Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

1. FC Nürnberg

vollst. Name 1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen
Land Deutschland
gegründet 04.05.1900
Ort Nürnberg
Stadion Max-Morlock-Stadion
Plätze 50.000
Mitglieder 16.400
Der „1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.“ wurde am 4. Mai 1900 gegründet. Die Vereinsfarben des Clubs sind rot und weiß. Bis 1987 war der 1. FCN mit neun gewonnenen Meisterschaften Rekordgewinner der Schale, wurde dann aber vom FC Bayern München abgelöst.
Die Rot-Weißen gelten seit Mitte der 80er Jahre als „Fahrstuhlmannschaft“, da sie es langfristig nicht schafften sich im Fußball-Oberhaus zu etablieren, sondern regelmäßig auf- und abstiegen. International konnten sie „Clubberer“ bis heute nicht von sich Rede machen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Die Jahre gehen auch an Fußball-Stars nicht spurlos vorbei. Wir zeigen, wie die Stars früher aussahen!mehr
Anzeige
Anzeige