sankoh und Tormann Ratajczak zusammen. Freistoß für die Fortuna!
47.
21:19
Gelbe Karte für Nando Rafael (FC Augsburg)
Naja, eine sehr harte Entscheidung des Referees - Rafael fällt im 16er nach einem Laufduell, aber wollte da wohl keinen Elfer schinden. Schauspielerei sieht anders aus, da kann der Schiri die Karte stecken lassen.
46.
21:19
Ndjeng setzt Leitner gut ein, der halbrechts in den Strafraum eindringt. Aber dann verliert der junge Mann den Ball. Er ist bemüht, der zukünftige Dortmunder, aber ihm fehlen ein paar Prozent.
46.
21:18
Es geht weiter - und das ohne Wechsel.
46.
21:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:05
Halbzeitfazit:
In einer rasanten, temporeichen und gutklassigen Zweitligabegegnung führt Fortuna Düsseldorf mit 2:1 in Augsburg! Die Gastgeber gingen zunächst in Führung, waren in der Anfangsphase auch das bessere Team, aber fingen sich dann in nicht einmal zehn Minuten zwei Tore. Danach gab es noch die ein oder andere gute Szene für den FCA auf dem Weg zum Ausgleich, der aber nicht fallen wollte. In den Minuten vor der Pause fiel den Hausherren dann gegen eine besser stehende Hintermannschaft der 95er nicht mehr viel ein. Wenn sie ihre tolle Ausgansposition im Aufstiegsrennen durch einen Sieg heute untermauern wollen, müssen die bayrischen Schwaben hier noch einen Zahn zulegen! Hoffentlich bleibt das Spiel so tempo- und torreich! Bis gleich!
45.
21:01
Ende 1. Halbzeit
45.
21:01
Nein, denn bei einem schnell ausgeführten Freistoß aus 30 Metern Torentfernung ist Oehrl im Abseits. Das war die letzte Szene, Halbzeit in Augsburg!
44.
21:00
Eine gute Minute noch auf der Uhr - geht hier noch etwas vor der Pause?
42.
20:57
Gelbe Karte für Adam Bodzek (Fortuna Düsseldorf)
Foul an Rafael knapp vor dem 16er, an der linken Strafraumecke. Dafür gibt es Gelb und einen Freistoß, aber der geht von Ndjeng getreten fehl, wie die vorherigen Versuche der Augsburger per Standard bisher auch.
41.
20:57
Wieder der junge Leitner, der viele Bälle bekommt, durch die Mitte! Diesmal laufen seine Kollegen nicht gut in Stellung und so muss er es aus 20 Metern mit einem Abschluss versuchen, der aber weit über das Gehäuse fliegt!
40.
20:56
Leitner versucht es durch die Zentrale, schön täuscht er mit rechts an und legt dann mit links auf für Oehrl an der Strafraumgrenze. Aber dann sind die Düsseldorfer mit drei Mann zur Stelle und Lukimya klärt. In der Mitte ist es zu eng, die Gastgeber sollten es besser über die Außen probieren!
38.
20:54
Die Düsseldorfer bekommen den quirligen Rafael langsam etwas besser in den Griff und berauben die Augsburger damit ihrer gefährlichsten Waffe im bisherigen Spiel.
36.
20:53
Bellinghausen ist fuchsteufelswild! Erst hat Schwertfeger an der Eckfahne die Hand im Gesicht des Linksaußens des FCA, dann geht der dem Düsseldorfer hinterher, setzt sich ein wenig zu robust ein und wird wegen eines Offensivfouls zurückgepfiffen.
35.
20:51
Zweimal in Folge spielen die Weißen unbedrängt den Gegnern einen Ball in die Füße - wenn der Tabellenzweite hier schnell etwas am Spielstand ändern will, sollte man solchen dummen Fehler unterlassen!
33.
20:50
Leitner steckt am 16er schön durch in die Gasse, aber Rafael kann den Ball nicht kontrollieren und so können die Gäste klären. Es geht hin und her in Augsburg.
32.
20:49
Augsburg hat ein wenig Glück, weil Kinhöfer einen Einwurf auf Strafraumhöhe nicht für Düsseldorf gibt, obwohl ein Fuggerstädter als Letzer dran war. Vielleicht hätte die Fortuna da etwas mit anfangen können!
30.
20:47
Lattenkopfball von Torsten Oehrl! Rafael schlägt einen verloren geglaubten Ball von rechts an der Grundlinie mit toller Technik hoch nach innen vor das Tor! Aus 5 Metern kommt Oehrl mit dem Schädel an die Pille und wuchtet sie ans Aluminium! Meine Herren, was ist das ein packendes Spiel!
29.
20:45
Die Gäste wollen es schnell machen über links, aber Zoundi ist da nicht schnell genug und der Ball trudelt ins Seitenaus. Das ist eine richtig gute Vorstellung der Fortunen in dieser ersten knappen halben Stunde! Und folgerichtig führen sie!
27.
20:43
... Lukimya steigt in der Mitte am höchsten und köpft den Ball nach der hohen Hereingabe aus dem Strafraum.
26.
20:42
Ein Leitner-Schuss wird zur Ecke für Augsburg abgefälscht...
25.
20:41
Gelbe Karte für Maximilian Beister (Fortuna Düsseldorf)
Bellinghausen wird an der Seitenlinie von Beister umgehauen. Der sieht dafür zurecht den Karton - das war übereifrig!
25.
20:41
Ein tolles, aufregendes Spiel ist das hier! Beide Teams spielen mit offenem Visier - hier wird noch das ein oder andere Tor fallen, da kann man fast sicher sein!
23.
20:40
Der Ball ist wieder im Tor! Rafael schiebt die Kugel rein, hat aber vorher wohl Foul gespielt! Kinhöfer pfeift ihn zurück! Das war eine knifflige Entscheidung, den Zweikampf kann man auch anders werten - aber eineN Vorwurf kann man dem Schiri nicht machen.
21.
20:37
Auf der Gegenseite wuchtet Bellinghausen aus über 20 Metern den Ball in Richtung Tor, der fliegt aber deutlich über die Latte! Links wäre Ndjeng mitgelaufen und frei gewesen, da hätte Bellinghausen besser ablegen sollen!
19.
20:35
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:2 durch Jens Langeneke
Er bleibt ganz cool und schickt Jentzsch in die falsche Ecke! Düsseldorf hat das Spiel gedreht!
19.
20:34
Gelbe Karte für Daniel Brinkmann (FC Augsburg)
Er foult Beister nach der Ecke, der Düsseldorfer kommt mit Anlauf in den 16er gerannt und Brinkmann stellt das Bein raus. Klarer Elfer und der Karton für den Foulenden!
18.
20:34
... Elfer für die Fortuna!
18.
20:34
Ecke für die Fortuna, das ist eine Sache für den Torschützen Ilsø...
17.
20:33
... und den nächsten Freistoß sollte vielleicht ein anderer Spieler schießen. Denn de Jong schlenzt diesen Ball in die Arme des Düsseldorfer Schlussmanns Ratajczak und vergibt damit die zweite gute Standardsituation für den FCA kläglich!
16.
20:32
Nächster Freistoß für die Hausherren, knapp 25 Meter halbrechts vor dem Tor liegt die Pille...
16.
20:31
Hier ist Pfeffer drin! Ilsø grätscht mit großem Einsatz an der Außenlinie gegen Bellinghausen, aber der Ball war bereits im Aus.
15.
20:31
... De Jong macht es schlecht und pfeffert die Kugel flach in die Mauer. Er wollte sie wohl darunter hindurch mogeln, aber das ist gründlich misslungen.
14.
20:30
Und jetzt gibt es Freistoß für den FCA, ähnlich Stelle wie gerade bei den Düsseldorfern, Lukimya hatte sich aufgestützt...
13.
20:29
Bellinghausen flankt von der linken Strafraumkante aufs Tornetz. Das sah auch ein wenig so aus, als sei der Ball vorher bereits im Toraus gewesen. Sei es drum!
12.
20:28
Alles ist wieder offen, das Spiel beginnt von vorne. Mal schauen, ob die Gastgeber sofort eine Antwort parat haben!
11.
20:27
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:1 durch Ken Ilsø
Traumtor! Was ein Ding! Ken Ilsø lupft den Ball mit dem rechten Innenrist wahnsinnig perfekt über die Mauer ins linke obere Eck! Da kann Jentzsch nur hinterher schauen! Ausgleich für die Fortunen!
10.
20:26
Super Freistoßposition für die 95er, Verhaegh foult Zoundi gut 20 Meter fast zentral vor dem Tor...
8.
20:24
Oehrl erwischt kurz vorm gegnerischen 16er mit einer Grätsche zwar auch den Ball, trifft aber zuerst die Beine von Fink. Offensivfoul pfeift der Schiri und richtig macht er das!
7.
20:23
Düsseldorf ist um Ordnung in seinen Reihen bemüht und beruhigt das Spiel. Das war eine kalte Dusche für die Rheinländer!
4.
20:19
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Axel Bellinghausen
Das ging ja fix! Rafael wurschtelt sich mit Ball durch den Düsseldorfer 16er, Lukimya kriegt den Ball nicht weg, Ratajczak ist draußen und wehrt die Kugel genau vor die Füße Bellinghausens ab, der aus zehn Metern ins leere Tor einschiebt! Der gebürtige Düsseldorfer, ausgerechnet, mit der Führung für den Favoriten!
4.
20:19
Verhaegh ist wieder dabei, die Augsburger wieder komplett.
3.
20:19
Paul Verhaegh wird am Spielfeldrand behandelt. Das Spiel war kurz unterbrochen. Am Auge scheint es ihn erwischt zu haben.
2.
20:18
Das Spiel kommt nur sehr langsam in Gang. Beide Teams versuchen sich erstmal im Mittelfeld die Bälle hin- und herzuschieben.
1.
20:16
Die Kugel rollt!
1.
20:16
Spielbeginn
20:15
Angeführt von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer kommen die 22 Akteure nun auf den Rasen. Der FCA tritt an in weiß, Düsseldorf in sehr schicken blau-roten Längstreifen, die an das Jersey des FC Barcelona erinnern.
19:50
Auf der anderen Seite bringt Trainer Meier Bröker, der in die großen Fußstapfen von Routinier Rösler treten muss.
19:48
FCA-Coach Luhukay ersetzt in der Sturmspitze den suspendierten Thurk durch Nando Rafael. Außerdem rücken im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen Aue zuletzt Ndjeng, Brinkmann und Bellinghausen für Kwakman, Callsen-Bracker und Werner ins Team.
19:45
Einen immens wichtigen Spieler muss allerdings auch der Gast heute ersetzen. Sascha Rösler, zuletzt Mann des Tages der Düsseldorfer mit zwei Treffern gegen Osnabrück, muss eine Gelbsperre absitzen.
19:44
Auch die Fortuna legte zuletzt eine sehr passable Serie hin und verlor nur zwei der letzten elf Spiele. Dennoch reicht es für Norbert Meiers Mannschaft wohl nicht mehr, um oben anzugreifen. Schon elf Punkte trennen die 95er vom Bundesliga-Relegationsplatz. Da sie den gleichen Vorsprung aber bereits zwischen sich und die Abstiegszone gelegt haben, dürfte auch in dieser Hinsicht nichts gehen. Sie könnten dementsprechend in den restlichen Saisonauftritten befreit aufspielen.
19:44
Sportlich sieht die Lage der Fuggerstädter weiterhin recht rosig aus. Mit 47 Punkten ist Augsburg Hertha-Jäger Nr.1 und könnte mit einem Dreier heute wieder bis auf zwei Punkte an die Berliner heranrücken und sogar vier Zähler Vorsprung auf die Verfolger herausholen. In den letzten 16 Ligaspielen verließ der FC nur einmal als Verlierer den Platz und holte in diesem Zeitraum überragende 37 Zähler.
19:43
Trotz der guten Ausgangslage für den Aufstieg ist beim FCA Feuer unterm Dach. Trainer Jos Luhukay suspendierte drei Spieler wegen mangelnder Trainingseinstellung für die heutige Partie. Baier, de Roeck und sogar Goalgetter Thurk müssen zuschauen. "Ich verlange von jedem Spieler das Maximale, ob im Training oder im Spiel", so Luhukay zur Begründung dieser Maßnahme.
19:43
Die spannende Frage vor diesem Duell lautet: Setzt sich die Siegesserie der Außenseiter an diesem Spieltag auch heute in der Impuls-Arena fort? Gestern gewannen Bielefeld in Duisburg und Ingolstadt bei Aachen – und sicherlich würde sich auch Fortuna Düsseldorf über drei Punkte beim Tabellenzweiten nicht beschweren!
19:42
Herzlich Willkommen zum Montagsspiel der 2. Bundesliga am 25. Spieltag – hier empfängt gleich der FC Augsburg die Fortuna aus Düsseldorf!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.