Sport-Datencenter
12.05.2013 13:30
Beendet
SC Paderborn 07
2:0
TSV 1860 München
1:0
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
9.160
Schiedsrichter
Norbert Grudzinski
90.
15:23
Fazit
Der SC Paderborn besiegt den TSV 1860 München mit 2:0! Nach der Pause machten die Gastgeber dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Sie hatten mehr Spielanteile und waren zielstrebiger im Spiel nach vorne. Dann spielte ihnen der überzogene Platzverweis von Moritz Volz in die Karten. In Unterzahl gelang den Löwen nicht mehr viel und Paderborn erhöhte auf 2:0 und hatte noch zweimal Pech mit dem Aluminium. Somit ist der Klassenerhalt des SCP gesichert und man darf sich in der kommenden Saison auf ein Derby mit Arminia Bielefeld freuen. Die Löwen kassiern eine der wenigen Auswärtsniederlagen, hatten heute dann aber auch nicht viel entgegenzusetzen, speziell in Unterzahl. Das wars von hier, noch einen schönen Sonntag!
90.
15:18
Spielende
90.
15:18
Vrancic mit einer tollen Aktion. Von rechts zieht er nach innen, schlägt noch einen Haken und zieht auf's lange Eck ab - Kiraly pariert! Danach ist Schluss!
88.
15:17
Wemmer leitet den nächsten Angriff der Gastgeber ein. Von rechts kommt die Kugel zur Mitte und prallt Yilmaz vor die Füße, der schießt aus dem Stand an den rechten Pfosten und wieder springt das Leder ins Feld zurück und verfehlt den anderen Pfosten nur knapp.
87.
15:16
Es war die letzte Aktion von Hofmann, der nach diesem Versuch ausgewechselt wird. Er bekommt viel Applaus, er wird ja nach der Saison erstmal zurück zum FC Schalke 04 gehen.
86.
15:15
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Manuel Zeitz
86.
15:14
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Philipp Hofmann
86.
15:13
Philip Hoffmann lässt einen satten Strahl aus 20 Metern ab! Der Ball prallt an den linken Pfosten und springt hinter Kirlay vorbei wieder ins Spielfeld zurück. Da war so viel Dampf hinter, dass die Kugel sofort im Seitenaus landet!
85.
15:12
Einwechslung bei TSV 1860 München: Bobby Wood
85.
15:12
Auswechslung bei TSV 1860 München: Arne Feick
84.
15:11
Schöne kurze Variante bei einer Ecke von der rechten Seite, dann kommt die Flanke auf den langen Pfosten, die aber zu hoch ist für Yilmaz.
82.
15:09
Daniel Brückner macht auf der linken Seite heute eine starke Figur bei Paderborn. Diesmal landet seine Flanke allerdings hinter dem Tor, dennoch bekommt er für seinen beherzten Antritt einen Sonderapplaus.
81.
15:08
Jetzt versandet ein Konter der Gastgeber mal. Das bringt mal Platz für die Gäste. Fatih bekommt auf halblinks die Kugel, er zieht nach innen und versucht den Schlenzer aus 22 Metern auf den rechten Winkel. Das Leder geht deutlich am rechten Giebel vorbei.
79.
15:06
Die Stimmung auf den Rängen ist mittlweile sehr ausgelassen. Der Klassenerhalt ist so gut wie gesichert und die Mannschaft vom SCP zeigt heute auch ein richtig gutes Spiel.
77.
15:05
Arne Feick rückt mit auf und bekommt den Ball am linken Strafraumeck. Er zieht ab, der Ball wird abgeblockt.
75.
15:04
Paderborn jetzt über die rechte Seite. Vrancic nimmt Demme mit und der hebt den Ball im 16er quer auf Kachunga. Der Fallrückzieher-Versuch misslingt und wird eh abgepfiffen.
74.
15:02
Die Gastgeber machen weiter Druck! Immer wieder segeln von den Außenpositionen die Bälle in den Strafraum von Gabor Kirlay. Zunächst wird kein Abnehmer gefunden, Kachunga holt an der Strafraumkante den Ball zurück und legt auf für Krösche - sein Schuss geht knapp drüber!
73.
15:01
Einwechslung bei TSV 1860 München: Christopher Schindler
73.
15:00
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Halfar
73.
15:00
Malik Fathi geht links die Linie entlang und bringt mal eine Flanke in den 16er, findet aber keinen Abnehmer.
72.
14:59
Gelbe Karte für Mario Vrančić (SC Paderborn 07)
71.
14:58
Hier sind zwar noch 20 Minuten zu spielen, aber die Löwen scheinen hier nicht nochmal zurück zu kommen.
69.
14:56
Tooor für SC Paderborn 07, 2:0 durch Elias Kachunga
Das ist die Entscheidung! Ballgewinn der Paderborner in der eigenen Hälfte, dann bekommt Krösche in der Zentrale den Ball und schickt wieder Brückner auf links. Der hat viel Platz, nimmt den Kopf hoch und flankt punktgenau auf den Kopf von Kachunga, der das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen befördert!
68.
14:55
Nun wieder der SCP mit einem schnellen Angriff über die Außen! Brückner wird geschickt, bringt aus vollem Lauf das Leder halbhoch an den Fünfer und erst am langen Pfosten kann Feick zur Ecke klären.
66.
14:54
Freistoß für die Löwen aus ähnlicher Position wie vorhin. Diesmal versucht es Stoppelkamp aus 20 Metern. Auch er bleibt an der Mauer hängen.
65.
14:53
Gute Szene der Löwen! Von links kommt die Kugel scharf vor das Tor, aber die Abwehr der Ostwestfalen kann klären.
64.
14:52
Eckstoß von der linken Seite für den SCP. Die Flanke kommt Richtung Yilmaz, aber da ist ein Verteidiger zuletzt am Ball. Die erneute Ecke bringt dann nichts ein.
64.
14:51
Beide Trainer wechseln. Bei den Löwen kommt Tomasov für Lauth ins Spiel. Bei den Hausherren kommt Yilmaz für den Torschützen Sağlık in die Partie.
63.
14:50
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Deniz Yılmaz
63.
14:50
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Mahir Sağlık
63.
14:50
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marin Tomasov
63.
14:50
Auswechslung bei TSV 1860 München: Benjamin Lauth
62.
14:49
Vallori klärt im eigenen 16er eine scharfe Hereingabe von Kachunga! Paderborn geht hier jetzt auf das 2:0.
61.
14:48
Benny Lauth nimmt einen aufspringenden Ball per Seitfallzieher am linken Strafraumeck, aber den bringt er nicht auf's Tor.
60.
14:47
Also, nach einer guten Stunde sieht das jetzt alles richtig gut aus für den SC Paderborn. Sie spielen in Überzahl und hatten bisher auch so mehr vom Spiel.
58.
14:44
Gelb-Rote Karte für Moritz Volz (TSV 1860 München)
Volz muss mit Gelb-Rot vom Platz! Das ist eine zu harte Entscheidung, weil Volz leicht wegrutscht und Brückner auch nur leicht touchiert. Grudzinski hat das anders gesehen.
57.
14:44
Eckstoß von der rechten Seite für die Gäste. Stoppelkamp mit der scharfen Hereingabe, Friend ist zur Stelle und köpft drüber! Zusätzlich ertönt ein Pfiff. Grudzinski ahndet den Armeinsatz des Stürmers.
55.
14:42
Freistoß für den SCP im Mittelfeld. Der Ball kommt an den 16er der Gäste und Vrancic hätte gerne einen Freistoß bekommen. Vallori klärt für die Löwen und wird dann auch noch gefoult.
53.
14:40
Paderborn kommt aber erst einmal nicht zum Abschluss. Immer wieder wird der Ball quer gespielt, dann bekommt Saglik die Kugel und fackelt nicht lange - drei Meter rechts vorbei.
52.
14:39
Die Ecke ist harmlos, aber die Gastgeber bleiben in Ballbesitz und schnüren 1860 am eigenen 16er ein.
51.
14:38
Langer Ball der Gastgeber, Mahir Sağlık setzt gut nach und holt einen Eckstoß für den SCP raus.
49.
14:37
Freistoß für die Gäste zentral vor dem Tor. Das sind knapp 20 Meter und Halfar versucht es direkt, bleibt aber in der Mauer hängen!
47.
14:36
Die Löwen geraten unter Druck! Brückner leitet den Angriff am eigenen Strafraum ein, dann geht es schnell nach vorne. Brückner bekommt das Leder auf dem linken Flügel und spielt die Kugel scharf an den Fünfer - das Leder rutscht durch! Kachunga hält ihn im spiel, legt ihn für Saglik zurück und der flankt auf den langen Pfosten. Brückner steht im Abseits.
46.
14:33
Und die Gastgeber kommen gleich mal vor das Tor von Gábor Király, ohne dabei zwingend zu werden. Der Keeper hat den Ball. Wechsel hat es zur Pause übrigens nicht gegeben.
46.
14:32
Weiter geht's in Paderborn!
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit
Der SC Paderborn führt zur Pause mit 1:0 gegen den TSV 1860 München. Es ist ein unterhaltsames Spiel hier in Ostwestfalen und das liegt hauptsächlich an den Gastgebern, die hier früh in Führung gegangen sind. Besonders wenn sie schnell umschalten können, wird es für die Löwen gefährlich. Die Münchner kommen offensiv noch nicht so richtig zum Zug, aber abschreiben sollte man sie hier noch nicht. Bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
60 Sekunden werden im ersten Durchgang nachgespielt. Es passiert aber nichts mehr.
45.
14:15
Nochmal Freistoß für die Gäste von halbrechts. Die Flanke kommt auf den langen Pfosten, der Ball rutscht unberührt durch und Kruse hat ihn. Die Fahne war aber zusätzlich nach oben gegangen.
43.
14:14
Mahir Sağlık bekommt 20 Meter vor dem Tor zentral den Ball, lässt einen Gegenspieler stehen und will sofort abziehen. Der Schuss wird abgeblockt!
42.
14:13
Das Spiel ist nun etwas ausgeglichener. Allerdings fehlt es den Gästen noch an gefährlichen Szenen vor dem Tor von Lukas Kruse. Jetzt sind die Gastgeber mal wieder auf dem Weg nach vorne.
40.
14:11
Guter Freistoß aus dem Mittelfeld von Halfar. Im 16er lässt Dominik Stahl den Ball über den Scheitel rutschen, der Ball geht aber weit am Tor von Paderborn vorbei.
38.
14:10
Nach dem Foulspiel von Volz an Krösche muss sich der Löwe einiges anhören, Kiraly kommt aus seinem Tor über den halben Platz gerannt um zu schlichten. Dafür sieht der Keeper Gelb, was nach dem Regelwerk korrekt ist. Volz sieht für sein Foulspiel ebenfalls die Verwarnung. Krösche kann zum Glück weiterspielen.
38.
14:08
Gelbe Karte für Moritz Volz (TSV 1860 München)
37.
14:07
Gelbe Karte für Gábor Király (TSV 1860 München)
36.
14:07
Nächster Eckstoß für die Gäste. Stoppelkamp flankt und die Gastgeber klären. Krösche treibt den Ball und wird von Volz umgeholzt...
35.
14:05
Stoppelkamp fällt der Ball 20 Meter vor dem Paderborner Tor vor die Füße und er zieht sofort ab. Der Ball wird noch abgeblenkt und es gibt Eckstoß für Sechzig. Der bringt aber nichts ein.
33.
14:04
Paderborn führt hier verdient mit 1:0. Sie spielen diszipliniert gegen den Ball und suchen immer wieder den Weg nach vorne. Jetzt laufen sie aber in kürzester Zeit zweimal ins Abseits.
31.
14:03
Die Gastgeber fahren sofort den Konter. Flanke rechts in den 16er, die gerät etwas zu lang. Kachunga hält den Ball im Spiel und legt zurück. Satter Schuss von Vrancic an den rechten Pfosten! Der Ball springt ins Feld zurück, Saglik kann das Leder nicht kontrollieren, stand aber eh im Abseits und die Fahne ist oben.
30.
14:00
Bester Angriff der Sechziger! Von halbrechts kommt die Kugel in die Spitze. Friend verlängert mit dem Scheitel und Halfar bekommt den Ball. Er dribbelt und legt dann rechts in den 16er auf Benny Lauth. Der Stürmer zieht sofort ab und Kruse pariert...
29.
13:59
Ruhender Ball für den SC Paderborn im rechten Mittelfeld. Die Löwen können die Hereingabe gut klären.
27.
13:58
Brasilianisch klärt Patrick Ziegler eine Hereingabe der Gäste mit der Hacke und leitet beinahe damit sogar noch den Gegenzug ein, das wird von den Zuschauern mit einem Sonderapplaus honoriert.
26.
13:57
Jetzt endlich mal wieder eine Aktion der Löwen. Feick mit der Flanke aus dem Halbfeld an den Fünfer und Friend's Einsatz wird abgepfiffen. Das hätte man gut und gerne auch laufen lassen können.
25.
13:55
Von den Gästen ist in den letzten Minuten nicht viel zu sehen gewesen. Sie überlassen Paderborn den Ball.
23.
13:53
Markus Krösche ersetzt Alban Meha. Meha bekommt aufmunternden Zuspruch von den Rängen.
23.
13:52
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Markus Krösche
23.
13:52
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Alban Meha
21.
13:52
Meha ist immernoch nicht zurück und es scheint sich tatsächlich der erste Wechsel abzuzeichnen. Die Unterzahl der Gastgeber ist dem Spiel aber nicht anzumerken. Sie lassen den Ball gut laufen.
19.
13:51
Norbert Grudzinski beruhigt die Partie und pfeift das nächste harte Einsteigen ab. Alban Meha hat es erwischt und der Vorbereiter zum 1:0 muss außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. Müller schickt sofort seine Ersatzspieler zum Aufwärmen.
18.
13:49
Die Flanke geht in Richtung Friend, doch die Gastgeber klären per Kopf. Dann geht Brückner etwas zu hart in den Zweikampf und der Ball geht wieder an die Löwen.
18.
13:48
Friend legt einen langen Ball zur linken Seite ab und Feick flankt. Die Hereingabe wird abgeblockt und es gibt Eckstoß für 1860.
17.
13:47
Im Moment haben die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. Jetzt reicht es allerdings nur für einen langen Ball in die Spitze, dort steht aber nur Vallori und der köpft zurück zu Gábor Király.
15.
13:46
Eine Viertelstunde ist rum und es ist ein ordentliches Zweitliga-Spiel. Zwar klappt auf beiden Seiten noch längst nicht alles, aber es ist ein gutes Tempo im Spiel.
13.
13:44
Paderborn ist in dieser Saison alles andere als heimstark und sie machen auch nicht so gerne selbst das Spiel. Ihnen liegt es mehr, schnell umzuschalten und das gelingt ihnen jetzt. Aber die Flanke von der rechten Seite wird von Feick abgeblockt. Die Arme waren dabei mit im Spiel, doch der Assistent steht direkt daneben und lässt die Fahne unten.
11.
13:42
Arne Feick muss nach einem Foul von Wemmer kurz behandelt werden. Er kann aber wohl weiter machen.
10.
13:41
Freistoß für die Gäste am rechten Strafraumeck. Die Hereingabe kommt auf den ersten Pfosten, Benny Lauth spritzt hinein, erwischt den Ball nicht voll und chipt ihn in die Arme von Kruse! Erste auffällige Szene des Rekordtorschützen der Löwen.
9.
13:40
Malik Fathi mit nem guten Diagonalball in den Lauf von Stoppelkamp, Lukas Kruse kommt gut aus dem Tor raus und klärt den Ball vor dem Offensivspieler ins Seitenaus!
6.
13:38
Das die beiden, die zuletzt die Elfmeter verschossen hatten, hier am 1:0 beteiligt sind, dürfte den SCP beflügeln. Aber die Löwen sahen bei dem Gegentreffer in der Defensive auch nicht gerade glücklich aus.
4.
13:34
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Mahir Sağlık
Jetzt ist die Kugel drin! Nach der fälligen Ecke bringen die Löwen das Leder zunächst gut raus. Brückner verlagert das Spiel dann gut raus auf die rechte Seite. Meha bringt den Ball, wie einst Ansgar Brinkmann, per Vollspann-Flanke auf den langen Pfosten und Mahir Sağlık bringt den Ball artistisch im Tor unter!
3.
13:33
Gábor Király mit der Glanztat! Erste Aktion der Hausherren über rechts. Der Ball kommt am Strafraumeck zu Elias Kachunga und der zieht einfach mal ab. Kiraly bringt die Hand noch dran und klärt zur Ecke, sonst wäre der Ball oben rechts im Winkel eingeschlagen!
2.
13:33
1860 München zeigt sich sofort bissig und aggressiv in den Zweikämpfen. Es gibt den ersten Freistoß für die Gäste links im 16er. Langer Ball in den 16er der Gastgeber und Friend bekommt den Kopf an den Ball, aber der kommt nur schwach auf's und stellt für Kruse kein Problem dar.
1.
13:30
Auf geht's! Die Löwen in weißer Spielkleidung haben angestoßen.
1.
13:30
Spielbeginn
13:28
Knapp 9.000-10.000 Zuschauer haben den Weg in die Benteler Arena gefunden. Jetzt kommen die Teams auf den Rasen.
13:23
Schiedsrichter der Partie ist heute Norbert Grudzinski. Er wird an den Linien unterstützt von Tim Sönder und Marcel Bartsch.
13:21
Man darf gespannt sein auf das Auftreten der Paderborner Mannschaft. Angeblich hat es zwischen dem ehemaligen Trainer und den Spielern nicht mehr gepasst. Seit sechs Spielen wartet der SCP auf einen Sieg.
13:20
Das Hinspiel in München gewannen die Löwen mit 1:0, das war der erste Sieg für Alexander Schmidt als Trainer des TSV.
13:18
Nach vier Spielen ohne Sieg gewann 1860 am vergangenen Wochenende mit 3:0 gegen Union Berlin. Trainer Schmidt verändert seine Startelf auf einer Position. Grzegorz Wojtkowiak fehlt verletzungsbedingt und wird durch Arne Feick ersetzt. Im Sturm setzt er damit wieder auf das Duo Rob Friend und Benjamin Lauth.
13:07
René Müller verändert die Mannschaft nach der Niederlage in Dresden auf drei Positionen. Markus Krösche und Deniz Yılmaz finden sich erstmal auf der Ersatzbank wieder. Mario Vrančić und Mahir Sağlık drängen in die Startelf. Hinten links muss heute Daniel Brückner einspringen.
13:04
Interims-Coach Müller hat sich vor der Partie nicht mit Rechenspielchen beschäftigt. Nach einer guten Trainingswoche sei es das Ziel der Mannschaft heute ein gutes Spiel abzuliefern, dass der Trainer auch gewinnen will.
13:02
Für 1860 ist es mal wieder eine Saison, in der sie am Ende knapp hinter der Tabellenspitze landen werden. Die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt tat sich besonders vor heimischer Kulisse schwer. Auswärts klappte es dagegen deutlich besser. Bisher stehen nur drei Niederlagen auf des Gegners Platz zu Buche. Bisher gab es mindestens fünf Auswärtsniederlagen in einer Saison, daher ist das schon jetzt ein neuer Vereinsrekord für die Löwen.
12:55
Der SC Paderborn steht mit 39 Punkten auf dem 11. Platz. Fünf Punkte Vorsprung hat der SCP vor dem 16. Rang. Es fehlt ein Punkt um die ominöse 40 Punkte-Marke zu knacken. Gerettet sind die Ostwestfalen noch nicht. Zuletzt verlor man mit 1:2 bei Dynamo Dresden. Ganz bitter an der Niederlage: der SCP verschoss gleich zwei Elfmeter. Nach der Niederlage wurde Trainer Stephan Schmidt entlassen. Der ehemalige Stürmer des SCP, Rene Müller, übernimmt für die letzten beiden Spiele die Mannschaft.
12:45
Herzlich willkommen zum 33. Spieltag der 2. Bundesliga! Der SC Paderborn 07 empfängt den TSV 1860 München. Um 13.30 Uhr geht's los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.