Sport-Datencenter
22.09.2013 13:30
Beendet
FSV Frankfurt
4:1
FC Ingolstadt 04
2:0
Stadion
PSD Bank Arena
Zuschauer
3.451
Schiedsrichter
René Rohde
90.
15:28
Fazit:
Der FSV Frankfurt schlägt den FC Ingolstadt verdient mit 4:1 und rückt dadurch auf den achten Tabellenplatz vor, der FCI bleibt Schlusslicht. Mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 machte Mathew Leckie bereits acht Minuten nach Wiederanpfiff alles klar. Zwar probierte Ingolstadt noch einmal heranzukommen, die Schanzer waren jedoch vor dem Tor zu harmlos und ließen es insgesamt an Kreativität im Spiel nach vorne vermissen. Cohen traf zwar eine Viertelstunde vor dem Ende noch zum 1:3, doch auf ein wirkliches Aufbäumen wartete man danach vergeblich. Frankfurt hatte einige Chancen, noch weiter zu erhöhen, doch es dauerte bis zur 87. Minute, ehe der eingewechselte Nikita Rukavytsya, den vierten Treffer der Hessen erzielte. Am Mittwoch treffen der FSV und der FCI erneut aufeinander, diesmal im DFB-Pokal. Kann Ingolstadt sich dann revanchieren? Wir werden es erleben. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Sonntag!
90.
15:21
Nach dem Abpfiff geraten Roger und Epstein noch leicht aneinander. Beide sehen dafür Gelb.
90.
15:20
Gelbe Karte für Roger (FC Ingolstadt 04)
90.
15:20
Gelbe Karte für Denis Epstein (FSV Frankfurt)
90.
15:19
Spielende
90.
15:18
Der FCI bringt den Ball nochmal hoch vor das Tor der Gastgeber. Dort ist jedoch weit und breit kein Schanzer und so sorgt die Flanke nicht für Gefahr.
90.
15:17
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89.
15:16
Der Drops ist gelutscht. Anderthalb Minuten sind regulär noch zu spielen, doch Entscheidendes kann nicht mehr passieren.
86.
15:13
Tooor für FSV Frankfurt, 4:1 durch Nikita Rukavytsya
Und der vierte Streich des FSV! Roshi erobert den Ball im Mittelfeld, spielt Rukavytsya an der Mittellinie an und der Australier legt den Turbo ein! Er überläuft da Costa und Soares, geht alleine auf Özcan zu und verwandelt souverän zum 4:1!
85.
15:12
Rukavytsya passt den Ball von der linken Seite flach an den Fünfmeterraum. Dort ist Roshi schneller als Danilo Soares, scheitert jedoch aus kurzer Distanz an Özcan!
84.
15:11
Ganz schwacher Freistoß! Epstein trifft den Ball nicht richtig und das Leder landet flach in der Mauer.
84.
15:10
Freistoß für den FSV aus guter Position. Der Ball liegt 17 Meter vor dem Tor, leicht links versetzt. Djengoue war gefoult worden.
82.
15:10
Die Partie plätschert ihrem Ende entgegen. Ingolstadt kann derzeit scheinbar nicht mehr leisten, der FSV scheint gedanklich schon ein bisschen im Feierabend zu sein.
80.
15:08
Gelbe Karte für Almog Cohen (FC Ingolstadt 04)
80.
15:08
Gute zehn Minuten bleiben den Gästen noch, um den Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen. Derzeit gelingt es ihnen nicht, Druck aufzubauen.
78.
15:06
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Odise Roshi
78.
15:06
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Edmond Kapllani
78.
15:06
Rukavytsya muss das 4:1 machen! Epstein erobert den Ball in der Hälfte des FCI. Er dringt von halblinks in den Strafraum ein, legt dann quer und zehn Meter vor dem Kasten muss Rukavytsya das Leder eigentlich nur noch rein schieben. Er gerät jedoch in Rücklage und schießt deutlich über das Tor!
75.
15:02
Tooor für FC Ingolstadt 04, 3:1 durch Almog Cohen
Kommt der FCI vielleicht doch nochmal heran? Da Costa hat auf der rechten Seite viel Platz und flankt präzise in die Mitte. Dort steigt Cohen zehn Meter vor dem Tor hoch, setzt sich gegen Oumari durch und köpft die Kugel unhaltbar in den Winkel!
74.
15:02
Bei den Gastgebern deutet sich der nächste und damit letzte Wechsel an. Damit wäre das Wechselkontingent beider Mannschaften erschöpft.
72.
15:00
Dicke Chance für den FSV! Görlitz erobert den Ball im Mittelfeld und steckt super durch auf Rukavytsya. Dieser läuft alleine auf Özcan zu, erwischt den Ball noch mit der Fußspitze, kann ihn aber nicht am beherzt herauslaufenden Keeper vorbeilegen. Özcan wehrt mit dem Körper ab!
70.
14:57
Gelbe Karte für Philipp Hofmann (FC Ingolstadt 04)
70.
14:57
Rukavytsya läuft auf der linken Seite mit Tempo auf den Strafraum zu. 20 Meter vor dem Kasten zieht er ab, doch der Schuss wird von Roger geblockt.
68.
14:55
Görlitz zieht mit dem Ball am Fuß von der rechten Außenbahn in die Mitte. Auf Höhe des Sechzehners geht er ins Eins-gegen-Eins, verliert den Ball jedoch an Danilo Soares.
67.
14:54
Gelbe Karte für Nestor Herve Djengoue (FSV Frankfurt)
66.
14:53
Das ist einfach zu einfallslos beim FCI! Die Schanzer hauen den Ball lang und hoch nach vorne und hoffen auf Gottes Hilfe. So wird das nichts mit einem eventuellen Anschluss- oder Ehrentreffer.
63.
14:52
Möhlmann wechselt doppelt und nimmt unter anderem den bisherigen Mann des Spiels, Mathew Leckie, vom Feld. Der Australier hat mit zwei Treffern und einer Vorarbeit maßgeblichen Anteil an der 3:0-Führung der Frankfurter.
63.
14:51
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Nestor Herve Djengoue
63.
14:50
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Joni Kauko
63.
14:50
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Nikita Rukavytsya
63.
14:50
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Mathew Leckie
62.
14:50
Die Partie plätschert so vor sich hin. Ingolstadt hat mehr Ballbesitz, kommt aber nicht wirklich gefährlich in die Nähe des Frankfurter Strafraums. Der FSV lässt die Schanzer kommen und ruht sich wenig auf seiner komfortablen Führung aus.
60.
14:47
Der eingewechselte Caiuby probiert wenigstens mal etwas. Er fordert immer wieder den Ball und hat den Drang, nach vorne zu spielen. Seine Pässe finden jedoch zu selten einen Mitspieler.
58.
14:45
Ecke für den FCI von der rechten Seite. Hajnal bringt den Ball hoch an den Fünfer, findet dort jedoch keinen Mitspieler.
57.
14:44
Die mitgereisten Fans der Schanzer haben genug gesehen und packen ihre Sachen. Die Restspielzeit werden sie entweder außerhalb des Stadions oder am Bierstand verbringen.
55.
14:43
Kurz nimmt den Gelb-Rot-gefährdeten Morales runter und bringt Almog Cohen. Der FCI kann nun nicht mehr wechseln.
55.
14:42
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Almog Cohen
55.
14:42
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Alfredo Morales
53.
14:40
Tooor für FSV Frankfurt, 3:0 durch Mathew Leckie
Der FSV macht den Sack wohl endgültig zu! Görlitz tankt sich auf der rechten Seite durch und bringt den Ball flach in die Mitte. Dort scheitert Leckie mit seinem ersten Versuch noch an Özcan, bekommt das Leder jedoch erneut vor die Füße. Beim zweiten Mal sagt er "Danke" und schiebt am am Boden liegenden Özcan vorbei locker zum 3:0 ein!
51.
14:39
Morales holt Konrad im Mittelfeld von den Beinen. Der Ingolstädter hat im ersten Durchgang bereits Gelb gesehen und Glück, dass er nicht vorzeitig unter die Dusche geschickt wird.
50.
14:36
Der Eckstoß sorgt nicht für Gefahr.
49.
14:36
Roger probiert es mit einem langen Ball an den Strafraum. Das Leder kommt jedoch nicht an und Frankfurt kann direkt Kontern. Epstein holt dabei eine Ecke auf der linken Seite heraus.
47.
14:34
Mit Schäffler ist nun ein vierter Angreifer auf dem Platz. Marco Kurz erhöht das Risiko.
46.
14:32
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Manuel Schäffler
46.
14:32
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Christoph Knasmüllner
46.
14:32
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder. Marco Kurz hat erneut gewechselt.
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:21
Halbzeitfazit:
Der FSV Frankfurt führt zur Pause gegen den FC Ingolstadt mit 2:0. Die Gäste begannen engagiert und versuchten den FSV bereits früh unter Druck zu setzen. Klare Torchancen erspielten sich die Schanzer jedoch nicht. Nach einer Viertelstunde wurde Frankfurt besser und ging in der 21. Minute durch eine tolle Aktion vom Mathew Leckie in Führung. In der Folge mühte sich Ingolstadt nach Kräften, kam aber nur einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Hofmanns Schuss verfehlte sein Ziel dabei knapp. Kurz vor der Pause schlug der FSV dann erneut zu. Nach starker Vorarbeit von Leckie netzte Görlitz zum 2:0 ein. Kommt Ingolstadt im zweiten Durchgang nochmal? Bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
44.
14:16
In einer Phase, in der der FCI ein wenig stärker wurde, erzielt der FSV das 2:0. Kommen die Schanzer nun nochmal zurück? Die Gäste werden jetzt erst einmal versuchen, unbeschadet in die Pause zu kommen. Dann bleiben noch 45 Minuten, um der Begegnung nochmal eine neue Wendung zu geben.
42.
14:12
Tooor für FSV Frankfurt, 2:0 durch Michael Görlitz
Der FSV erhöht auf 2:0! Leckie dringt von der linken Seite in den Sechzehner ein. Der Australier hängt Roger locker ab, läuft bis zur Grundlinie und legt dann überlegt zurück. Görlitz hat mitgedacht, rauscht heran und schiebt das Leder aus zehn Metern in die rechte Ecke!
41.
14:12
Das Bemühen kann man den Gästen nicht absprechen. Ingolstadt spielt durchaus nach vorne und sucht dort die Lücke. Bislang finden die Schanzer diese jedoch nur äußerst selten.
40.
14:11
Der FCI probiert mal was. Da Costa bringt Hofmann an der Strafraumgrenze in Schussposition. Der Angreifer fackelt nicht lange und zieht ab! Sein Schuss wird jedoch geblockt.
38.
14:09
Kurz bringt Caiuby für den etwas defensiveren Buchner. Ein rein taktischer Wechsel oder hat sich Buchner verletzt? Er lief auf jeden Fall rund. Nach einer Verletzung sah es nicht gerade aus.
37.
14:08
Gelbe Karte für Danilo Soares (FC Ingolstadt 04)
37.
14:07
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caiuby
37.
14:07
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Andreas Buchner
36.
14:07
Epstein legt zurück auf Konrad. Dieser stoppt das Leder 23 Meter vor dem Kasten und zieht dann ab. Sein Schuss verfehlt das Ziel jedoch deutlich und es gibt Abstoß vom Tor von Ramazan Özcan.
36.
14:06
Freistoß für den FSV. Der Ball liegt auf der linken Seite, auf Höhe der Eckfahne...
34.
14:05
Bei den Gästen deutet sich bereits ein Wechsel an. Caiuby steht bereit. Verletzt scheint sich jedoch niemand zu haben. Marco Kurz ist offensichtlich sehr unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft oder eines bestimmten Spielers.
33.
14:03
Gelbe Karte für Alfredo Morales (FC Ingolstadt 04)
31.
14:02
Gute Chance für den FCI! Es geht doch! Die Gäste bringen einen Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Dort nimmt Hofmann das Leder acht Meter vor dem Kasten mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich und zieht dann ab! Schlicke kommt noch leicht an die Kugel und lenkt das Leder knapp am Pfosten vorbei!
28.
13:59
Bei den Schanzern läuft derzeit im Spiel nach vorne gar nichts zusammen. Der FCI hat alles im Griff und wartet gemütlich ab, was der FCI noch so anzubieten hat.
26.
13:57
Dicke Chance für den FSV! Epstein flankt von der linken Seite butterweich in die Mitte. Am Fünfmeterraum kommt Kapllani zum Kopfball, verlängert den Ball mit dem Schädel, doch Özcan hat die richtige Ecke gerochen! Der Keeper steht goldrichtig und hat den Ball!
24.
13:56
Um mal eine alte Weisheit zu bemühen: Das Tor könnte dem Spiel guttun. Ingolstadt muss jetzt kommen. Dadurch bekommt der FSV mehr Platz bei Kontersituationen. Wird das Spiel jetzt etwas schneller?
21.
13:52
Tooor für FSV Frankfurt, 1:0 durch Mathew Leckie
Erste Chance, erstes Tor! Und ein richtig schönes! Kauko flankt das Leder von der linken Seite an den Elfmeterpunk. Dort nimmt Leckie den Ball mit der Brust an, verzögert mehrmals, lässt dadurch seinen Gegenspieler aussteigen und knallt die Kugel dann in den Winkel!
20.
13:51
Die Gastgeber bringen das Leder hoch ins Zentrum. Dort ist aber weit und breit kein Angreifer in Reichweite, sodass der Keeper auch diesmal keine Probleme hat. Özcan fängt den Ball locker ab.
19.
13:49
Görlitz holt im Zweikampf mit Danilo Soares auf der rechten Seite einen Freistoß für den FSV heraus. Der Ball liegt fast auf Höhe des Strafraums...
17.
13:48
Das Spiel ist derzeit von vielen kleineren technischen Unzulänglichkeiten geprägt. Diese verhindern vernünftige Angriffe und echte Torchancen. Man könnte die Partie derzeit durchaus als "langweilig" bezeichnen.
15.
13:46
Auf der Gegenseite schlägt Hajnal einen Freistoß aus dem Mittelfeld hoch in den Strafraum. Dort kommt Morales zum Kopfstoß, entfacht damit aber keine Gefahr. Der Ball landet in den Armen von Patric Klandt.
14.
13:45
Leckie setzt sich auf der rechten Seite durch. Er läuft bis zur Grundlinie und flankt dann in die Mitte. Der Ball fliegt jedoch zu nah vors Tor, sodass Özcan hochsteigen und die Kugel locker runterpflücken kann.
12.
13:43
Frankfurt wird ein bisschen stärker. Die Gastgeber sind bemüht, das Heft jetzt in die Hand zu nehmen und spielen etwas zielstrebiger nach vorne. Klare Torchancen konnten sie sich jedoch noch nicht erarbeiten.
10.
13:41
Konterchance für die Gastgeber. Leckie läuft auf den Strafraum der Schanzer zu. Er legt quer auf Kapllani, doch der verzettelt sich und verliert das Leder im Eins-gegen-Eins an der Sechzehnergrenze.
9.
13:40
Der Freistoß wird zunächst geblockt, doch Epstein bekommt die zweite Chance zur Flanke. Er bringt das Leder von der linken Seite hoch ins Zentrum. Dort findet er den Kopf von Oumari, doch der köpft das Leder deutlich über den Kasten von Ramazan Özcan.
8.
13:38
Freistoß für den FSV. Der Ball liegt im linken Halbfeld...
7.
13:38
Auf Torchancen warten die Zuschauer bislang vergeblich. Das Spiel findet bislang ausschließlich im Mittelfeld statt.
5.
13:36
Frankfurt hält den Ball lange in den eigenen Reihen und lässt das Leder um den Mittelkreis herum zirkulieren. Raumgewinn erzielen die Hessen dabei allerdings nicht. Der FCI steht gut und macht die Räume dicht.
3.
13:34
Der FCI scheint sich etwas vorgenommen zu haben. Die Gäste übernehmen das Kommando. Frankfurt zieht sich zunächst in die eigene Hälfte zurück.
2.
13:33
Die Schanzer spielen sich ein erstes Mal in die Nähe des Frankfurter Strafraums. Dort kommt dann jedoch der Pass ins Leere und der FSV gewinnt den Ball.
1.
13:30
Spielbeginn
13:30
Der FSV hat die Seitenwahl gewonnen, Ingolstadt wird anstoßen.
13:30
Die Protagonisten betreten den grünen Rasen. Der FSV und seine Fans haben sich eine Aktion gegen Rassismus und Homophobie überlegt. Unter dem Motto "Der FSV ist bunt" halten die Zuschauer bunte Luftballons in die Luft. Gute Idee!
13:15
Schiedsrichter der Partie ist René Rohde. Seine Assistenten heißen Norbert Giese und Martin Bärmann.
13:08
Marco Kurz kündigt vor der Partie großen Kampf und einen leidenschaftlichen Auftritt seines Teams an: "Wir beißen uns rein. Die Mannschaft ist absolut gewillt, es besser als gegen Union zu machen."
13:04
Möhlmann hat jedoch großen Respekt vor dem FCI "Das wird nicht einfach werden gegen Ingolstadt. Ich lasse mich nicht von dem augenblicklichen Tabellenstand täuschen. Ich sehe die Qualität, die in dem Kader steckt und ich sehe, dass die Ingolstädter in den letzten Wochen zunehmend besser gespielt haben", sagte er im Vorfeld der Partie.
13:03
Benno Möhlmann war mit der Leistung seines Teams trotz der geringen Punkteausbeute in den letzten Spielen nicht unzufrieden. "Wir müssen jedoch die Torchancen, die wir uns erarbeiten, in Tore umsetzen und uns für das, was wir auf den Platz bringen, belohnen", fordert er vor der heutigen Begegnung.
12:59
Marco Kurz setzt ebenfalls auf ein 4-4-2, jedoch mit einer etwas anderen Aufteilung. Danilo Soares, Marvin Matip, Roger und Danny da Costa bilden die Viererabwehrkette. Davor besetzt Alfredo Morales das defensive Mittelfeld. Christoph Knasmüllner kommt über die linke, Andreas Buchner über die rechte Seite. Tamás Hajnal soll auf der Zehnerposition das Offensivspiel bestimmen. Die beiden Stürmer heißen Philipp Hofmann und Christian Eigler.
12:54
Benno Möhlmann schickt seine Mannschaft im 4-4-2 mit zwei Sechsern auf den Platz. Die Viererabwehrkette bilden Marcel Kandziora, Joan Oumari, Björn Schlicke und Alexander Huber. Davor agieren Joni Kauko und Manuel Konrad als Doppelsechs. Auf der linken Seite im Mittelfeld spielt Denis Epstein, auf der rechten kommt Michael Görlitz zum Zuge. Im Sturm gehen Edmond Kapllani sowie Mathew Leckie auf Torejagd.
12:43
Der FC Ingolstadt hat in der laufenden Spielzeit erst eine Partie in der Liga gewonnen. Am 5. Spieltag schlugen die Schanzer Arminia Bielefeld vor heimischer Kulisse mit 3:2. Anschließend spielte die Mannschaft von Coach Marco Kurz 1:1 bei Dynamo Dresden und verlor am vergangenen Wochenende 0:1 gegen Union Berlin.
12:41
Im Frankfurter Volksbank Stadion empfängt der Tabellendreizehnte den Letzten aus Bayern. Beim FSV Frankfurt war in den vergangenen drei Partien ein leichter Abwärtstrend zu beobachten. Die Hessen trennten sich zuhause von Union Berlin und der SpVgg Greuther Fürth jeweils 1:1-unentschieden. Am vergangenen Wochenende verlor die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann 1:2 beim FC St. Pauli.
12:36
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga und der Begegnung FSV Frankfurt - FC Ingolstadt!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.