Sport-Datencenter
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
90.
15:02
Fazit:
Arminia Bielefeld gewinnt eine packende Partie in der Schlussphase mit 5:3 gegen den SSV Jahn Regensburg. Gerade die erste Halbzeit war bereits das Eintrittsgeld wert. Nach einer frühen Gäste-Führung meldete sich Bielefeld zurück und drehte die Partie. Doch auch Regensburg kehrte zurück und glich aus. Nun war wieder Bielefeld an der Reihe, die unter Mithilfe der Gäste das 3:2 erzielten. Mit dem 3:3 kurz nach der Pause ebbte die Partie für eine Weile dann ab, ehe beide Teams in die Schlussoffensive gingen, die Bielefeld durch Klos und Weihrauch tatsächlich noch zum Sieg verhalf. Großer Respekt vor beiden Mannschaften, die über die gesamte Spielzeit guten Offensivfussball zeigten und mit acht Toren die Zuschauer begeisterten.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:58
Fazit:
Das war's: Der MSV Duisburg unterliegt auch im vierten Spiel der neuen Zweitligasaison ohne eigenen Treffer! Die Zebras verlieren mit 0:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Ein Tor von Mohr aus der 2. Minute reichte dem Kleeblatt dabei zum Auswärtssieg. Duisburg kam nach einer eigentlich ordentlichen ersten Hälfte engagiert aus der Kabine, sodass sich gegen spielstarke Fürther eine offene Partie entwickelte. Mit zunehmender Spielzeit schwand bei den Zebras aber merklich der Glaube an die Wende, sodass die Spielvereinigung zum Ende hin keine Mühe mehr hatte, den alles in allem verdienten Dreier problemlos nach Hause zu bringen. Mit null Punkten und null Toren geht der MSV nun als Letzter in die Länderspielpause, während Fürth durch den Sieg zumindest zeitweise an die Tabellenspitze rückt.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
90.
14:57
Spielende
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
90.
14:56
Tooor für Arminia Bielefeld, 5:3 durch Patrick Weihrauch
Das war`s Regensburg rückt mit allem was geht nach vorne, inklusive Torwart Pentke. Der Ball wird geklärt und Weihrauch gewinnt das Laufduell gegen Geipl. Der Schuss ins leere Tor ist dann nur noch Formsache.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
90.
14:55
Gelbe Karte für Jóan Edmundsson (Arminia Bielefeld)
Der Vorlagengeber für das vermeintlich entscheidende Tor geht mit hohem Bein in den Zweikampf und sieht dafür natürlich Gelb.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
90.
14:53
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Stephan Salger
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
90.
14:53
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
90.
14:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
89.
14:51
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Hamadi Al Ghaddioui
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
89.
14:51
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Alexander Nandzik
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:51
Spielende
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:51
Riesenchance für Tashchy! Der Freistoß wird brandgefährlich! Die Flanke von Wolze landet über Umwege bei Tashchy, der aus zehn Metern halbrechter Position abdrücken darf. Im letzten Augenblick hält Gugganig noch seinen Fuß dazwischen und bannt die Gefahr damit, der Ball wäre sonst wohl im langen Eck eingeschlagen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:50
Gelbe Karte für Maximilian Wittek (SpVgg Greuther Fürth)
Die letzte Chance für die Hausherren. Wittek legt Stoppelkamp im rechten Halbfeld, dafür gibt es noch Gelb.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
88.
14:50
Tooor für Arminia Bielefeld, 4:3 durch Fabian Klos
Ist das die Entscheidung? Klos trifft zum 4:3! Edmundsson hat auf der linken Seite zu viel Platz und flankt in Richtung des zweiten Pfosten. Dort kommt Klos mit Schwung und vollendet per Kopf zur erneuten Führung.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:50
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: David Raum
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:50
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tobias Mohr
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:49
Gelbe Karte für Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)
Nach einem taktischen Foul an Iljutcenko sieht Gugganig die Gelbe Karte.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
87.
14:49
Es geht munter hin und her, weil beide Teams schnell kontern und gut nachrücken, am Ende aber die nötige Konzentration vermissen lassen, um den letzten Pass zu spielen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:49
Drei Minuten bekommt Duisburg noch! Im Stadion ist es sehr still, so richtig glaubt hier niemand noch an den Ausgleichstreffer.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
90.
14:48
Vielleicht aus der Distanz: Wolze schlenzt den Ball aus 25 Metern zentraler Position drauf, das Leder dreht sich aber einen Meter am rechten Winkel vorbei.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
84.
14:48
Sechs Minuten vor dem Ende liegt immer noch die Entscheidung in der Luft. Beide Mannschaften gehen weiterhin ein gewisses Risiko und geben sich nicht mit dem Remis zufrieden.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
88.
14:46
Wieder kommt Fürth spielerisch nach vorne. Die Kleeblätter kombinieren sich über mehrere Stationen nach vorne. Keita-Ruel bekommt die Kugel und zieht aus 18 Metern halblinker Position ab, sein Schuss wird aber genau in die Arme von Davari abgefälscht.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
86.
14:45
Es fehlt die letzte Konsequenz bei den Zebras. Fürth hat momentan keine Mühe, das 0:1 zu verteidigen.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
82.
14:44
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jonas Nietfeld
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
82.
14:44
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
84.
14:44
Wolze schlägt diesen hoch an den langen Pfosten, wo Tashchy das Leder noch einmal per Kopf quer legt. In der Mitte findet sich aber kein Abnehmer.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
80.
14:43
Es sieht aktuell danach aus, als würde hier noch ein Tor fallen. Während Regensburg immer wieder gefährlich kontert, hat Bielefeld die besseren Abschlüsse. So gesehen von Edmundsson, der aus 20 Metern drauf hält und Pentke zu einer guten Parade zwingt.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
83.
14:43
Duisburg wirkt ratlos, erkämpft sich aber immerhin den nächsten Eckball.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
81.
14:42
Keita-Ruel setzt sich an der linken Grundlinie clever durch gegen Wiegel und spielt den Ball dann an scharf ins Zentrum. Nauber wehrt das Leder dort ab, aber die Kugel landet im Fuß von Ernst, der von der Strafraumgrenze direkt abdrückt. Der stramme Flachschuss pfeift aber knapp am rechten unteren Eck vorbei. Glück für den MSV!
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
79.
14:41
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Stolze
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
79.
14:40
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Freis
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
80.
14:38
...und schlägt den Ball hoch an den zweiten Pfosten. Dort begeht Fröde im Kopfballduell aber ein Offensivfoul, sodass die Gefahr dahin ist.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
76.
14:38
Gelbe Karte für Fabian Klos (Arminia Bielefeld)
Aus dem Gewühl springt die Kugel Geipl an die Schulter. Die Bielefelder fordern natürlich einen Handelfmeter. Am vehementesten tut dies Klos, der dafür mit Gelb bestraft wird.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
75.
14:38
Hartherz versucht aus nun Mal aus der Ferne und der Schuss des Außenverteidigers ist nicht von schlechten Eltern. Schlussendlich fehlt ein halber Meter zum Torerfolg.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
79.
14:38
Auf der anderen Seite gibt es Freistoß für den MSV Duisburg, knapp einen Meter neben der rechten Strafraumkante. Wolze steht bereit...
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
78.
14:37
Fürth kontert! Von der halbrechten Strafraumkante darf Steininger unbedrängt abziehen, schießt aber etwa zwei Meter über die Latte.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
73.
14:36
Das muss doch das Tor für die Regensburger sein! Nach einem Ballverlust von Börner marschieren die Gäste mit drei Mann auf das Tor der Bielefelder zu. Zwei Verteidiger können das Tempo noch gut verschleppen und am Ende ist es Adamyan, der nicht optimal in Szene gesetzt wird und auch nicht optimal abschließt.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
76.
14:33
Und auch die Gäste wechseln noch einmal: Für Green kommt der erst 18-jährige Bauer.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
76.
14:33
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Maximilian Bauer
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
70.
14:33
20 Minuten vor dem Ende bewegen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Bisher konnte sich stets eines der Teams etwas mehr hervorbringen, nun aber lässt sich kaum sagen, wer dem 4:3 näher ist.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
76.
14:33
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
75.
14:33
So ist es! Gruev stellt um auf volle Offensive: Für Schnellhardt und Engin sind Cauly und Tashchy neu in der Partie.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
75.
14:32
Einwechslung bei MSV Duisburg: Cauly Oliveira-Souza
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
75.
14:32
Auswechslung bei MSV Duisburg: Fabian Schnellhardt
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
74.
14:31
Einwechslung bei MSV Duisburg: Borys Tashchy
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
74.
14:31
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
73.
14:31
So langsam läuft den Hausherren die Zeit davon. Der MSV lässt sich in dieser Phase zu weit hinten reindrängen und überlässt dem Kleeblatt den Ball. Das darf eigentlich nicht die Taktik der Zebras sein.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
71.
14:30
Ein langer Ball von der linken Defensivseite landet links im Strafraum bei Iljutcenko. Der Stürmer versucht es in Bedrängnis mit einer schwierigen Volleyabnahme, setzt das Spielgerät aber deutlich drüber.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
67.
14:30
Bielefeld bessert nun schon zum zweiten Mal in der Offensive nach. Die Gastgeber wollen das Tempo erhöhen, um den Druck auf die Regensburger Abwehr zu erhöhen, die sich mittlerweile aber gefangen hat.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
66.
14:28
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Prince Owusu
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
66.
14:28
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Andreas Voglsammer
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
69.
14:27
Die nächste Chance für die Spielvereinigung! Keita-Ruel spielt von der Strafraumkante rechts raus zum mitgelaufenen Sauer, der das Leder direkt wieder zurück in den Sechzehner passt. Dort hat sich Keita-Ruel von seinem Gegenspieler am kurzen Eck abgesetzt und darf aus acht Metern abziehen, Davari pariert den Flachschuss aber sicher per Fußabwehr.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
63.
14:25
Seufert legt sich die Kugel zurecht und setzt zum Schuss an. Das Leder wird noch leicht abgefälscht und klatscht an die Latte. Glück für Regensburg!
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
67.
14:25
Green bringt den Eckball hoch und weit hinein, aber das Leder fliegt über Freund und Feind hinweg.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
66.
14:24
Bevor der Eckball ausgeführt wird, kommt aber noch Steininger für Reese.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
66.
14:24
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Daniel Steininger
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
62.
14:24
Gelbe Karte für Asger Sørensen (Jahn Regensburg)
Weihrauch macht über die linke Seite sofort Tempo und zwingt Sørensen zu einem wichtigen Foul kurz vor der Strafraumgrenze.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
66.
14:24
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Fabian Reese
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
61.
14:24
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Weihrauch
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
61.
14:23
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Keanu Staude
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
61.
14:23
Und das muss er doch eigentlich sein, der Dreierpack von Grüttner. Nach einer Flanke von der rechten Seite taucht der Doppeltorschütze auf einmal frei vor Ortega auf. Dieses Mal ist der Schlussmann der Arminen allerdings der Sieger in diesem Duell.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
65.
14:22
Hui, fast das 0:2! Mohr wird nicht angegriffen und zirkelt das Leder aus 23 Metern halblinker Position auf den rechten Winkel. Davari muss sich richtig lang machen und lenkt die Kugel noch über die Latte zum Eckball.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
64.
14:22
Mohr legt im Mittelfeld ab für Green. Der US-Amerikaner zieht aus 25 Metern halblinker Position ab, der Ball fliegt aber einige Meter rechts am Winkel vorbei.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
59.
14:22
Sørensen versucht es bei einem Freistoß aus rund 30 Metern mal direkt. Der Schuss nimmt eine fiese Flugkurve und so geht Ortega auf Nummer sicher.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
62.
14:21
Es ist eine sehr ausgeglichene, attraktive zweite Hälfte. Fürth macht wieder deutlich mehr als noch im ersten Durchgang. Duisburg spielt aufgrund des Rückstands mit offenem Visier, sodass ein munteres Spiel ohne Mittelfeldgeplänkel entsteht.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
60.
14:18
Gelbe Karte für Stanislav Iljutcenko (MSV Duisburg)
Iljutcenko steigt im Mittelfeld zu hart gegen Green ein und sieht dafür die Gelbe Karte.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
56.
14:18
Gelbe Karte für Andreas Geipl (Jahn Regensburg)
Edmundsson lässt im Mittelfeld gleich zwei Gegenspieler stehen und hat dann viel Platz. Geipl unterbindet den vielversprechenden Angriff mit einem taktischen Foul und sieht dafür natürlich den Karton.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
57.
14:17
Dieser wird kurz ausgeführt auf Wittek. Am rechten Strafraumeck wird er nicht angegriffen und flankt scharf an den zweiten Pfosten. Der Ball dreht sich gefährlich aufs Tor, dreht sich am Ende aber doch knapp am Aluminium vorbei ins Toraus.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
56.
14:16
Es gibt nun einen Eckball für Fürth.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
55.
14:14
Auf der anderen Seite setzt sich Stoppelkamp am gegnerischen Sechzehner energisch durch, schießt aus 15 Metern halblinker Position in Bedrängnis aber nur in die Arme von Burchert.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
52.
14:13
Tooor für Jahn Regensburg, 3:3 durch Marco Grüttner
Wie schon im ersten Durchgang eröffnet Grüttner die Halbzeit mit einem Treffer. Von der rechten Seite kombinieren sich die Gäste in den Sechzehner, wo Grüttner das Leder aufnimmt, mit seinem ersten Schuss am Mitspieler scheitert, dann aber aus kurzer Distanz trocken versenkt.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
53.
14:13
Jetzt geht es hin und her! Green spielt von der Strafraumkante rechts an die Grundlinie zu Sauer, der das Leder direkt flach und scharf in den Rückraum spielt. Reese setzt sich dort clever ab und versucht es aus gut 10 Metern direkt, gerät dabei aber in Rücklage und setzt den Ball deutlich drüber.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
50.
14:12
Gelbe Karte für Florian Hartherz (Arminia Bielefeld)
Der Verteidiger rutscht im Spielaufbau weg und verliert den Ball an George. Im letzten Moment bekommt Hartherz noch die Hand an die Kugel. Da er jedoch kein Torwart ist und auch dieser im Mittelfeld in der Hinsicht nicht befugt wäre, gibt es Gelb.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
51.
14:10
Die Zebras nähern sich an. Nach einer Flanke mit anschließendem Scheibenschießen im Fürther Strafraum landet die Kugel an der Strafraumkante bei Wiegel. Der aufgerückte Rechtsverteidiger lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und zimmert dann drauf, Burchert ist aber mit einem tollen Reflex zur Stelle und lenkt das Leder noch über die Latte.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
46.
14:09
Weiter geht's! Die Mannschaften kommen vorerst unverändert aus der Pause, müssen allerdings auf den Schiedsrichter warten. Robert Schröder hat in der Pause mit Magenbeschwerden zu kämpfen, er kann aber weiter machen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
49.
14:08
Sukuta-Pasu schickt Engin rechts in den Strafraum. Der Rechtsaußen geht im Zweikampf mit Magyar zu Boden und will einen Elfmeter, aber da war alles fair und es geht zurecht weiter mit Ballbesitz für Fürth.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
46.
14:07
Anpfiff 2. Halbzeit
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
47.
14:05
Stoppelkamp setzt gleich mal ein Zeichen. Aus 25 Metern halblinker Position hält er drauf, sein Schuss streicht aber zwei Meter über den Querbalken.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
46.
14:03
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Beim MSV Duisburg ist Sukuta-Pasu für den Gelb-vorbelasteten Verhoek neu dabei. Referee Heft eröffnet den zweiten Durchgang und der Ball rollt.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
46.
14:03
Einwechslung bei MSV Duisburg: Richard Sukuta-Pasu
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
46.
14:02
Auswechslung bei MSV Duisburg: John Verhoek
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
45.
13:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Arminia Bielefeld und Jahn Regensburg 3:2 für die Gastgeber. Die Zuschauer konnten hierbei eine verrückte erste halbe Stunde bestaunen. Eröffnet wurde der Torreigen von den Gästen, die durch Grüttner in Führung gingen. Nur fünf Minuten später glich Bielefeld aus, um weitere neun Minuten später sogar in Führung zu gehen. Wieder neun Minuten später glich Regensburg aus dem Nichts aus, um kurz darauf mit einem ganz bitteren Eigentor das 2:2 wieder herzuschenken. Erst nach einer guten halben Stunde beruhigte sich das Geschehen, auch weil Bielefeld ruhiger und kontrollierter spielte und den Ball lange in den eigenen Reihen hielt.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
45.
13:50
Halbzeitfazit:
Der MSV Duisburg liegt zur Pause gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 0:1 zurück. Bereits nach 90 Sekunden lag der Ball im Netz der Hausherren, nachdem Mohr einen kapitalen Fehler der Duisburger Defensive zum Führungstreffer für die Gäste verwandelte. Der MSV war in der Folge zunächst geschockt, kämpfte sich nach etwa einer Viertelstunde langsam in die Partie hinein. Während Fürth sich mehr und mehr zurückzog, kamen die Zebras immer besser ins Rollen und erspielten sich einige ordentliche Möglichkeiten, konnten diese aber - wie in dieser Saison üblich - nicht nutzen. Im zweiten Durchgang ist in dieser Partie aber noch alles offen, die Zebras müssten nur ihre Treffsicherheit wiederfinden.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
45.
13:46
Trotz der fünf Treffer gibt es nur eine Minute on top. Vor 15 Minuten hätte man sich dahingehend noch einiges mehr gewünscht, weil die Partie aber nur vor sich hinplätschert, geht es in Ordnung.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
45.
13:45
Ende 1. Halbzeit
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
44.
13:44
Stoppelkamp selbst flankt das Leder hoch und weit in den Sechzehner, aber Verhoek begeht im Kampf um den Ball ein Offensivfoul und die Chance ist dahin.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
43.
13:43
Stoppelkamp holt links an der Grundlinie den nächsten Eckball für die Hausherren heraus.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
42.
13:43
Fürth ist derweil sehr passiv, von den Franken kommt momentan fast gar nichts mehr. Das Spiel geht nur in eine Richtung.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
41.
13:42
Gleiches Bild auch kurz vor dem Pausenpfiff. Auf den Rängen hingegen sind die Fans etwas aktiver. Auch wenn das Stadion nicht annähernd ausverkauft ist, der Fanblock der Arminien sorgt dennoch für die passende Lautstärke.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
40.
13:41
Jetzt haben sie Blut geleckt! Stoppelkamp setzt sich im linken Halbfeld gegen zwei Gegenspieler durch und zieht dann aus 25 Metern einfach mal ab. Sein Flachschuss zischt aber knapp einen Meter links am Kasten vorbei.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
38.
13:40
Scheinbar hat sich die Partie etwas beruhigt. denn keines der Teams ist einem Treffer aktuell wirklich nah. Die Hausherren bestimmen immer noch das Geschehen, lassen es aber ruhiger angehen und halten die Kugel in den eigenen Reihen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
38.
13:38
Und der führt zur Riesenchance für Duisburg! Wolze bringt den Freistoß perfekt mit viel Schnitt hoch an den Elfmeterpunkt. Neumann steigt dort am höchsten und nickt die Kugel auf das rechte untere Eck. Burchert taucht ab und lenkt den Ball noch nach außen ab, Stoppelkamp setzt nach und trifft aus spitzem Winkel nur noch das Außennetz. So kann es gehen!
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
37.
13:38
Es gibt aus dem rechten Halbfeld den nächsten Freistoß für die Zebras, nachdem Stoppelkamp gefoult wurde.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
35.
13:37
Wir nähern uns der heute magischen Grenze von neun Minuten seit dem letzten Treffer. Länger mussten die Zuschauer sich heute noch nicht gedulden. Mal sehen, ob die Mannschaften diesen Trend fortsetzen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
35.
13:37
Fürth macht nun zu wenig und lässt den MSV sehr weit kommen. Die Zebras können sich die Kugel relativ unbehelligt in der gegnerischen Hälfte zuspielen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
33.
13:33
Gelbe Karte für Julian Green (SpVgg Greuther Fürth)
Green nimmt im Kopfballduell mit Wolze an der Mittellinie die Arme etwas zu sehr zu Hilfe und sieht dafür die Gelbe Karte.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
31.
13:33
Im direkten Gegenzug geht es ganz schnell: Fürth kontert über de linke Seite. Keita-Ruel spielt das Leder flach und scharf vorher, am kurzen Pfosten verpasst Reese die Hereingabe aber um eine Haaresbreite.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
32.
13:32
Nach rund 30 Minuten einer völlig verrückten Halbzeit heißt es nun mal durchzuatmen. Bielefeld bleibt weiterhin die aktivere und bessere Mannschaft, doch Regensburg scheint heute im positiven und negativen Sinne alles zuzutrauen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
30.
13:31
Stoppelkamp führt diesen aus und flankt das Leder hoch und weit in den Strafraum. Der Ball ist sehr lange in der Luft, sodass es für Keeper Burchert kein Problem ist, den Ball sicher aus der Luft zu pflücken.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
29.
13:30
Aus dem Spiel heraus geht nicht viel, aber vielleicht hilft der nächste Standard: Nach einem Foul von Magyar gibt es Freistoß für Duisburg aus 30 Metern halbrechter Position.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
28.
13:28
Tooor für Arminia Bielefeld, 3:2 durch Benedikt Saller (Eigentor)
Bisher war Saller der beste Mann in der Defensive der Gäste, doch jetzt sorgt er gemeinsam mit Pentke für Slapstick erster Güte. Nach einem langen Ball stimmt die Abstimmung nicht. Saller will das Leder zurückköpfen, Pentke das Leder abfangen. Schlussendlich trudelt der Ball von Sallers Kopf ins verwaiste Tor.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
26.
13:27
...und flankt die Kugel hoch und weit hinter den zweiten Pfosten. Die Fürther bleiben dort in Ballbesitz, spielen aber erst einmal wieder hinten rum.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
25.
13:26
Auf der anderen Seite gibt es nun aber erst einmal Eckball für die Gäste. Wittek steht bereit...
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
23.
13:26
Duisburg hat sich etwas befreit und kommt nun besser ins letzte Drittel. Echte Chancen bleiben aber noch Mangelware.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
26.
13:25
Tooor für Jahn Regensburg, 2:2 durch Jann George
Fast aus dem Nichts der Ausgleich für die Gäste. Nach einem Eckball fällt der Ball Adamyan vor die Füße, der das Leder von der rechten Seite halbhoch auf den ersten Pfosten bringt. Dort segelt George per Flugkopfball in die Aktion und vollendet in die kurze Ecke.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
21.
13:24
Stoppelkamps Freistoß wird zunächst geblockt, der Ball bleibt aber heiß. Noch einmal darf Stoppelkamp aus dem rechten Halbfeld flanken und findet Verhoek links im Sechzehner. Der Angreifer köpft im hohen Bogen über den Keeper hinweg aufs lange Eck, aber Gugganig hat dort aufgepasst und klärt die Situation sicher per Kopf.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
23.
13:23
Einzig Saller wirkt dahinten in Normalform. Schon vorhin hatte er gegen Klos retten können und auch jetzt ist er im letzten Moment da. Mit viel Risiko grätscht er Staude den Ball vom Fuß und verhindert eine weitere richtig dicke Möglichkeit.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
21.
13:22
Regensburg hat weiterhin ordentlich Probleme in der Hintermannschaft, die stellenweise vogelwild wirkt. Sollten sich die Defensivakteure nicht rechtzeitig fangen, muss man spätestens zur Pause über einen Wechsel nachdenken.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
20.
13:21
Gelbe Karte für Tobias Mohr (SpVgg Greuther Fürth)
Wiegel wagt einen Vorstoß über die rechte Seite, wird aber 25 Meter halbrechts vor dem Tor von Mohr mit einem taktischen Foul gelegt. Es gibt Gelb für den Fürther und Freistoß für die Zebras.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
18.
13:20
Stoppelkamp sorgt für den ersten positiven Aufreger vom MSV! Nach einem langen Einwurf von der linken Seite landet die Kugel über Umwege beim Angreifer, dessen Schuss aus acht Metern halblinker Position aber noch gerade so geblockt wird.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
16.
13:17
Wittek versucht es aus dieser Distanz tatsächlich direkt mit einem Gewaltschuss, trifft aber nur die Ein-Mann-Mauer.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
17.
13:16
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:1 durch Andreas Voglsammer
Und dann geht es ganz schnell! Ballverlust im Spielaufbau der Regensburger und plötzlich hat Clauss ganz viel Platz auf der rechten Seite. Der Neuzugang sieht in der Mitte den mitgelaufenen Voglsammer, der im Rutschen zum 2:1 versenkt.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
16.
13:16
Zeigten sich die Regensburger nach dem 1:0 noch mutig, haben sie nach dem Ausgleich einige Probleme. Das Momentum liegt eindeutig auf Seiten der Hausherren, die die Unordnung der Bayern ausnutzen können.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
15.
13:16
Nach einem Schubser von Fröde gibt es Freistoß für das Kleeblatt 35 Meter halbrechts vor dem MSV-Tor.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
13.
13:15
Riesenchance der Gastgeber! Nach einem langen Ball taucht Voglsammer frei vor dem Kasten auf, hat aber nicht genug Zeit für einen freien Abschluss. Er scheitert am Schlussmann, doch der Ball springt zu Klos, der aus spitzem Winkel ebenfalls die dicke Gelegenheit hat. Im letzten Moment kommt Saller dazu und blockt den Schuss.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12.
13:12
Fürth ist in diesen Anfangsminuten sehr strukturiert und sehr gut organisiert. Duisburg präsentiert sich hingegen etwas planlos.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
10.
13:10
In der eigenen Defensive steht Börner allerdings noch nicht so sicher. Schon beim 1:0 hatte er seine Probleme und auch jetzt kann er sich bei seinem Torwart bedanken, denn Ortega ist nach einem Luftloch rechtzeitig zur Stelle.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
10.
13:10
Gelbe Karte für John Verhoek (MSV Duisburg)
Verhoek setzt ein Zeichen - aber muss man dafür so reingehen? An der linken Außenbahn rutscht er ohne Rücksicht auf Verluste mit gestrecktem Bein in Magyar hinein. Der Niederländer sieht dafür völlig zurecht den Gelben Karton.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
9.
13:09
Immerhin: Es bleiben dem MSV noch knapp 81 Minuten, um diesen Rückstand noch umzubiegen. Die Fans spüren das und muntern ihr Team auf.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
8.
13:07
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Julian Börner
Ein Standard hilft den Gastgeber zurück in dieses Spiel! Nach einer Ecke von Edmundsson lassen die Regensburger Börner völlig frei zum Kopfball kommen. Der Innenverteidiger hat keinerlei Probleme aus fünf Metern zum Ausgleich einzunicken.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
6.
13:07
Reese nimmt eine ungenaue Kopfballabwehr von Nauber aus 20 Metern halblinker Position volley. Er trifft das Leder aber nicht richtig und jagt es im hohen Bogen auf die Tribüne.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
6.
13:07
Die Arminia muss sich von diesem frühen Rückschlag natürlich erstmal erholen. Vor allem weil die Gäste weiter munter nach vorne Spielen und das 2:0 ins Visier nehmen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
4.
13:06
Nach diesem Slapstick-Gegentor muss sich der MSV erst einmal wieder fangen. Die Zebras wirken nervös.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
3.
13:02
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Marco Grüttner
Ein herrlicher Treffer sorgt hier für das schnelle 1:0! Eine Flanke von der rechten Seite findet Adamyan, der die Kugel auf Grüttner ablegt. Der Angreifer steht mit dem Rücken zum Tor, nimmt das Leder mit der Brust an und zieht aus der Drehung volley ab. Ein überragendes Tor der Regensburger!
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
2.
13:01
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:1 durch Tobias Mohr
Und schon ist es passiert, allen guten Vorsätzen zum Trotz: Die Gäste gehen in Führung! Und wie: Iljutcenko spielt aus dem Mittelfeld einen ungenauen Pass zurück zum letzten Mann Nauber, 30 Meter vor dem eigenen Tor. Der Innenverteidiger rutscht bei der Ballannahme auch noch weg, sodass das Leder bei Mohr landet. Der hat freie Bahn, geht mutterseelenallein noch ein paar Meter bis zur Strafraumkante, Keeper Davari kommt zu zaghaft aus seinem Tor und Mohr hat kein Problem, die Kugel rechts unten im Kasten zu versenken.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
1.
13:01
Auf geht's! Regensburg in Rot stößt an, die Heimmannschaft aus Bielefeld agiert traditionell in blauen Jerseys und schwarzen Hosen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
1.
13:00
Schiedsrichter Florian Heft aus Wietmarschen gibt den Ball frei! Los geht das Duell zwischen den Hausherren vom MSV Duisburg und den Gästen von der SpVgg Greuther Fürth!
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
1.
13:00
Spielbeginn
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
1.
13:00
Spielbeginn
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
12:59
Schiedsrichter Robert Schröder hat die beiden Mannschaften soeben auf den Rasen geführt. Die Spieler schwören sich noch einmal ein. Es kann losgehen!
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12:57
Der Himmel über dem Ruhrgebiet ist sonnig bei 19 Grad Außentemperatur. Die Mannschaften kommen auf den grünen Rasen, die Tribünen sind schon gut gefüllt und die Spannung steigt – noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Beste Bedingungen für ein packendes Zweitligaspiel!
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12:49
Sein Gegenüber beim MSV Ilia Gruev weiß, dass er "liefern muss". Nach dem 0:3 in Darmstadt fordert er vor den eigenen Fans nun eine deutliche Reaktion, bittet aber auch um Geduld von den Rängen: "Alle arbeiten hart an sich. Wichtig ist, dass wir ruhig bleiben und weiter zusammenstehen. Ich bin überzeugt, dass wir uns für den Aufwand belohnen werden."
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
12:49
Auch auf der Gegenseite gibt es lediglich einen Wechsel in der Anfangsformation. Marcel Correia fällt aus und wird von Alexander Nandzik ersetzt. Dennoch hofft man, die defensive Stabilität aufrecht halten zu können.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12:48
Trotz des Fehlstarts der Zebras hat Fürths Trainer Damir Buric eine Menge Respekt vor dem heutigen Gegner: "Der MSV Duisburg war in den letzten Spielen immer die Mannschaft mit den ersten Torchancen", so der Übungsleiter der Franken. "Das ist eine gute Mannschaft, sie haben viel Erfahrung. Wir müssen die Konzentration über die volle Spielzeit hoch halten."
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
12:43
Trotz der 0:3-Niederlage aus der Vorwoche hält Jeff Saibene fast komplett an seiner Startelf fest. Der Übungsleiter tauscht lediglich auf einer Position. Für Tom Schütz steht Neuzugang Jonathan Clauss erstmals in der Startelf. Mit Sven Schipplock ist ein weiterer Neuzugang allerdings zum Zusehen verdammt. Der Angreifer wurde nicht rechtzeitig fit.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
12:37
Etwas bescheidener lief es für die heutigen Gäste. Zwar zählen auch die Regensburger vier Punkte nach den ersten drei Spielen, im Pokal blamierte man sich allerdings bei der BSG Chemie Leipzig. In der Folgewoche hielt zumindest die Defensive beim 0:0 gegen Kiel dicht, nach vorne blieb man aber ungefährlich.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12:35
Bei der Spielvereinigung muss Flügelspieler Atanga, der gegen Paderborn schon nach 17 Minuten mit einer Rippenprellung ausgewechselt wurde, heute passen. Für ihn rückt Reese neu in die Startelf. Außerdem wird Caligiuri von Magyar ersetzt. Wittek und Maloca waren aufgrund von Prellungen fraglich, sind aber heute von Beginn an dabei.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
12:35
Nach einem ordentlichen Saisonstart und einem gelungenen Pokalauftritt gab es für die heimische Arminia in der Vorwoche den ersten herben Dämpfer. Beim HSV setzte es eine 0:3-Niederlage. Natürlich sind die Hamburger nicht das Maß der Dinge für die Ostwestfalen, ein 0:3 ist dennoch ein Nackenschlag. Diesen will man natürlich im zweiten Heimspiel der Saison mit dem zweiten Heimsieg ausmerzen.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12:34
Das "Torlos-Problem" soll heute von Iljutcenko und Verhoek gelöst werden. Die beiden Angreifer verdrängen Tashchy und Sukuta-Pasu auf die Bank, die zuletzt noch in Darmstadt von Beginn an ran durften. Außerdem steht Nauber für Bomheuer wieder in der Startelf. MSV-Coach Gruev muss lediglich auf Gartner verzichten, der sich im Spiel gegen Darmstadt einen Kreuzbandriss zuzog.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12:19
Eine Reaktion erwarten auch die Verantwortlichen beim MSV Duisburg: 0:1, 0:2 und 0:3 lauteten die bisherigen Ergebnisse. Panik ist jedoch fehl am Platz: "Es ist wichtig, ruhig zu bleiben", sagte MSV-Trainer Ilia Gruev unter der Woche. Der 48-Jährige spielt dabei auch auf die Torflaute an, die er als "Detail-Problem" bezeichnet hat. "Die Jungs wissen, wo das Tor steht", gab sich Gruev zuversichtlich.
Arminia Bielefeld Jahn Regensburg
12:18
Herzlich willkommen zum vierten Spieltag der 2. Bundesliga. Nach der Absage vom Spiel im Dresden stehen heute noch zwei Partien auf dem Programm. Unter anderem empfängt Arminia Bielefeld die Gäste von Jahn Regensburg. Ab 13:00 Uhr rollt in Ostwestfalen der Ball.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12:09
Doch auch Fürth musste zuletzt einen Nackenschlag hinnehmen: Durch zwei späte Gegentreffer wurde aus dem sicher geglaubten Heimsieg gegen Paderborn zum Schluss noch ein enttäuschendes 2:2-Unentschieden. "Wir haben in letzter Minute den Sieg aus der Hand gegeben. Wir haben diese einige Gespräche geführt", so Trainer Damir Buric, der ergänzt: "Die Mannschaft hat eine gute Reaktion im Training gezeigt."
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12:09
Die neue Saison kommt so langsam ins Rollen – nur bei den Zebras geht noch nichts! Der MSV Duisburg ist nach drei Spielen noch punkt- und torlos und grüßt vom Tabellenende. Gegen Fürth muss die Wende her, doch einfach wird das nicht: Die Franken sind bisher noch ungeschlagen und präsentierten sich mit schon sechs Toren äußerst treffsicher.
MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
12:08
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zum vierten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga! Der MSV Duisburg empfängt heute die SpVgg Greuther Fürth! Los geht es um 13:00 Uhr!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.