Sport-Datencenter
26.09.2012 17:30
Beendet
FC Ingolstadt 04
0:2
TSV 1860 München
0:1
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
14.319
Schiedsrichter
Knut Kircher
90.
19:26
Fazit:
Der Sieg für Sechzig geht über die gesamte Spielzeit betrachtet absolut in Ordnung. Nach dem 0:1 kam von Ingolstadt einfach zu wenig, während die Münchener immer stärker wurden. Besonders Halfar spielte Görlitz ein ums andere Mal schwindelig, nach dem zweiten Tor spielten die Löwen die Sache dann in aller Ruhe herunter und ließen den Gegner kaum noch zu Chancen kommen.
90.
19:20
Spielende
90.
19:20
1860 bekommt nochmal einen Einwurf von rechts, sie haben es nun aber auch nicht mehr eilig und halten die Kugel am Flügel.
90.
19:19
Aygün regt sich nun ganz schön auf, weil Mijatović beim Kopfballduell mit ihm den Ellbogen ausfährt. Zwar hat er recht mit seiner Beschwerde, dennoch muss er sich schnell beruhigen, um nicht selbst verwarnt zu werden.
90.
19:17
Gelbe Karte für Andreas Görlitz (FC Ingolstadt 04)
Görlitz grätscht da außen an der Mittellinie riskant in Schindler hinein und sieht logischerweise den Gelben Karton.
89.
19:17
Uludag setzt sich an der linken Strafraumgrenze durch und gibt den Ball flach hinein, doch erneut kann München abblocken.
88.
19:16
Halfar darf sich ebenfalls den Applaus der Fans abholen, Maier tritt gleich mal auf links in Aktion und flankt auf die andere Seite, wo Volz per Kopf in die Mitte ablegen kann, doch dort steht nur ein Ingolstädter.
88.
19:15
Einwechslung bei TSV 1860 München: Sebastian Maier
88.
19:14
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Halfar
87.
19:14
Die Gastgeber bekommen nun mal wieder einen Freistoß von links, der geht aber direkt in die Mauer.
86.
19:14
Halfar ist hier definitiv der aktivste Mann im Spiel. Über links zieht er an Görlitz vorbei, steht dann am linken Fünfmeterraumeck vor Özcan und zieht nochmal ein Stück nach innen. Der Abschluss mit rechts ruscht ihm dann aber über den Schlappen und geht rechts am Kasten vorbei.
84.
19:11
Schäffler kontrolliert einen hohen Ball wunderbar und bringt ihn schnell wieder auf den Boden. Sein Steilpass für Uludag ist dann aber unerreichbar, außer man verfügt über Superkräfte.
82.
19:10
Die Löwen wollen nun vermutlich ein paar Kräfte schonen in der Englischen Woche, Bierofka holt sich den verdienten Applaus der Gästefans ab und gibt die von Lauth erhaltene Kapitänsbinde nun an Bülow ab.
82.
19:09
Einwechslung bei TSV 1860 München: Christopher Schindler
82.
19:08
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Bierofka
81.
19:08
Die Schanzer versuchen es zwar noch, momentan sieht es aber nicht danach aus, als ob die Hausherren hier noch die Niederlage abwenden könnten.
79.
19:07
Der Ex-Löwe Schäffler kann sich auf rechts gut durchsetzen und flankt hart und flach in die Mitte. Dort schießt Groß direkt aus der Drehung, sein Schuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
78.
19:06
Ingolstadt bekommt nun einen Freistoß aus ca. 25 Metern halbrechter Position. Uludag tritt an und befördert das Leder knapp links am Tor vorbei.
76.
19:03
Einwechslung bei TSV 1860 München: Ismael Blanco
76.
19:03
Auswechslung bei TSV 1860 München: Benjamin Lauth
75.
19:02
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Danny da Costa
75.
19:02
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Leitl
73.
19:02
Tooor für TSV 1860 München, 0:2 durch Guillermo Vallori
Das ist ein schönes Ding! Ein Angriff der Sechziger scheint zunächst geklärt, die Kugel kommt dann aber postwendend von Bülow zurück in den Strafarum, wo Vallori völlig frei steht, die Kugel perfekt volley annimmt und dann mit der zweiten Berührung über Özcan ins Tor hebt.
73.
19:02
Gelbe Karte für Stefan Leitl (FC Ingolstadt 04)
Leitl begeht ein taktisches Foul gegen Volz, bevor dieser Richtung Strafraum ziehen kann, und sieht folgerichtig Gelb.
71.
19:01
Halfars Ecke fliegt aber durch den Sechzehner ins gegenüber liegende Seitenaus.
70.
19:00
Erneut kommt Halfar über links, er spielt jetzt so etwas wie einen Spielmacher über Außen. Zusammen mit Volz kommt er auch fast durch, doch ein Schanzer-Bein verhindert die Flanke und so gibt es die nächste Ecke.
69.
18:58
Halfar wird nun immer aktiver und macht richtig Dampf über links. Eine scharfe Flanke von ihm segelt dann aber quer durch den Strafraum und kann von Keinem verwertet werden.
67.
18:57
Tooor... ach nein, doch nicht! Nach der Ecke kommt nochmal die Flanke von links durch Halfar, am rechten Pfosten köpft Volz das Leder dann zurück an den Fünfmeterraum, wo Stahl ins Tor köpfen kann. Das Tor wird aber nicht gegeben, weil die Kugel bei Volz' Kopfballablage bereits im Aus gewesen sein soll. Es sieht aber eher nach einem regulären Tor aus.
66.
18:54
Halfar zieht auf der Strafraumrenze von links nach rechts und schießt dann per Dropkick mit rechts, Özcan befördert das Leder dann gerade noch über die Latte.
64.
18:52
Die Gastgeber wechseln nun gleich doppelt und wollen damit offenbar die Offensive verstärken.
64.
18:51
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Manuel Schäffler
64.
18:51
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Ümit Korkmaz
64.
18:51
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Alper Uludag
64.
18:51
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marino Biliskov
63.
18:50
Bei einem Kopfballduell zwischen Caiuby und Stahl geht der Ingolstädter zu Boden, kann sich aber gleich wieder aufrappeln.
61.
18:49
Die Ecke wird dann aber ohne ersichtlichen Grund abgepfiffen, scheinbar hat der Linienrichter etwas an der Ausführung des Eckballs auszusetzen.
60.
18:49
Die Sechziger werden nun wieder etwas offensiver, Stahl spielt nach rechts raus zu Bierofka und dessen Flanke kommt genau auf Biliskov. Dem springt das Leder am rechten Fünfmeterraumeck vom Fuß und so hat Stahl die Chance aus kurzer Distanz. Doch der FCI kann zur Ecke abblocken.
58.
18:47
Caiuby ist plötzlich auf rechts durch und rennt aus spitzem Winkel aufs Tor zu. Da sich keine Anspielstation bietet, versucht er es dann mit einem Schuss, der aber weit nach oben in die Ränge geht. Kleine Notiz für Weltall-Interessierte: Genau so wurde auch Curiosity in den Weltraum geschossen.
57.
18:45
Kurios! Eine Einwurfsituation nahe der Mittellinie wird erst für Ingolstadt entschieden, der Vierte Offizielle weist dann den Linienrichter auf seinen Fehler hin und der ändert daraufhin seine Entscheidung, obwohl der Ball bereits wieder im Spiel ist.
56.
18:43
Momentan ist das ein Hin und Her nahe des Mittelkreises, es ist ein wenig verwunderlich, wie wenig von Ingolstadt kommt. Immerhin liegen die Schanzer ja zurück.
55.
18:43
Caiuby lässt sich nun draußen behandeln, dürfte aber wohl wieder hereinkommen.
53.
18:42
Nach einem Pressschlag mit Stahl am gegnerischen Strafraum bleibt Caiuby liegen, während seine Mitspieler weiter nach vorne spielen. Am Ende können die Löwen den Ball erobern und spielen ihn erst einmal ins Aus.
52.
18:40
In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff tut sich hier noch nicht so viel, es gibt noch keine echten Torchancen zu vermelden.
50.
18:37
Gelbe Karte für Caiuby (FC Ingolstadt 04)
Caiuby fährt beim Kopfballduell gegen Aygün den Ellbogen aus und springt damit in seinen Gegenspieler hinein. Die Gelbe Karte ist also absolut berechtigt.
49.
18:37
Király wird nicht angegriffen und kann in aller Seelenruhe einen weiten Ball auf Halfar spielen. Aus dem linken Halbfeld will er dann flach nach rechts in Stoppelkamps Lauf spielen, doch der Pass ist zu ungenau und geht ins Aus..
48.
18:35
Bierofka hat vorne rechts Probleme bei der Ballannahme und bringt dann den heraneilenden Schäfer durch Halten zu Fall. Es gibt Freistoß für die Gastgeber.
46.
18:33
Es geht weiter, beide Teams kommen ohne Wechsel zurück.
46.
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:18
Halbzeitfazit:
Nach gutem Beginn ließen beide Teams etwas nach, Halfars Freistoß in der vierten Minute stellte lange Zeit die beste Torchance dar. Als das Spielgeschehen gerade dabei war, durch kleinere Unterbrechungen immer mehr abzuflachen, machten die Gäste dann das Tor. Mal sehen, wie der FCI in der Zweiten Halbzeit reagieren wird.
45.
18:16
Ende 1. Halbzeit
44.
18:16
Bei einem weiten Zuspiel von Görlitz zu Leitl rutscht Volz etwas aus und ermöglicht seinem Gegenspieler somit die Ballannahme. Leitl flankt dann direkt hinein, die Kugel kommt aber direkt wieder zurück. Sein zweiter Flankenversuch geht dann ins Toraus.
43.
18:14
Wojtkowiak überbrückt mal wieder das halbe Feld mit seinem Einwurf auf Höhe der Mittellinie, Bierofka kann das Leder dann aber auf dem rechten Flügel nicht unter Kontrolle bringen.
42.
18:12
Bierofka ist nun omnipräsent. Diesmal flankt er von rechts, doch die Hereingabe geht zu weit und landet im Seitenaus.
41.
18:12
Schäfer will Stoppelkamp hinten rechts den Ball abnehmen, der ehemalige Hannoveraner löst das dann aber sehr souverän und schießt seinen Gegenspieler zum Einwurf für Sechzig an.
40.
18:11
So ein richtiges Aufbäumen der Hausherren ist hier noch nicht zu erkennen.
38.
18:09
Bierfoka kann sich auf links durchsetzen und flankt dann in die Mitte, wo Lauth es mit einer Direktabnahme versucht. Der Ball rutscht ihm aber über den Fuß und springt rechts vor dem Strafraum auf. Wojtkowiak steht dann genau richtig und schießt direkt volley, stellt Özcan damit aber vor keine Probleme.
37.
18:07
Die Sechziger spielen sich vor den gegnerischen Strafraum, dort braucht Bierofka dann aber zu lange und verliert schließlich den Ball.
36.
18:06
Wojtkowiak ist für seine weiten Einwürfe bekannt und bringt auch diesen direkt in den Sechzehner. Die Gastgeber können das Leder aber direkt herausköpfen.
35.
18:06
Die Münchener bekommen den nächsten Freistoß aus dem rechten Halbfeld, die Schanzer können aber zum Einwurf klären.
34.
18:05
Das Tor kommt genau zur rechten Zeit, das Spiel drohte nämlich schon, völlig zu verflachen.
32.
18:03
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Moritz Stoppelkamp
Das ist mal ein schön herausgespieltes Tor! Stoppelkamp spielt erst einmal die Kugel im offensiven Mittelfeld zu Bülow, der nach links zu Halfar weiterleitet. Von der linken Strafraumgrenze kommt dann die Flanke hinein und in der Mitte befördert Stoppelkamp das Leder aus der Luft artistisch mit dem rechten Außenrist ins Tor.
31.
18:01
Der Nicht-Superheld Görlitz kann nun selber von rechts flanken, Király fischt das Leder jedoch vor dem in der Mitte wartenden Caiuby aus der Luft.
30.
18:00
Görlitz will Leitl rechts auf die Reise schicken, doch um den Pass noch zu erreichen müsste Leitl sich schon in Flash Gordon verwandeln.
29.
17:59
Bierofka tritt das Leder hoch hinein, Stahls Kopfball aus 17 Metern geht dann aber links am Gehäuse vorbei.
28.
17:58
Caiuby schubst Stoppelkamp am Flügel um und so gibt es einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die Löwen.
27.
17:57
Die Ingolstädter versuchen nun zu dritt über links durchzukommen. Doch die Kombination zwischen Caiuby, Korkmaz und Schäfer kann am Ende abgefangen werden.
26.
17:56
Nach einem Zweikampf zwischen Mijatović und Lauth bleibt der Stürmer liegen, die Schanzer spielen den Ball aber nicht ins Aus, sodass Lauth dann wieder aufsteht.
24.
17:55
Bülow bedient Bierofka auf rechts, der nahe des Sechzehners von der Grundlinie zurücklegt. Bülow kann dann aus 16 Metern schießen, trifft den Ball aber nicht richtig.
23.
17:54
Leitl geht hier nahe der sechziger Hälfte völlig unnötig mit gestrecktem Bein in Stahl hinein, da kann man auch schon einmal Gelb geben.
22.
17:52
Sechzig bekommt nun eine Ecke von links, Halfar tritt den Eckstoß wunderbar mit links an die Fünfmeterraumgrenze, Vallori kommt dann mit dem Kopf heran, kann das Leder aber nicht mehr aufs Tor bringen. Das Spielgerät fliegt rechts am Kasten vorbei.
20.
17:51
Lauth und Stoppelkamp versuchen mit einem zweifachen Doppelpass über rechts durchzukommen, das letzte Zuspiel misslingt dann aber.
19.
17:50
Auf der anderen Seite begeht Eigler ein Offensivfoul gegen Stahl, es gibt Freistoß aus der Münchener Hälfte.
18.
17:50
Wojtkowiak wird am rechten Strafraumeck steil angespielt und fällt dann nach einer Grätsche von Korkmaz, doch Schiedsrichter Knut Kircher lässt weiterspielen.
17.
17:48
Die Akteure auf dem Platz nehmen nun etwas das Tempo heraus und befinden sich in einer Art Lauerstellung.
15.
17:46
Wieder gibt es Ecke von rechts für den FCi und wieder bringt Leitl das Leder an den kurzen Pfosten, doch auch diesmal ist die Löwen-Abwehr aufmerksam und klärt nach vorne.
13.
17:43
Leitl bringt den Eckstoß von rechts auf den ersten Pfosten, doch dann wird die Situation wegen eines Fouls von Eigler an Wojtkowiak abgepfiffen.
12.
17:42
Eigler will über rechts durch, Vallori kann aber dazwischengrätschen und zur Ecke klären.
11.
17:41
Wojtkowiak versucht Lauth auf rechts zu schicken, sein Steilpass ist dann aber unerreichbar für seinen Mitspieler.
10.
17:41
Die Partie beginnt hier bisher nicht schlecht, es ist Bewegung im Spiel und beide Mannschaften versuchen, nach vorne zu spielen.
9.
17:40
Biliskov lässt Lauth recht sorglos passieren, hat dann aber Glück, dass der gegnerische Stürmer beim folgenden Zuspiel im Abseits steht.
8.
17:39
Caiuby läuft mit der Kugel am Fuß auf den gegnerischen Strafraum zu, wird nicht angegriffen und zieht schließlich aus ca. 20 Metern mit rechts ab. Király hat dann Probleme damit, den Ball festzuhalten, kann Eigler mit etwas riskantem Einsatz aber am Nachschuss hindern. Seine Vordermänner klären die Situation dann.
7.
17:37
Die Ecke der Gastgeber bringt dann aber nichts ein.
6.
17:36
Matip läuft im Mittelfeld los, spielt nach links raus zu Schäfer und rennt sich gleich wieder in Position, um das Leder vorne links zurückzuerhalten. Die Löwen können aber zur Ecke klären.
4.
17:35
Was für ein klasse Freistoß von Halfar! Mit links schnibbelt er die Kugel genau aufs obere rechte Eck, Özcan muss sich richtig strecken, pariert den Schuss dann aber.
4.
17:34
Bierofka verstolpert der Ball zentral vor dem Strafraum, Biliskov tut ihm aberr den Gefallen und tritt ihm auf den Fuß, somit gibt es Freistoß für Sechzig aus ca. 22 Metern.
3.
17:33
Der Eckball verpufft dann aber wirkungslos.
2.
17:33
Stahl spielt zu Lauth und der leitet weiter nach rechts zu Stoppelkamp. Seine Flanke wird dann aber zur Ecke abgefälscht.
1.
17:31
Die Schanzer stoßen an, das Spiel läuft.
1.
17:30
Spielbeginn
17:23
In sechs Begegnungen zwischen den beiden Vereinen ging Sechzig dreimal als Sieger vom Platz, die anderen drei Duelle gingen mit 1:1 aus. Der Löwe Benjamin Lauth ist im Übrigen der einzige Spieler, der in allen sechs Aufeinandertreffen mit von der Partie war.
17:20
Ingolstadt tritt heute mit der selben Elf auf wie am Wochenende und hat keine Verletzten zu beklagen. Die Sechziger können außer dem Langzeitverletzten Grigoris Makos alle Spieler einsetzen, in der Startformation gibt es nur einen Wechsel: Moritz Stoppelkamp beginnt für Marin Tomasov.
17:16
Bei den Gastgebern sind auch zwei Ex-Löwen dabei: Andreas Görlitz war 2004 noch dabei, als die 1860 aus der Ersten Liga abstieg. Manuel Schäffler wurde zudem 2006 B-Juniorenmeister und spielte damals mit den heutigen Nationalspielern Lars und Sven Bender zusammen. Bereits beim MSV Duisburg traf er gegen seinen Ex-Verein, heute wird er aber erst einmal auf der Bank Platz nehmen.
17:09
Dabei unterscheiden sich die Zielsetzungen doch deutlich. Ingolstadt will erst einmal Punkte gegen den Abstieg sichern, während die Münchener sich langfristig unter den ersten Sechs festsetzen und in der nächsten Stufe den Aufstieg anpeilen wollen.
17:07
Im Duell zwischen dem Siebten und dem Neunten der Tabelle treffen zwei Teams aufeinander, die zuletzt relativ zufrieden mit ihren Ergebnissen sein konnten. Denn Ingolstadt konnte die letzten drei Partien allesamt gewinnen und hat den besten Zweitligastart in seiner Historie hingelegt. Sechzig ist sogar noch ungeschlagen in dieser Saison.
16:56
Herzlich willkommen zum oberbayerischen Derby in der Zweiten Bundesliga zwischen dem FC Ingolstadt und dem TSV 1860 München.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.