Sport-Datencenter
25.03.2021 20:45
Beendet
Ungarn
3:3
Polen
1:0
Stadion
Puskás Aréna
Schiedsrichter
Dr. Felix Brych
90.
22:45
Fazit:
Das war's! Zum Auftakt der WM-Qualifikation trennen sich Ungarn und Polen mit 3:3, wer hätte das nach der recht ereignislosen ersten Spielhälfte gedacht. Nach dem Treffer von Ádám Szalai sah es zunächst so aus, als wären die Gastgeber bereits der sichere Sieger. Dann wechselte Paulo Sousa aber mit Krzysztof Piątek und Kamil Jóźwiak den schnellen Doppelschlag ein und brachte seine Mannschaft zurück in die Partie. Den nächsten Führungstreffer der Hausherren durch Willi Orban konterte Robert Lewandowski ebenfalls schnell, doch am Ende wird wohl niemand wirklich zufrieden sein. Für die Magyaren geht es am Sonntag in San Marino weiter, die Weiß-Roten empfangen zur gleichen Zeit Andorra.
90.
22:39
Spielende
90.
22:38
Gelb-Rote Karte für Attila Fiola (Ungarn)
Das hatte sich durchaus angedeutet. Attila Fiola fliegt nach einem gefährlichen Einsatz gegen Kamil Jóźwiak wenige Sekunden vor dem Abpfiff vom Feld.
90.
22:38
Auf der Gegenseite setzt Krzysztof Piątek nochmals Kamil Grosicki stark in Szene. Dem Außenbahnspieler verspringt danach allerdings im Strafraum der Ball.
90.
22:37
Beinahe bekommen die Ungarn die Chance zum Sieg. An einer Hereingabe der Hausherren von rechts fliegt Szczęsny vorbei, aber auch alle anderen Spieler.
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:33
Der folgende Freistoß landet bei Robert Lewandowski an der Strafraumgrenze, wo er zum Seitfallzieher ansetzt. Jedoch rauscht die Kugel links am Kasten der Ungarn entlang.
87.
22:31
Gelbe Karte für Attila Szalai (Ungarn)
Als nächster Akteur wird Attila Szalai verwarnt, da er Krzysztof Piątek rücksichtslos wegrammt.
85.
22:31
Das war bisher eine spektakuläre zweite Halbzeit in Budapest! Kann in den letzten Minuten eine Mannschaft noch den Lucky Punch setzen?
84.
22:30
Einwechslung bei Polen: Kamil Grosicki
84.
22:30
Auswechslung bei Polen: Arkadiusz Milik
82.
22:27
Tooor für Polen, 3:3 durch Robert Lewandowski
Auch Robert Lewandowski spielt noch mit! Eine Flanke von der linken Seite von Bartosz Bereszyński nimmt der Stürmer des FC Bayern perfekt an. Nach einer schnellen Körpertäuschung nagelt er die Kugel dann humorlos aus rund 14 Metern in den rechten Winkel. Péter Gulácsi ist völlig chancenlos.
81.
22:27
Einwechslung bei Ungarn: Dávid Sigér
81.
22:26
Auswechslung bei Ungarn: Zsolt Kalmár
80.
22:26
Gelbe Karte für Ádám Nagy (Ungarn)
Ádám Nagy handelt sich für ein taktisches Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte ein.
79.
22:25
Einwechslung bei Polen: Maciej Rybus
79.
22:25
Auswechslung bei Polen: Arkadiusz Reca
78.
22:23
Tooor für Ungarn, 3:2 durch Willi Orban
Die Magyaren gehen wieder in Führung! Kamil Glik lässt Ádám Szalai links im Strafraum ganz viel Platz. Eine maßgenaue Flanke landet deswegen auf dem Kopf von Willi Orban, der im Zentrum überhaupt keinen Gegenspieler mehr hat. Daher hat der Abwehrspieler keine Mühe aus fünf Metern einzunicken.
75.
22:21
Nach einem Eckball von Kalmár entsteht vor dem Kasten von Szczęsny ein größeres Durcheinander. Mit vereinten Kräften können die Polen am Ende aber das Leder klären.
73.
22:17
Gelbe Karte für Ádám Lang (Ungarn)
Robert Lewandowski muss heute ordentlich einstecken. Ádám Lang kracht dem Weltfußballer seinen Ellenbogen ins Gesicht und wird dafür verwarnt.
72.
22:17
Einwechslung bei Ungarn: Kevin Varga
72.
22:17
Auswechslung bei Ungarn: Roland Sallai
72.
22:17
Die Magyaren stehen wie zuvor weiterhin sehr tief. Alle Spieler befinden sich zumeist in der Hälfte der Gastgeber.
70.
22:15
Kamil Jóźwiak sprüht regelrecht vor Spielfreude. Nahezu an jedem Angriff ist er jetzt beteiligt und schafft es gleich mehrere Gleichspieler auf sich zu ziehen.
67.
22:12
Ungarns Trainer Marco Rossi reagiert auf den Schock doppelt und schickt Ádám Lang sowie Loïc Négo neu auf den Platz.
66.
22:11
Einwechslung bei Ungarn: Loïc Négo
66.
22:11
Auswechslung bei Ungarn: Gergő Lovrencsics
66.
22:11
Einwechslung bei Ungarn: Ádám Lang
66.
22:11
Auswechslung bei Ungarn: Szilveszter Hangya
64.
22:10
Das waren natürlich überragende Einwechslungen von Paulo Sousa! Eine Stunde lang geht nichts bei seinem Team, dann betritt Kamil Jóźwiak den Platz und kippt die Partie. Auch Krzysztof Piątek hat sofort gestochen.
61.
22:06
Tooor für Polen, 2:2 durch Kamil Jóźwiak
Wow, was ist denn jetzt los?! Piotr Zieliński setzt auf der halbrechten Position glänzend Kamil Jóźwiak ein. Der Joker behält in der Folge die Nerven vor Péter Gulácsi und schiebt aus kurzer Distanz ganz überlegt und sicher in die linke Ecke des Tores ein.
60.
22:06
Tooor für Polen, 2:1 durch Krzysztof Piątek
Das ist ein Einstieg nach Maß! Grzegorz Krychowiak macht das Spiel schnell und nimmt auf dem rechten Flügel Kamil Jóźwiak mit. Der Joker findet im Zentrum Krzysztof Piątek, der aus fünf Metern nur noch der Schuh hinhalten muss. Die Polen sind damit wieder im Spiel.
59.
22:05
Einwechslung bei Polen: Kamil Jóźwiak
59.
22:05
Auswechslung bei Polen: Sebastian Szymański
59.
22:05
Einwechslung bei Polen: Krzysztof Piątek
59.
22:05
Auswechslung bei Polen: Jakub Moder
59.
22:04
Einwechslung bei Polen: Kamil Glik
59.
22:04
Auswechslung bei Polen: Michał Helik
57.
22:04
Paulo Sousa bereit derweil einen Doppelwechsel vor. Seine Mannschaft braucht unbedingt neuen Schwung, wenn sie nicht ohne Punkte heimfahren wollen.
55.
22:01
Damit haben beide Bundesliga-Stürmer der Magyaren bereits geknipst. Für die Weiß-Roten ist der Spielverlauf natürlich dagegen extrem bitter. Am Anfang beider Halbzeiten fangen sie sich schnell ein Gegentor.
52.
21:57
Tooor für Ungarn, 2:0 durch Ádám Szalai
Die Ungarn sind eiskalt! Die Polen bekommen zunächst die Kugel nicht weg. Nach einer Hereingabe von László Kleinheisler wird ein Abschluss von Roland Sallai noch geblockt. Die Kugel landet aber direkt auf dem Fuß von Ádám Szalai, der den Ball anschließend aus acht Metern im linken Eck versenkt.
50.
21:56
Eine Flanke von Szymański lässt Milik über den Kopf streichen. Das Leder fliegt jedoch deutlich am Kasten von Gulácsi vorbei.
49.
21:53
Gelbe Karte für Bartosz Bereszyński (Polen)
Nach einem harten Einsteigen gegen Roland Sallai an der Mittellinie kassiert Bartosz Bereszyński zurecht die Gelbe Karte.
48.
21:52
Die Mannschaft von Paulo Sousa drängt die Gastgeber sofort tief in die eigene Hälfte. Dort bleibt es allerdings sehr eng und es entstehen kaum Lücken.
46.
21:50
Ohne personelle Veränderungen beginnt in Budapest der zweite Spielabschnitt! Finden die Polen jetzt spielerische Mittel gegen die Abwehr der Ungarn?
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit:
Nach einer ersten Halbzeit mit überschaubaren Niveau führen die Ungarn mit 1:0 gegen Polen. Der Freiburger Roland Sallai hatte die Magyaren bereits in der sechsten Minute nach einem perfekten Konter in Führung geschossen. Anschließend verteidigten die Hausherren absolut fehlerlos. Beim Team vom Paulo Sousa dauert der Spielaufbau dagegen stets deutlich zu lange und jegliche Ideen fehlen. Lange Ballbesitzphasen und viele Querpässe tragen dazu bei, dass die Weiß-Roten noch keine einzige Torgelegenheit hatten.
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:30
Kurz vor dem Strafraum kommt Robert Lewandowski an die Kugel. Doch er wird sofort von mehreren Gegenspielern attackiert und kann den Ball darum nicht lange halten.
42.
21:29
Vor allem im Mittelfeld gibt es außerdem viele Fouls. Deswegen wird der Spielfluss des Öfteren unterbrochen, was die Ungarn gerne sehen werden.
39.
21:26
Das Spielgeschehen ist weiterhin unverändert. Die Polen sorgen mit ihren Pässen kaum für Raumgewinn und sind insgesamt dadurch viel zu harmlos. Péter Gulácsi musste nach fast 40 Minuten noch kein einziges Mal eingreifen.
36.
21:23
Es wird rustikaler auf dem Platz. Szilveszter Hangya tritt an der Seitelinie Sebastian Szymański um. Diese Aktion hätte eigentlich auch eine Verwarnung zur Folge haben müssen.
34.
21:20
Gelbe Karte für Michał Helik (Polen)
Stattdessen holt sich Michał Helik die Gelbe Karte ab, weil er gegen Roland Sallai zu spät dran ist.
32.
21:19
Im Mittelfeld steigt Zsolt Kalmár auf den Fuß von Jakub Moder, der aber ohne Verwarnung aus dieser Szene kommt.
29.
21:17
Nach einem langen Schlag aus dem rechten Halbfeld eilt Szczęsny aufmerksam aus seinem Kasten und klärt an der Strafraumgrenze vor zwei Gegenspielern mit dem Schädel.
28.
21:15
Über Milik und Lewandowski rollt das Leder zu Sebastian Szymański. Seine folgende Hereingabe landet wiederum auf dem Kopf des Stürmers aus Marseille, der allerdings keinen Druck mehr auf den Ball kriegt.
26.
21:13
Allmählich wirkt Robert Lewandowski ein wenig genervt. Die Begegnung läuft bisher komplett am Akteur des FC Bayern vorbei, da bei seiner Mannschaft in der Offensive das nötige Tempo fehlt.
24.
21:10
Attila Fiola langt nach seiner Gelben Karte zu Beginn der Partie zum zweiten Mal gegen Robert Lewandowski hin. Viel wird sich der Verteidiger nun nicht mehr leisten dürfen.
21.
21:08
Auch die zweite Torchance des Spiels gehört Ungarn! Szilveszter Hangya findet auf der linken Seite viel Platz vor und sieht im Rückraum den mitgelaufenen Gergő Lovrencsics. Die Gäste haben wieder keinen Zugriff, jedoch ist der Abschluss aus 16 Metern letztendlich zu unplatziert und damit kein Problem für Wojciech Szczęsny.
19.
21:05
Die Magyaren machen ihren Job bis hierhin wirklich richtig gut. Das Zentrum ist komplett dicht, weshalb die Polen von dem ganzen Ballbesitz noch überhaupt nicht profitieren können.
16.
21:03
Mit einem langen Ball wird erneut Roland Sallai auf die Reise geschickt. Diesmal steht der Stürmer allerdings einen Schritt im Abseits.
14.
21:01
Die Weiß-Roten erarbeiten sich den ersten Eckball der Partie. Piotr Zieliński schlägt die Kugel nach innen, doch Péter Gulácsi ist mit einer Faust zur Stelle und entschärft die Situation.
11.
20:58
Das war natürlich ein Start nach Maß für das Team von Marco Rossi. Die Gäste haben zwar einen Großteil des Ballbesitzes, doch kommen bislang trotzdem kaum über die Mittellinie. Im Gegensatz dazu war der erste Konter der Hausherren direkt ein Volltreffer.
7.
20:55
Gelbe Karte für Attila Fiola (Ungarn)
Der Vorlagengeber Attila Fiola räumt Robert Lewandowski ab und wird deswegen verwarnt.
6.
20:52
Tooor für Ungarn, 1:0 durch Roland Sallai
Und plötzlich liegt die Kugel im Tor von Wojciech Szczęsny! Die polnische Abwehr ist weit aufgerückt, sodass Roland Sallai nach einem Traumpass von Attila Fiola seinem Gegenspieler Arkadiusz Reca entwischen kann. Anschließend bleibt der Freiburger cool und schiebt lässig in die rechte Ecke ein.
5.
20:52
Im Mittelfeld landet der Ellenbogen von Arkadiusz Milik im Gesicht von László Kleinheisler. Nach einer kurzer Pause steht der Ungare aber wieder.
4.
20:50
Es ist eine ruhige Anfangsphase in der Puskás Aréna. Péter Gulácsi und Willi Orban können sich derweil heute schonmal auf Robert Lewandowski einstellen. In zwei Wochen kommt es dann zum großen Aufeinandertreffen in der Bundesliga.
1.
20:47
Auf geht’s in Budapest, die Hausherren haben die Begegnung angestoßen!
1.
20:46
Spielbeginn
20:41
Echte deutsche Beteiligung gibt es bei diesem Spiel übrigens ebenfalls. Der Schiedsrichter der Begegnung ist nämlich der erfahrene Dr. Felix Brych aus der Bundesliga. Beide Mannschaften stehen bereits auf dem Spielfeld, in wenigen Momenten ertönen die Nationalhymnen, bevor es dann losgeht.
20:32
Bei den Polen wird Robert Lewandowski wie gewohnt von seinem Sturmpartner Arkadiusz Milik unterstützt. Außerdem sitzt mit Krzysztof Piątek ein dritter namhafter Stürmer auf der Bank und wartet auf seinen Einsatz. Die Startformation der Gastgeber wird währenddessen von vier Akteuren geprägt, die ihr Geld in Deutschlands höchster Spielklasse verdienen. Péter Gulácsi und Willi Orban sollen für die Stabilität in der Defensive sorgen und Roland Sallai sowie Ádám Szalai im Angriff wirbeln.
20:23
Neben den starken Engländern sind die Polen der zweite Favorit in dieser Qualifikationsgruppe, deswegen möchten sie auf alle Fälle zur WM 2022. Zuletzt gab es für die Mannschaft allerdings nicht nur positive Resultate, was eine Veränderung auf der Trainerbank zu Beginn des Jahres zur Folge hatte. Paulo Sousa heißt nun der neue Coach der Weiß-Roten. Der Portugiese wird vor allem auf seine gefährliche Angriffsreihe bauen können. Insbesondere Robert Lewandowski befindet sich natürlich aktuell in einer herausragenden Verfassung und ist auf dem besten Wege den Tor-Rekord von Gerd Müller in der Bundesliga zu knacken.
20:11
Für die Magyaren verliefen die letzten Monate des Jahres 2020 äußerst erfolgreich. Seit sechs Partie hat das Team von Trainer Marco Rossi keine Partie mehr verloren. In der Nations League gewannen die Ungarn sogar ihre Gruppe und sind deswegen in die Liga A zu den besten Mannschaften Europas aufgestiegen. Zudem qualifizierten sie sich in zwei dramatischen Playoff-Spielen gegen Bulgarien und Island für die EM im Sommer. An diese überzeugenden Leistungen soll nun angeknüpft werden.
19:57
Die Europameisterschaft im Sommer hat noch nicht mal begonnen, da klopft schon die Weltmeisterschaft in Katar 2022 an der Tür. Im ersten Spiel der Qualifikation für das Turnier im kommenden Jahr steht gleich ein spannendes Duell auf dem Programm. In einer Gruppe mit England dürften Ungarn und Polen den zweiten Platz wohl unter sich ausmachen und wollen daher die ersten wichtigen Punkte gegen den direkten Kontrahenten einfahren. Albanien, San Marino und Andorra sind in dieser Konstellation nur Außenseiter.
19:36
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt der WM-Qualifikation in der Gruppe I. Ungarn empfängt in der heimischen Puskás Aréna in Budapest die polnische Nationalmannschaft. Anstoß ist um 20:45 Uhr!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.