Sport-Datencenter
20.02.2022 14:00
Beendet
Espanyol Barcelona
1:1
Sevilla FC
0:1
Stadion
RCDE Stadium
Zuschauer
24.897
Schiedsrichter
Pablo González Fuertes
90.
16:11
Fazit:
Espanyol Barcelona und der FC Sevilla trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gastgeber kamen schnell nach Wiederanpfiff zum 1:1-Ausgleich und belohnten sich damit für eine sehr ordentliche Leistung in der ersten Spielhälfte. Darder erzielte den Ausgleichstreffer nach Flanke von Gil per Kopf (50.). Die Gäste waren in der Folge feldüberlegen, zur nächsten großen Tormöglichkeit kamen jedoch erneut die Pericos: Herrera setzte den Ball nach einer Flanke aus neun Metern links am Kasten vorbei (62.). Auf der Gegenseite schoss Gómez aus vollem Lauf aus sechs Metern über das leere Tor (64.). Sevilla schnürte die Gastgeber phasenweise tief in deren eigener Hälfte ein, kreierte daraus aber wenig Zwingendes. In der 76. Minute schwächten sich die Gäste selbst, als Koundé mit glatt Rot vom Platz flog. Die Andalusier spielten auch im Anschluss weiter nach vorne, kassierte hinten aber beinahe den 1:2-Gegentreffer durch Raúl de Tomás (80.). Ein in der zweiten Halbzeit sehr hektisches Spiel endete mit einer 1:1-Punkteteilung.
90.
16:00
Spielende
90.
16:00
Diego López rettet! Sevilla kontert, ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte erreicht dann den knapp in der gegnerischen Hälfte startenden Youssef En-Nesyri. Der Offensivspieler läuft mit Ball am Fuß alleine von halbrechts auf das Espanyol-Tor zu und scheitert dann mit seinem Linksschuss an Diego López, der den Schuss stark abwehrt. Kurz danach geht dann zu Recht doch die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch.
90.
15:55
Diego López lenkt einen scharf getretenen Freistoß von Papu Gómez zur Ecke. Aus dieser schlagen die Gäste kein Kapital. Die Nachspielzeit läuft unterdessen bereits.
90.
15:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
15:54
Gelbe Karte für Aleix Vidal (Espanyol Barcelona)
88.
15:52
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Adrian Embarba
88.
15:51
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Javier Puado
87.
15:51
Der fällige Freistoß bringt für die Hausherren nichts wirklich Gefährliches ein.
85.
15:49
Gelbe Karte für Lucas Ocampos (Sevilla FC)
Für ein Foul wenige Meter vor dem eigenen linken Strafraumeck sieht Ocampos die Gelbe Karte.
84.
15:49
Die finale Phase der Partie läuft langsam aber sicher. Sevilla ist auch nach der Roten Karte weiterhin vornehmlich im Vorwärtsgang, Espanyols Angriffe sind aber immer wieder gefährlich.
83.
15:48
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Oscar Melendo
83.
15:48
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Yangel Herrera
81.
15:46
Gelbe Karte für Keidi Bare (Espanyol Barcelona)
80.
15:46
Es wird brandgefährlich im Gäste-Strafraum! Raúl de Tomás hat neun Meter vor dem Tor den Ball am Fuß und zieht in Richtung kurzes Toreck ab, ein Akteur der Gäste kann den Schuss zur Ecke abblenken. Diese bringt für Espanyol nichts ein.
76.
15:40
Gelbe Karte für Javier Puado (Espanyol Barcelona)
76.
15:40
Rote Karte für Jules Koundé (Sevilla FC)
Koundé wird von Puado festgehalten, der Abwehrspieler der Gäste schlägt mit den Armen entnervt um sich. Koundé trifft Puado dabei eher leicht, der theatralisch zu Boden geht. Der Schiedsrichter greift hart durch und stellt Koundé mit glatt Rot vom Platz.
74.
15:38
Der Tabellenzweite läuft an, die Gastgeber verteidigen tief in der eigenen Hälfte.
72.
15:37
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Aleix Vidal
72.
15:37
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Tonny Vilhena
71.
15:36
Mit Rafa Mir verlässt der Torschütze der Andalusier den Platz, Youssef En-Nesyri ersetzt ihn. Außerdem wird der bereits gelbverwarnte Jesús Corona durch Jesús Navas abgelöst.
71.
15:35
Einwechslung bei Sevilla FC: Jesús Navas
71.
15:35
Auswechslung bei Sevilla FC: Jesús Corona
71.
15:35
Einwechslung bei Sevilla FC: Youssef En-Nesyri
71.
15:34
Auswechslung bei Sevilla FC: Rafa Mir
69.
15:33
Gelbe Karte für Jules Koundé (Sevilla FC)
Für ein Einsteigen in der gegnerischen Hälfte sieht Koundé die Gelbe Karte.
67.
15:31
Die zweite Halbzeit hält mehr Torraumszenen bereit als noch der erste Spielabschnitt.
64.
15:29
Auf der Gegenseite schießt Papu Gómez aus vollem Lauf am zweiten Pfosten aus sechs Metern über das leere Tor, nachdem ihn ein starker Rückpass des eingewechselten Óliver Torres erreichte. Das war ebenfalls eine sehr gute Tormöglichkeit!
62.
15:28
Beinahe der 2:1-Führungstreffer für die Hausherren! Eine Flanke von Raúl de Tomás findet in der Strafraummitte den einlaufenden Yangel Herrera, der den Ball per Direktabnahme freistehend aus neun Metern links neben den Kasten setzt!
60.
15:25
Der eingewechselte Rakitić nimmt einen per Kopf geklärten Ball der Gastgeber aus 18 Meter von halbrechts volley - die Kugel verfehlt den Kasten um ein gutes Stück.
58.
15:22
Lucas Ocampos flankt von der rechten Strafraumkante flach vor das Espanyol-Tor, Diego López hat das Spielgerät im Nachfassen sicher.
57.
15:20
Für Raúl de Tomás geht es weiter.
56.
15:20
Die Gäste führen ihre Wechsel zwei und drei durch. Joan Jordán und Augustinsson machen Platz für Rakitić und Óliver Torres.
56.
15:20
Einwechslung bei Sevilla FC: Óliver Torres
56.
15:20
Auswechslung bei Sevilla FC: Ludwig Augustinsson
56.
15:20
Einwechslung bei Sevilla FC: Ivan Rakitić
56.
15:20
Auswechslung bei Sevilla FC: Joan Jordán
55.
15:20
Raúl de Tomás liegt im Strafraum der Andalusier auf dem Rasen, nachdem er mit Diego Carlos zusammengeprallt ist.
53.
15:19
Wie antworten die Gäste auf den Gegentreffer?
50.
15:14
Tooor für Espanyol Barcelona, 1:1 durch Sergi Darder
Espanyol gleicht aus! Darder gibt das Spielgerät 20 Meter vor dem Tor raus auf die rechte Seite, läuft selbst gerade durch in Richtung des kurzen Pfostens und wird dann fünf Meter vor dem Kasten per Flanke von Óscar Gil gesucht. Darder kommt frei zum Kopfball und nickt den Ball gekonnt hoch halblinks in die Netzmaschen.
47.
15:11
Gelbe Karte für Jesús Corona (Sevilla FC)
Jesús Corona verliert in der eigenen Hälfte nahe der Mittellinie den Ball und hält dann seinen Gegenspieler mit vollem Einsatz fest. Dafür sieht er Gelb.
46.
15:09
Es geht mit der zweiten Halbzeit weiter.
46.
15:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:00
Halbzeitfazit:
Der FC Sevilla führt zur Halbzeit mit 1:0 bei Espanyol Barcelona. Die Gäste gaben in den Anfangsminuten den Ton an, dann waren die Pericos eine Zeit lang die Mannschaft im Vorwärtsgang. Espanyol spielte gefällig nach vorne, agierte im Angriffsdrittel und speziell beim Torabschluss aber zu ungenau. Die Gäste wurden nach etwas über einer halben Stunde wieder aktiver und gingen in der 36. Minute mit ihrer ersten wirklichen Torchance in Führung. Rafa Mir traf nach toller Hereingabe des eingewechselten Gómez. Die Gastgeber kamen drei Minuten später durch Herrera zu einem Abschluss in aussichtsreicher Position, der aus vollem Lauf und unter Bedrängnis zu hoch zielte (39.). Es ging mit der 1:0-Führung des Tabellenzweiten in die Halbzeitpause. Espanyol benötigt im zweiten Spielabschnitt mehr Effizienz und Durchschlagskraft in den eigenen Offensivbemühungen, um noch etwas Zählbares mitzunehmen.
45.
14:53
Ende 1. Halbzeit
45.
14:53
...auch aus diesem Eckball entsteht für Espanyol nichts Gefährliches.
45.
14:52
Sevilla kann einen Freistoß der Gastgeber aus dem rechten Halbfeld nur unzureichend klären, der nachfolgende Schuss von Pedrosa aus der zweiten Reihe wird zur Ecke abgefälscht...
45.
14:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
14:48
Gelbe Karte für Ludwig Augustinsson (Sevilla FC)
Augustinsson sieht die Gelbe Karte, nachdem er zunächst erfolglos versuchte Herrera aus dem Tritt zu bringen und den Spieler der Pericos dann aber doch mit einer Grätsche unsanft von den Beinen holte.
43.
14:48
Die Schlussphase des ersten Spielabschnitts läuft. Gehen die Andalusier mit der 1:0-Führung in die Pause?
39.
14:46
Die Hausherren zeigen sich gewillt, schnell auf den Rückstand zu antworten! Gil bedient den halbrechts in den Strafraum einlaufenden Herrera mit einem Zuspiel von der rechten Seite, Herrera zielt dann bei seinem Schuss aus 13 Metern aus vollem Lauf zu hoch. Bei seinem Abschluss war er noch vom ehemaligen Bundesliga-Akteur Delaney gestört worden.
39.
14:43
Trotz bis dato sehr ordentlicher Leistung muss Espanyol nun einem Rückstand hinterherlaufen.
36.
14:41
Tooor für Sevilla FC, 0:1 durch Rafa Mir
Die Andalusier gehen in Führung! Der eingewechselte und direkt sehr aktive Gómez zieht von der linken Seite in den Strafraum und zirkelt eine Hereingabe punktgenau auf den zweiten Pfosten in den Lauf von Rafa Mir, der den Ball aus kurzer Distanz per Direktabnahme über die Torlinie befördert.
33.
14:39
Die Gäste werden in diesen Minuten wieder aktiver im Spiel nach vorne. Auf eine wirkliche Torchance wartet der Tabellenzweite in dieser Partie jedoch weiterhin.
30.
14:35
Gelbe Karte für Raúl de Tomás (Espanyol Barcelona)
Der Offensivspieler der Pericos sieht nach einem Foul an Papu Gómez in der Spielhälfte der Gäste die Gelbe Karte.
29.
14:34
Eine Flanke von der linken Seite von Raúl de Tomás kann Bono im Tor der Sevillistas aufnehmen.
26.
14:32
Anthony Martial kann verletzungsbedingt nicht weiterspielen, Papu Gómez ersetzt ihn.
26.
14:32
Einwechslung bei Sevilla FC: Papu Gómez
26.
14:31
Auswechslung bei Sevilla FC: Anthony Martial
24.
14:31
Nicht ungefährlich! Espanyol schaltet nach Ballgewinn schnell um, Raúl de Tomás wird 18 Meter vor dem Tor bedient, legt sich den Ball in mittiger Position zurecht und zieht ab. Bono kann den wuchtigen, aber nicht ausreichend platzierten Abschluss abwehren, Vilhena setzt den Nachschuss von halblinks im Strafraum über den Kasten.
22.
14:28
Erste Torannäherung der Gastgeber: Eine Flanke von rechts von der Grundlinie erreicht Sergi Darder in zentraler Position sechs Meter vor dem Tor, der das Leder unter Bedrängnis ein gutes Stück links am Tor vorbeiköpft.
19.
14:25
Nachdem Sevilla in den ersten Minuten der Partie spielbestimmend war, sind derzeit nun vornehmlich die Hausherren in der Offensive.
17.
14:23
...der Standard sorgt für keine Gefahr vor dem Tor der Gäste.
17.
14:21
Die Pericos haben nun einen Eckball von der rechten Seite...
14.
14:20
Espanyol stört Sevilla erfolgreich im Spielaufbau und will nach dem Ballgewinn unweit der Mittelinie schnell umschalten. Javier Puado erhält auf der rechten Seite das Spielgerät und will eine Flanke aus dem Halbfeld vor das Tor ziehen. Die Hereingabe gerät zu weit und landet im Toraus.
12.
14:18
Espanyol kombiniert sich ansehnlich links in den Gäste-Strafraum. Dann zeigt sich die Defensive der Andalusier aufmerksam und kann die Situation bereinigen.
9.
14:16
Während es für Ocampos dem Anschein nach zumindest vorerst weitergeht, sitzt mit Raúl de Tomás nun ein Akteur der Gastgeber aufgrund einer Blessur auf dem Boden. Auch er kann aber weitermachen.
8.
14:13
Der Ex-Bremer Augustinsson bringt eine Ecke von der linken Seite vor das Tor der Gastgeber - Espanyol kann in der Strafraummitte klären.
6.
14:11
Der Tabellenzweite gibt in den Anfangsminuten den Ton an. Espanyol lauert auf Ballverluste der Gäste.
3.
14:09
Lucas Ocampos rutscht auf der rechten Offensivseite der Andalusier unglücklich weg und tut sich bei dieser Aktion weh. Der Offensivspieler muss behandelt werden. Das ist eine frühe Schrecksekunde für die Gäste!
1.
14:05
Der Ball rollt im RCDE Stadium.
1.
14:05
Spielbeginn
13:49
Der FC Sevilla tritt im Vergleich zum 3:1-Heimsieg in der Europa League gegen Dinamo Zagreb auf fünf Positionen verändert auf: Augustinsson, Joan Jordán, Corona, Delaney und Rafa Mir ersetzen Rekik, Acuña (beide nicht im Kader), Rakitić, Gómez und Munir (alle drei Bank).
13:45
Bei Espanyol ergibt sich gegenüber dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Barcelona eine personelle Veränderung in der Startformation: Óscar Gil beginnt anstelle von Aleix Vidal (Bank).
13:30
Nach den drei sieglosen Ligapartien punkteten die Andalusier im Heimspiel gegen Elche vor neun Tagen beim 2:0-Sieg wieder dreifach. Der FC Sevilla weist so nach 24 absolvierten Spielen in der Liga mit 50 eingefahrenen Punkten eine starke Ausbeute auf. Im Falle eines heutigen Sieges würde die Lopetegui-Elf lediglich vier Zähler von der Tabellenspitze trennen.
13:22
Der FC Sevilla hatte im neuen Jahr womöglich etwas leichtere Aufgaben in der Liga zu lösen. Das Team von Trainer Lopetegui wurde ihrer Favoritenstellung auswärts beim FC Cádiz und zuhause gegen den FC Getafe mit zwei 1:0-Erfolgen gerecht. Es folgten drei Remis in Serie für die Sevillistas beim FC Valencia (1:1), zuhause nach 0:2-Rückstand gegen Celta Vigo (2:2), sowie bei Osasuna (0:0).
13:13
Nichts Zählbares holte Espanyol aus den anschließenden Ligapartien zuhause gegen den derzeitigen Tabellendritten Real Betis (1:4), sowie bei Athletic Bilbao (1:2), das aktuell Rang acht belegt. Vor einer Woche ging es für die Mannschaft von Trainer Moreno zuhause im Stadtduell gegen den FC Barcelona. Ein später Treffer von Luuk de Jong zur 2:2-Punkteteilung brachte die Blanquiazules um einen Dreier gegen den FCB.
13:10
Auch das fünfte Ligaspiel im Jahr 2022 brachte für Espanyol Barcelona keinen Sieg ein. Allerdings sieht der Spielplan für den Aufsteiger in diesen Tagen auch ein happiges Programm vor. Dementsprechend ärgerlich ist für die Pericos die schwache Punkteausbeute Mitte Januar aus dem Heimspiel gegen Elche (1:2), sowie aus der Auswärtspartie beim FC Cádiz (2:2).
12:59
Einen schönen Sonntagmittag und ein herzliches Willkommen zum 25. Spieltag der Primera División. Der Tabellenvierzehnte Espanyol Barcelona empfängt den FC Sevilla, der Rang zwei des Tableaus belegt. Um 14 Uhr wird die Partie im RCDE Stadium angepfiffen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.