Sport-Datencenter
03.03.2018 18:00
Beendet
Lazio Rom
0:1
Juventus Turin
0:0
Stadion
Olimpico
Zuschauer
50.000
Schiedsrichter
Luca Banti
90.
20:16
Fazit:
Ein unglaubliches Finish beschert Juventus Turin den so wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft! Nach einer besonders von Lazio Rom guten ersten Halbzeit konnte der zweite Spielabschnitt nicht mehr annähernd das halten, was dieses Topspiel zwischen den zwei besten Sturmreihen der Serie A eigentlich versprochen hatte. Gerade Turin blieb in der Offensive einiges schuldig. Doch als es so schien, als hätten sich alle mit dem torlosen Unentschieden angefreundet, schlug das Schlitzohr Paulo Dybala eiskalt zu. Mit dem ersten Schuss der Gäste der wirklich aufs Tor der Römer ging, hat der Argentinier den so immens wichtigen Siegtreffer erzielt. Für Lazio heißt es nach dieser bitteren und nicht wirklich verdienten Niederlage Mund abputzen, denn am Donnerstag geht es in der Europa League direkt weiter gegen Kiew. Juve wird sich nach diesem Sieg bestimmt umso mehr auf das entscheidende Champions-League-Duell im Wembley-Stadion gegen Tottenham freuen. Das soll es von dieser Begegnung gewesen sein. Einen schönen Abend noch und falls Sie Zeit haben, verfolgen Sie ab 20:45 einfach das nächste Topspiel zwischen Neapel und dem AS Rom.
90.
20:04
Spielende
90.
20:04
Einwechslung bei Juventus: Giorgio Chiellini
90.
20:04
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
90.
19:58
Tooor für Juventus, 0:1 durch Paulo Dybala
Da ist es doch noch passiert und bei den Turinern gibt es kein Halten mehr! Alex Sandro ist eigentlich komplett zugestellt, versucht es aber trotzdem. Sein Schuss wird wie zu erwarten geblockt und eigentlich scheint das Spiel damit beendet zu sein. Doch Daniele Rugani schaltet schnell und spielt Paulo Dybala an der Strafraumlinie an. Der trickreiche Argentinier windet sich irgendwie um seinen Gegenspieler und schaffte es im Fallen mit seinem linken Fuß rechts oben ins Eck zu treffen. Sogar Gianluigi Buffon rennt über das ganze Feld umd Teil des frenetischen Jubels zu sein.
90.
19:58
Weder Rom noch Turin scheinen noch an den Siegtreffer zu glauben und so neigt sich das Spiel dem Ende.
90.
19:57
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
19:56
Der Kapitän der Heimmannschaft lief in den letzten Minuten heiß und sein Trainer scheint ihn vor der Gelb-Roten Karte beschützen zu wollen.
90.
19:56
Einwechslung bei Lazio Roma: Alessandro Murgia
90.
19:54
Auswechslung bei Lazio Roma: Senad Lulić
88.
19:53
Gelbe Karte für Senad Lulić (Lazio Roma)
Obwohl der Ball auf der rechten Seite eigentlich schon im Toraus ist setzt Lulić gegen Asamoah weiter nach und bringt ihn total unnötig noch zu Fall.
84.
19:51
Die alte Dame enttäuscht heute besonders in der Offensive. Bis dato ist es ihnen nicht gelungen auch nur einen einzigen Schuss auf das Tor von Thomas Strakosha zu bringen. Wenn es dabei bleibt wäre das ein Novum für diese Saison.
83.
19:50
Beide Mannschaften wirken nicht mehr richtig fit und ein wenig unkonzentriert. Dabei haben es sowohl Lazio, als auch Juve in dieser Saison bereits mehrfach gezeigt, dass sie in der Schlussphase nochmal für Gefahr und einige Tore sorgen können.
80.
19:46
Zwar hat Immobile viel für das Team gearbeitet und sich einige Bälle bereits im Mittelfeld geholt, doch wirklich gefährlich wurde er abgesehen von seinem Distanzschuss nicht. Für ihn soll es in den letzten Minuten jetzt der bullige Caicedo richten.
80.
19:44
Einwechslung bei Lazio Roma: Felipe Caicedo
80.
19:44
Auswechslung bei Lazio Roma: Ciro Immobile
75.
19:41
Gelbe Karte für Alex Sandro (Juventus)
Der eingewechselte Alex Sandro sieht direkt die gelbe Karte. Am gegnerischen Sechzehner verspringt ihm ein wenig der Ball und er versucht ihn per Grätsche noch zu sichern. Allerdings war Parolo bereits dazwischen gespritzt und wird von dem Brasilianer gelegt.
73.
19:41
So ist es auch. Alex Sandro geht vor Kwadwo Asamoah auf den linken Flügel. Mit ihm und Douglas Costa hat Massimiliano Allegri eine wirklich schnelle Flügelzange eingewechselt. Douglas Costa der bereits einige Miunten auf dem Feld ist konnte dem Spiel bisher aber noch nicht seinen Stempel aufdrücken.
72.
19:38
Der leicht angeschlagene Mario Mandžukić muss seinen Platz für den schnellen Alex Sandro räumen. Zwar ist Alex Sandro eigentlich eher ein Defensivspieler, aber er wird sicherlich eins zu eins die Position des Kroaten übernehmen.
72.
19:36
Einwechslung bei Juventus: Alex Sandro
72.
19:36
Auswechslung bei Juventus: Mario Mandžukić
70.
19:35
Der heute sehr agile und engagierte Luis Alberto macht Platz für den brasilianischen Angreifer Felipe Anderson.
70.
19:34
Einwechslung bei Lazio Roma: Felipe Anderson
70.
19:33
Auswechslung bei Lazio Roma: Luis Alberto
68.
19:33
Die letzten 20 Minuten dieser Begegnung werden gleich anbrechen und noch ist nicht abzusehen, ob es einer der beiden Mannschaften noch gelingt den vielleicht schon entscheidenden Treffer zu erzielen.
65.
19:32
Erneut bekommt Juve einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen und wieder ist es Pjanić der diesen ausführt. Doch dieses Mal bringt er das Leder nicht hoch in die Mitte, sondern bedient den im Rückraum lauernden Dybala. Der argentinische Angreifer versucht es dann aus gut 25 Metern direkt, trifft den Ball allerdings überhaupt nicht und so verpufft auch diese Chance.
63.
19:29
Wieder eine knifflige Szene im Strafraum! Dieses Mal lüpft Luis Alberto zu Lucas Leiva, der von Medhi Benatia bedrängt wird. Beide gehen mit gestrecktem Bein zum Ball, wobei eher Lucas Leiva das Spielgerät trifft. Trotzdem ist die Entscheidung gegen einen Elfmeter nachvollziehbar.
59.
19:26
Endlich mal wieder eine Offensivszene. Parolo fängt in der gegnerischen Hälfte einen Pass von Asamoah ab und leitet den Ball direkt zu Luis Alberto weiter. Der Spanier steckt direkt auf den startenden Immobile durch, doch Benatia hat gut aufgepasst und schirmt den Ball vor dem Angreifer ab. Damit bietet er dem herausstürmenden Buffon die Möglichkeit das Spielgerät in Ruhe zu klären.
57.
19:22
Und da ist der angedeutete Wechsel. Der heute unglücklich agierende Lichtsteiner verlässt das Feld und macht Platz für den schnellen und trickreichen Douglas Costa.
57.
19:22
Einwechslung bei Juventus: Douglas Costa
57.
19:21
Auswechslung bei Juventus: Stephan Lichtsteiner
55.
19:21
Es scheint ein wenig als würden sich die Mannschaften in der Anfangsphase des zweiten Abschnittes belauern. Bei Juve steht allerdings Douglas Costa an der Seitenlinie, der sicherlich nochmal viel Schwung in das Spiel der Turiner bringen wird.
52.
19:18
Noch kann die zweite Halbzeit nicht an die ersten 45 Minuten anknüpfen. Auf beiden Seiten kommt es in den ersten Minuten zu relativ einfachen Ballverlusten und einigen leichten Fehlpässen.
49.
19:15
Massimiliano Allegri hat seine Formation nach der Pause beibehalten und lässt nun weiterhin mit der Viererkette spielen.
48.
19:13
Bei beiden Teams stellt sich die Frage ob und für wie lange die Kraft in dieser Hälfte reichen wird. Besonders Lazio dürfte beim Elfer-Krimi gegen AC Milan einige Kräfte gelassen haben.
46.
19:10
Ohne personelle Veränderungen beginnt der zweite Spielabschnitt. Das bedeutet auch, dass sich Benatia vor der Pause nicht schlimmer verletzt hat.
46.
19:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:01
Halbzeitfazit:
Zur Pause bleibt es beim absoluten Topspiel der Serie A beim torlosen Unentschieden. In den ersten Minuten begannen die Gäste aus Turin offensiv und waren vor allem durch Standards mehrfach gefährlich. Doch nach knapp zehn Minuten drehten die Hausherren mehr und mehr auf und schafften es den Druck auf Juves Hintermannschaft zu erhöhen. Die beste Defensive der Liga hielt diesem Druck allerdings stand und nach einer knappen halben Stunde änderte Allegri seine Formation. Dadurch gelang es den Gästen wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Damit bleibt es für die zweite Halbzeit absolut spannend und für beide Mannschaften ist noch alles drin. Außerdem können beide Trainer noch hochkarätig von der Bank nachlegen. Das es beim torlosen Remis bleibt ist daher eher nicht zu erwarten.
45.
18:53
Ende 1. Halbzeit
45.
18:51
Gelbe Karte für Stephan Lichtsteiner (Juventus)
Die geht mehr als nur in Ordnung. Komplett rücksichtslos tritt der Schweizer Verteidiger von der Seite in Radus Beine. Eine Chance auf den Ball hatte er dabei zu keinem Zeitpunkt.
45.
18:51
Im Mittelkreis grätschen Parolo und Benatia gleichzeitig zum Ball. Der Mittelfeldmotor der Römer trifft seinen Gegenspieler dabei unglücklich mit den Stollen und Benatia bleibt verletzt liegen.
45.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
18:48
So kurz vor der Pause scheinen beide Teams nicht mehr den Gegentreffer hinnehmen zu müssen und beruhigen das Geschehen ein wenig.
41.
18:46
Seit der Umstellung bei den Turinern gelingt es der Elf von Simone Inzaghi nicht mehr ihr starkes Offensivspiel durchzubringen. Vielleicht brauchen die Akteure aber auch nur eine kurze Verschnaufpause.
38.
18:43
Großchance Sami Khedira! Pjanić bringt eine Ecke von der linken Seite nur halbhoch in die Mitte. Alle Spieler am ersten Pfosten verpassen den Ball und so kommt Khedira im Rückraum zu Abschluss. Sein Schuss wäre wohl im Tor eingeschlagen, wurde am Fünfer aber noch entscheidend abgefälscht.
36.
18:40
Harte Zusammenprall zwischen den Kapitänen. Lulić versucht eine lange Flanke noch zu erreichen und knallt dabei in den herauskommenden Buffon herein. Es scheint zum Glück für Beide weiterzugehen.
34.
18:39
Dabei rückt Mandžukić jetzt mehr auf den linken Flügel und Lichtsteiner rückt mindestens eine Postion weiter nach vorne.
33.
18:38
Massimiliano Allegri reagiert auf die Passivität seiner Mannschaft und den hohen Druck des Gegners. Er stellt vom 3-5-2 auf das bewährte 4-3-3 um und sofort merkt man, wie Juve es schafft wieder mehr Kontrolle in das eigene Spiel zu bekommen.
30.
18:33
Gelbe Karte für Luiz Felipe (Lazio Roma)
Und da gibt es direkt die zweite für die Hausherren. Tief in der gegnerischen Hälfte gehen die Römer ihren Gegner bereits hart an und Luiz Felipe hat es im Duell mit Mandžukić ein wenig übertrieben.
27.
18:31
Gelbe Karte für Luis Alberto (Lazio Roma)
Nachdem es bereits einige gelb verdächtige Fouls gegeben hat, ist es jetzt so weit. Luis Alberto tritt Lichtsteiner von hinten in die Beine und bekommt dafür die Gelbe.
24.
18:30
Auch die folgende Ecke wird wieder gefährlich. Zwar findet die Hereingabe keinen Römer, aber sie ist mit so viel Schnitt zum Tor geschossen, dass Buffon erneut eingreifen muss.
23.
18:28
Immer wieder Lazio! Dieses Mal knallt Ciro Immobile aus halblinker Postion von außerhalb des Strafraums einfach mal aufs Gehäuse. Doch wieder ist Gianluigi Buffon zur Stelle und kann den Schuss aufs kurze Eck noch am Tor vorbei lenken.
20.
18:26
Die ist zwar zunächst nicht gefährlich, aber der zweite Ball von Luis Alberto findet in der Mitte den völlig freien Milinković-Savić. Der köpft aus etwas mehr als fünf Metern aufs Tor und Buffon kann mit seiner schnellen Reaktion noch gerade eben den Einschlag verhindern. Luis Alberto
19.
18:25
Wieder läuft der Angriff über Lukaku, mit dem Lichtsteiner wirklich zu kämpfen hat. Dieses Mal kommt Khedira sogar noch dazu um ihn zu doppeln. Daher wird die Flanke auch zum wiederholten Mal abgeblockt. Trotzdem landet der Ball im Rückraum bei Felipe Anderson. Der Angreifer hält einfach drauf, aber auch der Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht.
17.
18:21
Immer wieder geht es bei der Heimmannschaft über den linken Flügel. Die Flanken von Jordan Lukaku finden bisher aber noch keinen Abnehmer oder im letzten Moment noch geblockt.
15.
18:19
Lazio geht in der Anfangsphase ein wirklich hohes Tempo und setzt die tief stehenden Turiner vor einige Probleme. Allerdings gelingt es den Gästen bisher noch die entscheidenden Pässe am oder in den Sechzehner zu verhindern.
12.
18:16
Auch wenn Turin die bisher besseren Chancen hatte ist es eher die Elf von Simone Inzaghi die hier den Ton angibt.
9.
18:14
...und der wird direkt gefährlich. Pjanić schnippelt den Ball kurz vor den Fünfer auf Mandžukić. Der braucht noch nicht einmal zu springen um zu köpfen, trifft das Leder aber nicht perfekt und sein Kopfball geht knapp über den Kasten.
9.
18:13
Lukaku wehrt einen Einwurf der Gäste per Hand ab. Dafür gibt es Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die alte Dame...
6.
18:12
Paulo Dybala wird im Sechzehner flach angespielt und direkt von Lucas Leiva von hinten umgestoßen. Zwar gibt der Schiedsrichter den Strafstoß nicht und auch der Videoschiedsrichter meldet sich nicht, trotzdem war das eine wirklich knifflige Entscheidung.
3.
18:09
Massimiliano Allegri lässt in der Liga übrigens erstmals die Dreierkette, bestehend aus Rugani,Benatia und Barzagli, starten.
2.
18:06
Der folgende Eckball von Miralem Pjanić sorgt allerdings für keine Gefahr.
1.
18:05
Die alte Dame versucht es direkt offensiv. Mario Mandžukić wird vorne direkt hoch angespielt und der holt im Kopfballduell direkt die erste Ecke heraus.
1.
18:04
Das Topspiel hat begonnen und selbstverständlich sorgen die Fans von Anfang an für eine sensationelle Stimmung.
1.
18:03
Spielbeginn
18:01
Beide Trainer haben sich heute für die 3-5-2-Formation entschieden. Für Rom ist das nicht sonderlich überraschend. Das sieht bei den Gästen allerdings ganz anders aus. Zuletzt agierten sie immer im 4-3-3, Massimiliano Allegri scheint damit seine Defensive zusätzlich verstärken zu wollen und wechselt daher zu diesem System.
17:56
Spannend wird außerdem zu sehen sein, wie sich die beste Offensive der Serie A gegen die beste Defensive der Liga schlagen wird. Zwar konnte sich im Hinspiel die überragende Offensive von Lazio mit 2:1 durchsetzten, doch Turin ist gerade in der Abwehr im Moment sensationell gut drauf. In den letzten 12 Ligaspielen kassierten sie nur einen einzigen Gegentreffer.
17:46
Es ist auch das Duell der Torjäger: Auf Seiten der Heimmannschaft ist es der formstarke Ciro Immobile, der einigen noch aus seiner Zeit beim BVB in Erinnerung ist, der mit 23 Treffern die Torschützenliste in Italien anführt und bei den Turinern kehrt mit ihrem Star-Spieler Paulo Dybala gelichzeitig ihr gefährlichste Angreifer zurück in die Startelf. Nachdem der Argentinier seine Oberschenkelverletzung auskuriert hat will er nun wieder sein Tor-Konto, das im Moment bei 14 steht, weiter in die Höhe schrauben.
17:31
Beide Mannschaften bestritten unter der Woche die Halbfinalrückspiele der Coppa Italia. Rom schied nach dem zweiten torlosen Unentschieden erst im Elfmeterschießen mit 4:5 gegen den AC Milan aus und Turin setzte sich, wie schon im Hinspiel, knapp mit 1:0 gegen Atalanta Bergamo durch.
17:19
Mit Lazio auf Platz drei und Juve auf dem zweiten Platz der Tabelle klingt es nach einem vorentscheidenden sechs Punkte Spiel. Allerdings hat Turin trotz eines Spiels weniger bereits 13 Punkte Vorsprung auf den Verfolger und guckt selbstverständlich eher nach oben auf Neapel, denn der Abstand beträgt nur mickrige vier Zähler.
17:05
Einen wunderschönen guten Nachmittag und herzlich willkommen zum Topspiel der Serie A zwischen Lazio Rom und Juventus Turin im altehrwürdigen Stadio Olimpico.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.