Sport-Datencenter
10.09.2010 18:00
Beendet
SC Paderborn 07
2:0
1. FC Union Berlin
0:0
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
7.115
Schiedsrichter
Christian Leicher
90.
20:01
Fazit
Der SC Paderborn gewinnt mit 2:0 gegen Union Berlin! Der Sieg für die Ostwestfalen ist völlig verdient. Nach der Pause war das Team von Andre Schubert wieder deutlich aktiver und setzte die Berliner früh unter Druck. Genau das führte dann auch zum 1:0 durch Manno. Paderborn versuchte nachzusetzen, verpasste aber die frühzeitige Entscheidung. Eine Aktion von Mosquera, der vor dem Strafraum von Guie-Mien gehalten wurde, schien das Team von Uwe Neuhaus noch einmal zu beleben. Doch Torgefahr strahlten die \"Eisernen\" selten bis gar nicht aus. Dem SCP fehlte zum Teil noch die Präzision beim letzten Pass. Kurz vor dem Ende dann doch die Entscheidung für Paderborn. Krösche verwandelte einen Elfmeter ganz sicher! Danach passierte nichts mehr und damit gelang dem SCP mit den ersten beiden Treffern auch der erste Sieg! Bei Union ist dagegen nun die Stimmung im Keller. Für Union Berlin steht nun das Derby gegen Hertha BSC an! Das soll gewesen sein aus Ostwestfalen! Schüss!
90.
19:51
Spielende
90.
19:50
Alushi bringt den fälligen Freistoß von rechts in die Mitte und Berlin klärt. Da sie aber den Ball nur blind nach vorne schlagen kommen die Gastgeber schnell wieder an die Kugel. Dann ist Schluss!
90.
19:49
Gelbe Karte für Patrick Kohlmann (1. FC Union Berlin)
Nach einem Frustfoul sieht nun auch Kohlmann den gelben Karton! Das war völlig unnötig!
90.
19:48
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
90.
19:48
Paderborn nochmal über links. Krösche bekommt das Leder in den Lauf gespielt, doch er legt sich den Ball zu weit vor anstatt einmal draufzutreten. So gibt es Abstoß für die Gäste.
89.
19:47
Der eingewechselte Sahin mit einer Flanke von links in das Niemandsland. Wie soll man so auch Tore erzielen!
88.
19:46
Damit dürfte das Spiel nun entschieden sein, denn Torgefahr fehlt den Gästen weiterhin.
87.
19:45
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Daniel Brückner
87.
19:45
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Markus Palionis
85.
19:43
Tooor für SC Paderborn 07, 2:0 durch Markus Krösche
Krösche jagt das Leder mit Wucht halbhoch ins rechte Eck. Glinker ist zwar in der richtigen Ecke, hat aber keine Chance!
84.
19:42
Elfmeter für Paderborn!
Erst spielt Brandy sich auf links durch in den 16er und legt auf Krause ab. Der scheitert an Glinker. Brandy setzt nach und nimmt Peitz den Ball ab und wird dann von diesem von hinten auf der Strafraumgrenze gefoult.
83.
19:41
Brückner lässt sich viel Zeit und zieht dann eine scharfe vor das Berliner Tor. Glinker faustet den Ball zur Seite.
82.
19:40
Langer Ball auf Brandy! Der kommt beim Zweikampf mit Madouni zu Fall. Es gibt aber nur den Eckstoß für Paderborn.
81.
19:40
Union versucht nochmal Druck zu machen. Flanke von rechts in den 16er der Gastgeber, doch die können klären.
81.
19:39
Die letzten 10 Minuten laufen und das heißt Alarmstufe Rot bei Paderborn.
80.
19:38
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Björn Brunnemann
80.
19:37
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Kenan Sahin
80.
19:37
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Edmond Kapllani
80.
19:37
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sven Krause
79.
19:37
Paderborn lässt nun den Ball gut laufen, doch es fehlt ein wenig an Präzision beim letzten Pass.
78.
19:36
Den Freistoß vom rechten Strafraumeck setzt Daniel Brückner mit links in die Mauer!
77.
19:34
Gelbe Karte für Daniel Göhlert (1. FC Union Berlin)
Da kommt Göhlert zu spät gegen Brandy und lässt ihn über die Klinge springen. Klare Sache, das muss Gelb geben!
74.
19:33
Im Gegenzug kontern die Hausherren über Brückner. Der lässt auf links Polenz ganz einfach stehen und schießt dann vom linken Strafraumeck. Glinker mit Fußabwehr zur Ecke! Die bringt nichts ein!
74.
19:32
Nächster schwacher Freistoß von der linken Seite der Gäste! Da macht sich die Auswechslung von Mattuschka bemerkbar.
73.
19:31
Gelbe Karte für Christian Strohdiek (SC Paderborn 07)
66.
19:31
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Gaetano Manno
66.
19:30
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
72.
19:30
Freistoß für Berlin von der rechten Seite. Das leder wird auf den langen Pfosten gespielt und Madouni kommt nicht richtig hinter den Ball. Abstoß.
71.
19:29
Die Flanke wird von Union geklärt, doch der zweite Ball gehört dem SCP. Rechts raus geht der Ball auf Alushi und der flankt gefühlvoll an den zweiten Pfosten. Gonther ist mit vorne, kommt dann aber nicht mehr voll an das Leder!
70.
19:28
Nun wieder Paderborn. Brückner versucht es mit einem Distanzschuss. Abgefälscht von Maouni und es gibt Eckstoß.
67.
19:27
Die Aktion von Mosquera scheint der Weckruf gewesen zu sein. Nächster Freistoß. Die Flanke köpft ein Paderborner kerzengerade nach oben. Danach gibt es ein Durcheinander im Strafraum der Gastgeber. Erst verpasst Madouni den Torschuss, der Ball kommt aber vor die Füße von Ede und der verpasst aus spitzem Winkel! Glück nun für Paderborn!
65.
19:24
Der Freistoß an der linken Strafraumlinie bringt nichts ein für Berlin.
64.
19:23
Gelbe Karte für Rolf-Christel Guié-Mien (SC Paderborn 07)
63.
19:23
Kapllani vertendelt den Ball und der Konter der Gäste rollt. Überzahl für Union! Links bekommt der gerade eingwechselte Mosquera den Ball. Guie-Mien steht falsch und hält am Trikot des Berliners. Der lässt sich dann aber in den Strafraum fallen. Das Foul war aber außerhalb und damit gibt es nur Freistoß für Berlin. Zusätzlich sieht Guie-Mien noch Gelb.
61.
19:20
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Torsten Mattuschka
61.
19:20
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Chinedu Ede
60.
19:20
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Halil Savran
60.
19:20
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: John Mosquera
62.
19:19
Die bringt aber nichts ein.
61.
19:19
Eckstoß für Union.
58.
19:16
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Gaetano Manno
Da isser drin! Erstes Tor für den SCP in dieser Saison und das war mal richtig schön gespielt! Brückner leitet ein und schickt links Alushi. Der spielt links am 16er in die Mitte zu Krösche. Der Kapitän zieht Kohlmann auf sich und spielt dann rechts in den Lauf von Manno. Der zieht dann ab und der Ball geht flach ins lange Eck!
57.
19:16
Madouni mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte. Er wusste sonst gar nicht wen er anspielen sollte. An seinen langen Schlag kommt aber auch niemand heran.
56.
19:14
Der Eckstoß von links wird zunächst geklärt, doch der zweite Ball landet bei den Gastgebern. Die Flanke von rechts landet aber sicher in den Armen von Glinker.
55.
19:13
Union schwimmt in der Defensive! Paderborn spielt sich diesmal über rechts durch, weil Kohlmann seine Seite aufgemacht hat. Die flache Hereingabe vor das Tor wird aber noch von einem Berliner zur Ecke geklärt wird.
54.
19:12
Brückner mit dem Freistoß von der linken Seite. Der verunglückt ihm aber völlig!
53.
19:11
Gelbe Karte für Björn Brunnemann (1. FC Union Berlin)
51.
19:11
Alushi kommt aus 25 Metern zentraler Position frei zum Schuss, doch den setzt er rechts vorbei!
50.
19:11
Nachdem der Ball von Peitz Rücken in den Lauf von Brückner prallt, flankt dieser auf den zweiten Pfosten. Kapllani versucht den Ball irgendwie noch auf\'s Tor zu bringen und wird dabei von Göhlert noch unglücklich getroffen. Abstoß für Berlin und kurze Behandlungspause für den Neuzugang vom SCP.
49.
19:08
Die Gastgeber versuchen nach der Pause erneut den Druck zu erhöhen und stören die Berliner frühzeitig!
47.
19:06
Diesmal keine Gefahr! Benyamina köpft das Leder raus und muss dann nochmal seinen Turban richten.
47.
19:05
Der SCP mit einem Einwurf auf der rechten Seite. Wemmer bekommt das Leder, lässt Göhlert stehen und flankt scharf nach innen. Ein Berliner klärt und es gibt Eckstoß.
46.
19:04
Weiter geht\'s!
46.
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:03
Paderborn ist zurück und auch hier gab es keine Wechsel.
45.
19:02
So, die Gäste sind schon zurück auf dem Rasen. Die Paderborner lassen noch auf sich warten. Berlin ist zunächst unverändert aus der Kabine gekommen.
45.
18:55
Halbzeitfazit
Zwischen dem SC Paderborn und Union Berlin steht es zur Pause noch 0:0. Die Gastgeber begannen mit starkem Pressing und hatten gleich gute Standardsituationen. Beide Teams zeichneten sich durch Einsatz und Aggressivität aus und die Gäste fanden auch nach 15 Minuten immer besser ins Spiel. Doch auch die Berliner hatten ihre besten Chancen nach einem ruhenden Ball. Aus dem Spiel heraus gab es nur eine gefährliche Situation, doch Schiedsrichter Leicher entschied auf Stürmerfoul und somit müssen wir noch weiter auf einen Treffer warten. Bis gleich!
45.
18:47
Ende 1. Halbzeit
45.
18:47
Wemmer ist auf rechts nochmal mit aufgerückt, doch da kann er niemanden anspielen und verliert den Ball wieder. Doch auch Union kann nicht viel damit anfangen und Schiedsrichter Leicher bittet zur Pause.
45.
18:46
Eine Minute wird nachgespielt.
44.
18:46
Das Geschehen spielt sich zwischen den Strafräumen ab. Aus dem Spiel passiert weiterhin wenig.
42.
18:44
Benyamina muss draußen auch behandelt werden und bekommt einen blauen Turban um den Kopf gewickelt. Das Spiel läuft bereits wieder und der Berliner kommt zurück auf den Platz.
41.
18:43
Nun ist das Spiel gleich zweimal schnell unterbrochen. Jeweils traf es einen Berliner Spieler in einem Luftkampf.
38.
18:41
Nun aber auch Pech für die Ostwestfalen! Nach einem Stockfehler von Madouni, der den Ball gefährlich an Göhlert vorbei in den eigenen 16er prallen lässt. Kapllani setzt nach und hat da ein wenig den Arm gegen Göhlert draußen und das pfeift Leicher ab. Kapllani schießt den Ball noch ins Tor und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.
37.
18:38
Kurz ausgeführt und dann kommt die Flanke kurz und Benyamina schaltet am schnellsten. Doch seine flache Direktabnahme geht ganz knapp rechts vorbei! Glück für Paderborn!
37.
18:37
Ecktsoß von rechts für Union Berlin.
35.
18:37
Beide Mannschaften haben doch große Probleme richtige Torchancen zu erspielen. Die Abwehrreihen lassen da noch nicht so viel zu. Gefährlich wird es meist nach einem ruhenden Ball.
33.
18:34
Es ist weiterhin ein intensives Spiel. Nun kommt Kapllani einen Tick zu spät und es gibt Freistoß für Union auf Höhe der Mittellinie.
31.
18:32
Berlin versucht es über die Außen. Brunnemann schirmt den Ball ab und nimmt Polenz auf der rechten Seite mit. Dessen Flanke landet diesmal aber im Toraus.
29.
18:31
Nun auch ein schwach getretener Freistoß der Gäste von der linken Seite. Die Flanke von Mattuschka wird schon an der Strafraumkante abgefangen.
28.
18:28
Harmloser Freistoß von Alushi in den 16er von Union. Kein Problem für Glinker.
26.
18:27
Mattuschka mit der nächsten guten Flanke von rechts, doch die Defensive der Paderborner klärt erneut und kontert über Alushi. Der setzt links Manno in Szene und der verschleppt das Tempo. Union sortiert sich wieder und holt sich den Ball zurück.
24.
18:25
Brunnemann versucht es mal aus der Distanz! Den verzieht er und jagt das Leder auf die Zuschauerränge. Dennoch kommen die Gäste nun besser in die Partie. Der Druck der Paderborner hat nun merklich nachgelassen.
23.
18:24
Savran wird links steil geschickt und diesmal grätscht ihn Gonther ab und es gibt Einwurf für Union.
20.
18:21
Gelbe Karte für Halil Savran (1. FC Union Berlin)
Da setzt sich der Stürmer links am Strafraum der Gastgeber unfair ein und grätscht da mit gestrecktem Fuß von der Seite zum Ball und trifft nur den Gegenspieler. Die Karte geht in Ordnung.
18.
18:21
Polenz mit einer guten Flanke von rechts, doch Paderborn klärt. Guié-Mien möchte den Konter einleiten, doch Kolk unterbindet das mit einem harmlosen Foulspiel.
17.
18:19
Huch, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber geht Savran plötzlich zu Boden und möchte einen Elfmeter haben. Naja, das war ganz normaler Körpereinsatz und da ist er einfach vom Gegenspieler abgeprallt.
16.
18:17
So, Eckstoß nun für Union. Doch Kapplani klärt per Kopf im eigenen 16er.
15.
18:16
Der neue Linksverteidiger von Paderborn ist gut unterwegs und taucht nun auch mal auf der rechten Seite aus. Raitala macht einen sehr starken Eindruck!
13.
18:14
Hier schenken sich die beiden Mannschaft nichts in den Zweikämpfen. Es wird um jeden Ball gekämpft und das ohne unfaire Aktionen bislang.
11.
18:12
Langer Ball die linke Seitenauslinie entlang der Paderborner, doch Kapplanie stand knapp im Abseits.
10.
18:12
Tolle Variante! Mattuschka spielt flach einen Querpass an die Strafraumgrenze. Brunnemann läuft ein und schießt direkt! Knapp rechts vorbei!
10.
18:11
Benyamina geht rechts an Gonther vorbei, der lässt das Bein stehen und es gibt Freistoß für die Gäste!
9.
18:10
Nun wieder der SCP im Vorwärtsgang. Diesmal geht es überlinks mit Brückner. Der bringt Manno ins Spiel. Göhlert klärt zunächst und dann pfeifft Leicher Stürmerfoul und Union hat Ballbesitz.
7.
18:08
Erste gute Aktion der Gäste. Ein Freistoß auf der rechten Seite kommt hoch und lang auf den zweiten Pfosten. Polenz bringt den Ball nochmal in die Mitte, doch Peitz verpasst am Elfmeterpunkt!
6.
18:07
Nach einem langen Ball aus der Abwehr startet Karim Benyamina, doch der stand knapp im Abseits.
5.
18:06
Die Gastgeber bleiben weiter dran und beschäftigen die Abwehr der \"Eisernen\". Alushi\'s Flanke wird von Göhlert geklärt.
3.
18:05
Auch der ist nicht schlecht! Da kommt die Flanke diesmal auf Krösche, doch den köpft der Kapitän am langen Pfosten rechts vorbei! Guter Auftakt der Gastgeber!
2.
18:04
Da wirds auch gleich gefährlich!!! Kurz ausgeführt und dann kommt die Flanke auf den langen Pfosten. Da steigt der Neuzugang am höchsten und köpft auf\'s lange Eck, doch Glinker kann den Kopfball von Kapllani zur Seite klären. Nächster Eckstoß.
2.
18:03
Ordentlicher Beginn beider Teams. Sie gehen hier gleich aggressiv zu Werke. Krösche dann mit dem ersten Torschuss aus 22 Metern. Abgefälscht und daher gibts Eckstoß!
1.
18:01
Die Gäste haben Anstoß. Auf geht\'s!
1.
18:00
Spielbeginn
18:00
Die Platzwahl ist erfolgt und beide Teams schwören sich nochmal ein. Sie wissen genau worum es heute geht. Der doch verkorkste Saisonstart soll korrigiert werden. Mal sehen wem es gelingen wird!
17:59
So, das Gespann führt nun beide Teams auf den Rasen.
17:58
Die heutige Partie wird von Christian Leicher geleitert werden. Er wird an den Linien unterstütz von Karl Valentin und Eduard Beitinger.
17:56
Der SC Paderborn hat vor dem Ende der Transferperiode noch einmal zugeschlagen. Zwei von drei Neuzugängen stehen heute auch direkt in der Startelf. Jukka Raitala und Edmond Kapllani dürfen sich heute also beweisen.
17:52
Bei den Berlinern muss John Mosquera zunächst auf der Bank platznehmen. Halil Savran wird im Sturm beginnen. Trainer Uwe Neuhaus will damit Mosquera ein wenig entlasten, nachdem dieser zuletzt vor dem Tor nicht mehr die nötige Ruhe beim Abschluss gezeigt hatte.
17:49
Bei beiden Teams gibt es kleine Veränderungen in den Startformationen. Bei den Gastgebern fehlt Florian Mohr aufgrund seiner Gelb-Roten Karte im letzten Spiel.
17:45
Union gelang am 1.Spieltag ein Remis in Aachen, doch dann verloren die \"Eisernen\" ihr Heimspiel gegen Greuther Fürth mit 1:2.
17:40
Auf die ersten Tore in dieser Spielzeit warten dagegen die heutigen Gastgeber. Der SCP hat die beiden ersten Partien jeweils mit 0:1 verloren. Der nächste Paderborner Treffer wäre übrigens das 50.Tor unter dem Trainer Andre Schubert.
17:36
In der letzten Saison war es das Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger, die dann die Klasse gehalten haben. In Paderborn konnten die \"Eisernen\" aber bislang noch nicht gewinnen. Das letzte Gastspiel von Union in Ostwestfalen ging mit 0:3 verloren. Überhaupt ist dem Team aus Berlin in drei Gastspielen in Paderborn noch kein einziger Treffer geglückt.
17:31
Herzlich Willkommen zum 3.Spieltag der 2.Liga. Nach der Länderspielpause geht es heute wieder los! Der SC Paderborn 07 empfängt 1.FC Union Berlin. In gut 30 Minuten geht\'s los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.