Sport-Datencenter
02.05.2021 18:00
Beendet
Udinese Calcio
1:2
Juventus Turin
1:0
Stadion
Bluenergy Stadium
Schiedsrichter
Daniele Chiffi
90.
19:58
Fazit
Schluss in der Dacia Arena, Juventus Turin bleibt durch einen späten Doppelpack von Cristiano Ronaldo aussichtsreich im Rennen um die Champions League dabei! Lange Zeit hatte es nach einer verdienten Niederlage für den Rekordmeister ausgesehen, Udine hatte nach der Führung kaum Probleme gegen ein blutleeres Team aus Turin, das bereits gegen den Trainer zu spielen schien. Dann kam ein CR7-Freistoß, in dessen Folge der Superstar einen Elfmeter versenkte sowie einen Kopfball am langen Pfosten einnickte - und schon gehen die Punkte doch noch nach Piemont! Die Lebensversicherung Juves hat wieder zugeschlagen - dennoch wird Pirlo in den kommenden Tagen für diese Leistung mächtig Kritik einstecken müssen.
90.
19:53
Spielende
90.
19:51
Einwechslung bei Udinese Calcio: Thomas Ouwejan
90.
19:51
Auswechslung bei Udinese Calcio: Bram Nuytinck
90.
19:51
Gelbe Karte für Andrea Pirlo (Juventus)
90.
19:50
Das sind die alten Juve-Qualitäten! Ein Spiel trotz mäßiger bis schlechter Leistung doch noch mit drei Punkten im Sack zu beenden. Ist das bitter für Udinese Calcio.
89.
19:48
Tooor für Juventus, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
Unglaublich, Ronaldo dreht das Spiel aus dem Nichts! Rabiot setzt sich im Mittelfeld willensstark durch, flankt weit hinten aus dem Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo CR7 sich unnachahmlich durchsetzt und mit dem Kopf durch die Hosenträger Scuffets ins Netz versenkt.
88.
19:47
Juve versucht nun aggressiver gegen den Ball zu gehen, ein Punkt wäre mit Sicherheit zu wenig für die Alte Dame. Noch ist ein wenig Zeit auf der uhr, aber Udine bereitet Wechsel vor.
85.
19:44
Jetzt könnte es nochmal spannend werden, Juve wittert Morgenluft und muss auf Sieg spielen im Kampf um die Champions League. Aber auch für Udine werden sich Konterräume ergeben.
84.
19:43
Einwechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
84.
19:43
Einwechslung bei Juventus: Félix Correia
84.
19:43
Auswechslung bei Juventus: Danilo
84.
19:43
Gelbe Karte für Rodrigo de Paul (Udinese Calcio)
84.
19:42
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
84.
19:42
Einwechslung bei Udinese Calcio: Samir
84.
19:42
Auswechslung bei Udinese Calcio: Kevin Bonifazi
83.
19:41
Tooor für Juventus, 1:1 durch Cristiano Ronaldo
Der Superstar beendet seine Torflaute und erzielt Saisontor Nummer 26, indem er sicher lins unten verwandelt.
82.
19:41
... Ronald knallt das Ding über die Mauer, doch dort wird die Kugel deutlich von der Hand de Pauls abgefälscht. Eindeutige Sache, das gibt Elfmeter!
81.
19:39
Jetzt nochmal ein Freistoß vor dem Strafraum, gut 25 Meter Torentfernung - das wird sich CR7 wohl nicht nehmen lassen...
78.
19:37
Udine hat übrigens auch schon gegen Inter und Milan in dieser Spielzeit gepunktet - es würde also durchaus in diese Reihe passen, wenn sie die nächste Sensation gegen Juventus packen würden.
75.
19:33
Udine bleibt nach wie vor gefährlicher, nun gab es leichte Aufregung bei einem Eckball der Gastgeber, der letztlich aber ins Aus hoppelt. Bereitet Juve eine Schlussoffensive vor?
73.
19:31
Tolgay Arslan mit einem starken Auftritt heute Abend - nun ist es an Fernando Forestieri, die Führung mit über die Zeit zu bringen.
72.
19:30
Einwechslung bei Udinese Calcio: Fernando Forestieri
72.
19:30
Auswechslung bei Udinese Calcio: Tolgay Arslan
69.
19:28
Pirlo versucht mit Impulsen von der Bank etwas zu verändern - aber das scheint kein personelles, sondern eher ein generelles Problem zu sein bei der Alten Dame. Da geht überhaupt nichts.
67.
19:25
Zentimeter vorbei! Juve verliert den Ball im Aufbauspiel an Stryger Larsen, der vor dem Sechzehner einen schönen Drehschuss auspackt, aber letztlich rechts oben knapp scheitert. Juve wackelt!
66.
19:24
Einwechslung bei Juventus: Morata
66.
19:24
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
62.
19:20
In dieser Phase kann Udine sogar mehr Ballbesitz und die gefährlicheren Offensivaktionen beanspruchen. Die Bianconeri aus Turin wirken nun komplett blutleer, das ist erschreckend.
60.
19:18
Fremdkörper Federico Bernardeschi geht herunter, während der junge Kulusevski für mehr Druck sorgen soll. Juve ist und bleibt offenbar viel zu harmlos für den Kampf um die Königsklasse.
59.
19:17
Einwechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
59.
19:17
Auswechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
55.
19:13
Gelbe Karte für Roberto Pereyra (Udinese Calcio)
Klare Gelbe für den Argentinier, der das Bein gegen Cuadrado viel zu weit oben hat.
53.
19:11
Gutes Ding für Tolgay Arslan! Der Ex-Hamburger kommt von links in die Mitte, spielt einen Doppelpass mit Okaka und zieht dann mit links scharf ab - doch die Kugel geht gut einen halben Meter neben den Pfosten.
51.
19:10
Die Friuli sind etwas mehr im Spiel in der zweiten Hälfte - die Pause in den Katakomben scheint der Frische gut getan zu haben. Anders die Gäste, die nach wie vor völlig neben der Spur sind.
48.
19:07
Auch Cristiano Ronaldo hängt heute in der Luft - mittlerweile sind es fast 400 Minuten ohne Tor für den Portugiesen. Solch eine Negativ-Serie hatte er zuletzt 2017 bei Real Madrid zu beklagen.
46.
19:04
Weiter geht's erstmal ohne Wechsel auf beiden Seiten.
46.
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:50
Halbzeitfazit
Pause in Udine, Juventus hat große Probleme im Nordosten Italiens und muss mit einem 0:1 in die Kabinen gehen. Und das geht so in Ordnung, denn die Alte Dame kommt mit dem Siegesdruck heute nicht zurecht und kann kaum gefährliche Aktionen im Strafraum kreieren - die beste Chance für die Turiner entstand bei einem Eckstoß. Udine muss nach dem frühen Führungstor selbst nicht mehr viel nach vorne machen und stellt sich genüsslich hinten rein - bis dato mit Erfolg. Andrea Pirlo muss nun seine Coaching-Qualitäten unter Beweis stellen und ein anderes Gesicht mit seinem Team in den zweiten 45 Minuten zeigen.
45.
18:46
Ende 1. Halbzeit
44.
18:45
Gelbe Karte für Tolgay Arslan (Udinese Calcio)
Der gebürtige Paderborner verhindert einen Konter und sieht dafür den ersten Karton des Spiels.
44.
18:45
Der sonst so stille Pirlo wird nun auch an der Seitenlinie laut und will mehr Druck von seinem Team sehen. Sie schaffen es, Druck aufzubauen, kommen aber nicht zu Abschlüssen.
41.
18:44
Nach wie vor nicht viel los auf dem Rasen, der Turbo fehlt bei den Bianconeri aus Turin. In der Pause wird Pirlo deutliche Worte finden müssen, denn bei dem Ergebnis könnte er sogar schon vor Saisonende entlassen werden.
38.
18:40
Erstmals wird es wild im Strafraum der Gastgeber, nach einem Freistoß versucht de Ligt im Sechzehner zu dribbeln, bekommt die Kugel nochmal in die Mitte, wo aber auch CR7 nicht mehr ganz herankommt und die Chance versandet.
34.
18:35
Endlich eine Chance aus dem Spiel heraus! Cuadrado zieht wie gewohnt die Fäden und findet Dybala vor dem Sechzehner, dieser fackelt nicht lange, zieht ab und wird abgefälscht, doch Scuffet reagiert gut auf den Flachball und kann ihn festhalten.
32.
18:34
Es fehlen vor allem aus dem Mittelfeld die Ideen bei der Alten Dame in dieser Saison. Das ist schon über die gesamte Spielzeit der Problem-Mannschaftsteil, für den es sicher Verstärkungen geben wird.
29.
18:29
Da war die Chance für Juve! Nach einer Ecke von Cuadrado setzt sich McKennie in der Mitte durch und setzt das Ding per Flugkopfball knapp links am Kasten vorbei. Da fehlte nicht viel zum glücklichen Ausgleich.
27.
18:28
Die Gastgeber haben bislang kaum Probleme, die Führung zu verteidigen. Juve wirkt geistesabwesend und scheint auf dem tiefen Rasen kaum Lust zu haben, die nötige Laufarbeit zu leisten. Auch CR7 lamentiert viel.
24.
18:26
Auch heute scheint sich Juves Auswärtsschwäche wieder niederzuschlagen, denn weniger Punkte auf fremdem Platz hat keines der Top6 Klubs in Italien in dieser Spielzeit eingefahren.
21.
18:23
Andrea Pirlo scheint bei Juventus ohnehin schon nahezu Geschichte zu sein. Fast täglich gibt es neue Spekulationen, der ihn ab nächste Saison auf der Bank beerben könnte. Angesichts der heutigen Leistung muss man sich fragen, ob es zwischen Trainer und Mannschaft nicht auch mächtig kriselt.
18.
18:20
Die Turiner spielen hier wohlgemerkt um die Teilnahme an der nächstjährigen Königsklassen-Saison, während es für Udinese Calcio um nichts mehr geht. Für diese Konstellation ist Juve viel zu harmlos.
14.
18:17
Die Alte Dame versucht das Tempo ein wenig zu verschärfen, ohne allerdings gefährlich zu werden. Einen Freistoß klärt Scuffet mit den Fäusten, trifft dabei aber auch de Ligt, der aber weitermachen kann.
11.
18:13
Mit dieser Variante hatte Juve nicht gerechnet - da ist noch ein wenig zu viel Schläfrigkeit in den Aktionen des entthronten Meisters aus Turin.
10.
18:11
Tooor für Udinese Calcio, 1:0 durch Nahuel Molina Lucero
Udine führt! Rodrigo de Paul führt einen Freistoß auf der rechten Seite schnell aus, schickt Molina somit alleine auf rechts in den Strafraum - und dort haut der argentinische Rechtsverteidiger flach und hart aufs Tor, sodass Szczęsny zwar noch herankommt, aber den Einschlag nicht mehr verhindern kann.
7.
18:08
Der erste Abschluss kommt von den Gastgebern! Der Däne Jens Stryger Larsen zieht von der linken Seite in die Mitte und versucht es aus der zweiten Reihe - aber der Aufsetzer ist zu zentral und geht in die Arme Szczęsnys.
6.
18:07
Ruhiger Beginn, Juventus scheint die Meisterschaft des Erzrivalen aus Mailand nicht sonderlich zu motivieren, hier heute eine Spitzenleistung abzurufen. Aber es ist noch viel Zeit.
3.
18:04
Der Rasen im äußeren Nordosten Italiens ist in keinem guten Zustand, es hat viel geregnet in den letzten Tagen. Tief und matschig, das wird den Technikern auf dem Rasen nicht sonderlich schmecken.
1.
18:01
Der Ball rollt in der Dacia Arena, Udine in Schwarz und Weiß, Juve muss auf sein orangenes Jersey ausweichen.
1.
18:01
Spielbeginn
17:46
Udinese Calcio steht im gesicherten Mittelfeld der Liga und wird in den letzten Spielen keine Bäume ausreißen - das wird sicherlich ein Vorteil für die Alte Dame heute Abend sein. Mit Walace und Tolgay Arslan stehen übrigens zwei Ex-Bundesliga-Akteure für die Friuli auf dem Feld. Bei Juventus stürmen heute CR7 und Dybala, während auch McKennie in der Startelf steht und gemeinsam mit Cuadrado von den Außén anschieben soll. Federico Chiesa fehlt Juve heute verletzt, Rabiot, Ramsey und Kulusevski warten erstmal auf der Bank auf eine Einwechslung.
17:33
Einer der ersten Gratulanten Inters war im Übrigen Juventus, das sowohl von Vereinsseite als auch in Person von Klubboss Andrea Agnelli und Sportdirektor Fabio Paratici ausholte: "Wir gratulieren Inter und Antonio Conte. Wir wissen, dass jeder Erfolg Leidenschaft, Liebe zum Spiel und Opfer einfordert. Nach über 3000 Tagen sind wir entthront, das ist einsamer Rekord. Trotzdem ist der Titel für Inter verdient und wir gratulieren sportlich."
17:15
Unabhängig von der längst enteilten Mannschaft von Ex-Juve-Coach Antonio Conte an der Spitze ist der Kampf um die Champions League aber noch in vollem Gange. Nach dem Sieg Milans gestern gab es heute Nachmittag zwei gute Nachrichten für Juve: Sowohl Atalanta als auch Napoli patzten und spielten jeweils nur Remis - eine Steilvorlage für den entthronten Meister, der bei einem Erfolg heute in Udine zumindest nach Punkten mit Atalanta und Milan gleichziehen könnte. Als erklärtes Ziel gilt die Vizemeisterschaft, die zu erreichen jedoch auch für eine Mannschaft wie Juve alles andere als leicht wird.
17:06
Bevor wir uns um das Duell der beiden Bianconeri kümmern: Einen herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle an den FC Internazionale aus Mailand, der vor wenigen Minuten seine erste Meisterschaft nach 11 Jahren eingefahren hat! Nach neun Titeln in Serie für Juventus ist der italienische Rekordmeister damit nun auch auch offiziell entthront - eine bittere Pille für die Alte Dame, die dieses Gefühl vermutlich gar nicht mehr kannte, sich allerdings nach den letzten Wochen auch darauf einstellen konnte.
17:04
Ein ganz herzliches Willkommen zur Partie Udinese Calcio gegen Juventus Turin an diesem frühen Sonntagabend! Der Meister will und muss im Friaul seinen CL-Platz verteidigen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.