Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

TSV 1860 München

vollst. Name Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Land Deutschland
gegründet 17.05.1860
Ort München
Stadion Stadion an der Grünwalder Straße
Plätze 12.700
Mitglieder 19.000
Der TSV 1860 München wurde erstmalig am 15. Juli 1848 gegründet. Nach einem Verbot wegen „republikanischer Umtriebe“ wurde der traditionsreiche Klub am 17. Mai 1860 zum wiederholten Male ins Leben gerufen. Die „Löwen“konnten in ihrer Vereinsgeschichte einmal die Deutsche Meisterschaft gewinnen und sich zweimal über den Triumph im DFB-Pokal-Wettbewerb freuen. International erreichten die „Sechziger“ 1965 das Endspiel um den Europapokal der Pokalsieger, scheiterten aber im Londoner Wembley-Stadion vor knapp 100.000 Zuschauern an West Ham United. Im UEFA-Cup waren die Münchner zweimal vertreten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Die Jahre gehen auch an Fußball-Stars nicht spurlos vorbei. Wir zeigen, wie die Stars früher aussahen!mehr
Anzeige
Anzeige