Sport-Datencenter
03.03.2018 20:45
Beendet
SSC Neapel
2:4
AS Rom
1:2
Stadion
Diego Maradona
Zuschauer
39.310
Schiedsrichter
Davide Massa
90.
22:48
Fazit:
SSC Napoli kassiert eine verdammt bittere 4:2-Pleite im eigenen Stadion gegen die AS Roma. Im ersten Durchgang dominierten die Hausherren das Geschehen und lagen zur Pause dennoch mit 1:2 zurück. Im zweiten Abschnitt verteidigten die Hauptstädter meist auf hohem Niveau, sodass die Neapolitaner kaum zu guten Torchancen kamen. Ab der 60. Minute wurde die Sarri-Truppe wieder besser und drückte vehement auf den Ausgleich. Wie in Halbzeit eins traf Edin Džeko mitten in die Herzen der Neapel-Fans und in das Gehäuse des SSC (73.). Vom dritten Nackenschlag konnten sich die Gastgeber nicht mehr erholen und schenkten der Roma auch noch das 1:4 (79.). In der Nachspielzeit konnten die Männer in Blau den Spielstand nochmal verschönern, verlieren dennoch diese immens wichtige Partie. Durch die Pleite bleiben die Neapolitaner zwar auf dem ersten Rang, allerdings hat Juventus ein Duell in der Hinterhand und kann damit an der Azzurri vorbeiziehen. AS Roma kann sich durch den Erfolg in der Fremde auf den dritten Rang vorschieben und hat im Duell um die Champions-League-Plätze die Nase vorne. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
22:40
Spielende
90.
22:38
Tooor für SSC Napoli, 2:4 durch Dries Mertens
Napoli betreibt nochmal Ergebniskosmetik. Die Römer bleiben zu weit von den Gegenspielern entfernt und Lorenzo Insigne marschiert die linke Linie entlang. Der Torschütze zum 1:0 flankt die Kugel flach vor den zentralen Sechzehner, wo sich Dries Mertens die Pille zurechtlegt und die Kirsche aus 20 Metern in die linke untere Ecke donnert.
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:34
Einwechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
88.
22:33
Auswechslung bei AS Roma: Daniele De Rossi
86.
22:33
Gelbe Karte für Edin Džeko (AS Roma)
Der zweifache Torschütze hält im Zweikampf den Schlappen drüber und kassiert folgerichtig den Gelben Karton.
84.
22:32
Für Napoli kommt jetzt aber auch alles zusammen! Dries Mertens prügelt das Runde von der rechten Fünferkante auf die linke Ecke. Das Geschoss fliegt an der breiten Mauer vorbei und klatscht an die Beine von Alessandro Florenzi, der das Leder von der Linie kratzen- und aus der Gefahrenzone befördern kann.
82.
22:30
Slapstick pur! Radja Nainggolan verspringt die Kugel in der eigenen Hälfte und passt das Leder per Bogenlampe Richtung eigenen Torwart. Allison muss sich am Fünfer ganz lang machen, um das Zuspiel ins Toraus zu lenken. Aus fünf Metern gibt es jetzt direkten Freistoß.
80.
22:28
Einwechslung bei AS Roma: Lorenzo Pellegrini
80.
22:28
Auswechslung bei AS Roma: Diego Perotti
79.
22:24
Tooor für AS Roma, 1:4 durch Diego Perotti
Neapel macht hier selbst den Deckel drauf! Aleksandar Kolarov flankt die Pille von der linken Außenbahn an die rechte Fünferkante. Mário Rui kann die Kugel eigentlich ins Seitenaus rauschen lassen, doch der Verteidiger hat für die Gäste ein Geschenk parat. Rui bugsiert die Pille mit der linken Ecke zurück an den Elferpunkt, wo Diego Perotti mit einem breiten Grinsen bereit steht und das Spielgerät mit dem rechten Schlappen in den rechten Winkel hängt.
76.
22:24
Immer wieder Lorenzo Insigne! Der kleine Italiener lässt Landsmann Alessandro Florenzi auf der linken Seite im Sechzehner stehen und nagelt die Pille aus etwa sieben Metern Richtung kurzes Eck. Alisson kann das Geschoss irgendwie nach vorne abwehren und pariert wenige Sekunden später auch den Nachschuss von Insigne.
75.
22:22
Einwechslung bei SSC Napoli: Arkadiusz Milik
75.
22:22
Auswechslung bei SSC Napoli: Jorginho
73.
22:18
Tooor für AS Roma, 1:3 durch Edin Džeko
Eiskalt! Napoli rennt ununterbrochen und wieder trifft die AS Roma mitten in die Drangphase. Aleksandar Kolarov hat im Zentrum das Auge für Edin Džeko, der an der rechten Sechzehnerkante nach innen zieht, Mário Rui auf den Hosenboden setzt und die Kirsche mit dem linken Schlappen in die flache linke Torecke nagelt. Wieder kann Pepe Reina nur hinterhergucken und das Leder aus dem Kasten holen.
72.
22:18
Einwechslung bei AS Roma: Gerson
72.
22:18
Auswechslung bei AS Roma: Cengiz Ünder
68.
22:15
Auch Roma-Legende Totti muss auf der Tribüne mit ansehen, wie die Hausherren wieder stärker werden. Die Einwechslung von Hamšík dürfte der Offensive der Sarri-Truppe nochmal neuen Schwung verleihen.
65.
22:12
Ganz knapp! Lorenzo Insigne lässt auf der halblinken Seite gleich mehrere Rom-Verteidiger stehen und zirkelt die Pille von der zentralen Sechzehnerkante Richtung rechtes oberes Eck. Die Kugel zischt jedoch wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
65.
22:11
Einwechslung bei SSC Napoli: Marek Hamšík
65.
22:11
Auswechslung bei SSC Napoli: Piotr Zieliński
62.
22:08
Napoli wird zwar langsam stärker, ist in ihren Aktionen allerdings noch nicht zwingend genug. Des Weiteren müssen die Hausherren so langsam aber sicher die Uhr im Auge behalten.
59.
22:07
Pfosten! José Callejón zieht eine Hereingabe von der linken Fahne direkt aufs Tor, überrascht alle Römer Spieler und scheitert an der linken Aluminiumstange.
58.
22:06
Alessandro Florenzi köpft eine Flanke genau an die eigene zentrale Sechzehnerkante und findet Gegenspieler Jorginho, der das Leder sofort zu Lorenzo Insigne spielt. Der italienische Angreifer hämmert die Kugel aus zehn Metern halblinker Position auf die kurze Ecke und findet seinen Meister in Alisson.
55.
22:02
Gelbe Karte für Federico Fazio (AS Roma)
Fazio sowie Mertens geraten verbal aneinander und stehen sich Stirn an Stirn gegenüber. Für beide Akteure holt der Unparteiische den Gelben Karton aus der Brusttasche.
54.
22:02
Gelbe Karte für Dries Mertens (SSC Napoli)
53.
22:01
Unsportlich! Seit Wiederanpfiff lässt sich Alisson extrem viel Zeit und wird vom Unparteiischen bereits zum dritten Mal mündlich ermahnt. Auch die eigenen Kollegen fordern den Keeper auf, sich doch bitte etwas zu beeilen.
51.
21:58
Dries Mertens bleibt mit seinem Schuss von der halblinken Sechzehnerkante an einem Römer Akteur hängen. Die Kugel flippert an die rechte Fünferecke, wo José Callejón angerauscht kommt und die Pille aus kurzer Entfernung über die Latte drischt.
49.
21:55
Napoli lässt das Leder sofort wieder zielstrebig durch die eigenen Reihen laufen, während sich die Römer weit zurückziehen. Die Hauptstädter lauern hier natürlich auf eine passende Kontermöglichkeit.
46.
21:52
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten vorerst auf personelle Veränderungen. Können die Hausherren die Begegnung in den kommenden 45 Minuten wieder drehen? Es bleibt spannend.
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit:
Auch der Schiedsrichter braucht dringend ein kleines Päuschen und pfeift trotz drei Buden pünktlich zur Halbzeit. Nach 45 Minuten führt die Roma etwas glücklich mit 2:1 in Neapel. Von Anfang an drückten beide Teams ordentlich auf die Tube und sorgten im Minutentakt für Großchancen. Während sich die Heimfans noch über den Treffer von Insigne freuten (6.), hatten die Römer die eiskalte Antwort parat und stellten die Uhren wieder auf Null (7.). Anschließend waren aber nur noch die Gastgeber zu sehen, die ein wahnsinniges Tempo an den Tag legten und die Hauptstädter ordentlich ins Schwitzen brachten. Doch die ungenutzten Möglichkeiten rächten sich, denn Džeko brachte seine Truppe in der 26. Minute durch einen Kopfball aus dem Nichts in Führung. Nach dem zweiten Rückschlag drückte der Tabellenführer auf den Ausgleich, konnte sich allerdings keine Großchancen mehr erspielen. Durchpusten und bis gleich!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
44.
21:33
Piotr Zieliński, der für Marek Hamšík in die Startelf gerückt war, konnte in der ersten Halbzeit noch nicht auf sich aufmerksam machen und ist bislang der schwächste Neapolitaner auf dem Rasen. Es gibt schlechtere Dinge als einen Hamšík in der Hinterhand zu haben.
41.
21:32
José Callejón empfängt erneut auf der rechten Außenbahn ein langes Anspiel und flankt die Kugel zurück an den Elfmeterpunkt. Wieder ist Lorenzo Insigne zur Stelle und nagelt das Leder gnadenlos Richtung Alisson. Der Brasilianer kann die Kirsche mittig im Kasten unter sich begraben.
40.
21:29
In den letzten Minuten konnten die Gäste die Begegnung etwas beruhigen. Die Sarri-Truppe zollt aktuell dem hohen Laufpensum aus der Anfangsphase Tribut und wird in der Halbzeit nochmal neuen Mut tanken.
37.
21:27
Kurzer Blick auf die Tabelle: Sollte Napoli diese Partie verlieren, würde der Vorsprung auf Juventus weiterhin einen Zähler betragen, doch die Turiner haben noch ein Duell gegen Atalanta in der Hinterhand und könnten den Platz an der Sonne zurückerobern. AS Rom könnte sich durch einen Erfolg in der Fremde an den Erzrivalen Lazio auf den dritten Rang vorschieben.
34.
21:23
Die Römer können sich hier keine einzige Sekunde ausruhen und werden auch im eigenen Strafraum weiterhin gepresst. Ein Spielaufbau ist bei der Gästen nicht wirklich möglich, sodass die meisten Befreiungsschläge wieder bei den Männern in Blau landen.
31.
21:22
Mertens! Wieder kommt ein langer Pass in der Spitze an und dieses Mal marschiert Dries Mertens auf der halbrechten Seite Richtung Roma-Sechzehner. Aus etwa zwölf Metern nagelt der Belgier das Spielgerät Richtung langes Eck, doch der Ball hat andere Pläne und zischt von Manolas abgefälscht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
29.
21:19
Der SSC macht nach dem zweiten Gegentreffer einfach da weiter, wo sie vor dem 1:2 aufgehört haben. Für Alisson dürfte es im Laufe der Partie noch einiges zu halten geben. Dennoch befindet sich das Stadion wieder in einer kleinen Schockstarre.
26.
21:15
Tooor für AS Roma, 1:2 durch Edin Džeko
AS Rom hat hier eigentlich nix mehr zu melden und liegt plötzlich in Front. Alessandro Florenzi hat auf der rechten Seite ganz viel Platz und flankt die Kugel Richtung Elfmeterpunkt. Edin Džeko setzt sich rustikal - aber fair - gegen Raúl Albiol durch und wuchtet die Pille aus acht Metern zentraler Position mit dem Schädel in die rechte Ecke. Für Pepe Reina gab es bislang wenig zu tun, doch der Spanier musste die Kirsche schon zweimal aus den Maschen holen.
24.
21:15
Nicht schlecht! Lorenzo Insigne nimmt ein langes Zuspiel sehenswert aus der Luft, zieht anschließend nach innen und lässt Alessandro Florenzi ziemlich alt aussehen. Der Italiener visiert mit seinem rechten Füßchen den rechten Winkel an, verfehlt sein Ziel jedoch um einen halben Meter.
22.
21:12
Bezeichnend: Alisson wird sogar am eigenen Fünfer unter Druck gesetzt und muss das Leder auf die Tribünen nageln. Die Hauptstädter kommen in den letzten Minuten überhaupt nicht mehr in die gegnerische Hälfte.
20.
21:10
Lange wird das nicht mehr gutgehen! Napoli drückt mit aller Macht auf den erneuten Führungstreffer und bereitet der Di-Francesco-Truppe enorme Probleme. Die Hausherren kommen viel zu leicht an die Grundlinie sowie hinter die gegnerische Defensive und sorgen durch flache Flanken ins Zentrum für zahlreiche brenzlige Situationen.
17.
21:08
Fast das 2:1! Jorginho hebt das Leder aus dem Zentrum überragend über die Hinterreihe der Roma. José Callejón erläuft das Zuspiel auf der rechten Seiten im Strafraum und flankt die Pille per Volleyschuss zurück auf den Elfmeterpunkt. Lorenzo Insigne steht bereit und drischt die Kirsche sofort Richtung linkes Eck und muss mit ansehen, wie Alisson das Geschoss weltklasse mit den Händen pariert. Anschließend können die Römer die Situation mit vereinten Kräften bereinigen.
13.
21:03
Napoli bleibt trotz des Gegentores das dominantere Team und verursacht bei den Gäste immer wieder leichtfertige Ballverluste. Nach einer kurzen Schockstarre ist auch das Stadion mit seinen Fans wieder voll da!
10.
21:01
Beide Teams lassen hier nicht locker und suchen mit einem unfassbaren Tempo den schnellsten Weg in die Spitze. Die Offensiven der zwei Parteien sind auch einfach unfassbar stark, sodass viele Tore vorprogrammiert sind.
7.
20:56
Tooor für AS Roma, 1:1 durch Cengiz Ünder
Was eine überragende Antwort vom AS Rom! Radja Nainggolan hat im Zentrum das Auge für Cengiz Ünder und schickt den Türken auf der halbrechten Seite auf die Reise. Der formstarke Roma-Akteur dringt in den Sechzehner ein und lupft das Leder aber mal ganz frech aus etwa zehn Metern über den staunenden Pepe Reina. Das Runde schlägt in der linken Torhälfte ein und plötzlich ist das Stadion wieder mucksmäuschenstill.
6.
20:55
Tooor für SSC Napoli, 1:0 durch Lorenzo Insigne
Atemberaubendes Tempo! Mário Rui wird auf der linken Seite bedient und marschiert bis zur Grundlinie. Der Napoli-Akteuer spielt das Leder flach an die linke Fünferkante zurück und findet seinen Kollegen Lorenzo Insigne. Der Italiener steht komplett blank vor Alisson und muss nur noch den rechten Schlappen hinhalten. Die Kugel schlägt unhaltbar in der flachen rechten Ecke ein.
3.
20:54
Nach einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte ist Lorenzo Insigne frei durch und läuft zentral auf Alisson zu. Der Italiener will die Kugel von der zentralen Sechzehnerkante in die lange Ecke nageln, doch Insigne wird im allerletzten Moment vom zurückgeeilten Alessandro Florenzi gestört. Der Schuss des Angreifers landet harmlos in den Händen des Keepers.
2.
20:53
Was ein Start! Edin Džeko wird halbrechts vor dem SSC-Sechzehner gelegt und die Hausherren erwarten den Foulpfiff des Unparteiischen. Radja Nainggolan hat keinen Bock auf einen Freistoß, schnappt sich das Leder, dringt halbrechts in den Strafraum und chipt die Kugel per Flanke an den linken Fünfer. Dort kommt Diego Perotti angerauscht, der die Pille nur wenige Zentimeter über die Latte nickt.
1.
20:49
Los geht's! Die Roma eröffnet das Spiel im dunklen Dress, während Neapel im himmelblauen Trikot aufläuft.
1.
20:49
Spielbeginn
20:44
Seltenes Bild! Das Stadion in Neapel ist fast bis auf den letzten Platz ausverkauft. In wenigen Minuten betreten die beiden Konkurrenten das grüne Parkett und duellieren sich um drei wichtige Zähler.
20:38
Im Vergleich zum 5:0-Auswärtssieg gegen Cagliari Calcio verändert Maurizio Sarri seine Startelf auf einer Position: Piotr Zieliński beginnt im Kampf um drei wichtige Punkte und verdrängt Marek Hamšík vorerst auf die Bank. Trainerkollege Eusebio Di Francesco tauscht nach der bitteren 2:0-Heimpleite gegen den AC Mailand drei Spieler aus: Daniele De Rossi, Alessandro Florenzi sowie Edin Džeko starten für Bruno Peres, Cengiz Ünder und Patrik Schick.
20:26
Die Gegner aus Rom zeigen sich aktuell allerdings nicht in der allerbesten Verfassung. Während die Hauptstädter die ersten drei Ligaduelle im Februar gegen Verona, Benevento sowie Udinese für sich entscheiden konnten, verloren sie die Auswärtspartie in der Champions League gegen Donetsk mit 2:1 und mussten am vergangenen Sonntag auch noch eine 0:2-Pleite im eigenen Stadion gegen den AC Mailand hinnehmen. Mit 50 Zählern liegen die Römer momentan auf dem fünften Rang, wollen in den kommenden Wochen jedoch wieder an Inter Mailand vorbeiziehen, um auch in der kommenden Saison in der Champions League vertreten zu sein.
20:14
Im Februar gab sich der Gastgeber in der Serie A keine Blöße und konnte den Vorsprung auf Juventus in der Tabelle halten. Während die Sarri-Truppe Benevento, Lazio Rom, Spal und Cagliari keine Chance ließ, verloren die Italiener in der Europa League das Heimspiel gegen Leipzig mit 3:1. Trotz des 2:0-Sieges in Deutschland flogen die Neapolitaner auf Grund der Auswärtstorregel aus dem Wettbewerb. Über das Ausscheiden war am Fuße des Vesuvs allerdings niemand wirklich traurig - zu groß ist die Chance und Gier auf den Meistertitel.
20:02
Der Traum vom Scudetto in Neapel lebt! Juventus kann sich zwar durch den späten 1:0-Sieg in Rom wieder auf einen Punkt heranschieben, doch die Neapolitaner haben weiterhin alles in der eigenen Hand. Da die Turiner allerdings ein Spiel weniger haben, braucht der SSC heute dringend einen Erfolg, um den Konkurrenten auf Distanz zu halten.
19:49
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Kracher in der italienischen Liga am heutigen Tag! Der SSC Neapel empfängt mal wieder den AS Rom im Stadio San Paolo. Anpfiff der Begegnung ist um 20:45 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.