Sport-Datencenter
15.05.2022 19:30
Beendet
Cádiz CF
1:1
Real Madrid
1:1
Stadion
Nuevo Mirandilla
Zuschauer
19.643
Schiedsrichter
Antonio Mateu Lahoz
90.
21:36
Fazit:
Cadiz holt gegen Real ein 1:1-Unentschieden, dass sich für die Andalusier aber wie eine Niederlage anfühlt. Zum einen, weil man eine riesengroße Anzahl an Großchance zu weiteren Treffern, darunter einen Elfmeter vergab. Zum anderen, weil parallel Mallorca gegen Rayo gewonnen hat und damit in der Tabelle an Cadiz vorbeigezogen ist. Cadiz liegt jetzt vor den abgestiegenen Alaves und Levante auf Rang 18, Mallorca belegt den rettenden 17. Platz, bei gleicher Punktzahl aber dem gewonnenen direkten Vergleich. Am letzten Spieltag kommt es also zum Fernduell zwischen Cadiz, Mallorca und Granada um zwei Plätze in La-Liga für die Saison 2022/2023.
90.
21:30
Spielende
Lahos pfeift zwar ab, aber der VAR checkt im Hintergrund noch einen möglichen Elfer für Cadiz. Doch den gibt es dann nicht mehr.
90.
21:28
Die Zeit läuft Cadiz davon, nur noch eine Minute.
90.
21:25
+++ Mallorca geht parallel wieder in Führung. Cadiz hat es, stand jetzt, am letzten Spieltag nicht mehr in der eigenen Hand.+++
90.
21:24
Dani Ceballos versucht Ledesma mit einem Schuss ins kurze Eck aus 15 Metern zu überraschen. Der Keeper ist beim Flachschuss aber auf dem Posten.
90.
21:23
Real konter, Latasa kriegt den Ball aber nicht rüber zu Hazard, der frei auf den Keeper hätte zulaufen können.
90.
21:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
21:21
Gelbe Karte für Luis Hernández (Cádiz CF)
Weiter geht das Kartenfestival, auch Hernandez kommt gegen Hazard zu spät und sieht Gelb.
88.
21:20
Viele Fouls und die Wechsel hemmen den Spielfluss, es passiert gerade wenig ansehnliches auf dem Rasen.
87.
21:19
Einwechslung bei Cádiz CF: Anthony Lozano
87.
21:19
Auswechslung bei Cádiz CF: Oussama Idrissi
86.
21:18
Gelbe Karte für Alcaraz (Cádiz CF)
Alcaraz holt Hazard hart von den Beine und sieht den gelben Karton.
84.
21:16
Gelbe Karte für Iza (Cádiz CF)
Iza kommt mit seiner Grätsche einen Tick zu spät und sieht Gelb.
83.
21:16
Nächste Chance für Cadiz! Eine Ecke von links köpft Rubén Sobrino aus fünf Metern knapp über die Querstange.
82.
21:14
Einwechslung bei Real Madrid: Latasa
82.
21:13
Auswechslung bei Real Madrid: Mariano
81.
21:13
Gelbe Karte für Álvaro Negredo (Cádiz CF)
Negredo steigt Casemiro auf den Fuß und sieht Gelb.
78.
21:12
Der Unparteiische ordnet nocheinmal eine Trinkpause an.
77.
21:10
Carlos Akapo hat es da tatsächlich beim Foul von Hazard härter erwischt, er muss raus.
76.
21:09
Einwechslung bei Cádiz CF: Iza
76.
21:08
Auswechslung bei Cádiz CF: Carlos Akapo
74.
21:06
Gelbe Karte für Eden Hazard (Real Madrid)
Hazard kommt gegen Carlos Akapo zu spät und kassiert zu Recht die Gelbe.
73.
21:06
Oussama Idrissi ist auf links durchgebrochen, doch trifft dann die falsche Entscheidung und verliert den Ball.
73.
21:05
Einwechslung bei Cádiz CF: José Mari
73.
21:05
Auswechslung bei Cádiz CF: Álex
70.
21:02
Das gibts doch nicht, Cadiz betreibt Chancenwucher! Eine Flanke von links von Espino findet den Kopf von Negredo, der aus sechs Metern an einer super Parade von Lunin scheitert. Den Abpraller kriegen dann weder Rubén Sobrino noch Lucas Pérez über die Linie gedrückt.
68.
21:01
Auf der Gegenseite probiert es Dani Ceballos mit einem Fernschuss vom rechten Strafraumeck. Leichte Probleme bei Ledesma, schlussendlich kriegt es Cadiz aber entschärft.
67.
21:00
Cadiz kontert und vergibt die nächste Großchance! Negredo wird von Lucas Pérez rechts im Strafraum freigespielt, macht noch einen Hacken und scheitert aus zehn Metern an Lunin.
65.
20:59
Dreifachwechsel bei Real, u.a. bekommt Hazard mal wieder etwas Spielzeit nach seiner Verletzung.
64.
20:58
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
64.
20:58
Auswechslung bei Real Madrid: Jesús Vallejo
64.
20:57
Einwechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
64.
20:57
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
64.
20:57
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
64.
20:56
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
63.
20:56
+++ Frohe Kunde aber aus dem Parallelspiel für Cadiz, denn dort hat Malorca den Ausgleich kassiert. Damit Cadiz aktuell wieder über dem Strich.+++
61.
20:53
Elfmeter verschossen von Álvaro Negredo, Cádiz CF
Der Gefoulte tritt sebst an und verschießt. Negredo zielt flach nach unten rechts, Lunin ahnt die Ecke und pariert. Der Elfer war aber auch nicht gut geschossen.
60.
20:52
Elfmeter für Cadiz! Negredo holt den Elfer raus! Der Stürmer will Lunin umkurven und wird dabei vom Keeper gelegt.
58.
20:50
Klasse Ball von Kroos hinter die Kette in den Strafraum auf den einstartenden Asensio. Der will den Ball dann direkt in die Mitte weiterlegen, Espino ist dazwischen und klärt.
55.
20:47
Viel geht bei den Gastgebern jetzt über links, Espinos Flanke von links wird dann geblockt. Ein Fernschuss von Idrissi rauscht kurz darauf weit drüber.
51.
20:44
Auch Casemiro probiert es mal aus der Distanz. Sein Schuss aus 22 Metern in zentraler Position landet aber genau in den Armen von Ledesma.
48.
20:40
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Nacho steigt Rubén Sobrino auf den Fuß und sieht Gelb.
47.
20:40
Cadiz beginnt wieder schwungvoll.Falis Schuss von der Strafraumkante geht knapp links vorbei.
46.
20:36
Weiter gehts, ohne personelle Veränderungen geht es in Durchgang zwei.
46.
20:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:22
Halbzeitfazit:
Pause in Cadiz. Die Gastgeber sind das besser Team, gerieten aber nach einerm super Solo von Rodrygo und dem Tor von Mariano früh in Rückstand. Doch sie spielten einfach unbeirrt weiter nach vorne und kamen durch Rubén Sobrino zum mehr als verdienten Ausgleich. In der Folge vergaben die Andalusier weitere Hochkaräter und stehen, weil Mallorca parallel gegen Rayo führt, aktuell auf einem Abstiegsplatz.
45.
20:19
Ende 1. Halbzeit
45.
20:19
Lucas Pérez profitiert von einem Ausrutscher von Lucas Vázquez und ist links frei durch, doch was macht er dann? Er verweigert den Torschuss, will quer legen, macht das aber so dermaßen schlecht, dass Álvaro Negredo nicht den Hauch eine Chance hat den Querpass zu bekommen. Unglaublich.
45.
20:17
Drei Minuten gibt es, auch wegen der Trinkpause, oben drauf.
45.
20:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
20:13
Gelbe Karte für Rubén Sobrino (Cádiz CF)
Sobrino grätscht Kroos im Mittelfeld um und sieht Gelb.
41.
20:12
Jeremías Ledesma verschätzt sich bei einer langen Freistoßhereingabe von Kross etwas und springt unterm Bal durch. Dahinter köpft Eder Militão dann ans Außennetz.
39.
20:11
Real schwimmt, Cadiz hat gleich mehrer Abschlussgelegenheiten. In letzter Sekunde steht dann aber meist noch ein Bein eines Real-Spielers im Weg.
37.
20:08
Tooor für Cádiz CF, 1:1 durch Rubén Sobrino
Der verdiente Ausgleich! Eder Militão leistet sich einen bösen Schnitzer, und bringt Rubén Sobrino in die Show. Der verzögert in zentraler Position zunächst, aus 15 Metern zieht er dann ab. Noch leicht abgefälscht von Eder Militão geht das Leder an die Unterkannte der Latte und von dort hinter die Linie.
36.
20:07
Lunin pariert stark! Oussama Idrissi ist nach einem Steckpass frei durch, scheitert mit seinem Flachschuss in Richtung lange Ecke aber an einer starken Parade von Lunin.
35.
20:06
Alfonso Espino haut Rodrygo da ordentlich um und hat Glück keine KArte zu bekommen.
32.
20:03
Asensio erobert im Mittelfeld den Ball und bedient Mariano. Der müsste den Ball eigentlich links raus legen, probiert es aber aus fast 25 Metern alleine. Das Leder geht weit rechts vorbei.
30.
20:01
Weiter gehts, der Ball ist wieder im Spiel.
28.
19:59
Der Schiedsrichter ordnet eine Trinkpause an, kurze Pause.
27.
19:58
Viel Ballbesitz in dieser Phase für Cadiz, doch der letzte Pass ist oft zu ungenau. Espinos Flanke von links segelt ins Toraus.
24.
19:56
Was für ein Stellungsfehler von Eder Militão. Nach Flanke von rechts springt er unter dem Ball durch, Negredo ist dahinter zu überrascht und kann das Leder im Strafraum nicht richtig kontrollieren, Nacho klärt rustikal.
21.
19:52
Valverde probiert es aus 25 Metern aus der Distanz. Sein Schuss aus zentraler Position geht dann doch deutlich drüber.
19.
19:50
+++ Mallorca führt im Parallelspiel mit 1:0, damit ist Cadiz aktuell auf einem Abstiegsplatz.+++
17.
19:49
Die Prtie gönnt sich jetzt mal eine kleine Pause. Der Schwung der Anfangsoffensive ist Cadiz etwas verloren gegangen.
14.
19:46
Nacho rettet! Álvaro Negredo setzt sich im Laufduell gegen Eder Militão durch, geht in den Strafraum und will dann quer auf seinen Mitspieler legen. Im letzten Moment kommt Nacho angerauscht und grätscht den Pass übers Tor. Das wäre sonst ein sicherer Treffer gewesen.
12.
19:43
Plötzlich taucht Asensio nach einem Doppelpass mit Mariano frei rechts im Strafraum auf. Sein Flachschuss auch zwölf Metern ist aber zu unplatziert.
12.
19:42
Weiter spielt hier bis auf diese eine Szene nur Cadiz, die Führung für die Königlichen ist glücklich.
10.
19:41
Nächster Abschluss der Gastgeber. Nach einer Ecke von rechts köpft Negredo aus acht Metern knapp am langen Pfosten vorbei.
7.
19:39
Nach gutem Beginn ist das natürlich ein kleiner Schock für Cadiz. Doch die machen unbeirrt weiter und suchen den Weg nach vorne.
5.
19:36
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Mariano
Real führt früh und einen enorm großen Anteil am Treffer hat der Vorbereiter. Rodrygo dribbelt von der linken Seite an insgesamt sechs! Verteidigern vorbei, dringt in den Strafraum ein und legt kurz vor dem Tor gekonnt quer auf Mariano, der das Leder aus fünf Metern nur noch über die Linie drücken muss.
3.
19:34
Cadiz bleibt mutig, Negredos Kopfballablage im Strafraum findet aber keinen Mitspieler.
1.
19:33
Akapo direkt mal mit dem ersten Abschluss für die Hausherren. Vom rechten Strafraumeck zieht er einfach mal ab, der Ball zischt einen guten Meter über den Kasten.
1.
19:30
Der Ball rollt, Real mit dem Anstoß.
1.
19:30
Spielbeginn
19:27
Die Teams kommen ins Ramon de Carranza. Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht’s es hier los.
19:21
In der Hinrunde rang Cádiz den Königlichen sogar ein 0:0 ab und hätte um ein Haar sogar gewonnen. Real ist zurzeit aber in brillianter Form und es wäre sehr verwunderlich, wenn sie hier heute Federn lassen. Aber lassen wir uns überraschen und freuen uns auf diese Partie.
19:13
Sein Gegenüber, Carlo Ancelotti rotiert nach dem fulminanten 6:0 wieder ordentlich durch und tauscht gleich sechsfach. Lunin steht für Courtois zwischen den Pfosten. Modric fehlt gelbgesperrt und wird durch Kroos ersetzt. Des weiteren beginnen Mariano, Asensio, Casemiro und Eder Militao für Benzema, Vini Junior, Camavinga und Mendy.
19:08
Kommen wir zu den Aufstellungen: Im Vergleich zur krachenden 0:3-Niederlage gegen San Sebastian, wechselt Trainer Sergio Gonzales Soriano gleich dreimal. Für Victor, Jose Mari und Alacron (alle Bank) beginnen heute Fali, Alcaraz und Negredo.
18:53
Wie schwer es allerdings als Kellerkind gegen Real ist, musste am Donnerstag Levante erfahren. Mit 6:0 wurden sie von den Königlichen überrannt und stiegen daraufhin ab. Dieses Schicksal kann Cádiz heute nicht ereilen. Selbst bei einer Niederlage hat man noch gute Chance sich am letzten Spieltag zu retten.
18:47
Zur Ausgangslage: Levante steht nach dem letzten Spieltag als erster Absteiger fest. Darüber duellieren sich Alaves, Mallorca, Granada und eben Cádiz um die Plätze 16 und 17, die gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sind. Cádiz hat aktuell zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Mallorca inne hat, und zudem das deutlich bessere Torverhältnis. Holt Cádiz hier heute mindesten einen Punkt und Mallorca verliert, wäre das de facto der sichere Klassenerhalt.
18:35
Der Meister empfängt den Tabellensiebzehnten, der noch jeden Punkt gebrauchen kann, um in der Liga zu bleiben.
18:28
Guten Abend und herzlich willkommen zum 37. Spieltag in La-Liga. Anpfiff beim Spiel zwischen Cádiz und Real Madrid ist um 19:30!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.