Sport-Datencenter
28.10.2012 13:30
Beendet
FSV Frankfurt
3:1
Jahn Regensburg
1:0
Stadion
PSD Bank Arena
Zuschauer
3.301
Schiedsrichter
Christian Fischer
90.
15:29
Fazit:
Der FSV Frankfurt gewinnt in Unterzahl sein Heimspiel gegen Jahn Regensburg verdient mit 3:1. Die Möhlmann-Elf musste dabei nach dem frühen Führungstor durch Leckie in der 13. Minute eine unnötige Rote Karte von Kapitän Schlicke in der 19. Minute verkraften. In Unterzahl schafften es die Bornheimer aber so kompakt in der Defensive zu stehen, dass für die Regensburger einfach kein Durchkommen war. In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren dann sogar noch nach einem schönen Tor von Görlitz zum 2:0 nach. In der Folgezeit rannten die Gäste zwar mit drei Spitzen an, konnten aber bis auf den Anschlusstreffer von Sembolo nichts zählbares erzwingen. Bambara machte dann in der Nachspielzeit mit seinem Distanzhammer zum 3:1 den ersten Sieg nach zuletzt vier sieglosen Spielen für die Frankfurter perfekt. Zuhause sind sie damit auch im fünften Spiel noch ungeschlagen und schieben sich mit 18 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz vor. Die Corrochano-Elf befindet sich nach der dritten Niederlage in Folge weiterhin im freien Fall und finden sich auf dem 15. Rang mitten im Absteigskampf wieder.
90.
15:21
Spielende
90.
15:21
Tooor für FSV Frankfurt, 3:1 durch Moïse Bambara
Das ist die Entscheidung! Bambara treibt die Kugel im Mittelfeld vor sich her und hat dann 30 Meter vor dem Tor genug Platz um präzise abzuziehen. Der Joker hämmert die Kugel zum 3:1 in den linken Torwinkel und lässt Jahn-Keeper Hofmann keinerlei Abwehrchance!
90.
15:20
Zusätzlich gibt es noch zwei Minuten an Nachspielzeit.
89.
15:19
Regensburg versucht es nur noch ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze, die kann die FSV-Hintermannschaft aber sicher klären.
88.
15:19
Die Gastgeber sorgen noch einmal für Entlastung, Görlitz versucht es schließlich von der rechten Seite mit einem Distanzschuss. Aber Hofmann kann das Leder sicher parieren.
87.
15:16
Das so etwas in der Schlussphase noch möglich ist, mussten sie letzte Woche im Heimspiel gegen den 1.FC Köln am eigenen Leib erfahren, als sie nach der 87. Minute noch eine 2:0-Führung in eine 3:2-Niederlage abgegeben haben.
86.
15:15
Die Regensburger zeigen nach dem Treffer eine ganz andere Körpersprache und glauben noch an den Ausgleichstreffer! Vier Minuten plus Nachspielzeit haben sie noch Zeit das unmögliche möglich zu machen.
84.
15:13
Tooor für Jahn Regensburg, 2:1 durch Francky Sembolo
Das ist der Anschlusstreffer für die Gäste! Der eingewechselte Machado bringt eine Flanke von der linken Strafraumkante scharf vors Tor, wo Sembolo fünf Meter vor dem Tor am Höchsten steigt und die Kugel ins Tor wuchtet! Geht da jetzt vielleicht doch noch was?
81.
15:10
Machado zieht von der rechten Strafraumkante aus ab, verzieht aber um zwei Meter das Tor der Frankfurter.
79.
15:09
Benno Möhlmann wechselt zum dritten und letzten Mal aus und bringt für den fleißigen Verhoek den Koreaner Tae Yun für die Schlussphase.
79.
15:08
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Ju Tae Yun
79.
15:07
Auswechslung bei FSV Frankfurt: John Verhoek
78.
15:07
Müller probiert es mit einer Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, die Kugel landet aber auf dem Kopf von Huber, der die Situation bereinigen kann.
75.
15:04
Möhlmann nimmt den Torschützen zum 1:0, Mathew Leckie, vom Feld und bringt mit dem Albaner Roshi einen frischen Mittelfeldspieler in die Partie.
75.
15:03
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Odise Roshi
75.
15:03
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Mathew Leckie
72.
15:03
Jahn-Coach Corrochano setzt jetzt alles auf eine Karte und bringt mit Hofmann den dritten Stürmer für Innenverteidiger Kamavuaka.
72.
15:02
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Hofmann
72.
15:02
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Wilson Kamavuaka
70.
15:02
Die Bornheimer versuchen durch Konter das Spiel zu entlasten, aber Leckie wird meist von zwei Gegenspielern bewacht und kann sich nicht entscheidend durchsetzen.
66.
14:59
Die Hausherren verwalten die Führung souverän und konzentrieren sich ausschließlich aufs Verteidigen. Regensburg rennt zwar an, kann den Defensivverbund der Frankfurter aber nicht knacken.
62.
14:58
Eine Rahn-Ecke von der rechten Seite sorgt für Gefahr im FSV-Strafraum, landet aber schlussendlich am Außennetz.
59.
14:50
Da haben die Gäste einfach nicht aufgepasst und den in Unterzahl agierenden Frankfurtern die 2:0-Führung ermöglicht. Jetzt wird es selbst in Überzahl ganz schwer gegen die kompakt stehende FSV-Defensive das Spiel noch zu kippen.
57.
14:48
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Denis Weidlich
57.
14:48
Jahn-Coach Corochano nimmt den Gelb-Rot-gefährdeten Ziereis vom Feld und bringt dafür Weidlich.
57.
14:46
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Phillip Ziereis
57.
14:45
Tooor für FSV Frankfurt, 2:0 durch Michael Görlitz
Nach kurzer Behandlungspause schlägt Leckie den Freistoß von der Mittellinie lang in den Strafraum, wo Görlitz den Ball ungehindert und technisch elegent aus der Luft herunter- und an Jahn-Keeper Hofmann vorbei pflückt. Danach hat der 25-jährige alleine vor dem leeren Tor keine Mühe die Kugel zum 2:0 über die Linie zu drücken!
55.
14:44
Gelbe Karte für Phillip Ziereis (Jahn Regensburg)
Ziereis grätscht zu ungestüm in einen Zweikampf mit Stark herein und sihet zurecht die Gelbe Karte. Da hat der Rechtsverteidiger Glück, dass er kurz vor der Halbzeit für sein Foul noch keine Verwarnung gesehen hat.
52.
14:41
John Verhoek nimmt es als einzige Sturmspitze bei einem Konter mit fünf Gegenspielern vor dem Strafraum auf, bleibt aber beim zweiten hängen
50.
14:39
Leckies Freistoßversuch aus 25 Metern halbrechter Position bleibt in der Mauer hängen.
47.
14:38
Die anschließende Ecke fängt Klandt sicher ab.
47.
14:38
Der anschließende Freistoß von Rahn landet im Strafraum auf dem Hinterkopf von Ziereis, der Klandt zu einer Parade zwingt. Der FSV-Keeper lenkt die Kugel aber noch über den Querbalken.
46.
14:35
Gelbe Karte für Tim Heubach (FSV Frankfurt)
Heubach senst den frisch eingewechselten Machado auf dem rechten Flügel um sieht dafür zurecht Gelb.
46.
14:35
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Ramon Machado
46.
14:34
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Marco Djuricin
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:23
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es im Frankfurter Volksbank Stadion zwischen dem FSV Frankfurt und Jahn Regensburg 1:0. In einer höhepunktarmen ersten Hälfte brachte Leckie die Hausherren mit seinem zweiten Saisontor in der 13. Minute in Führung. Danach erlaubte sich FSV-Kapitän eine große Dummheit, als er völlig unnötig gegen Kotzke nachtrat und dafür zurecht die Rote Karte sah. In der Folgezeit zogen sich die Frankfurter zurück und sicherten erstmal die Defensive. Die Gäste spielten gedulidg, schafften es aber nicht Durschlagskraft zu entwickeln und erspielten sich keine echte Torchance. Um hier noch etwas mitzunehmen, müssen die Regensburger mit mehr Leidenschaft und Zielstrebigkeit in den zweiten 45 Minuten auftreten. Der FSV hingegen muss weiterhin aus einer sicheren Defensive aus agieren und versuchen die Führung in Unterzahl über die Zeit zu bringen, bis gleich!
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:19
Den fälligen Freistoß bringt Teixeira hoch in den Strafraum, wo Jahn-Schlussmann Hofmann aber sicher zupackt und die Situation gar nicht erst gefährlich werden lässt.
44.
14:17
Leckie wird auf dem linken Flügel ungestüm von Ziereis umgetreten, Schiedsrichter Fischer belässt es nach dieser Aktion aber bei einer Ermahnung.
41.
14:16
Sembolo zieht vom rechten Strafraumeck ab, sein Torversuch fliegt aber über das Gehäuse der Frankfurter.
38.
14:13
Regensburg hat zwar mehr vom Spiel, kann sich aber nicht entscheidend in der Offensive durchsetzen. Das ist bisher viel zu harmlos von den Oberpfälzern.
35.
14:08
Benno Möhlmann reagiert auf den Platzverweis von Schlicke und bringt zur Verstärkung der Defensive Bambara, der das defensive Mittelfeld zusätzlich absichern soll, für Angreifer Kapllani in die Partie.
35.
14:07
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Moïse Bambara
35.
14:06
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Edmond Kapllani
32.
14:05
Hein bringt einen Freistoß aus 30 Metern in den Strafraum, wo Konrad die Kugel unfreiwillig mit dem Hinterkopf aufs eigene Tor verlängert. Zum Glück für die Hausherren war sein Kopfball aber zu zentral, so dass Klandt keine Mühe hatte den Ball abzufangen.
29.
14:03
Hein probiert es einfach mal mit einem Schuss aus der Distanz, das Leder verfehlt sein Ziel aber deutlich und fliegt über den Kasten.
26.
14:02
Die Gastgeber machen das in Unterzahl bislang sehr geschickt. Bei Regensburger Ballbesitz zieht sich die Möhlmann-Elf schnell zurück und machte die Räume zu. Die Gäste zeigen sich geduldig, finden aber noch nicht die nötige Lücke in der Frankfurter Hintermannschaft.
22.
13:57
FSV-Kapitän Schlicke schwächt seine Mannschaft mit seinem Platzverweis, da seine Teamkameraden die restlichen 70 Minuten in Unterzahl überstehen müssen. Dabei hatten die Frankfurter nach der Führung gerade erst die Kontrolle über das Spiel gewonnen.
19.
13:50
Rote Karte für Björn Schlicke (FSV Frankfurt)
Schlicke geht nach einem Zweikampf mit Kotzke zu Boden. Weil Schiedsrichter Fischer dafür aber kein Foul pfeift, reagiert der FSV-Kapitän über und tritt gegen seinen Gegenspieler nach. Diese Aktion sieht der Referee und zeigt Schlicke dafür völlig zurecht die Rote Karte! So eine Dummheit darf dem Routinier eigentlich nicht passieren.
15.
13:48
Görlitz zieht aus 18 Metern ab, sein abgefälschter Schuss rauscht nur denkbar knapp am linken Pfosten vorbei.
16.
13:47
Der anschließende Eckball wird vom Torschützen Leckie in den Strafraum geschlagen, dort setzt sich Huber im Kopfballduell durch, köpft die Kugel aber nur über den Kasten.
13.
13:45
Tooor für FSV Frankfurt, 1:0 durch Mathew Leckie
Das ist die Führung für die Gastgeber! Stark kommt ziemlich unbedrängt an der rechten Strafraumkante zur Flanke, die er dann auf den zweiten Pfosten zirkelt. Da steht Leckie völlig frei und schiebt die Kugel aus spitzem Winkel zwischen dem Innenpfosten und Jahn-Keeper Hofmann zur Führung ins Tor!
10.
13:44
Das Spiel ist für die Zuschauer kein Augenschmaus, das niedrige Tempo wechselt sich bislang mit vielen Fehlpässen ab.
6.
13:40
Die Gäste mit der ersten guten Möglichkeit der Partie! Hein spielt Wießmeier schön mit einem Pass in den Rücken der Abwehr frei, der zieht dann auch direkt mit links aus 17 Metern ab, die Kugel zischt aber knapp am Gehäuse vorbei.
3.
13:35
Beide Teams zeigen sich in den Abspielen zu unkonzentriert, so dass das Spiel noch keinen großen Schwung aufgenommen hat.
1.
13:32
Los geht's! Schiedsrichter Christian Fischer pfeift die Partie im Frankfurter Volksbank Stadion an.
1.
13:31
Spielbeginn
13:16
Der Schiedsrichter der Partie ist Christian Fischer. An den Seitenlinien assistieren ihm Sören Storks und Benedikt Kempkes.
13:15
Der FSV Frankfurt erinnert sich gerne an das letzte Aufeinandertreffen mit dem SSV Jahn Regensburg: Am 31.Mai 2008 besiegten die Bornheimer die Oberpfälzer mit 2:0 und feierten an diesem letzten Saisonspieltag den Aufstieg als Regionalligameister in die 2. Fußball-Bundesliga. Heute treffen die beiden Mannschaften seit dieser Begegnung das erste MaL wieder aufeinander.
13:11
Die personelle Lage für die heutige Auswärtsbegegnung in Frankfurt hat sich gegenüber dem Kölnspiel für die Regensburger zwar nur geringfügig verändert, jedoch trifft sie die Mannschaft enorm. Kapitän Laurito fällt aufgrund eines Bruchs des Augenhöhlenbodens gegen seinen Ex-Club aus. Auch der langzeitverletzte Thomas Kurz wird noch fehlen, obwohl er diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. „Das Spiel kommt einfach noch zu früh“, sagt Corrochano.
13:10
Die Regensburg-Profis müssen vor allem vor dem heutigen Auswärtsspiel die bittere Niederlage vom letzten Wochenende aus den Köpfen verdrängen und sich voll und ganz auf das heutige Spiel konzentrieren. Im letzten Heimspiel gegen den 1. FC Köln zeigte der Jahn bis zur 87. Minute eine überragende Leistung und führte mit 2:0, in den darauffolgenden Minuten schaffte es die Corrochano-Elf aber diesen Vorsprung noch zu verspielen und mit einer 2:3-Niederlage vom Platz zu gehen.
13:07
Jahn-Trainer Oscar Corrochano kehrt heute quasi an seine alte Wirkungsstätte zurück, denn vor seinem Wechsel nach Regensburg hatte der gebürtige Hanauer die U23 der Frankfurter Eintracht, die ihre Heimspiele am Bornheimer Hang austrägt, betreut und in der Vorsaison mit dem Erreichen des 3. Platzes in der Regionalliga Süd auf sich aufmerksam gemacht.
13:05
FSC-Coach Möhlmann ist nach den engagierten Trainingsleistungen unter der Woche von seinem Team von einem Heimdreier überzeugt: "Nach den guten Spielen hier zuhause im Frankfurter Volksbank Stadion können wir mit Selbstbewusstsein und einem guten Gefühl in das Spiel gehen und wollen uns durchsetzen und gewinnen. Nachdem, was ich in dieser Woche gesehen habe, bin ich zuversichtlich, dass wir das hinbekommen werden."
13:02
Beim FSV fehlt neben den Langzeitverletzten Gaus, Gledson und Yelen auch Marc Heitmeier (Gelb-Rot-Sperre). Dagegen kann Tim Heubach, der Mitte der Woche mit muskulären Problemen im Oberschenkel zu kämpfen hatte, wieder auflaufen und wird zusammen mit Björn Schlicke die Innenverteidigung bilden.
13:00
Der FSV Frankfurt zeigte nach einem tollen Saisonstart in den letzten Wochen schwankende Leistungen und ist seit mittlerweile vier Spielen ohne Sieg, die trotz der Niederlage durchaus ansprechende Leistung in Unterzahl am vergangenen Sonntag macht aber Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser Serie. Zudem sind die Gastgeber im Jahr 2012 am Bornheimer Hang noch ungeschlagen, während Jahn Regensburg auswärts in dieser Saison bislang nur beim Mitauftseiger aus Sandhausen punkten konnte.
12:54
Sowohl der FSV Frankfurt als auch der SSV Jahn Regensburg sind am vergangenen Wochenende mit unglücklichen Niederlagen wieder in den Ligabetrieb eingestiegen und wollen die liegengelassenen Punkte am liebsten mit einem Sieg heute wieder vergessen machen.
12:46
Herzlich willkommen im Frankfurter Volksbank Stadion. Am elften Spieltag der 2. Bundesliga treffen um 13.30 Uhr der FSV Frankfurt und Jahn Regensburg aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.