Sport-Datencenter
11.09.2010 13:00
Beendet
MSV Duisburg
2:1
TSV 1860 München
0:1
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
13.077
Schiedsrichter
Markus Schmidt
90.
14:54
Fazit:
Duisburg gewinnt hochverdient mit 2:1 gegen 1860 München. Bis auf Lauths Tor und die Chance für Rakic hatten die Gäste nichts zu melden. Auch wenn ein krasser Abwehrfehler für das 2:1 gesorgt hat, können sich die Münchner nicht beschweren. Nun noch viel Spaß mit der Bundesliga! Tschöö!
90.
14:49
Spielende
90.
14:49
...Duisburg kann klären und schickt Grlic völlig alleine auf die Reise. Der zeigt aber deutliche Schnelligkeitsdefizite gegenüber Bell. Grlic will gerade noch zu Baljak querlegen, aber Kiraly ist da und kann die Kugel abfangen!
90.
14:47
Ecke für 1860...
90.
14:47
Yelldell kann eine Flanke von rechts locker vor Rakic herunterpflücken. Zwei Minuten gibt\'s als Nachspielzeit!
88.
14:45
Zwei Minuten noch. Die Münchner versuchen es nur noch hoch und weit. Passiert noch etwas?
85.
14:43
Nun auch der letzte Wechsel beim MSV. Sukalo kommt für den quirligen Yilmaz.
85.
14:42
Einwechslung bei MSV Duisburg: Goran Sukalo
85.
14:42
Auswechslung bei MSV Duisburg: Sefa Yilmaz
85.
14:42
Rukavina schlägt einen Freistoß von der Mittellinie vors Tor, doch Duisburg hat keine Probleme zu klären. Weiterhin können die \"Löwen\" keine Gefahr entfachen.
82.
14:38
Erst jetzt werden die Gäste aktiver! Wieder flankt Halfar vom linken Flügel vors Tor. Rakic steigt hoch, kann die Kugel aber nicht richtig kontrollieren und setzt sie somit weit rechts vorbei.
81.
14:38
Grlic zieht aus 22 Metern hart ab, aber Kiraly ist unten und pariert den Flachschuss sicher!
80.
14:37
...Ludwigs Hereingabe wird zunächst geblockt. Halfar kommt links zur Flanke und findet beinahe Bell am langen Pfosten. Doch der Innenverteidiger ist einen Tick zu klein! Das wäre fast der Ausgleich gewesen!
79.
14:36
Freistoß von rechts für die Gäste...
77.
14:34
Letzter Wechsel bei den Gästen. Bierofka fiel nur durch seine Härte in den Zweikämpfen auf. Für ihn ist nun Neuzugang Halfar auf dem Platz.
77.
14:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Daniel Halfar
77.
14:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Bierofka
76.
14:33
Feiner Pass von Lauth in die Schnittstelle der Abwehr zu Rakic. Der Stürmer ist Reiche entwischt, kann von diesem im letzten Moment aber gerade noch gestoppt werden. Da braucht der Serbe auch viel zu lange für den Abschluss! Schwach!
74.
14:31
Ebenfalls der zweite Wechsel bei Duisburg: Ex-Löwe Schäffler kommt für den rackernden Maierhofer.
74.
14:30
Einwechslung bei MSV Duisburg: Manuel Schäffler
74.
14:30
Auswechslung bei MSV Duisburg: Stefan Maierhofer
73.
14:30
...Grliiiiic!!! Was für eine Granate vom Regisseur! Trotzdem streicht der haarscharf rechts vorbei!
72.
14:29
Und der Neue fügt sich gleich mal gut ein und verursacht an Trojan einen Freistoß für Duisburg aus 20 Metern...
72.
14:29
Das Riesentalent Nsereko kommt nun für den äußerst unauffälligen Aigner.
72.
14:28
Einwechslung bei TSV 1860 München: Savio Nsereko
72.
14:28
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Aigner
69.
14:26
...aber Oldie Grlic klärt souverän. Im zweiten Durchgang konnte 1860 noch keine ernsthafte Torchance verzeichnen.
69.
14:25
Nach 69 Minuten gibt es die erste Ecke für die Münchner...
68.
14:25
Nun wechseln auch die Gäste zum ersten Mal. Ludwig kommt für den Youngster Leitner.
68.
14:25
Einwechslung bei TSV 1860 München: Alexander Ludwig
68.
14:24
Auswechslung bei TSV 1860 München: Moritz Leitner
65.
14:22
Tooor für MSV Duisburg, 2:1 durch Srdjan Baljak
Was für ein Geschenk von Stefan Bell!! Der Innenverteidiger will einen Ball mit der Brust annehmen, dabei verspringt dieser ihm aber viel zu weit. Baljak hat den Braten gerochen und nimmt ihm die Kugel ab. Aus elf Meter lässt der Serbe Kiraly keine Chance und schnürt damit seinen Doppelpack! Der MSV dreht das Spiel!
63.
14:20
Kiraly unterläuft eine Ecke von Grlic und hat Glück, dass Koch hinter ihm nicht an den Ball kommt! So aber fliegt das Leder wieder an allen vorbei auf die andere Seite, sodass 1860 klären kann.
62.
14:19
Erster Wechsel bei den Hausherren. Trojan kommt für den auffälligen Sahan.
62.
14:19
Einwechslung bei MSV Duisburg: Filip Trojan
62.
14:19
Auswechslung bei MSV Duisburg: Olcay Sahan
62.
14:18
Gelbe Karte für Daniel Bierofka (TSV 1860 München)
Bierofka und Koch geraten nun schon zum dritten Mal aneinander. Nun gibt es Gelb für den 60er.
61.
14:17
...Bierofka schlägt den Ball herein, aber der geht an Freund und Feind vorbei. Duisburg kann klären!
60.
14:17
Freistoß von rechts für die \"Löwen\"...
58.
14:15
Leitner gibt den ersten Schuss seit dem Ausgleich ab. Aus 25 Metern zielt der Österreicher aber klar links vorbei. So langsam könnte das Spiel dann mal wieder an Tempo aufnehmen.
55.
14:12
Seit dem Tor spielt sich vieles im Mittelfeld ab. Die Ungenauigkeit im Passspiel nimmt nun auf beiden Seiten zu.
52.
14:09
Das Spiel ist weiterhin offen. München hat sich hinten anscheinend jetzt sortiert und lässt nicht mehr viel zu.
49.
14:05
Das war ja ein Auftakt nach Maß für die Hausherren! Nun geht es wieder von vorne los.
46.
14:03
Tooor für MSV Duisburg, 1:1 durch Srdjan Baljak
Das nächste Traumtor in diesem Spiel!! Einwurf von rechts zu Baljak, der am rechten Strafraumeck zum Schuss kommt und das Leder aus der Drehung ins Tor ballert! Ein traumhafter Schuss! Keine Chance für Kiraly!
46.
14:02
Weiter geht\'s! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:47
Halbzeitfazit:
1860 München führt äußerst schmeichelhaft gegen überlegene Duisburger. Die Hausherren machten bisher komplett das Spiel und hatten zahlreiche gute Chancen. Die Gäste gingen mit ihren ersten Schuss aufs Tor in Führung und hatten durch Rakic sogar die Möglichkeit zum 2:0. Es wird noch einmal spannend werden, ganz sicher! Bis gleich!
45.
13:45
Ende 1. Halbzeit
44.
13:44
Eine Minute noch bis zur Halbzeit. Schafft der MSV noch den Ausgleich oder wollen die Hausherren erst in der zweiten Hälfte ihren Angriff starten?
41.
13:42
Duisburg setzt die Gäste weiterhin unter Druck. Der richtig große Sturmlauf ist das bis jetzt aber noch nicht. Sind ja auch noch fast 50 Minuten zu spielen.
38.
13:38
Rakic hat das 2:0 auf dem Fuß!! Toller Pass von Stahl in den Lauf des Serben, der völlig freie Bahn hat, aus halbrechter Position aber am stark reagierenden Yelldell scheitert! Das wäre der nächste Paukenschlag gewesen!
35.
13:36
Yilmaz macht da rechts richtig viel Betrieb! Der Deutsch-Türke setzt sich toll gegen Barros durch und gibt flach vors Tor, wo Sahan frei zum Schuss kommt, die Kugel aber nicht richtig trifft! Hätte er den nur getroffen, dann wäre das wohl der Ausgleich gewesen!
35.
13:35
Duisburg hat zwar viele Torchancen, muss sich aber vorwerfen lassen, nichts daraus gemacht zu haben. Nun müssen die Hausherren dem Rückstand hinterherrennen.
32.
13:32
Yilmaz schießt aus 20 Metern flach aufs Tor und Kiraly muss sich ganz lang machen, um noch zur Ecke klären zu können! Diese bringt aber nichts ein.
31.
13:31
...Baljak führt die Ecke aus und findet Soares in der Mitte. Der Brasilianer setzt zum wuchtigen Kopfball an und jagt das Leder haarscharf über die Latte!!
30.
13:30
Baljak weicht immer wieder auf den linken Flügel aus und sucht den Kopf von Maierhofer in der Mitte. Der verpasst aber nur um Millimeter! Immerhin holt Yilmaz noch eine Ecke heraus...
29.
13:29
Sahan läuft von links in die Mitte des Feldes und probiert es aus 20 Metern, doch der Schuss von ihm geht weit vorbei.
28.
13:28
Duisburg wirkt geschockt. Das war der erste annehmbare Schuss der 60er und der sitzt sofort. So etwas ist natürlich demotivierend.
25.
13:24
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Benjamin Lauth
Traumtor von Benjamin Lauth!! Leitner passt vom linken Flügel in die Mitte zum Stürmer. Aus 30 Metern fasst sich dieser ein Herz und vollendet ins linke Toreck! Yelldell sah da nicht gerade gut aus, aber der flatterte auch mächtig!
23.
13:23
Bierofka tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld klar drüber. Zumindest sind die \"Löwen\" jetzt drin im Spiel. Die Gäste können das Spiel nun ebenbürtig gestalten.
20.
13:20
Das Tempo ist nun erst einmal raus. Schade, hatte die Partie doch so verheißungsvoll begonnen.
17.
13:17
Yilmaz bedient Maierhofer 22 Meter vor dem Tor, doch dessen Schuss ist viel zu überhastet. Kiraly hat keine Probleme.
14.
13:14
...Maierhofer probiert es am langen Pfosten per Fallrückzieher, doch das war schon sehr optimistisch. Kiraly hat die Kugel sicher!
13.
13:14
Riesenchance für Duisburg!! Ballverlust der 60er im Mittelfeld. Grlic leitet den Ball auf die rechte Seite weiter zu Yilmaz, der scharf und halbhoch vors Tor gibt. Maierhofer rutscht noch knapp an der Kugel vorbei und hinter ihm setzt Sahan die Kugel aus zwei Metern tatsächlich drüber!! Ein Münchner war noch dran! Ecke...
12.
13:12
München schafft es so langsam, selbst ins Spielgeschehen einzugreifen. Auch wenn der MSV immer noch die dominantere Mannschaft ist, schaffen es die Gäste nun, sich vom Druck zu befreien.
9.
13:09
Die Gäste wirken zurzeit noch etwas überfordert mit dem schnörkellosen Fußball der Gastgeber. Nach vorne geht bei den \"Löwen\" noch gar nichts.
6.
13:06
Freistoß für Duisburg 25 Meter vor dem Tor: Grlic legt das Leder butterweich auf den Kopf von Maierhofer, der aus zehn Metern aber knapp drüberköpft! Starker Beginn der Hausherren!
5.
13:05
Yilmaz dringt über rechts in den Strafraum ein, scheitert mit seinem Schuss aber an Buck. Grlic bekommt den Nachschuss aus 25 Metern und setzt die Kugel nur um Millimeter links am Tor vorbei! Da fehlte überhaupt nicht viel.
3.
13:03
Der MSV gibt in den ersten Minuten den Ton an. Baljak flankt von links vors Tor, doch Kiraly ist vor Maierhofer am Ball.
1.
13:00
Duisburg hat den Anstoß ausgeführt und spielt in Blau-Weiß. Die 60er treten im grün-schwarzen Gewand an.
1.
13:00
Spielbeginn
12:58
Die Mannschaften kommen aufs Feld. Gleich kann\'s losgehen!
12:53
Schiedsrichter des Spiels ist Markus Schmidt. An den Seitenlinien wird er von Wolfganz Walz und Kai Voss unterstützt.
12:53
Milan Sasic sieht keinen Grund, nach dem souveränen 4:1-Heimsieg gegen Ingolstadt, seine Elf zu ändern. Bei den Münchnern rutscht Neuzugang Juan Barros für Eke Uzoma auf die linke Abwehrseite.
12:50
38 Mal trafen beide Mannschaften bereits in der Liga aufeinander. Dreimal im DFB-Pokal. Im Pokal gewannen die \"Löwen\" alle Spiele. Und auch in der Liga liest sich die Bilanz für die Gäste sehr gut. In diesen 38 Spielen holte 1860 15 Mal drei Punkte, Duisburg nur elfmal. Zwölfmal endete das Spiel unentschieden.
12:47
Mit diesem Duell steht ein erstes interessantes Spiel auf dem Plan. Duisburg, mit zwei Siegen in die Saison gestartet, zeigte bisher einen sehr erfrischenden Fußball. Die Gäste aus München mussten zum Auftakt eine Niederlage in Bochum hinnehmen, überzeugten jedoch zuletzt gegen Osnabrück.
12:41
Hallo und herzlich Willkommen zum Auftakt des Fußballsamstags! Der MSV Duisburg empfängt heute die \"Löwen\" aus München!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.