Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

VfB Stuttgart

vollst. Name Verein für Bewegungsspiele 1893 Stuttgart e.V.
Land Deutschland
gegründet 09.09.1893
Ort Stuttgart
Stadion Mercedes-Benz Arena
Plätze 60.449
Mitglieder 50.000
Der „Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart“ ist mit über 45.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Deutschland. Bis auf zwei Spielzeiten war der VfB Stuttgart stets Mitglied in der höchsten deutschen Spielklasse. Insgesamt war es den Schwaben vergönnt fünfmal Deutscher Meister und dreimal DFB-Pokalsieger zu werden. Die großen internationalen Erfolge blieben bisher allerdings aus. Zwar konnten sich der VfB Stutgart in zwei europäische Endspiele kämpfen, unterlagen jedoch dort ihren jeweiligen Gegnern. 1989 mussten sie sich im UEFA-Pokal-Finale dem SSC Neapel geschlagen geben, 1998 scheiterten sie im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger am FC Chelsea.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Anzeige
Anzeige