Sport-Datencenter
28.11.2010 12:30
Beendet
Inter Mailand
5:2
Parma Calcio 1913
3:2
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
49.787
Schiedsrichter
Antonio Giannoccaro
90.
14:27
Fazit
Inter gewinnt am Ende mit 5:2 gegen den FC Parma. Was war das hier über große Strecken ein spannedes Fußballfest! Auch nach der Pause suchten beide Teams sofort den Weg nach vorne und es gab Chancen im Minutentakt. Parma scheiterte am Aluminium oder an Castellazzi und Inter benötigte die Einwechslung von Motta. Der erzielte einen Treffer und legt dann noch das 5:2 von Stankovic vor und feierte ein starkes Comeback. Beide Abwehrreihen ließen viel zu, was die Trainer natürlich nicht freuen wird, dafür aber den Zuschauer umso mehr! Das wars aus Mailand. Einen schönen Sonntag noch und bis bald!
90.
14:22
Spielende
90.
14:22
Inter schiebt sich damit vorerst auf den 5.Platz und muss schauen, was die Konkurrenz heute Nachmittag und Abend noch so macht.
90.
14:21
Auswechslung bei Parma FC: Angelo
90.
14:21
Einwechslung bei Parma FC: Zé Eduardo
90.
14:20
120 Sekunden werden nachgespielt.
89.
14:20
Aber das Spiel ist ja schon entschieden und hier tut sich nun auch nicht mehr so viel. Inter lässt den das Leder über einige Stationen laufen und Parma läuft nur noch hinterher.
88.
14:19
Sneijder hatte auf die Zähne gebissen, sitzt aber nun erneut auf dem Rasen und wird das Spiel nicht beenden können. Da Inter bereits dreimal gewechselt hat, spielen die Gastgeber nun in Unterzahl bis zum Schlusspfiff.
87.
14:18
Wieder eine Flanke von rechts auf Crespo, doch erneut ist Castellazzi zur Stelle und pflückt das Leder vor dem Stürmer herunter.
85.
14:16
Crespo schießt aus 13 Meter aus dem Gewühl heraus und Castellazzi mit einer tollen Parade. Der Keeper verhindert hier das dritte Tor des Stürmers.
84.
14:15
Candreva holt auf rechts einen Eckstoß für die Gäste raus. Die Flanke kommt gut in den 16er, doch Zaccardo verpasst zunächst. Parma greift aber erneut an.
82.
14:14
Sneijder bleibt nach einem harten Einsteigen von Zaccardo am Boden liegen und muss nun auch außerhalb des Feldes noch behandelt werden. Da hat er einen Schlag auf den rechten Knöchel bekommen.
81.
14:12
Crespo kommt nach Zuspiel von Bojinov zum Abschluss und schießt knapp rechts vorbei!
80.
14:11
Pandev und Motta kommen per Doppelpass in den 16er. Mottas Schuss wird abgeblockt, genau vor die Füße von Pandev, doch der kann den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck nicht unterbringen!
79.
14:10
Stankovic holt sich nun seinen verdienten Applaus ab und der dreifache Torschütze wird durch Nwankwo ersetzt. Es geht weiter mit einem Freistoß von Sneijder, er zirkelt den Ball über die Zwei-Mann-Mauer, doch Mirante wehrt den Ball ab.
78.
14:08
Auswechslung bei Inter: Dejan Stanković
78.
14:08
Einwechslung bei Inter: Obiora Nwankwo
75.
14:05
Tooor für Inter, 5:2 durch Dejan Stanković
Ein unglaubliches Spiel! Motta spielt einen Pass auf Stankvoic. Der ist schon rechts im 16er und kommt frei zum Abschluss. Flach ins rechte Eck, keine Chance für Mirante! Das dürfte nun aber die Entscheidung sein!
73.
14:04
Crespo köpft an die Latte!
Flanke von der rechten Seite durch Zaccardo. Crespo verlängert und von links kommt der Ball an den kurzen Pfosten. Crespo hält erneut den Schädel hin und köpft rechts oben an die Querlatte! Da wäre beinahe die schnelle Antwort der Gäste gewesen!
72.
14:02
Tooor für Inter, 4:2 durch Motta
Was ein Comeback! Nach einem Sneijder-Freistoß von rechts, sieht Mirante nicht ganz so gut aus und bekommt das Leder nicht unter Kontrolle. Materazzi bringt den Ball in die Mitte, Pandev ist noch mit dem Kopf dran, köpft aber eher unabsichtlich vor die Füße von Motta. Der jagt den Ball per Vollspannstoß aus 9 Metern unter die Latte!
69.
14:01
Im Gegenzug spielt sich Sneijder gut bis an den 16er durch und legt dann quer. Cambiasso probiert es aus der zweiten Reihe und löffelt den Ball im Stile eines Kickers auf die oberen Ränge!
69.
14:00
Angelo mit der Flanke von rechts in den 16er, Natalino klärt zu Giovinco. Der zieht nochmal in die Mitte und Stankovic mit dem Ballgewinn für Mailand.
67.
13:57
Auswechslung bei Inter: Jonathan Biabiany
67.
13:57
Einwechslung bei Inter: Motta
66.
13:57
Doch die Gastgeber schenken das Leder her und nun darf sich Parma wieder versuchen. Zaccardos Flanke wird abgefälscht und Inter kann klären.
65.
13:55
Cordoba dribbelt auf links und holt einen Einwurf raus.
64.
13:55
Im zweiten Durchgang fehlen bislang zwar die Tore, aber es ist ein sehr schnelles und spannendes Spiel. Wir haben noch etwas mehr als 25 Minuten auf der Uhr.
62.
13:53
Angelo mit der Flanke von rechts vor das Tor, doch Stankovic klärt am kurzen Pfosten artistisch auf Kosten einer Ecke. Die kommt herein und Materazzi geht da zu Boden. Stürmerfoul von Paletta und das geht auch in Ordnung so.
61.
13:52
Sneijder mit einer guten Idee. Er spielt steil in den Lauf von Pandev, doch der stand einen Schritt im Abseits.
60.
13:50
Pandev bleibt hängen und wenige Sekunden später probiert es Giovinco mit einem Schuss aus der Distanz. Der ist allerdings alles andere als gefährlich.
59.
13:49
Beide Teams suchen den Weg nach vorne und wenn ein Team hängen bleibt, geht es sofort in die andere Richtung.
58.
13:48
Freistoß für die Nerazzuri. Sneijder flankt den Ball von links mit rechts in die Arme von Mirante.
57.
13:48
Eckstoß für die Gäste von links. Inter bekommt den Ball nicht raus, Materazzi köpft den Ball quer durch den Strafraum und ein Mitspieler klärt auf Kosten der nächsten Ecke. Die landet dann sicher bei Castellazzi.
55.
13:47
Das Spiel ist völlig offen! Nun, gönnen sich die beiden Teams mal zwei Minuten ohne Torchance. Durchatmen, wer weiß, was hier noch kommen mag.
53.
13:45
Zanetti dribbelt von links in den Strafraum und kommt da sehr leicht zu Fall. Der Schiedsrichter steht direkt daneben und lässt weiterspielen. Pandev hat den Ball und steckt durch auf Sneijder, doch der Holländer befand sich da einen guten Meter im Abseits.
52.
13:43
Leute, was haben wir hier für ein Fußballspiel. Wieder nur einige Sekunden später hat Inter wieder eine gute Chance! Pandev schießt knapp rechts vorbei!
51.
13:43
Der Pfosten rettet für Inter!
Parma greift über links an und das Leder kommt in die Mitte. Crespo verpasst zunächst, doch hinten lauert Angelo. Er stoppt den Ball und schiebt ihn aufs kurze Eck. Castellazzi ist geschlagen, doch der Ball springt vom Pfosten zurück ins Spielfeld und Inter klärt!
50.
13:41
Sneijder legt von links quer und wieder schießt Stankovic! Erneut abgefälscht, aber diesmal so, dass der Ball nicht aufs Tor geht!
49.
13:40
Keine 30 Sekunden später dribbelt Stankovic mit dem Ball druchs Mittelfeld und zieht aus 25 Metern einfach mal ab! Knapp rechts am Giebel vorbei!
48.
13:39
Im Gegenzug hat Crespo die Chance zum Ausgleich, doch er scheiteter von halblinks am herauslaufenden Castellazzi! Hier geht es gleich wieder hoch her!
47.
13:38
Freistoß für Inter von links. Sneijder mit der guten Flanke in den 16er. Antonelli köpft das Leder direkt vor die Füße von Cambiasso, der der trifft das Leder nicht richtig und jagt den Ball einige Meter links am Tor vorbei.
46.
13:36
Beide Trainer mit einem Wechsel zur Pause.
46.
13:35
Weiter geht es im Giuseppe Meazza!
46.
13:35
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
13:35
Auswechslung bei Parma FC: Massimo Gobbi
46.
13:35
Einwechslung bei Parma FC: Francesco Valiani
46.
13:34
Auswechslung bei Inter: Davide Santon
46.
13:34
Einwechslung bei Inter: Felice Natalino
45.
13:33
Die Teams sind zurück auf dem Rasen.
45.
13:24
Halbzeitfazit
Inter führt nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit mit 3:2 gegen Parma. Die ersten zehn Minuten verbrachten die Gastgeber im Tiefschlaf und Parma spielte frech nach vorne. Crespo traf in der 4. Minute und scheiterte kurz darauf an Castellazzi. Die Nerazzuri kamen nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und Stankvoic drehte innerhalb von zwei Minuten die Partie. Bei beiden Toren wurde das Leder unhaltbar abgefälscht. Mit der Führung im Rücken dominierte Inter klar und erhöhte auf 3:1. Als die Mailänder alles im Griff zu haben schienen, befreite sich Parma und erneut stach Crespo zu. Somit ist das Spiel hier noch nicht entschieden und wir freuen uns auf eine spannende zweiten Halbzeit. Bis gleich!
45.
13:17
Ende 1. Halbzeit
45.
13:17
Doch vor der Pause passiert hier nichts mehr.
44.
13:17
Der Niederländer zirkelt das Leder aufs rechte Eck, doch die Kugel wird von der Mauer abgefälscht, geht diesmal aber knapp links am Pfosten vorbei. Die fällige Ecke wird abgefangen und Param kommt nochmal.
43.
13:15
Pandev wird zentral vor dem Tor zu Fall gebracht. Das sind 22 Meter und dast ist nun eine gute Chance für Sneijder.
42.
13:15
Aber es wird nicht gefährlich nach dem Eckstoß. Abstoß für die Gastgeber.
41.
13:13
Antonelli auf links. Er versucht zu flanken, doch Santon klärt auf Kosten einer Ecke.
40.
13:12
Inter bleibt nun wieder öfter hängen und kann sich in dieser Phase nicht bis vor das Tor von Mirante spielen.
38.
13:11
Parma gestaltet das Spiel nun wieder etwas offener. Sie greifen schon wieder an. Angelo flankt von rechts aus dem Halbfeld und findet den _Kopf von Crespo. Der Ball springt vor Castellazzi nochmal auf und der Keeper verhindert den Hattrick von Crespo! Die Ecke bringt nichts ein.
36.
13:07
Tooor für Parma FC, 3:2 durch Hernán Crespo
Crespo schlägt erneut eiskalt zu! Candreva bringt das Leder nach vorne und Materazzi schießt beim Klärungsversuch den eigenen Mann an und von da springt Crespo das Leder vor die Füße und er schießt aus 14 Metern kühl ins linke Eck!
35.
13:07
Biabiany macht ein richtig gutes Spiel auf der rechten Seite. Diesmal kommt seine Flanke gefährlich am langen Pfosten runter, doch Zaccardo klärt!
33.
13:06
Giovinco dribbelt auf links gegen zwei Mann. Er findet mit einem Pass durch beide hindruch Gobbi. Der flankt in die Mitte und am kurzen Pfosten kommt Crespo an die Kugel, kann sie aber nicht aufs Tor bringen!
31.
13:04
Cambiasso mit einem tollen Pass in den Lauf von Pandev. Der geht nun alleine auf den letzten Mann von Parma zu und bleibt an Paletta hängen!
30.
13:02
Im Gegenzug ist es wieder Biabiany. Er ist am rechten Strafraumeck und spielt an den Fünfer. Pandev versucht den Ball aufs Tor zu bringen, doch ein Verteidiger ist dazwischen und klärt zur Ecke. Die bringt diesmal nichts ein.
29.
13:01
Zanetti und Cordoba verlieren den Ball nach einem Missverständnis und es gibt mal so etwas wie Konterchance für Parma. Allerdings flankt Zaccardo das Leder genau in die Arme von Castellazzi.
27.
13:00
Jetzt ein Entlastungsangriff der Gäste. Angelo schickt Candreva steil, der versucht rechts im 16er den Ball in die Mitte auf Crespo zu spielen, doch Materazzi ist dazwischen und klärt!
26.
12:59
Nach Schwierigkeiten zu Beginn, hat nun Inter alles im Griff.
25.
12:58
Biabiany und Sneijder drehen jetzt auf. Wieder geht der Franzose über die rechte Seite, legt zurück und dann flankt Sneijder scharf auf den langen Pfosten, da stand allerdings kein Mitspieler und der Ball geht ins Toraus.
23.
12:55
Tooor für Inter, 3:1 durch Esteban Cambiasso
Sneijder flankt, Biabiany verlängert und am langen Pfosten steht Cambiasso gänzlich allein gelassen und drückt den Ball aus drei Metern über die Linie!
22.
12:55
Biabiany flankt rechts im Strafraum und holt eine Ecke raus.
21.
12:54
Nun geht es nur noch in eine Richtung. Die Gäste werden nun tief in die eigene Hälfte gedrückt.
19.
12:52
Tooor für Inter, 2:1 durch Dejan Stanković
Unglaublich. Nächster Angriff der Gastgeber, selbes Spiel. Diesmal zieht Biabiany von rechts in den 16er und legt in den Rückraum auf wen? Genau, auf Stankovic. Der zieht erneut ab, diesmal flach und wieder wird das Leder abgefälscht und findet den Weg ins Netz! Inter dreht das Spiel innerhalb von 2 Minuten!
18.
12:50
Tooor für Inter, 1:1 durch Dejan Stanković
Inter baut über rechts auf, dann kommt der Ball in die Mitte und Stankovic probiert es aus der Distanz. Der Ball geht aufs linke Eck, prallt aber vom Rücken eines Param Spielers ab und geht ins rechte. Keine Chance für Mirante!
16.
12:49
Crespo wird rechts in den Strafraum geschickt und wieder geht die Fahne hoch. Eine knappe Entscheidung, aber hier hätte man auch laufen lassen können.
15.
12:48
Stankvoic dribbelt auf der rechten Seite und ist auf Höhe des Strafraums. Er geht nach einem leichten Kontakt zu Boden, bekommt aber nicht den Freistoß. Die Entscheidung geht aber in Ordnung. Das war normaler Körpereinsatz von Gobbi.
13.
12:46
Die besseren Möglichkeiten haben die Gäste! Nun versucht es Giovinco aus der 2.Reihe! Gar nicht schlecht, doch knapp links am Giebel vorbei!
12.
12:45
Angelo mit einem Distanzschuss. Castellazzi wehrt nach vorne ab und Crespo wird zurückgepfiffen. Da stand er einen Meter in der verbotenen Zone.
11.
12:44
Nun machen die Hausherren Druck, kommen aber nicht in den Strafraum. Lucio verliert am gegnerischen 16er den Ball und Stankovic bolt ihn zurück, schießt sofort, aber auch damit hat Mirante keine Probleme.
9.
12:42
Sneijder nun auf links. Er bringt den Ball in den Strafraum. Pandev nimmt den Ball und schießt sofort. Abgeblockt. Die Ecke fängt Mirante aber sicher ab.
8.
12:41
Parma ist das aktivere Team in den ersten Minuten und verdient sich die Führung.
7.
12:40
Erneut die Gäste und wieder ist es Crespo, der es einfach mal versucht. Diesmal kommt aber nur ein harmloser Kullerball dabei raus und Castellazzi nimmt das Leder sicher auf.
6.
12:39
Das ist denkbar ein ungünstiger Start für die Elf von Benitez. Inter versucht zu antworten. Es geht über rechts nach vorne und dann bekommt Sneijder das Leder rechts am Strafraumeck. Doch sein Torschuss wird abgeblockt!
4.
12:36
Tooor für Parma FC, 0:1 durch Hernán Crespo
Da ist die Führung für die Gäste. Angelo kommt über rechts. Seine Flanke kann nicht verhindert werden und das Leder kommt auf den kurzen Pfosten. Crespo entwischt Meterazzi und ist vor dem Keeper am Ball und spitzelt den Ball ins Netz!
3.
12:36
Die Gäste beginnen hier frech! Crespo versucht es mit einem Schuss von halbrechter Position. Drüber!
2.
12:35
Pandev verliert das Leder im Spielaufbau und die Gäste versuchen schnell umzuschalten. Doch die Abwehr der Hausherren blockt den Versuch ab und Sneijder wird auf links geschickt. Er dribbelt sich stark durch und bringt den Ball vor das Tor. Es war aber keiner mitgelaufen und Parma hat wieder den Ball.
1.
12:32
Die Gäste haben angestoßen.
1.
12:32
Der Ball rollt!
1.
12:32
Spielbeginn
12:31
Die Teams sind auf dem Rasen. Hier geht es gleich los!
12:29
Schiedsrichter der Partie ist Antonio Giannoccaro.
12:28
Parma gelang am 4.Spieltag der Saison 2005/2005 zuletzt ein Remis in Mailand gegen die Nerazzuri. Der letzte Sieg liegt noch weiter zurück und stammt aus der Saison 1998/1999. Damals bezwang man Inter im Giuseppe Meazza mit 3:1.
12:18
Zwar dominierte Inter die Partie unter der Woche in der Champions League gegen den FC Twente, doch die Italiener hatten große Schwierigkeiten einen Treffer zu erzielen, trotz guter Möglichkeiten. Heute fehlt ihnen ihr Top-Torjäger, der nach seiner Tätlichkeit drei Spiele in der Serie A fehlen wird. Auch Keeper Julio Cesar, sowie große Teile der Abwehr stehen Benitez nicht zur Verfügung.
12:15
Parma hat in den letzten drei Partien nicht verloren und arbeitet sich langsam aus dem unteren Mittelfeld nach oben. Zuletzt konnte man dem Überraschungsteam von Lazio ein Unentschieden abringen.
12:06
Rafa Benitez braucht mit Inter einen Sieg, alles andere dürfte wieder zu Spekulationen rund um die Person den Trainers führen. Nach vier sieglosen Partien in Folge, davon zwei Remis und zuletzt zwei Niederlagen, ist der amtierende Meister auf Platz 6 in der Liga abgerutscht. Da nun gestern Lokalrivale AC und Juve jeweils nicht über ein 1:1 hinauskamen, kann Inter heute ein paar Punkte auf die Spitze gutmachen.
12:01
Herzlich Willkommen zum Spiel am Sonntagmittag in der Serie A. Inter empfängt Parma. Um 12.30 Uhr gehts los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.