Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

Arminia Bielefeld

vollst. Name Deutscher Sport Club Arminia Bielefeld e.V.
Land Deutschland
gegründet 03.05.1905
Ort Bielefeld
Stadion SchücoArena
Plätze 28.008
Mitglieder 12.500
Der Name der Arminia aus Bielefeld leitet sich vom Cheruskerfürsten Arminusab, der den Römern in der Varusschlacht eine bitte Niederlage beibrachte. Die Ostwestfalen selbst sind aber nicht unschlagbar und mussten in ihrer Vereinsgeschichte schon einige Rückschläge hinnehmen.

Zusammen mit dem 1. FC Nürnberg tragen die Bielefelder mit sieben Bundesliga-Aufstiegen den inoffiziellen Titel des Rekord-Aufsteigers. 1971 war der Club in den Bestechungs-Skandal der Bundesliga verwickelt, der zumZwangsabstieg in die Regionalliga führte. Weder national noch international konnte die Arminia bisher einen Titel gewinnen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Die Jahre gehen auch an Fußball-Stars nicht spurlos vorbei. Wir zeigen, wie die Stars früher aussahen!mehr
Anzeige
Anzeige