Sport-Datencenter
26.09.2021 16:15
Beendet
FC Barcelona
3:0
Levante UD
2:0
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
35.334
Schiedsrichter
Isidro Díaz de Mera
90.
18:11
Fazit:
Der FC Barcelona schlägt Levante UD völlig verdient und klar mit 3:0! Es war ein wohltuender Nachmittag für jeden, der es mit dem FC Barcelona hält, weil die Blaugrana endlich wieder ihren Fußball zelebrieren durften. Einen großen Anteil hatte daran aber der Gegner aus Levante, der heute einen zweitklassigen Auftritt hinlegte. Barca hatte offensiv alle Freiheiten und musste defensiv nur in der Schlussphase ein, zwei Mal zittern. Abgerundet wurde der Nachmittag natürlich von Ansu Fati, der erst sein Comeback feierte und in der Nachspielzeit zum viel umjubelten 3:0 traf. Vielleicht gibt dieser Nachmittag den Katalanen Rückenwind für das Topspiel gegen Atletico am nächsten Wochenende. Levante muss hingegen schleunigst an einigen Stellschrauben drehen, um frühzeitig wieder in die Spur zu kommen - Fünfzehn Ligaspiele ohne Sieg sprechen Bände. Danke für's Mitlesen und noch einen schönen Abend!
90.
18:06
Spielende
90.
18:03
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Ansu Fati
Jetzt ist der Tag für Barca endgültig perfekt, denn Ansu Fati feiert sein Traum-Comeback! Die neue Nummer Zehn holt sich die Kugel am Mittelkreis und darf dann ohne viel Gegenwehr an die Strafraumgrenze laufen, wo er sich die Murmel auf rechts legt und die Kugel links im Netz versenkt! Nach dem Jubel geht der emotionale Moment noch weiter, denn er sprintet kurzerhand zu seiner Familie auf die Tribüne!
90.
18:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
18:02
Dest, der auf links ein sehr starkes Spiel gemacht hat, hat ebenfalls Feierabend und Lenglet darf noch ein paar Minuten ran.
89.
18:01
Einwechslung bei FC Barcelona: Clément Lenglet
89.
18:01
Auswechslung bei FC Barcelona: Sergiño Dest
88.
18:01
Die Partie plätschert ein wenig dem Schlusspfiff entgegen, weil Levante wohl spätestens jetzt auch jegliche Hoffnung auf ein Remis begraben hat.
86.
17:58
Gelbe Karte für Clerc (Levante UD)
Demir will nach seiner Einwechslung auch noch ein wenig zaubern, gibt Clerc den Beinschuss und wird dann aber von ihm zu Boden gerissen. Gelb ist da natürlich angebracht.
85.
17:57
Ansu Fati hat direkt richtig Bock und geht links im Strafraum gegen Pablo Martínez ins Dribbling. Der Verteidiger trifft den Stürmer unten am Fuß und bringt ihn zu Fall. Die Pfeife bleibt stumm und auch der VAR scheint sich nicht einzuschalten.
83.
17:56
Die Blaugrana haben etwas zu früh in den Feierabendmodus geschalten, weil die Gäste wachen plötzlich auf! Morales und Roger haben innerhalb von zwei Minute beide gute Möglichkeiten, hier noch den Anschlusstreffer zu erzielen, während die Barca-Gemeinde in Gedanken wohl bei Ansu Fati war.
82.
17:55
Eine neue Nummer Zehn betritt beim FC Barcelona den Rasen: Ansu Fati kehrt nach langer Leidenszeit zurück und das mit der heiligen Nummer von Lionel Messi!
81.
17:54
Einwechslung bei FC Barcelona: Yusuf Demir
81.
17:54
Auswechslung bei FC Barcelona: Gavi
81.
17:54
Einwechslung bei FC Barcelona: Ronald Araújo
81.
17:53
Auswechslung bei FC Barcelona: Óscar Mingueza
81.
17:53
Einwechslung bei FC Barcelona: Ansu Fati
81.
17:53
Auswechslung bei FC Barcelona: Luuk de Jong
81.
17:53
Depay hat links im Strafraum ganz viel Zeit und hebt die Murmel an den Fünfer, wo de Jong steht, allerdings gut einen Meter über das Tor köpft!
79.
17:51
Die Fans skandieren nach wie vor den Namen "Ansu Fati" und hoffen auf die Einwechslung des Hoffnungsträgers. Vielleicht ist es gleich soweit.
77.
17:50
Mustafi hat dann auch Arbeitsschluss und wird vermutlich dankbar für die Auswechslung sein. Der ehemalige Nationalspieler war vielleicht noch am ehesten an der Normalform dran.
77.
17:49
Einwechslung bei Levante UD: Róber
77.
17:49
Auswechslung bei Levante UD: Shkodran Mustafi
76.
17:48
Fast das Eigentor von Postigo! Ein Steilpass von Óscar Mingueza auf links zu Gavi reicht, um die gesamte Hintermannschaft auseinanderzunehmen. Gavi bringt die Kugel dann scharf an den Fünfer, wo Postigo vor de Jong an den Ball kommt und sie beinahe ins eigene Gehäuse bugsiert!
74.
17:47
Es hat fast den Anschein, als stünden die Kollegen der Handballsparte des FC Barcelona auf dem Feld, denn die Katalanen spielen sich in Handballmanier die Murmel um den Strafraum zu. Levante verteidigt wirklich nicht wettbewerbsfähig.
72.
17:44
Wenn kein halbgroßes Wunder geschieht, kann Levante das fünfzehnte Spiel in Folge nicht gewinnen. Der Auftritt der Mannschaft ist auch über weiter Strecken extrem schwach und verunsichert.
70.
17:43
Wieder nimmt López zwei Männer vom Feld, die kaum in Erscheinung getreten sind. Cantero und Vukčević kommen für Pepelu und De Frutos. Zwischenzeitlich hat Dest Fernández mit einem Fernschuss aus 25 Metern geprüft, diesen konnte der Keeper aber natürlich auch sicher fassen.
69.
17:41
Einwechslung bei Levante UD: Nikola Vukčević
69.
17:41
Auswechslung bei Levante UD: Pepelu
69.
17:41
Einwechslung bei Levante UD: Alejandro Cantero
69.
17:40
Auswechslung bei Levante UD: Jorge De Frutos
67.
17:40
Erneut ist Depay dem 3:0 nahe, nachdem Puig ihn dieses Mal per schönem Steckpass links in der Box bedient, wo der Niederländer gegen zwei Verteidiger abstoppt und dann mit seinem Schuss an Postigo hängen bleibt.
65.
17:38
Depay gegen Fernández! Es ist das Duell des Nachmittags und wieder geht der Keeper als Sieger aus der Situation hervor. Puig leitet einen Konter ein und nimmt de Jong an der Mittellinie mit. Dieser gibt gedankenschnell links in den Lauf von Depay, der in den Sechzehner eindringt und Aitor Fernández am kurzen Pfosten abschießt.
64.
17:37
Es steht nach wie vor nur 2:0, weil Barca es auch teilweise zu schön machen möchte. De Jong, Depay und Gavi wollen die Murmel im Verbund nahezu über die Linie tragen, verzetteln sich aber im Direktspiel am Sechzehner.
62.
17:35
Mustafi macht sich etwas verwirrt alleine auf den Weg über die Mittellinie, wodurch sich plötzlich auf rechts Raum für Miramón ergibt. Mustafi bedient den Außenverteidiger, der bis zum rechten Strafraumeck durchläuft, dann aber viel zu ungefährlich und schwach in die Mitte gibt, wo Garcia zur Stelle ist.
61.
17:33
Den Barca-Fans ist diese Einwechslung aber offenbar nicht genug. Lautstark fordern sie die Rückkehr von Ansu Fati, der aber wahrscheinlich nicht mehr als zwanzig Minuten bekommen dürfte.
60.
17:32
Auch bei den Blaugrana wurde der erste Wechsel vollzogen, Coutinho hat nach einem sehr vernünftigen Auftritt Schluss und für ihn betritt der junge Riqui Puig den Rasen.
59.
17:31
Einwechslung bei FC Barcelona: Riqui Puig
59.
17:31
Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
58.
17:30
Gelbe Karte für Pepelu (Levante UD)
Coutinho ist mit Ball schneller als Pepelu ohne, das versucht der Levante-Akteur zu kompensieren, indem er den Brasilianer beim Trikot packt - gelbe Karte.
57.
17:30
Morales hat sich offenbar einiges vorgenommen und kommt nach einer Minute nach einem Solo erst links im Strafraum an der Grundlinie zum Stehen, nachdem ihn Piqué letzten Endes stellt. Damit hat der Stürmer aber bereits mehr erreicht als seine Kollegen zuvor.
56.
17:28
Lopez reagiert jetzt und bringt mit Morales und Martínez zwei frische Akteure für Gòmez und Radoja, die beide gefühlt nicht auf dem Platz waren.
55.
17:27
Einwechslung bei Levante UD: Morales
55.
17:27
Auswechslung bei Levante UD: Dani Gómez
55.
17:27
Einwechslung bei Levante UD: Pablo Martínez
55.
17:27
Auswechslung bei Levante UD: Nemanja Radoja
54.
17:26
Mingueza macht sich auf Zuspiel von Piqué über die rechte Seite wieder auf in Richtung Grundlinie. Seine Flanke auf Depay wird gerade noch von Mustafi geklärt!
52.
17:25
Die kurzen Lebenszeichen von Levante übertünchen die Hausherren jetzt gnadenlos mit furiosem Offensivfußball. Sie lassen die Gäste nicht an die Kugel kommen und drängen auf den entscheidenden dritten Treffer.
50.
17:23
Aitor Fernandez hält erneut! Wieder ist es der Keeper, der sein Team vor einem weiteren Gegentreffer rettet. Postigo leistet sich gegen Depay einen katastrophalen Ballverlust am eigenen Strafraum. Der Niederländer zwingt den Schlussmann mit einem Flachschuss aus 16 Metern in die linke Ecke zu einer weiteren Glanztat. Die Nummer Eins lenkt die Murmel mit den Fingerspitzen um den Pfosten!
49.
17:21
Levante ist bemüht aggressiver zu Werke zu gehen, allerdings beißen sie sich an den ballsicheren Katalanen die Zähne aus. Viel zu oft kommen sie zu spät und foulen den Gegner.
47.
17:20
Dest wird am eigenen Strafraumeck von gleich vier Gegenspielern unter Druck gesetzt, löst sich aber sensationell, indem er zwei schnelle Haken schlägt. Eine klasse Aktion des Verteidigers, die natürlich auch hätte schief gehen könne.
46.
17:17
Die zweiten 45 Minuten sind angebrochen! Wechsel gab es auf beiden Seiten zunächst nicht, wobei sich die Barca-Fans natürlich nach einer Einwechslung von Ansu Fati sehnen, der nach langer Verletzungspause wieder im Kader steht. Weiter geht's!
46.
17:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:05
Halbzeitfazit:
Der FC Barcelona führt zur Pause mit 2:0 gegen Levante UD und das hochverdient! Die Katalanen gingen dank einer klasse Einzelaktion von Depay und dem von ihm selbst verwerteten Elfer in der sechsten Minute in Führung und bauten diese in Minute vierzehn durch de Jong aus. Anschließend hatte Blaugrana noch einige Möglichkeiten, die Führung gegen schwach verteidigende Gäste auszubauen, scheiterte aber regelmäßig am gut aufgelegten Aitor Fernández im Tor von Levante. Die Granotes können sich bei ihrem Keeper bedanken, dass sie in der zweiten Halbzeit durch eine enorme Leistungssteigerung noch einmal rankommen könnten. Realistisch erscheint das nach dieser verkorksten Hälfte aber nicht. Bis gleich!
45.
17:01
Ende 1. Halbzeit
45.
17:01
Depay tritt einen Freistoß links neben dem Strafraum zwei Meter vor der Grundlinie hoch an den zweiten Pfosten, wo Piqué Mustafi anköpft und die nächste Ecke herausholt. Diese bringt Blaugrana aber nichts ein.
43.
16:59
Das muss das 3:0 sein! Óscar Mingueza darf sich den Ball auf der verwaisten rechten Seite vorlegen und hoch an den zweiten Pfosten schlagen, wo Depay hochsteigt und aus wenigen Metern per Kopf am herausragend reagierenden Aitor Fernández scheitert, der die Kugel gerade so noch über die Latte lenkt!
41.
16:57
Coutinho ist zwar nominell in der Stürmerreihe des 4-3-3 vorgesehen, überlässt die Spitze aber eigentlich voll und ganz Depay und de Jong. Er lässt sich eher in den linken Halbraum fallen, wo er viele Räume vorfindet und seine Kreativität entfalten kann.
39.
16:55
Die Hintermannschaft von den Granotes lässt sich viel zu leicht überspielen. Jetzt ist es Gavi selbst, der auf Zuspiel von Busquets frei rechts in den Sechzehner eindringt, dann aber per Lupfer an Aitor Fernández scheitert!
38.
16:54
Die Offensivbemühungen von Levante lassen sich sehr leicht zusammenfassen. Bisher scheitern vor allem die Außenspieler immer wieder im Dribbling, verrennen sich oder legen sich die Kugel zu weit vor.
36.
16:53
Depay! Gavi hält die Kugel halbrechts im Zentrum und sieht dann den startenden Depay, den er mit einem herrlich Steilpass links in den Sechzehner bedient. Aitor Fernández eilt schnell aus seinem Kasten heraus und muss dann ins Laufduell mit Depay, der sich die Kugel links am Keeper vorbeilegt. Der Schlussmann bekommt gerade noch so die rechte Hand an den Ball und klärt zur Ecke!
35.
16:51
Wann stellen sich die Gäste endlich auf die kurz ausgeführten Ecken der Katalanen ein? Sie befinden sich eigentlich immer in Unterzahl, weil nur ein Gegenspieler gegen zwei Barca-Akteure gefordert ist.
34.
16:50
Nico, der bei Barca heute im Zentrum sein Startelfdebüt feiert, macht im Mittelfeld bislang einen sehr sicheren, souveränen Eindruck. Er ist ständig in die Kombinationen der Katalanen eingebunden und ist sehr ballsicher unterwegs.
32.
16:48
De Jong setzt seinen Körper mitten in der gegnerischen Hälfte bei einem hohen Ball super ein, dreht sich in Richtung Tor und gibt weiter zu Depay, der an der Strafraumgrenze gerade noch von Mustafi von der Murmel getrennt wird.
30.
16:46
Barca nimmt in diesen Minuten gefühlt einen Gang raus und überlässt den planlosen Gästen das Leder. Diese fangen aber sehr wenig damit an, was sich auch in einer Passquote von gerade einmal sechzig Prozent niederschlägt.
28.
16:44
Vor allem über die linke Seite von Dest geht bei den Katalanen einiges. Der Außenverteidiger interpretiert seine Rolle extrem offensiv und stellt Miramón auf Seiten von Levante immer wieder vor ernste Probleme. Jetzt kann sich der Levante-Verteidiger immerhin einen gewonnen Zweikampf auf die Fahne schreiben.
25.
16:41
Gelbe Karte für Sergio Postigo (Levante UD)
Auf der anderen Seite möchte Kapitän Postigo wohl ein kleines Signal an seine Mannschaft senden und hält Depay an der rechten Seitenlinie mit den Händen fest.
24.
16:39
Gelbe Karte für Gavi (FC Barcelona)
Gavi geht an der Mittellinie etwas zu forsch in den Zweikampf mit Pepelu und holt sich aufgrund des ausgestreckten Beins die erste gelbe Karte der Partie von Schiri de Mera ab.
23.
16:39
Piqué hat das 3:0 auf dem Fuß! Nach einer kurz ausgeführten Ecke von links hebt Depay die Murmel vom linken Strafraumeck hoch vor den Kasten, wo Garcia per Kopf an den zweiten Pfosten verlängert. Dort wirkt Piqué beinahe überrascht von der Chance, die sich auftut, den er setzt den Ball aus einem Meter mit rechts neben den rechten Pfosten!
21.
16:37
Durch diese seltsam anmutende Passivität der Lopez-Truppe bekommt das Spiel fast eine Art Trainingsspielcharakter. Die Mannen in Gold gekleidet laufen nur hinterher und leisten bestenfalls Geleitschutz.
18.
16:35
Der FCB darf sich in der Hälfte der Gäste nach Belieben austoben, weil die Granotes zwar mit elf Mann hinter dem Ball stehen, aber trotzdem viel zu passiv agieren und Sicherheitsabstand zu den Barca-Spielern halten. Coutinho darf parallel zum Strafraum dribbeln und ohne jegliche Form von Bedrängnis aus 16 Metern abziehen. Er trifft den Ball aber nicht richtig, weshalb Aitor Fernández sicher zupackt.
16.
16:33
De Frutos hat die Faxen langsam dicke und tankt sich wütend auf der rechten Seite an Dest vorbei, der den Außenstürmer an der Grundlinie vorbeiziehen lässt. De Frutos scheitert dann aber aus spitzem Winkel an ter Stegen, der den Schuss aus acht Metern Entfernung sicher hält.
14.
16:29
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Luuk de Jong
Das geht viel zu einfach für die Blaugrana! Wieder ist es Depay, der den Treffer links an der Mittellinie einleitet und Dest auf die Reise schickt. Der Linksverteidiger nimmt Tempo auf, zieht vor dem Strafraum nach innen und bedient de Jong mit einem Steckpass in die Box. Der Stürmer bleibt cool, schickt Aitor Fernández in die falsche Ecke und vollstreckt aus dreizehn Metern in die linke Ecke. Mustafi war viel zu weit entfernt, um noch in den Zweikampf mit dem Stürmer zu kommen, der seinen ersten Saisontreffer erzielt!
12.
16:28
Levante versucht etwas früher zu pressen, wird dabei aber von Barca einfach über die rechte Seite von Óscar Mingueza überspielt. Die Hereingabe des Außenverteidigers wird von den Granotes aber zur Ecke geklärt, diese bringt kurz ausgeführt nichts ein.
10.
16:26
Depay macht sich wieder auf in Richtung der gegnerischen Box, nimmt dabei aber Coutinho auf links mit, der nach innen zieht und aus 20 Metern mit rechts abzieht. Der Schuss ist zwar hart, aber nicht platziert genug, weshalb Aitor Fernández zur Stelle ist und die Kugel sicher fängt.
9.
16:25
Der frühe Treffer ist wohltuend für die beschädigte Seele der Barca-Fans, welche die Führung frenetisch feiern. Wie reagieren die kriselnden Gäste auf diesen schnellen Rückstand?
7.
16:22
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Memphis Depay
Depay nimmt sich der Sache selbst an, entscheidet sich für einen kurzen Anlauf und anschließend für einen strammen Schuss in die linke Ecke! Aitor Fernández war in die falsche Ecke unterwegs - 1:0!
6.
16:21
Elfmeter für Barcelona! Dank einer bärenstarken Einzelaktion von Depay bekommen die Katalanen früh einen Elfmeter zugesprochen. Depay dringt am linken Strafraumeck in den Sechzehner ein und nimmt es dort sagenhaft mit drei Gegenspielern auf. Erst Postigo kann ihn stoppen - allerdings nicht regelkonform, da er den Niederländer unten am Fuß trifft.
4.
16:20
Roger setzt García vor der rechten Eckfahne des FCB erfolgreich unter Druck und holt der ersten Einwurf für sein Team weit in der Hälfte der Katalanen heraus. Den Ball geben die Granotes aber schnell wieder her, weil Piqué und Co aufmerksam agieren.
2.
16:18
Die Katalanen übernehmen, wie zu erwarten, direkt die Spielkontrolle und bauen das Spiel von hinten heraus sicher auf. Levante staffelt sich zu Beginn tief und wartet auf den richtigen Moment für das Pressing.
1.
16:16
Schiedsrichter Diaz de Mera pfeift die Partie im Fußballtempel zu Barcelona an! Der FCB läuft klassisch in blau-rot auf, die Gäste aus Levante sind in gold gekleidet. Los geht's!
1.
16:15
Spielbeginn
16:12
Für beide Mannschaft ist diese Begegnung sehr richtungsweisend. Auf der einen Seite entscheidet sich bei den Katalanen anhand des heutigen Spiels, ob Ronald Koeman weiterhin im Amt bleibt. Auf der anderen Seite brauchen die Gäste aus Levante endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, das könnte aber vermutlich auch schon ein Punkt im Camp Nou sein. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams hatte es jedenfalls in sich: Barca durfte beim 3:3 zum Ende der letzten Saison die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben, Levante sicherte sich hingegen den Klassenerhalt.
15:51
Insbesondere in der Defensive stellten sich die Gäste aus Levante im letzten Spiel gegen Celta Vigo nicht gut an. Auch mit dem neuen Stabilisator und Weltmeister Shkodran Mustafi leistete sich die López-Truppe teils katastrophale Schnitzer und Unaufmerksamkeiten. Mustafi kehrte Anfang September nach seinem eher unglücklichen Intermezzo beim FC Schalke 04 zurück nach Spanien, wo er bereits zwischen 2014 und 2016 beim FC Valencia spielte. Ob der Weltmeister von 2014 seinem neuen Team entscheidend helfen kann, bleibt abzuwarten. Heute muss sich der Innenverteidiger schließlich mit internationalen Größen wie Depay oder Coutinho messen.
15:34
Die Gäste aus Levante kommen ebenfalls mit sehr wenig Selbstvertrauen im Gepäck in das Camp Nou. Die Granotes warten saisonübergreifend seit vierzehn Partien auf einen Sieg und stehen mit vier Unentschieden und zwei Remis nur auf Rang 16. Doch gerade jetzt, wo der große FC Barcelona verwundbar scheint, könnten die Gäste aus Valencia den Befreiungsschlag schaffen. Allerdings brachten sie es in der Vergangenheit nicht einmal zustande, einen einzigen Punkt aus dem Camp Nou zu entführen. In dieser Hinsicht könnten heute also gleich zwei Banne gebrochen werden. Im Vergleich zur vermeidbaren 0:2-Heimniederlage gegen Celta Vigo nimmt Trainer Paco López gleich sechs Veränderungen vor! Stammkeeper Aitor Fernández kehrt zurück zwischen die Pfosten, außerdem sind Sergio Postigo, Clerc, Melero, Jorge De Frutos und Dani Gómez neu in der Startelf.
15:26
Beim einst so großen FC Barcelona ist die Welt in diesen Tagen nicht wirklich heiter. Nach den nicht aufzufangenden Abgängen von Messi und Griezmann laufen die Katalanen zu Saisonbeginn den eigenen Ansprüchen hinterher. Auf die 0:3-Pleite gegen die Bayern in der Champions League folgten zwei maue Remis gegen Granada und zuletzt Cadiz. Am Tag der fliegenden Holländer gegen Cadiz, flogen sowohl Frenkie De Jong als auch sein Trainer Ronald Koeman vom Platz, beziehungsweise von der Trainerbank. Obwohl der Gegenwind stark ist, bleibt Koeman aber zunächst im Amt und darf sein Team zumindest für die nächsten Spiele noch begleiten. Heute muss er dies, wie auch im nächsten Liga-Spiel, von der Tribüne aus tun. Der ebenfalls gesperrte De Jong wird von Nico im Mittelfeld ersetzt, außerdem stehen Eric García und Coutinho von Beginn an auf dem Rasen. Araújo und Demir nehmen hingegen erstmal auf der Bank Platz.
15:14
Herzlich Willkommen zum Spiel zwischen dem FC Barcelona und Levante UD am siebten Spieltag der La Liga! Anpfiff ist um 16:15 Uhr!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.