Sport-Datencenter
07.11.2020 16:15
Beendet
FC Barcelona
5:2
Betis Sevilla
1:1
Stadion
Spotify Camp Nou
Schiedsrichter
Guillermo Cuadra Fernández
90.
18:16
Spielfazit:
Zur Pause war das Spiel noch offen, am Ende ist die Sache dann aber doch klar: Der FC Barcelona gewinnt mit 5:2 gegen Betis Sevilla und beendet die Negativserie von Ligapartien ohne Erfolg. In der ersten Hälfte hätte Antoine Griezmann den FCB schon alleine auf die Siegerstraße führen können, vergab aber einen Elfmeter und viele weitere Chancen. Mit 1:1 ging es in die Pause, für die zweite Hälfte kam dann Lionel Messi in die Partie. Er war an drei Toren maßgeblich beteiligt, erzielte zwei selbst. Eins vom Punkt, nachdem Aïssa Mandi durch Handspiel auf der Linie vom Feld flog. Griezmann traf doch noch, Sevilla kam kurz auf 2:3 ran, konnte aber nicht mehr ausrichten. Schönen Abend noch!
90.
18:11
Spielende
90.
18:11
Marc-André ter Stegen steht bei einem Kopfball auch in der Nachspielzeit noch richtig und reißt die Arme hoch.
90.
18:09
Wegen der Tore und der VAR-Checks fällt die Nachspielzeit etwas üppiger aus. Der Ausgang das Spiels wird sich hier aber nicht mehr ändern.
90.
18:07
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
18:05
Tooor für FC Barcelona, 5:2 durch Pedri
Barca legt noch einen nach: Sergi Roberto legt quer, am langen Pfosten schiebt Pedri ein. Der erste Ligatreffer für den 17-Jährigen!
86.
18:02
Einwechslung bei Real Betis: Rodri
86.
18:01
Auswechslung bei Real Betis: Canales
86.
18:01
Einwechslung bei FC Barcelona: Miralem Pjanić
86.
18:01
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
84.
18:01
Direkt im nächsten Angriff trifft Messi erneut, dieses Mal zählt der Treffer wegen Abseits im Aufbau aber nicht. Beim Pass in die Tiefe stand Sergi Roberto, der dann wieder zum Argentinier weitergab, zu weit vorn.
82.
17:57
Tooor für FC Barcelona, 4:2 durch Lionel Messi
Doppelpack für Messi! Für die Vorarbeit muss aber Sergi Roberto gelobt werden, der per Hackentrick serviert. Messi zimmert den Ball dann mit links ins kurze Eck und lässt Bravo keine Chance.
80.
17:56
Griezmann, der auffäligste Spieler in dieser Partie, hat sein Tor doch noch bekommen und macht nun Platz für den Dänen Braithwaite.
78.
17:53
Einwechslung bei FC Barcelona: Martin Braithwaite
78.
17:53
Auswechslung bei FC Barcelona: Antoine Griezmann
76.
17:52
Eine Viertelstunde vor Ende könnt es nun noch eng werden für die Blaugrana. Sevilla kommt erneut, jetzt über rechts. Die Hereingabe holt sich ter Stegen jedoch.
73.
17:49
Tooor für Real Betis, 3:2 durch Loren
Betis kommt noch einmal ran! Álex Moreno bricht über die linke Seite durch bis zur Grundlinie und passt dann in den Rücken der Abwehr. Der eben eingewechselte Loren bekommt dort keinen Druck und kann einnetzen.
71.
17:47
Einwechslung bei Real Betis: Loren
71.
17:46
Auswechslung bei Real Betis: Antonio Sanabria
68.
17:44
Trincão wurde eben eingewechselt und taucht nun zum ersten Mal in Strafraum auf. Zum Abschluss kommt er aber nicht, weil ihn eine Verteidiger erfolgreich nach Außen abdrängen kann.
66.
17:41
Einwechslung bei FC Barcelona: Trincão
66.
17:41
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
63.
17:41
Einwechslung bei Real Betis: Aitor Ruibal
63.
17:40
Auswechslung bei Real Betis: Joaquín
63.
17:39
Einwechslung bei Real Betis: Víctor Ruiz
63.
17:39
Auswechslung bei Real Betis: Cristian Tello
61.
17:37
Tooor für FC Barcelona, 3:1 durch Lionel Messi
Da Messi seit der Halbzeit auf dem Platz ist, tritt er nun natürlich an den Punkt. Dort ist er gewohnt sicher und schießt den Ball oben rechts unter die Latte ins Netz.
60.
17:35
Rote Karte für Aïssa Mandi (Real Betis)
Bei Betrachtung der Bilder kommt der Schiedsrichter zum einzig Richtigen Schluss: Mandi fliegt vom Platz und es gibt Elfmeter.
59.
17:35
Der Schiedsrichter schaut sich die Szene am Seitenrand an. Der Arm war zunächst angelegt, geht dann aber schon leicht nach draußen, als der Ball kommt.
58.
17:34
Was für eine Chance! Griezmann steckt durch auf Messi, der aus ungünstigem Winkel nicht zum Abschluss kommen kann. Er legt zurück zu Dembélé, dessen Schuss auf der Linie geblockt wird. Von Mendis Arm! Es wird diskutiert und geprüft.
54.
17:29
Barcelona ist sehr gut in die zweite Hälfte gestartet, Messi hat sofort geholfen. Wie reagieren aber nun die Gäste aus Sevilla?
49.
17:24
Tooor für FC Barcelona, 2:1 durch Antoine Griezmann
Jetzt hat Griezmann seinen Treffer! Jordi Alba spielt den Ball flach in den Strafraum, Messi kommt ihm entgegen und zieht den Torwart und zwei Verteidiger auf sich. Der Argentinier lässt den Ball aber durchrutschen, sodass hinter ihm Griezmann vollkommen frei einschieben kann.
48.
17:24
De Jong chippt den Ball in den Strafraum, wo sich Messi für den Kopfball ausrichtet. Claudio Bravo ist aber wach und dazwischen.
46.
17:22
Weiter geht's! Messi ist nun dabei.
46.
17:21
Einwechslung bei FC Barcelona: Lionel Messi
46.
17:21
Auswechslung bei FC Barcelona: Ansu Fati
46.
17:21
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:11
Halbzeitfazit:
Mit einem Unentschieden gehen der FC Barcelona und Betis Sevilla in die Kabinen. 1:1 steht es nach den ersten 45 Minuten - ein Ergebnis, das aus Blaugrana-Sicht nicht hätte sein müssen. Die Gastgeber hatten mehr Chancen, unter anderem vergab Antoine neben anderen guten Gelegenheiten einen Elfmeter. Dembélé war konsequenter und traf in der 22.Minute zum 1:0. Betis setzte vorne gelegentlich Nadelstiche und kam in der Nachspielzeit durch Sanabria zum Ausgleich. Barcelona muss hier in der zweiten Hälfte aufpassen und darf die Gäste nicht zu dominant werden lassen, denn absolut souverän sind die Katalanen heute nicht. Vielleicht kommt ja gleich Messi in die Partie und kann etwas bewirken.
45.
17:05
Ende 1. Halbzeit
45.
17:04
Tooor für Real Betis, 1:1 durch Antonio Sanabria
Ausgleich! Die Nachspielzeit läuft, Barca kommt noch einmal nach vorne, aber nicht durch. Sevilla kontert, über links gelangt der Ball zur Mitte und Sanabria trifft aus zehn Metern.
45.
17:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
17:01
Gelbe Karte für Álex Moreno (Real Betis)
Die nächste Gelbe gibt es für Sevillas Linksverteidiger, der Sergi Roberto an der Seitenlinie umräumt.
41.
16:57
Gelbe Karte für Pedri (FC Barcelona)
Der 17-Jährige hält Álex Moreno am Trikot fest und verhindert dessen Vorstoß an der Seitenlinie.
39.
16:56
Drüber! Betis Sevilla meldet sich nach längerer Zeit mal wieder vorne. Álex Moreno legt den Ball von links flach in den Rückraum. Dort schließt Canales aus 18 Metern direkt ab und schießt über die Latte.
37.
16:53
Gelbe Karte für Ansu Fati (FC Barcelona)
Fait läuft auf Emerson auf und wischt ihm dabei mit der Hand durchs Gesicht.
33.
16:49
Elfmeter verschossen von Antoine Griezmann, FC Barcelona
Der Franzose hat einfach eine Pechsträhne! Gegen Kiev vergibt er eine riesige Chance, heute sitzen die Schüsse nicht und auch vom Punkt scheitert Griezmann! Sein Elfmeter ist aber auch schwach geschossen und Bravo hält ihn im linken Eck.
32.
16:48
Gelbe Karte für Aïssa Mandi (Real Betis)
Mandi grätscht Fati von hinten in die Hacken und sieht vollkommen zurecht die Gelbe Karte.
31.
16:48
Elfmeter für den FC Barcelona!
29.
16:46
Die Gäste bekommen einen Freistoß von der rechten Seite, den Joaquín als Flanke vorherzieht. Kein Spieler kommt in der Mitte ran und so gibt es Einwurf für Barca von gegenüber.
26.
16:44
Fast das zweite Tor hinterher! Pedris Hacke befördert den Ball in den Strafraum und in den Lauf von Griezmann. Der steht heute nicht zum ersten Mal in einer sehr guten Position, verfehlt aber erneut.
22.
16:39
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Ousmane Dembélé
Barca geht in Führung! Griezmann spielt aus dem Zentrum hinaus auf die rechten Seite und findet seinen Landsmann Dembélé. Der zieht dann im Strafraum nach innen und zimmert den Ball aus zwölf Metern in die Maschen. Das Tor wird wegen einer möglichen Abseitsposition etwas länger überprüft.
21.
16:38
Tello schießt aus der zweiten Reihe. Dieser Versuch ist für Marc-André ter Stegen aber kein Problem.
18.
16:35
Bartra und Dembélé, die beiden ehemaligen Dortmunder, führen einen Zweikampf nahe der Grundlinie, bei dem der Spanier den Franzosen unfreiwillig in die Bande bugsiert. Für Dembélé geht es weiter, wohl mit ein paar Kopfschmerzen.
15.
16:32
Nach einer Viertelstunde versucht Barcelona, das Spiel für sich zu ordnen und einen Plan gegen Betis zu entwickeln. Die Gäste aus Andalusien zeigen sich bisher durch kleine Attacken in der vordersten Linie.
11.
16:28
Wieder verfehlt Griezmann sein Ziel knapp: Er wird von drei Gegenspielern bis an den Strafraum nur begleitet und schießt dann mit der Innenseite am rechten Pfosten vorbei.
9.
16:26
Die Ecke landet auf dem Kopf von William Carvalho, der sich an der Fünferkante durchsetzt und aufs lange Eck köpft. Auf der Linie ist ter Stegen absprungbereit und kratzt den Ball raus.
8.
16:25
Gute erste Offensivszene von Sevilla: Tello schickt Álex Moreno mit der Hacke zur Grundlinie und dieser legt dann flach vorher. Lenglet ist dazwischen und klärt zur Ecke.
5.
16:22
Ansu Fati legt von der Grundlinie zurück in den Rücken der Abwehr und findet Griezmann. Aus 12 Metern hat er eine sehr gute Schussposition, schiebt den Ball aber unbedrängt links vorbei.
4.
16:21
Dembélé kommt über die rechte Seite nicht durch und gibt den Ball zurück in die Innenverteidigung. Dann geht es aber doch wieder auf die Seite des Franzosen, der den zu lange Pass von Pedri nicht erreichen kann.
1.
16:17
Spielbeginn
16:17
Vor dem Anpfiff im Camp Nou versammeln sich beide Teams am Mittelkreis für eine Schweigeminute zu Ehren von Tonny Bruins. Der Niederländer war von 1988 bis 1995 Assistenztrainer von Barcelona unter Johan Cruyff. Er starb am 1.November.
15:55
Bei Sevilla soll es bis auf eine Ausnahme die Mannschaft richten, die am letzten Spieltag mit 3:1 gegen Aufsteiger Elche gewann. Lediglich der Franzose Nabil Fekir, der in den letzten beiden Spielen gegen Barca traf, fehlt aufgrund einer Verletzung. Sechs Spieler aus der ersten Sevilla-Elf haben in der Jugend oder auch bei den Herren für den FC Barcelona gespielt, unter anderem der Ex-Dortmunder Marc Bartra.
15:45
In der Aufstellung der Gastgeber sieht man heute etwas, das es eigentlich eher selten gibt: Lionel Messi sitzt zunächst auf der Bank. Im Tor kehrt Marc-André ter Stegen zurück, beginnt zum ersten Mal in der Liga in dieser Saison. Vergleichend mit der Startelf aus dem Champions League-Duell gegen Kiev kommen zudem Lenglet für Dest und Dembélé für Pjanić in die Startaufstellung.
15:38
Zugegebenermaßen hat Barca auch erst sechs Spiele absolviert, während Sevilla heute schon Einsatz Nummer neun hat. Die Gäste haben bisher vier Siege erzielt und liegen mit ihren zwölf Punkten damit vor den Katalanen. Die letzten fünf Duelle mit Barcelona hat Sevilla alle verloren, insgesamt gab es in den vergangenen 18 Duellen mit dem FCB nur einen einzigen Sieg für die Grün-Weißen aus Andalusien.
15:30
Der FC Barcelona ist aktuell leistungstechnisch in zwei verschiedenen Welten unterwegs: Zum einen ist man in der Champions League in der Gruppenphase noch ungeschlagen nach drei Spielen. Diese neun Punkte, die man in der Königsklasse hat, sind zum anderen jedoch einer mehr, als in der Liga auf dem Konto stehen. Mit acht nach sechs Spielen ist es jetzt schon der schlechteste Saisonstart der Katalanen seit 18 Jahren. In der Primera División ist Barcelona seit vier Spielen ohne Sieg und hat vor Kurzem auch das Classico gegen Real Madrid verloren. Der Abstand auf die Königlichen beträgt acht Punkte.
15:17
Moin und willkommen zum neunten Spieltag in der spanischen Primera División! Der FC Barcelona empfängt heute im heimischen Camp Nou das Team von Betis Sevilla. Los geht's um 16:15 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.