Sport-Datencenter
21.01.2011 18:00
Beendet
SC Paderborn 07
1:1
FC Augsburg
1:1
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
5.624
Schiedsrichter
Michael Weiner
90.
19:52
Fazit:
Leistungsgerecht trennen sich Paderborn und Augsburg mit 1:1. Damit bleiben die Fuggerstädter weiterhin sieglos bei den Ostwestfalen. Es war nicht das ganz große Fußballspiel. Viel Mittelfeldgeplänkel, aber immerhin zwei Tore, einen verschossenen Elfmeter und ein paar sehr gute Chancen gab es für die Zuschauer zu sehen. Kapllani ließ die Größte davon aus. Es bleibt fraglich, ob Augsburg nach dem 19. Spieltag noch Tabellenführer ist. Die Verfolger scharren schon mit den Hufen. Einen schönen Abend noch!
90.
19:50
Spielende
90.
19:50
...aber Paderborn kann klären. Danach ist sofort Schluss!
90.
19:49
Gelbe Karte für Sören Brandy (SC Paderborn 07)
Brandy mit einem üblen Foul kurz vor Ende der Nachspielzeit. Freistoß aus dem Halbfeld für den FCA...
90.
19:47
Zwei Minuten Nachspielzeit.
90.
19:47
Gelbe Karte für Paul Verhaegh (FC Augsburg)
Verhaegh brüskiert sich nach einem Offensivfoul zu sehr und wird verwarnt.
89.
19:46
Einwechslung bei SC Paderborn 07: David Jansen
David Jansen soll vorne nochmal für Kopfballgefahr sorgen. Für ihn geht Guié-Mien vom Platz.
89.
19:45
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Rolf-Christel Guié-Mien
87.
19:45
So richtig riskieren will hier niemand etwas. Der ganz große Siegeswille ist auf beiden Seiten nicht wirklich vorhanden.
85.
19:42
...Thurk schießt tatsächlich direkt, stellt Masuch aber nicht vor Probleme. Fünf Minuten noch. Schafft hier eine Mannschaft noch den "Lucky Punch"?
84.
19:41
Gelbe Karte für Rolf-Christel Guié-Mien (SC Paderborn 07)
84.
19:41
Freistoß aus gut 25 Metern jetzt für Augsburg. Vielleicht geht ja was...
81.
19:39
Glück für die Gäste! Nach einem Freistoß ringt Callsen-Bracker Mohr im Strafraum nieder und der hat Glück, dass es keinen Strafstoß gibt. Den hätte es nämlich geben müssen!
80.
19:37
Einwechslung bei FC Augsburg: Jonas De Roeck
Noch ein defensiver Wechsel beim FCA. Oehrl hat sich verletzt und muss raus. Für ihn ist nun der belgische Verteidiger de Roeck drin.
80.
19:36
Auswechslung bei FC Augsburg: Torsten Oehrl
78.
19:35
Unterdessen kam Jan-Ingwer Callsen-Bracker zu seinem Debüt für den FCA. Kees Kwakman musste für ihn vom Feld. Was der Holländer hat, ist unklar. Vielleicht war Jos Luhukay auch nur unzufrieden mit seiner Leistung.
77.
19:34
...aber die jagt Alushi auf die andere Seite ins Seitenaus. Auch nicht schlecht.
76.
19:33
Wieder so ein gefährlicher Konter der Hausherren. Verhaegh klärt gerade noch vor Brandy zur Ecke...
75.
19:32
Einwechslung bei FC Augsburg: Jan-Ingwer Callsen-Bracker
75.
19:32
Auswechslung bei FC Augsburg: Kees Kwakman
74.
19:31
Das muss man natürlich erstmal verdauen. Das war fast eine bessere Chance als der Elfmeter von Thurk! Damit bleiben die Gäste weiter im Spiel.
71.
19:29
Kapllani vergibt die Tausendprozentige!!! Wie kann er den nur nicht machen?? Urplötzlich taucht der Albaner ganz alleine vor Jentzsch auf, überwindet diesen auch, setzt das Leder aber rechts vorbei!! Den muss er ohne Wenn und Aber machen! Was für eine Chance!
71.
19:28
Nach einer Ecke steigt Kapllani hoch, zielt aus wenigen Metern aber nur auf Jentzsch! Da war mehr drin!
70.
19:27
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Nico Klotz
Manno ist ausgepumpt und macht nun Platz für Klotz.
70.
19:27
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Gaetano Manno
68.
19:26
...Manno flankt von rechts herein und wieder steigt der Torschütze Mohr hoch, doch dieses Mal geht sein Kopfball knapp drüber!
68.
19:25
Kapllani kommt auf der anderen Seite fast zum Abschluss, aber Sankoh klärt zur Ecke...
67.
19:24
Hain!! Plötzlich sind Augsburger bärenstark! Hain kommt aus spitzem Winkel völlig freistehend zum Schuss, jagt das Leder aber in den Paderborner Nachthimmel. Schwach!
66.
19:23
Wieder pariert Masuch! Nach einer Ecke kommt Oehrl aus dem Hintergrund zum Schuss, aber der Paderborner Keeper reißt die Arme nach oben und kann mit einem tollen Reflex parieren!
64.
19:21
Elfmeter verschossen von Michael Thurk, FC Augsburg
Das passt ins Bild und wäre höchst unverdient gewesen! Thurk schießt nach links unten, Masuch hat die Ecke und pariert! Schöne Parade!
63.
19:20
Elfmeter für Augsburg! Alushi zieht Leitner die Beine weg. Kann man geben, auch wenn Leitner da sehr theatralisch fällt.
60.
19:18
Inzwischen ist dieses Unentschieden gerecht. Paderborn hat mehr vom Spiel und ebenfalls die besseren Chancen.
58.
19:15
Einwechslung bei FC Augsburg: Sören Bertram
Jos Luhukay konnte sich das nicht mehr länger ansehen. Für den blassen Brinkmann kommt nun Bertram.
58.
19:15
Auswechslung bei FC Augsburg: Daniel Brinkmann
57.
19:15
Augsburg bleibt viel zu passiv! Die Blau-Schwarzen machen jetzt Druck, die Gäste reagieren aber gar nicht. Thurk, Oehrl und Hain hatten in der zweiten Halbzeit noch keine einzige nennenswerte Aktion.
55.
19:13
Torchance für den SCP! Guié-Mien flankt von links an den langen Pfosten, wo Kapllani aus fünf Metern zum Kopfball kommt, allerdings nicht genügend Druck dahinter bekommt. Jentzsch hat ihn!
54.
19:11
Gelbe Karte für Enis Alushi (SC Paderborn 07)
Wie billig war das denn?! Alushi mit einer ganz üblen Schwalbe gegen Leitner. Zurecht gibt's dafür Gelb.
52.
19:09
Gelbe Karte für Michael Thurk (FC Augsburg)
Thurk mäht Palionis von hinten um. Klare gelbe Karte.
51.
19:09
Deutlich mehr Ballbesitz bei den Hausherren, aber die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Immer wieder gehen Flanken ins Nichts. Das kann Andre Schubert nicht gefallen.
48.
19:06
Schöner Pass aus der eigenen Hälfte von Krösche auf Manno, doch der schießt aus 20 Metern links vorbei. Der SCP kommt wacher aus der Kabine.
47.
19:05
Guié-Mien steckt links schön durch zu Kapllani, doch dessen Flanke vors Tor ist äußerst unbefriedigend. Immerhin war da schon mal Zug zum Tor drin.
46.
19:03
Die Gäste wechseln dagegen noch nicht. Hoffen wir auf eine bessere zweite Hälfte.
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
19:00
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
Zur Halbzeit bringt Andre Schubert Sören Brandy für Sören Gonther. Damit rückt Jens Wemmer in die Viererkette und Brandy ins Mittelfeld.
46.
19:00
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sören Gonther
45.
18:48
Halbzeitfazit:
Dieser Michael Weiner sorgt immer wieder für Überraschungsmomente. Einen Freistoß für die Augsburger aus dem Halbfeld pfeift der Schiedsrichter einfach ab. Natürlich regen sich die Gäste darüber auf. Eigentlich hat dieses Spiel kein Tor verdient, trotzdem sind es bisher zwei. Nach dem frühen Augsburger Führungstreffer agierte Paderborn kopflos und ohne Mut, kam durch Mohr aber aus dem Nichts zum Ausgleich. Danach war es ein ganz anderes Spiel, allerdings gab es immer noch keine Großchancen. Hoffen wir, dass sich das nach dem Wechsel ändert. Bis gleich!
45.
18:45
Ende 1. Halbzeit
44.
18:43
Zwei Minuten noch bis zur Halbzeit. Von den Gästen kommt weiterhin herzlich wenig. Von einem Spitzenreiter erwartet man vor allem in der Offensive mehr.
41.
18:41
...es läuft der Konter der Hausherren. Alushi sieht Manno klasse auf dem linken Flügel. Der Deutsch-Italiener gibt nochmal in die Mitte zu Kapllani, aber der vertendelt das Leder. Da muss der Albaner viel mehr draus machen!
40.
18:40
Ecke für den FCA...
38.
18:37
Da sieht man mal wieder, was so ein Treffer alles bewirken kann. Paderborn spielt wie ausgewechselt und geht engagiert zu Werke. Augsburg muss dagegen aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten.
36.
18:36
Schöner Spielzug der Paderborner! Guié-Mien legt von links schön flach in die Mitte zum mitgelaufenen Manno, der aus 20 Metern den Abschluss sucht und nur knapp links vorbeizielt! Na also, es geht doch!
35.
18:35
Nun drückt wieder der FCA, der durch den Paderborner Treffer wohl aufgeweckt wurde. Für beide Seiten war das wohl der dringend benötigte Aufwacher.
32.
18:31
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Florian Mohr
Huch! Damit hatte jetzt wirklich niemand gerechnet. Freistoß vom linken Flügel durch Alushi. Am kurzen Pfosten hält Mohr den Schädel hin und vollendet zum Ausgleich. Sogar die Zuschauer jubeln nur verhalten. Die mussten sich wohl erstmal verwundert die Augen reiben. Aber gut, so wird es wieder spannend!
30.
18:30
Immerhin mal etwas im Ansatz Gefährliches. Nach einer hohen Hereingabe kommt Mohr aus elf Metern zum Kopfball, aber Jentzsch hat mit dem zentralen Ball überhaupt keine Probleme.
27.
18:27
Der FCA muss dagegen aufpassen, nicht nur dieses 1:0 zu verwalten. Die Fuggerstädter haben nach dem Tor nämlich ebenfalls aufgehört, Fußball zu spielen. So bietet sich den etwa 6500 Zuschauern ein sehr trostloses Bild, das nun durch den einsetzenden Schneefall noch verstärkt wird.
24.
18:24
Es will einfach nicht besser werden. Dem SCP ist die Ratlosigkeit bei jedem Pass anzumerken. Die Hausherren sind derzeit völlig chancenlos.
21.
18:21
Guié-Mien versucht sich aus gut 25 Metern, setzt das Leder aber weit rechts vorbei. Mehr ist derzeit nicht los im Paderborner Angriff.
20.
18:20
Weiterhin ist das Spielniveau nicht gerade hoch. Den Hausherren fällt kaum etwas ein gegen clever agierende Augsburger. Man kann klar erkennen, wer hier ganz oben und wer eher im Mittelfeld der Tabelle steht.
18.
18:18
Gelbe Karte für Gaetano Manno (SC Paderborn 07)
Manno blockt den Ball nach einem Freistoßpfiff. Dafür gibts Gelb von Schiedsrichter Weiner.
17.
18:17
Das war knapp! Alushi schießt einen Freistoß aus 19 Metern halbrechter Position mit viel Tempo aufs Tor. De Jong fälscht die Kugel noch gefährlich ab, doch die rauscht haarscharf links vorbei! Die nachfolgende Ecke können die Gäste klären.
15.
18:15
Starkes Tackling von Sankoh gegen Guié-Mien! Alushi schickt seinen Teamkollege steil in den freien Raum, aber der Augsburger Verteidiger aus Sierra Leone macht sein Bein ganz lang und klärt äußerst fair im letzten Moment. Kompliment!
13.
18:12
Ein ganz wichtiger früher Treffer für die ambitionierten Augsburger. Paderborn muss jetzt kommen und eröffnet so die Räume für Konter.
10.
18:10
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Michael Thurk
Und schon fällt das Tor! Mohr schlägt den Ball an der rechten Seitenauslinie ziemlich unmotiviert in Hains Körper, von wo die Kugel zu Oehrl springt. Der schaltet schnell, sieht den startenden Thurk und der bekommt den Pass genau in den Lauf. Aus zwölf Metern linker Position hat Masuch keine Chance. Er kann nur noch hintersehen, wie die Kugel von der Latte aus im Netz landet.
9.
18:09
Der ganz große Spielfluss ist noch nicht drin im Spiel. Bisher tasten sich beide Teams größtenteils im Mittelfeld ab.
6.
18:06
Hain zu verspielt! Oehrl steckt mit der Piecke schön in die Gasse durch zu Hain. Der Stürmer taucht frei vor Masuch auf und will diesen ausspielen. Dabei lässt er sich aber zu weit abdrängen und muss seinen Angriff abbrechen. Paderborn kann klären! Den kann man schon mal machen!
4.
18:04
Pikant, pikant. Bei einem Aufstieg Augsburgs würde sich der Vertrag von Kapllani automatisch um ein Jahr verlängern. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob der Albaner eher weniger Risiko geht um so den FCA dem Aufstieg ein bisschen näher zu bringen oder ob er sich beweisen will und zusätzlich motiviert ist.
1.
18:02
Erster Angriff des SCP. Guié-Mien setzt sich rechts etwas zufällig gegen de Jong durch und passt in die Mitte zu Kapllani. Die Leihgabe des FCA schließt aus 18 Metern aber zu schwach ab. Kein Problem für Jentzsch.
1.
18:00
Der Ball rollt! Die Hausherren treten in Blau-Schwarz an, Augsburg ganz in Rot.
1.
18:00
Spielbeginn
17:59
Die Mannschaften sind auf dem Feld! Paderborn hat Anstoß.
17:50
Schiedsrichter des Spiels ist heute Michael Weiner. Seine Assistenten heißen Torsten Bauer und Dirk Wijnen.
17:48
Es kommt zu folgenden Veränderungen in den Startaufstellungen. Bei den Hausherren spielen Krösche und Manno für Strohdiek und Brandy. Augsburg läuft dagegen mit den gleichen elf Mann auf, die gegen Ingolstadt mit 2:0 gewinnen konnten.
17:45
Noch nie konnte Augsburg in Paderborn gewinnen. Viermal trat man bei den Ostwestfalen an, doch nur zweimal kam es zu einer Punkteteilung. Insgesamt gab es neun Duelle zwischen den beiden Teams. Vier Erfolgen des SCP stehen drei Siege des FCA gegenüber. Die Torbilanz beträgt 8:9.
17:40
Und der FCA? Der ist seit vier Auswärtsspielen ungeschlagen, überhaupt sind die bayerischen Schwaben seit dem neunten Spieltag ohne Niederlage (0:1 bei Fortuna Düsseldorf). Seitdem holte das Team von Jos Luhukay acht Siege und nur zwei Unentschieden. Eine imposante Serie!
17:38
Weniger als 48 Stunden Vorbereitung hatte das Team von Andre Schubert nach der Nachholpartie bei Erzgebirge Aue. Unglücklich, aber verdient verlor man fünf Minuten vor dem Ende mit 0:1. Nun müssen die nötigen Punkte also wieder vor eigenem Publikum geholt werden.
17:36
Einen schönen guten Abend! Der SC Paderborn 07 empfängt heute den Spitzenreiter aus Augsburg!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.