Sport-Datencenter
17.11.2012 13:00
Beendet
Eintracht Braunschweig
3:0
FC Ingolstadt 04
1:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
19.430
Schiedsrichter
Tobias Stieler
90.
14:52
Fazit:
Eintracht Braunschweig besiegt den FC Ingolstadt mit 3:0 und baut damit seinen Vorsprung an der Tabellenspitze wieder aus. Domi Kumbela (28., 75.) und Gianluca Korte (81.) sorgten für die Tore der Gastgeber. Nachdem das Spiel in Hälfte eins ein echter Langeweiler war, stieg das Niveau in den zweiten 45 Minuten deutlich an. Der FCI war nun viel besser im Spiel und kam zu einigen richtig guten Chancen. Im Endeffekt war die Eintracht jedoch einfach abgeklärter vor dem gegnerischen Tor und bleibt durch den Sieg wieterhin die Mannschaft der Stunde ders deutschen Profifußballs. Ingolstadt verpasst durch die Niederlage dagegen, zu den Spitzenteams der Zweiten Liga aufzuschließen.
90.
14:47
Spielende
90.
14:47
Das war's, Schiedsrichter Stieler beendet die Partie.
85.
14:42
Fünf Minuten noch, die Geschichte ist durch. Braunschweig wird den zehnten Saisonerfolg einfahren und damit weiterhin von der Tabellenspitze grüßen.
84.
14:41
Unter großem Applaus geht Domi Kumbela vom Platz. Zwei Tore und ein Assist, das geht so in Ordnung. Randy Edwini-Bonsu ist nun neu im Spiel.
84.
14:40
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Randy Edwini-Bonsu
84.
14:40
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Domi Kumbela
83.
14:40
Der Widerstand der Ingolstädter ist endgültig gebrochen, die Gäste müssen jetzt aufpassen, dass es nicht noch weitere Gegentreffer setzt.
81.
14:38
Tooor für Eintracht Braunschweig, 3:0 durch Gianluca Korte
Das war's nun endgültig. Kumbela gibt aus stark abseitsverdächtiger Position eine Flanke con rechts nach innen, dort steht Joker Gianluca Korte und erhöht per Kopf aus fünf Metern zum 3:0.
80.
14:36
Zehn Minuten noch zu spielen in Braunschweig. Von den Gästen muss jetzt nochmal ein richtiges Offensivfeuerwerk kommen, andererseits wird es die dritte Saisonniederlage setzen für die Oberbayern.
78.
14:35
Gelbe Karte für Andreas Schäfer (FC Ingolstadt 04)
Der Ingolstädter hält Kumbela am Trikot und sieht dafür seine dritte Gelbe Karte in dieser Spielzeit.
76.
14:34
Bittere Kiste für die Gäste. Ingolstadt hat sich im zweiten Durchgang klar gesteigert und hatte ein par richtig gute Chancen zum Ausgleich, doch dann schlägt der Tabellenführer bei einer Kontersituation eiskalt zu.
75.
14:32
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:0 durch Domi Kumbela
Das nennt man einen Konter! Bei den Gastgebern geht es ganz schnell über den eingewechselten Ademi, der von rechts Kumbela bedient. Der hat dann wenig Probleme, den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 einzuschieben. War's das bereits für Ingolstadt?
74.
14:31
Bei den Hausherren geht Mirko Boland runter, es kommt Gianluca Korte.
74.
14:31
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Gianluca Korte
74.
14:31
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Mirko Boland
74.
14:31
Nach einer kurz ausgeführten Ecke versucht es der Braunschweiger Theuerkauf mit links aus der Distanz, die Kugel geht einige Meter vorbei.
71.
14:28
Chance für Schäffler! Der eben eingewechselte Ingolstädter setzt das Leder nach einer guten Leitl-Hereingabe per Kopf aus sechs Metern an den Pfosten! Davari wäre da nie und nimmer drangekommen.
70.
14:27
Korkmaz muss gestützt von Betreuern den Platz verlassen, für ihn kommt Florian Heller.
70.
14:27
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Florian Heller
70.
14:26
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Ümit Korkmaz
68.
14:26
Für Ümit Korkmaz sieht's gar nicht gut aus, der eingewechselte Mittelfeldmann muss wohl schon wieder raus.
67.
14:26
Jonas Erwig-Drüppel haut zunächst Kormaz rüde um und sieht dafür die gelbe karte. Sekunden später geht er raus und wird durch Orhan Ademi ersetzt.
67.
14:25
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Orhan Ademi
67.
14:25
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jonas Erwig-Drüppel
67.
14:25
Gelbe Karte für Jonas Erwig-Drüppel (Eintracht Braunschweig)
67.
14:24
FCI-Coach Tomas oral wechselt mit Manuel Schäffler einen Mittelstürmer ein und nimmt Mittelfeldmann Groß runter.
67.
14:23
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Manuel Schäffler
67.
14:23
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Groß
66.
14:22
Es geht nun hin und her, auf der anderen Seite kommt Stefan leitl aus zehn Metern zum Schuss und scheitert an Davari.
65.
14:22
Chance für Kruppke! Braunschweigs Kapitän bringt den ball nach einer Hereingabe von links direkt aus vier Metern, Özcan pariert sicher.
62.
14:17
Direkt im Gegenzug haut Kruppke das Leder aus 22 Metern drauf, Ramazan Özcan kann den Ball ebenfalls gut abwehren. Jetzt ist hier richtig Pfeffer drin.
61.
14:17
Das muss der Ausgleich sein! Caiuby kommt drei Meter vor dem gegnerischen Tor zum Schuss, Davari hält überragend!
60.
14:16
Eine Stunde ist gespielt. Das Spiel gestaltet sich mittlerweile ausgeglichen, da die Ingolstädter mehr nach vorne investieren. Das bedeutet jedoch auch, dass die Eintracht ihrerseits mehr Platz im Spiel nach vorne hat. Insgesamt ist die Partie weitaus unterhaltsamer als noch in der ersten Hälfte.
57.
14:14
Gelbe Karte für Pascal Groß (FC Ingolstadt 04)
Der Mittelfeldspieler der Gäste bringt Kumbela im Zuge eines Konters zu Fall und sieht folgerichtig Gelb.
57.
14:12
Die Oberbayern bauen nun richtig Druck auf und drängen auf den Ausgleich.
55.
14:11
Ümit Korkmaz bringt ordentlich Feuer rein bei den Ingolstädtern. Diesmal haut der Österreicher die Kugel aus 16 Metern drauf, Davari hält klasse!
52.
14:09
Diese Szene sollte den Gästen Auftrieb verleihen, endlich einmal wurde es mal gefährlich für den Braunschweiger Kasten.
51.
14:08
Chance für Ingolstadt! Der eingewechselte Korkmaz bringt von rechts eine starke Flanke, Angreifer Caiuby steigt hoch, verfehlt mit seinem Kopfball das gegnerische Tor nur ganz knapp.
48.
14:05
Braunschweig kommt mit ordentlich Dampf aus der Kabine, Ingolstadt kommt kaum einmal an den ball.
46.
14:03
Bei den Gästen ist nun Ümit Korkmaz mit von der Partie, er ersetzt den schwachen Alper Uludag.
46.
14:02
Weiter geht's.
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:02
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Ümit Korkmaz
46.
14:02
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Alper Uludag
45.
13:48
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Eintracht Braunschweig mit 1:0 gegen den FC Ingolstadt. Domi Kumbela erzielte in der 38. Minute nach guter Einzelleistung das bislang einzige Tor des Tages. Insgesamt ist es ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau, in dem die Gastgeber in den ersten 45 Minuten noch die bessere Mannschaft waren. Die Gäste müssen in der zweiten Halbzeit eine deutliche Schippe drauflegen und mutiger nach vorne spielen, sonst wird das nichts mehr heute. In 15 Minuten geht's weiter, bis gleich.
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:47
Schiedsrichter Tobias Stieler beendet die erste Halbzeit.
43.
13:43
Dennis Kruppke schießt aus 24 Metern. Gr nicht so übel der Versuch, die Kugel geht knapp unten rechts am Kasten der Gäste vorbei.
40.
13:42
Man darf gespannt sein, wie die bisher so zurückhaltenden Ingolstädter auf diesen Gegentreffer reagieren. Fünf Minuten noch in Hälfte eins.
38.
13:39
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Domi Kumbela
Beinahe aus dem Nichts fällt das 1:0 für die Gastgeber! Domi Kumbela spielt drei Gegenspieler mühelos aus und lässt dann aus zwölf Metern einen platzierten Rechtsschuss in die untere Ecke folgen. Schön gemacht vom Angreifer, doch Ingolstadts Abwehr sah in dieser Szene auch aus wie die Reservedeckung einer Kreisliga-B-Durchschnittsmannschaft.
37.
13:37
Die Statistik weist ein Torschussverhältnis von 4:4 auf. Davon sollte man sich allerdings nicht blenden lassen, so wirklich gefährlich wurde es hier höchstens mal in ein bis zwei Situationen.
34.
13:35
Oha, Eintracht-Schlussmann Davari hat einige Probleme mit einem Fernschuss Christian Eiglers, der ordentlich flattert. Im Nachfassen hat er ihn dann jedoch sicher.
31.
13:33
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt in Braunschweig. Es ist wahrlich kein Fußball-Leckerbissen, den die Fans zu sehen bekommen. Die Gastgeber sind zwar die bessere Mannschaft, doch so richtige Torgefahr will einfach nicht aufkommen. Spielerisch ist das bisher zu wenig vom Tabellenführer. Ganz zu schweigen vom Tabellenfünften aus Ingolstadt, von dem viel zu wenig kommt bislang.
28.
13:30
Peinlich: Alper Uludag versucht einen Eckball von der rechten Seite per Chip in die Mitte zu bringen. Das misslingt kolossal, das Leder hoppelt bereits vorher schon ins Seitenaus.
25.
13:28
Pascal Groß haut Gegenspieler Marc Pfitzner auf Höhe der Mittellinie von den Beinen. Der Ingolstädter kann froh sein, dass er in dieser Szene nicht die erste Gelbe Karte dieses Spiels sieht.
22.
13:24
Guter Schuss von Marvin Matip! Der Ingolstädter Mittelfeldmann hält aus 26 Metern einfach mal drauf, Braunschweig-Keeper Daniel Davari lenkt das Leder über die Latte. Beste Chance für die Gäste bisher.
20.
13:22
Gute Chance für die Eintracht! Nach einem kapitalen Ballverlust von Ingolstadts Andre Mijatović schnappt sich Braunschweig-Stürmer Domi Kumbela die Kugel und schießt aus 13 Metern - der Ball geht knapp vorbei.
18.
13:21
Wieder versucht es Erwig-Drüppel aus der Distanz, und wieder geht der Ball weit über das gegnerische Tor. Doch immerhin spielen die Gastgeber nun munter nach vorne, während bei den Gästen in Sachen Offensive nichts geht.
16.
13:18
Chance für Braunschweig: Jonas Erwig-Drüppel zieht aus 13 Metern in halbrechter Position ab, der harte Schuss geht allerdings um einige Meter drüber. Der FCI sollte jetzt versuchen, wieder mehr dagegenzuhalten
13.
13:15
So langsam wird der Tabellenführer stärker, die Gelb-Blauen nähern sich immer weiter dem gegnerischen Tor an. Obgleich es bislang noch nicht wirklich gefährlich wurde.
10.
13:12
Braunschweigs Spezialist Norman Theuerkauf zieht einen Freistoß aus 28 Metern direkt Richtung Tor, der gute Versuch geht einen Meter am Kasten von FCI-Keeper Ramazan Özcan vorbei. Zehn Minuten sind gespielt, viel Aufregendes ist bislang nicht passiert.
8.
13:08
Die Gäste haben in dieser Anfangsphase knapp bis zu 66% Ballbesitz und halten gut mit gegen den Klassenprimus. Ernst gemeinte Torannäherungen gab es dagegen auf beiden Seiten noch nicht.
5.
13:06
Die Stimmung ist prächtig im Eintracht-Stadion. Einen sehr kleinen Anteil daran werden wohl die mitgereisten Ingolstädter für sich verbuchen. Ca. 20 Fans haben den weiten Weg aus Oberbayern nach Braunschweig gefunden.
3.
13:04
Erste Chance dieses Spiels und die hat Ingolstadt. In Folge einer Ecke von der rechten Seite kommt die Kugel über Umwege zum aufgerückten Marvin Matip, der aus neun Metern zum Schuss kommt. Das Leder geht mehrere Meter über den Kasten der Gastgeber.
2.
13:02
Die Eintracht beginnt mit drei neuen Spielern. Jonas Erwig-Drüppel, Deniz Dogan und Marc Pfitzner stehen neu in der Anfangsformation der Gastgeber. Bei den Gästen schickt Trainer Tomas Oral seine gewohnte Elf auf den Rasen, die zuletzt so erfolgreich war.
1.
13:01
Der Ball rollt.
1.
13:01
Spielbeginn
12:53
Braunschweig ist in dieser Spielzeit als einziges Team im deutschen Profifußball noch unbezwungen, Ingolstadt dagegen musste auswärts noch keine Pleite hinnehmen. Es deutet also alles auf ein gutes und spannendes Spiel hin. In fünf Minuten geht's los im Eintracht-Stadion.
12:50
Schiedsrichter dieser Partie ist Tobias Stieler. Ihm assistieren Jonas Weickenmeier und Marcel Pilgrim.
12:48
Bislang kam es insgesamt erst zu vier Duellen beider Vereine. Drei davon konnten die Braunschweiger für sich entscheiden, einmal gab es ein Remis. Ingolstadt wartet also noch auf den ersten Sieg gegen die Niedersachsen.
12:24
Momentan liegen die Oberbayern mit 23 Zählern auf Rang fünf. Die in dieser Spielzeit für die äußerst prominent besetzte Truppe ist seit sechs Spielen ungeschlagen und dürfte mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in die heutige Partie gehen.
12:21
Durch einen Heimsieg heute über den FC Ingolstadt kann die Mannschaft von Trainer André Lieberknecht das Polster wieder erhöhen. Die Gäste wollen ihrerseits durch einen Auswärtserfolg den Anschluss an die oberen Tabellenregionen halten.
12:20
Die Eintracht aus braunschweig steht nach 13 Spielen immer noch an der Tabellenspitze und hat bereits 31 Zähler auf dem Konto. Allerdings konnte der Zweite aus Kaiserslautern am gestrigen Abend durch einen Sieg über Cottbis den Abstand auf drei Zähler verkürzen.
11:59
Willkommen zur Zweitligapartie zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Ingolstadt!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.