Sport-Datencenter
30.01.2011 13:30
Beendet
Arminia Bielefeld
1:3
Hertha BSC
0:2
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
20.017
Schiedsrichter
Robert Hartmann
90.
15:22
Fazit
Der Tabellenführer gewinnt verdient und souverän mit 3:1 beim Tabellenletzten aus Bielefeld. Das Bruderpaar Ronny und Raffael zerlegt die Arminia!
Die Gastgeber kamen in der Zweiten Hälfte besser aus den Kabinen und konnte zumindest dagegenhalten. Mit der Einstellung der Zweiten Hälfte kann die Arminia zumindest für die Zukunft wieder etwas hoffen. Berlin marschiert an der Tabellenspitze weiter einsam vor sich hin .
90.
15:19
Spielende
90.
15:19
Es gibt zwei Minuten Zugabe in Bielefeld...
90.
15:16
Die letzte Minute läuft in Bielefeld...
88.
15:15
Einwechslung bei Hertha BSC: Marco Djuricin
Der blutjunge Österreicher Djuricin ersetzt nun den Kolumbianer Ramos im Sturm der Gäste.
88.
15:14
Auswechslung bei Hertha BSC: Adrián Ramos
87.
15:14
Marcel Appiah nochmal aus der Distanz. Der Ball geht einen halben Meter links vorbei.
85.
15:12
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:3 durch Josip Tadić
Die Arminen wissen doch wieder wo das Tor steht. Schöner Steilpass von Müller in den Lauf von Tadić, der allein vor Aerts die Nerven behält und sicher einschiebt. Der ehemalige Leverkusener macht seinen ersten Treffer im Dress der Bielefelder.
85.
15:11
Der Drops ist hier gelutscht. Die Arminia lässt die Köpfe hängen...
83.
15:10
Distanzschuss der Arminia durch Vidošić . Der Ball setzt fies auf und Aerts wehrt den Ball nach aussen ab.
82.
15:09
Ronny mal wieder mit einem Freistoßkracher aus großer Distanz. Der Ball streicht einen Meter über den Kasten der Bielefeld.
80.
15:08
Die offizielle Zuschauerzahl in Bielefeld beträgt heute 20.017 Zuschauer.
77.
15:06
Das war der fünfte Saisontreffer der Brasilianers Raffael!
76.
15:04
Tooor für Hertha BSC, 0:3 durch Raffael
Jetzt dürfte das Ding durch sein. Friend steckt klasse durch auf Raffael, der nicht im Abseits steht. Domovchiyski steht zwar drin, greift aber nicht ein. Der Brasilianer geht allein auf Eilhoff zu, umkurvt den Keeper und schiebt lässig ein.
74.
15:00
Einwechslung bei Hertha BSC: Valeri Domovchiyski
Der Bulgare soll nun helfen den Sack hier für Berlin endgültig zuzumachen.
74.
15:00
Auswechslung bei Hertha BSC: Nikita Rukavytsya
70.
14:58
In dieser Phase hängt das Spiel ganz schön durch. Berlin wenigstens mal wieder mit einer Ecke, die aber nichts wirklich spektakuläres bringt.
68.
14:55
Einwechslung bei Hertha BSC: Fanol Perdedaj
Der Juniorennationalspieler Perdedaj ersetzt nun den lange verletzten Schweizer im defensiven Mittelfeld der Hauptstädter.
68.
14:55
Auswechslung bei Hertha BSC: Fabian Lustenberger
66.
14:54
Und wieder ist es Ivanov der für Gefahr sorgt. Josip Tadić bringt den Ball von links nach innen und Berlin bekommt den Ball nicht weg. Der Bulgare Ivanov zieht per Dropkick aus 13 Metern ab. Er trifft den Ball aber nicht voll und Aerts hat die Kugel sicher.
63.
14:49
Jetzt kommen die Arminen. Pass durch die Nahtstelle von Quaner und auf einmal ist Müller frei durch. Maikel Aerts kommt früh aus seinem Kasten und wirft sich Müller entgegen. Der Keeper kann den Schuss klasse abblocken. Die Chancen für Bielefeld werden besser.
62.
14:48
Wieder geht Ivanov über rechts. Seine Flanke bleibt aber am Kopf von Roman Hubník hängen und Berlin kann wieder ruhig aufbauen.
60.
14:46
Beste Chance für die Hausherrn. Galin Ivanov tankt sich rechts mal durch und passt den Ball scharf durch den 5er. Am langen Pfosten kommt Quaner an den Ball und braucht zu lange die Pille unter Kontrolle zu bringen. Mijatović ist zur Stelle und kann abblocken. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
59.
14:45
Ronny zieht von links gegen drei Mann und geht zu Boden. Schiri Hartmann lässt aber zurecht laufen.
57.
14:43
Den Berlinern bieten sich nun unzählige Konterchancen. Aber vor allem Nikita Rukavytsya lässt zu viel liegen. Gleich zweimal scheitert er mit dem letzten Pass.
54.
14:39
Ronny zimmert einen Freistoß aus fast 30 Metern direkt volle Kanne in die Mauer.
53.
14:39
Jahhhhh immerhin mal ein Abschluss der Gastgeber. Dario Vidošić tankt sich durch und zieht aus 20 Metern ab. Aerts ist aber auf dem Posten und fängt den zu zentralen Ball ganz sicher.
51.
14:37
Erste Ecke der Zweiten Hälfte für die Hauptstädter. Der Eckball versandet aber wirkungslos.
49.
14:36
Langer ball von Kobiashvili auf Friend und es gibt den Abseitspfiff gegen den Kanadier. Assistent Markus Pflaum liegt aber falsch, denn Friend war noch auf gleicher Höhe.
47.
14:35
Durch die Auswechslung von Heidinger hat die Arminia nun keinen einzigen Torschützen der laufenden Saison mehr auf dem Platz, denn lediglich Heidinger hatte aus der Startelf beisher Saisontreffer auf dem Konto. Dennoch erhofft sich Lienen nun mehr Zug nach vorn von Müller und Quaner.
46.
14:33
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christian Müller
46.
14:33
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Diego Demme
46.
14:33
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Collin Quaner
46.
14:32
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Heidinger
46.
14:32
Weiter gehts in Bielefeld mit Anstoß für die Hausherrn. Die Arminia hat gleich zweimal gewechselt.
46.
14:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit
Hertha BSC führt zur Pause vollauf verdient mit 2:0 in der SchücoArena durch einen Doppelschlag der brasilianischen Brüder Ronny (18.) und Raffael (39.). Bei etwas mehr Konsequenz hätte Berlin auch schon locker mit 4:0 führen können.
Bei den Hausherren läuft mal wieder nichts zusammen. Vor allem im Spielaufbau gibt es viel zu viele Abspielfehler. Sollte die Mannschaft von Ewald Lienen diese nicht abstellen können, droht hier ein Debakel für die Ostwestfalen.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Jetzt ist Pause und es gibt ein gellendes Pfeifkonzert für die Gastgeber!
45.
14:16
Ramos nochmal aus der Distanz. Eilhoff hat den Ball sicher.
44.
14:16
Jetzt kippt auch die Stimmung in Bielefeld. Die Fans sind unzufrieden mit der ängstlichen Leistung ihres Teams.
42.
14:15
Boahhh und gleich eine ganz dicke Doppelchance. Erst kann ein Abwehrbei gegen Ronnys Schuss noch auf der Linie klären. Dann verliert die Arminia den Ball erneut im Aufbau und Rukavytsya läuft von halblinks allein auf Keeper Eilhoff zu. Der Goalie bleibt lange stehen und wird angeschossen. Die Gäste könnten schon wesentlich höher führen.
41.
14:13
Gelbe Karte für Andre Mijatović (Hertha BSC)
40.
14:13
Das war der vierte Saisontreffer des Brasilianers in dieser Saison.
39.
14:10
Tooor für Hertha BSC, 0:2 durch Raffael
Fast schon zwangsläufig fällt das 2:0 für die Gäste aus Berlin durch den starken Raffael. Berlin fängt einen schlimmen Fehlpass der Arminia im Aufbau ab und Ramos kommt an den Ball. Der Kolumbianer will schon schießen, wird aber gestört und spitzelt den Ball weiter auf Raffael, der den Ball aus 18 Meter mit links ins rechte untere Ecke jagt. Bei dem Aufsetzer sah auch Keeper Eilhoff nicht gut aus.
38.
14:09
Vor allem Tadić und Vidošić hängen bisher vorne bei den Hausherrn ziemlich in der Luft. Aus dem Mittelfeld kommen einfach keine gescheiten Zuspiele.
36.
14:07
Schöner Steilpass auf Ramos. Der Kolumbianer ist aber zu früh gestartet und steht im Abseits.
35.
14:05
Uzoma übersieht den freien Heidinger und bleibt hängen. Touré drischt den Ball aus dem Halbfeld unmotiviert in den 16er der Gäste. Dort ist aber kein Armine und es gibt Abstoß für die Hertha.
33.
14:04
Selten hat man gesehen, dass eine Auswärtsmannschaft ein Spiel dermaßen im Griff hat. Sie spielen sich die Pille hin und her, ohne dass ein Ostwestfale stören kann. Es ist fast ein Klassenunterschied.
31.
14:01
Levan Kobiashvili setzt sich links mal durch und flankt an den langen Pfosten. Dennis Eilhoff ist mit seinen Pranken eher am Ball aus der Kolumbianer Adrián Ramos.
30.
14:00
Nach knapp einer halben Stunde kann man festhalten, dass Berlin in allen Belangen überlegen ist. Aber die Mannschaft von Coach Ewald Linien fightet und hat sich keineswegs aufgegeben. Das war auch nicht immer so in dieser Saison.
28.
13:59
Jetzt hat es sich in der SchücoArena beruhigt. Die Berliner haben gefühlte 80% Ballbesitz und haben alles im Griff.
25.
13:58
Und schon wieder Raffael. Der Brasilianer dreht richtig auf. Sein Schauss aus 25 Metern geht deutlich drüber.
23.
13:57
Und schon wieder die Brasilianer bei den Berlinern. Ronny legt ab zu Friend und der legt auf für Raffael. Der Schuss geht aber deutlich vorbei.
20.
13:54
Arminia antwortet aber und kommt durch Vidošić zur Ausgleichschance. Der Australier verzieht aber aus der Drehung aus neun Metern.
19.
13:53
Das war der erste Treffer für Ronny für die Hertha überhaupt!
18.
13:50
Tooor für Hertha BSC, 0:1 durch Ronny
Traumtor der Berliner. Was für ein Konter. Langer Ball in die Spitze. Raffael legt mit der Hacke ab nach rechts in den Lauf zu Ronny. Der Bruder von Raffael startet durch, überläuft Touré und schiebt den Ball aus elf Metern überlegt durch die Beine von Keeper Eilhoff. Klasse Konter wie aus dem Lehrbuch.
17.
13:50
Huiiii ganz klarer Elfmeter für Berlin, Schiri Hartmann lässt aber laufen!!! Krasse Fehlentscheidung des Referees in seinem fünften Zweitligaspiel. Ramos umkurvt Keeper Eilhoff und wird am rechten Fuss getroffen. Berlin regt sich zurecht natürlich auf!
16.
13:47
Einen echten Torschuss gab es in diesem Spiel noch immer nicht. Aber es bleibt festzuhalten, dass Bielefeld besser ins Spiel kommt.
14.
13:46
Oh ha! Harmloser Ball an den 5er. Maikel Aerts will den Ball locker aufnehmen, ihm springt die Pille aber aus den Armen. Vidošić setzt. Der niederländische Keeper ist aber vor dem Australier am Ball.
12.
13:43
Huiii bei der Ecke zuvor war Marcel Appiah mit der Hand am Ball. Der Verteidiger wurde aber gestoßen, so das man nicht von einem absichtlichen Handspiel sprechen kann und Hartmann richtig liegt, wenn er das Spiel laufen lässt.
11.
13:41
Lell flankt von rechts an den zweiten Pfosten und Friend kommt nicht ganz ran. Kaiser klärt zur ersten Ecke des Spiels, die aber ohne Wirkung verpufft.
10.
13:40
Noch immer eine taktische geprägte Partie. Auf dem schlecht zu bespielenden Rasen haben die Berliner Probleme ihr Spiel aufzubauen. Bielefeld spielt auf Konter nur auf Konter und steht hinten sehr tief.
8.
13:38
Das Publikum in Bielefeld macht bisher mächtig Stimmung und peitscht die Mannschaft nach vorn. Diese Kulisse kann die Arminia heute gut gebrochen.
7.
13:37
Bielefeld spielt sich in den letzten Minuten etwas frei und kann das Spiel ins Mittelfeld verlagern. Noch gab es keinen einzigen Torschuss in dieser Partie.
5.
13:36
Weiter Einwurf von Assimiou Touré. Die Gäste können aber sicher klären.
4.
13:34
Berlin beginnt gleich ziemlich offensiv und schnürt die Hausherrn gleich zu Beginn in deren Hälfte ein. Die Neuformierte Mannschaft von Ewald Lienen muss sich erst noch finden.
2.
13:32
Die Stimmung ist spitze auuf der Alm. Bielefeld hat es geschafft mehr als 20.000 Zuschauer zu mobilisieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt in Bielefeld.
1.
13:30
Los gehts in Ostwestfalen. Anstoß hatten die Gäste. Bielfeld wie immer in blau-schwarz. Hertha spielt heute in den rot-weißen Auswärtstrikots.
1.
13:30
Spielbeginn
13:28
So die Mannschaften kommen auf den Rübenacker in der sehr gut gefüllten SchücoArena. Mal sehen, ob hier überhaupt ein richtiges Fussballspiel gespielt werden kann.
13:22
Das Spiel in der SchücoArena steht heute unter der Leitung von Referee Robert Hartmann. Seine Assistenten an den Linien Matthias Zacher und Markus Pflaum.
13:21
Die Gäste spielen im klassichen 4-4-2 System. Niemeyer und Goalgetter Lasogga (Kreuzbandzerrung) fallen verletzt aus. Andre Mijatović kehrt nach einer Sperre zurück ins Team. Für Lasogga stürmt heute der Kanadier Friend. Zudem müssen Neumann und Perdedaj auf die Bank, für die wie gesagt Mijatović und Lustenberger ins Team kommen.
13:13
Die Ostwestfalen spielen heute in einem 4-2-3-1 System. Ewald Lienen beruft gleich fünf Winterzugänge in die Startelf seiner Mannschaft und auch noch zwei weitere auf der Bank. Insgesamt gibt es drei Wechsel im Vergleich zur Vorwoche. Markus Bollmann ist heute Gelb-Rot gesperrt und wird durch Markus Schuler ersetzt. Außerdem müssen Christian Müller und Arne Feick auf die Bank. Für die beiden kommen Neuzugang Galin Ivanov und Assimiou Touré in die Mannschaft.
13:06
Die Arminia ziert das Tabellende und ist eigentlich mit nur acht Punkte schon abgestiegen. Die Mannschaft wurde in der Winterpause durch viele ablösefreie neue Spieler ergänzt und will doch noch das Wunder schaffen. Nach der Winterpause konnte zumindest zu Hause gegen Frankfurt ein Punkt (1:1) geholt werden. In der Vorwoche in Cottbus spielte die Mannschaft zwar ordentlich mit, musste sich aber am Ende doch mit 1:2 geschlagen geben. Heute will Coach Ewald Lienen mit seinem Team die Überraschung schaffen und sen ersten Sieg nach sieben Spielen holen, um sich an den letzten Strohhalm zu klammern.
13:01
Die Gäste führen die Tabelle mit 39. Punkten sicher vor Augsburg an, die zwei Zähler weniger auf der Habenseite haben. Die Mannschaft von Markus Babbel kam nach der Winterpause super aus den Startlöchern und konnte glatt gegen Oberhausen (3:1) und Düsseldorf (4:2) gewinnen. da gestern die Verfolger Fürth und Duisburg patzten, könnte Berlin heute den Vorsprung auf rang Drei mit einem Sieg deutlich vergrößern.
12:58
Zwar sind die Gäste heute klar favorisiert, aber der direkte Vergleich ist noch sehr ausgeglichen. In bisher 29 Spielen konnten die Hauptstädter acht mal gewinnen, die Arminen siegten in sieben Matches und ganze 14 mal endete ein Spiel unentschieden. Das Hinspiel gewann die Hertha Mitte September glatt mit 3:1 nach Treffern von zweimal Friend und Ramos, bei einem Gegentreffer des mittlerweile zurückgetretenen Oliver Neuville.
12:53
Uns erwartet gleich ein Spiel der krassen Gegensätze auf der Bielefelder Alm! Der abgeschlagene Tabellenletzte empfängt den souveränen Tabellenführer. Mehr Distanz in der Tabelle und der spielerischen Klasse gibt es wohl nicht. Und das bei einem Duell zweier ehemaliger Bundesligisten. Noch 2009 traf man sich immerhin zuletzt in der Bundesliga. Seitdem ist einiges schief gelaufen in Ostwestfalen.
12:41
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel zwischen Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC Berlin am 20. Spieltag der 2. Bundesliga aus SchücoArena in Bielefeld.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.