Sport-Datencenter
10.09.2010 18:00
Beendet
FC Ingolstadt 04
1:2
Rot-Weiß Oberhausen
0:0
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
5.250
Schiedsrichter
Thorsten Schriever
90.
19:54
Fazit:
Oberhausen rettet das 2:1 über die Zeit und siegt damit in Ingolstadt! Über die erste Hälfte legen wir besser den Mantel des Schweigens. Bis zur 59. Minute ging das Trauerspiel genauso weiter, doch nach Reicherts 1:0 entwickelte sich endlich ein Fußballmatch. Lamidi vollendete einen schönen Konter über drei Stationen zum 2:0. Der FCI kam durch Gerber zwar nochmal ran, vergab danach aber noch einige Chancen zum möglichen Ausgleich. Da RWO aber ebenfalls noch große Möglichkeiten besaß, geht der Sieg auch in Ordnung. Ingolstadt steht damit weiterhin am Tabellenende, Oberhausen freut sich nach dem zweiten Sieg in Folge erst einmal über Platz sechs. Nun noch viel Spaß mit der Bundesliga! Tschöö!
90.
19:51
Spielende
90.
19:51
Fast vier Minuten über der Zeit hat Matip nochmal die Chance zum Ausgleich, aber sein Kopfball geht klar vorbei!
90.
19:51
Rudelbildung in der Nachspielzeit! Nach einem Foul von Kaya schubst Gordon einen Gegenspieler um. Beide sehen Gelb!
90.
19:50
Gelbe Karte für Daniel Gordon (Rot-Weiß Oberhausen)
90.
19:50
Gelbe Karte für Markus Kaya (Rot-Weiß Oberhausen)
90.
19:49
Lamidiiiiiiiiiii!! Was für \'ne Möglichkeit zum 3:1!! Schmidtgal gibt die Kugel von links vors Tor, wo der Stürmer mit der Fußspitze noch drankommt und sie nur haarscharf links vorbeisetzt! War das knapp!
90.
19:49
Daraufhin der Konter! Pappas schickt Lamidi steil, welcher nur noch Matip gegen sich hat. Der Stürmer legt mit der Hacke für König auf, doch Matip wirft sich in ihn hinein und kann fair klären!
90.
19:48
Pappas rettet die Oberhausener Führung!! Gerber kommt rechts im Strafraum an den Ball und passt flach vors Tor, wo Pappas gerade noch vor den einschussbereiten Hartmann und Futacs klären kann!
90.
19:47
Drei Minuten gibt\'s als Nachspielzeit!
88.
19:45
Gelbe Karte für Moses Lamidi (Rot-Weiß Oberhausen)
Lamidi schubst Matip weg und wird damit mit Gelb verwarnt.
87.
19:44
Dem FCI rennt die Zeit davon! So langsam sollte auch mal wieder eine Torchancen herausspringen.
85.
19:42
Schönfeld hat sich wie Krontiris verletzt und muss schon wieder raus. König ist nun auf dem Platz
85.
19:42
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Ronny König
85.
19:42
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Patrick Schönfeld
84.
19:42
Metzeldeeer!! Wieder kommt ein Ingolstädter frei im Strafraum zum Schuss, doch er jagt das Leder aus spitzem Winkel drüber!
83.
19:41
Fast der Todesstoß von Oberhausen! Lamidi kommt auf einmal am gegnerischen Strafraum an den Ball und will die Kugel über Kirschstein lupfen, doch der spielt mit und fängt das Leder!
83.
19:40
Hans-Günter Bruns bringt mit Landers für Petersch einen defensiven Mann.
83.
19:40
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Marcel Landers
83.
19:39
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Oliver Petersch
82.
19:39
Die Hausherren drücken auf den Ausgleich! Dieser scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
80.
19:38
Jetzt wird es auch noch hitzig! Buchner kommt im Strafraum gegen Miletic zu Fall, bekommt aber keinen Elfmeter! Danach ist es Gerber, der aus rechter Position völlig frei abziehen kann, die Kugel aber nicht richtig trifft! Oberhausen wackelt nun gewaltig!
78.
19:35
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:2 durch Fabian Gerber
Der Anschluss! Buchner findet die Lücke in der RWO-Defensive und schickt Hartmann steil in den Strafraum. Der schaut einmal in die Mitte und legt von der Grundlinie zurück zu Gerber, der Pirson aus wenigen Metern ebenfalls keine Chance lässt! Es wird wieder spannend!
77.
19:34
Görlitz marschiert nach vorne und zieht aus 20 Metern ab, sein Schuss wird aber zur Ecke geblockt. Diese bringt aber nichts ein.
75.
19:32
Ingolstadt versucht vieles, scheitert aber immer wieder an der Ungenauigkeit im Passspiel. Bis jetzt hat Oberhausen keine Probleme, das Ergebnis zu verwalten.
72.
19:30
Was für ein Geschoss von Fink!! Aus 30 Metern fasst sich der Linksverteidiger ein Herz und beamt das Teil haarscharf am Winkel vorbei! Pirson wäre ohne Chance gewesen!
71.
19:28
Letzter Wechsel bei den Hausherren. Zielinsky kommt für den soliden Patrick Mölzl.
71.
19:28
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Sebastian Zielinsky
71.
19:27
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Patrick Mölzl
68.
19:25
Das war bereits das zehnte Gegentor für die \"Schanzer\". Im Gegenzug hat Lamidi nun schon dreimal eingenetzt. Freistoß von rechts für die Hausherren, aber Pirson fängt Mölzls Hereingabe sicher ab.
66.
19:23
Tooor für Rot-Weiß Oberhausen, 0:2 durch Moses Lamidi
Wunderschönes Kontertor der Oberhausener! Petersch treibt den Ball rechts nach vorne und passt in die Mitte zu Schönfeld, der nach links zu Lamidi ablegt, welcher völlig frei vor Kirschstein auftaucht und diesem aus zehn Metern keine Chance lässt! Sehr sehenswert!
65.
19:22
Ingolstadt will den Ausgleich, aber dafür hätten sie zumindest eine ihrer beiden Riesenchancen machen müssen. Nun rennen die Niederbayern an!
62.
19:19
Nach dem Doppelwechsel hat Matip die nächste große Chance zum Ausgleich!! Nach einer Ecke kommt der Neuzugang aus Köln zum Kopfball, setzt das Leder aber haarscharf rechts vorbei! Die Sache ist hier ganz klar: Das Spiel hat einfach ein Tor gebraucht.
61.
19:18
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Andreas Buchner
61.
19:18
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Moise Bambara
61.
19:18
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fabian Gerber
61.
19:18
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Sebastian Hofmann
60.
19:18
Bambaraaaaaaaaaaaaaaa!!! Du meine Güte, den muss er doch machen!! Langer ball in den Strafraum, wo der Mittelfeldspieler völlig alleine zum Schuss aus wenigen Metern kommt, das Teil aber drübersemmelt!! Was für ein Geschoss!
59.
19:16
Tooor für Rot-Weiß Oberhausen, 0:1 durch Benjamin Reichert
Schon wieder ein Gegentor nach einem Freistoß! Schmidtgal tritt den Ball von rechts vors Tor, wo Reichert völlig frei zum Kopfball kommt und dieses Mal macht er ihn rein! Kirschstein ist zwar noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern!
58.
19:15
Bis jetzt fügt sich das Spiel nahtlos an die extrem schwache erste Hälfte an. Ganz schwach!
55.
19:13
Uhh, war das Elfmeter oder nicht? Schönfeld schießt Miletic an den Arm, aber da kann man ihm keine Absicht unterstellen. Da war die Entfernung viel zu klein.
54.
19:11
5250 Zuschauer befinden sich heute im Audi-Sportpark.
52.
19:09
Bisher macht sich die Defensive des FCI bei gegnerischen Standards ziemlich gut. Bis jetzt gab es noch keine gefährliche Aktion nach ruhendem Ball für die Gäste.
51.
19:08
Das ist bitter für RWO! Krontiris hat sich verletzt und muss humpelnd vom Feld. Für ihn kommt Patrick Schönfeld.
51.
19:07
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Patrick Schönfeld
51.
19:07
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Emmanuel Krontiris
49.
19:07
Oberhausen kommt druckvoll aus der Kabine. Naja, druckvoller. Richtig gefährlich sind die Westdeutschen deswegen auch nicht wirklich.
46.
19:02
Weiter geht\'s! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:48
Halbzeitfazit:
Schiri Schriever hat ein Einsehen und beendet dieses Trauerspiel vorerst. Nix war los, eine große Chance gab\'s für die Hausherren, ansonsten geht hier nichts. Hoffen wir, dass das hier nach der Pause vielleicht nochmal bessern wird! Bis gleich.
45.
18:47
Ende 1. Halbzeit
43.
18:45
Dann aber doch fast das Gegentor für den FCI! Freistoß vom rechten Strafraumeck für die Gäste. Krontiris schlägt den Ball an den langen Pfosten, wo Kirschstein am Ball vorbeisegelt. Reichert kommt beinahe an den Ball, aber von Hofmanns Rücken prallt die Kugel ins Toraus. Es gibt unverständlicherweise Abstoß.
41.
18:42
Mal so etwas wie eine Halbchance für RWO. Reichert kommt nach einer Ecke am langen Pfosten ziemlich freistehend zum Kopfball. Sein Aufsetzer ist an Harmlosigkeit aber nicht zu überbieten.
39.
18:40
Es plätschert weiter so vor sich hin. Keiner traut sich was, wenn was kommt, dann nur von den Ingolstädtern. Immerhin sieht es danach aus, als könnten die Hausherren zum ersten Mal in dieser Saiso gegentorlos in die Kabine gehen.
36.
18:38
Gute Freistoßvariante der \"Schanzer\"! Metzelder passt aus dem Halbfeld in den Lauf von Hofmann, der aus linker Position zum Schuss kommt, diesen aber auch links vorbeisetzt. Schwacher Abschluss!
33.
18:35
Soll man diesen Schuss von Gordon als Schussversuch verzeichnen? Aus knapp 35 Metern zieht der Mittelfeldspieler den Ball knapp neben die Eckfahne ins Toraus. Was er damit erreichen wollte, weiß wohl nur er.
31.
18:32
Lamidi zeigt sich auch mal wieder im Sturm der Gäste. Sein Schüsschen aus 16 Metern stellt Kirschstein aber nicht vor Probleme.
30.
18:32
Futaaaaaacs!!! Endlich, ja endlich die erste große Möglichkeit des Spiels!! Mölzl setzt den Stürmer mit einem feinen Heber in den Strafraum in Szene. Alleine vor Pirson versagen dem Ungarn jedoch die Nerven! Der Keeper klärt zur Ecke! Diese kann Pirson aber erneut herausfausten.
27.
18:28
Dann hat der Futacs schon mal die Möglichkeit zum Schuss, verfehlt aber zwölf Meter vor dem Tor den Ball. Ein ganz schwaches Spiel ist das heute.
26.
18:28
Also ein spannendes Spiel sieht anders aus. Man könnte fast erahnen, dass die Partie heute torlos endet, wären da nicht noch über 60 Minuten zu spielen.
23.
18:25
Marko Futacs muss aufpassen. Der Ungar hat bereits Gelb gesehen, geht aber weiterhin mit vollstem Risiko in jeden Zweikampf. Lange dürfte sich das der Unparteiische nicht mehr mit ansehen. Vielleicht sollte Michael Wiesinger die Bremer Leihgabe auswechseln.
20.
18:22
Eine Flanke in den Strafraum legt Hartmann mit dem Kopf für Futacs ab. Dessen Schuss aus spitzem Winkel wird aber von Miletic abgeblockt. Bambara bekommt den Nachschuss aus noch spitzerem Winkel. Aber das kann ja nicht klappen. Weit weit vorbei.
19.
18:20
Die Hausherren sind nun aktiver und suchen konsequenter den Weg zum Tor. Bisher sprang aber noch nicht viel dabei heraus. Weiterhin warten die Zuschauer auf die erste Großchance des Spiels.
16.
18:17
Gelbe Karte für Marko Futacs (FC Ingolstadt 04)
Futacs legt Pappas auf dem Flügel. Der Grieche muss erst einmal behandelt. Zurecht zeigt Schiri Schriever die gelbe Karte.
15.
18:17
Da war mal so etwas wie Torgefahr bei den Hausherren! Freistoß von rechts, den Bambara an den langen Pfosten schlägt. Metzelder steigt dort am höchsten, verfehlt die Kugel aber nur knapp! Da fehtle nicht viel!
12.
18:13
...Pirson faustet Görlitz\' Hereingabe locker heraus und auch sein zweiter Flankenversuch misslingt vollkommen. Keine Gefahr.
12.
18:13
Nun gibt es auch die erste Ecke für Ingolstadt...
9.
18:10
Krontiris und Lamidi sind die auffälligsten Spieler bei den Gästen. Der Ex-Gladbacher Lamidi holt mit seinem Schuss aus spitzem Winkel zwar eine Ecke heraus, doch Schmidtgal schießt nach dieser von der Strafraumkante wieder weit rechts vorbei.
6.
18:07
Viel ist derzeit ja nicht los. Die Stimmung im eher spärlich besetzten Rund erinnert ein bisschen an ein Freundschaftsspiel. Und auch auf dem Feld ist Tempo anscheinend noch ein Fremdwort.
4.
18:05
...Krontiris tritt an, haut den Ball aber in die Mauer. Schwach getreten!
3.
18:04
Mölzl legt Krontiris im rechten Halbfeld. Das bedeutet automatisch Gefahr für den FCI...
1.
18:03
Krontiris und Lamidi treiben den Ball links nach vorne. Schmidtgal, neuerdings kasachischer Nationalspieler, wird 20 Meter vor dem Tor bedient, zieht jedoch weit rechts vorbei.
1.
18:02
Der Ball rollt! Ingolstadt hat den Anstoß ausgeführt.
1.
18:01
Spielbeginn
17:59
Angeführt vom Schiedsrichtergespann kommen die Mannschaften aufs Feld.
17:48
Noch kurz ein Blick auf die Aufstellungen: Beim FCI spielen Neuzugang Marvin Matip und Patrick Mölzl für Steven Ruprecht und Steffen Wohlfarth. RWO läuft unverändert auf.
17:45
Schiedsrichter des Spiels ist Thorsten Schriever. Seine Assistenten heißen Harm Osmers und Lars Heitmann.
17:44
Vor zwei Jahren trafen beide Teams zum ersten Mal aufeinander. Das Hinspiel in Oberhausen gewannen die Mannen vom Niederrhein mit 2:1. Im Rückspiel fielen keine Tore.
17:42
RWO hat dagegen beachtlich losgelegt. Zum Auftakt war man beim 2:3 im Berliner Olympiastadion noch unglücklich als Verlierer vom Platz gegangen. Vor zwei Wochen folgte gegen den direkten Konkurrenten vom FSV Frankfurt aber ein 1:0 vor eigenem Publikum.
17:40
Die Hausherren sind heute schon ziemlich im Zugzwang. Der FCI verlor zweimal in Folge mit 1:4. Zwar machte man bei den Niederlagen gegen Augsburg und Duisburg keine schlechte Figur, doch die eklatante Schwäche bei gegnerischen Standards macht bereits jetzt Angst.
17:37
Einen schönen guten Abend aus Bayern! Der FC Ingolstadt 04 empfängt heute zum Auftakt des dritten Spieltags Rot-Weiß Oberhausen!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.