Sport-Datencenter
26.08.2018 22:15
Beendet
Girona FC
1:4
Real Madrid
1:1
Stadion
Municipal de Montilivi
Zuschauer
13.383
Schiedsrichter
Juan Martínez Munuera
90.
00:14
Fazit:
Real Madrid setzt sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit 4:1 in Girona durch und fährt den ersten Auswärtssieg der Saison ein! Den kompletten ersten Durchgang über waren die Hausherren das engagiertere Team und erarbeiteten sich die größeren Chancen. In der 17. Minute brachte Borja García die Nordkatalanen völlig verdient in Führung. Real Madrid fand nicht in die Partie, konnte aber noch vor dem Seitenwechsel per Elfmeter ausgleichen - Sergio Ramos lupfte die Kugel nach Foul an Marco Asensio in die Maschen (39.). Girona steckte den Ausgleichstreffer gut weg und kam motiviert aus der Kabine, Marco Asensio holte gegen den stümperhaften Pere Pons aber einen weiteren Strafstoß heraus. Diesmal verwandelte Karim Benzema (52.) und legte den Grundstein für eine souveräne zweite Hälfte. Spätestens nach dem 3:1 durch Gareth Bale in der 59. Minute boten die Hausherren keinen Widerstand mehr, der Waliser bereitete zehn Minuten vor Schluss sogar noch zum Doppelpack von Karim Benzema vor. Das deutliche Resultat spiegelt den Spielverlauf nicht unbedingt wieder. Aufgrund der großen Mühen werden die Königlichen nach der Niederlage im Vorjahr aber noch froher sein, erstmals im Estadio Montolivi zu gewinnen!
90.
00:04
Spielende
90.
00:04
In den Schlussminuten geht es hin und her. Keine der Mannschaften kommt aber zu gefährlichen Abschlüssen.
90.
00:02
Der Mittelfeldstratege probiert es gleich noch einmal, diesmal aus rund 20 Metern und deutlich gefährlicher. Keylor Navas lenkt den halbhohen Schuss zur Seite!
90.
00:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
00:00
Álex Granell drischt das Leder aus der dritten Reihe ins Mittelmeer. Vom Girona der ersten 45 Minuten ist nichts mehr zu erkennen.
88.
23:58
Gelbe Karte für Lucas Vázquez (Real Madrid)
Der eingewechselte Akteur wird umgehend für seine lautstarken Proteste verwarnt.
87.
23:58
Gareth Bale bewegte sich heute zwischen Gut und Böse. Im ersten Durchgang hatte der Waliser kaum Ballkontakte, in der zweiten Hälfte war er an zwei Toren beteiligt.
87.
23:56
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
87.
23:56
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
86.
23:55
Gelbe Karte für Karim Benzema (Real Madrid)
84.
23:55
Girona muss nun aufpassen, nicht noch deutlicher unter die Räder zu geraten. Die Gäste machen aus fast jeder Chance einen Treffer.
82.
23:54
Die Wiederholung zeigt: Der Torschütze befindet sich zwar knapp vor dem letzten Verteidiger, sein Fuß bildet jedoch eine Linie mit dem Ball.
80.
23:49
Tooor für Real Madrid, 1:4 durch Karim Benzema
Jetzt wird es deutlich! Gareth Bale legt von rechts rüber in die Mitte. An der Fünfmeterraumkante nimmt Karim Benzema das Leder noch an und drischt es trocken in den Kasten. Der Franzose befindet sich beim Zuspiel wohl knapp im Abseits, doch der Unparteiische gibt den Treffer nach Absprache mit dem Videoassistenten!
78.
23:49
Einwechslung bei Girona FC: Aday
78.
23:49
Auswechslung bei Girona FC: Pedro Porro
77.
23:49
Vize-Weltmeister Luka Modrić darf in den letzten dreizehn Minuten + Nachspielzeit ran. Bald bekommt der Kroate sicherlich seinen Stammplatz wieder.
77.
23:48
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
77.
23:48
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
76.
23:47
Seit der Auswechslung des angeschlagenen Marcelo übernimmt Nacho Fernández die Position des Linksverteidigers. Gerade schlägt er eine scharfe Hereingabe vor den Kasten, Karim Benzema verpasst jedoch im Fünfmeterraum.
74.
23:45
Nach einem Freistoß von der rechten Seite leistet sich Karim Benzema beim Klärungsversuch einen Querschläger, Navas pflückt die Kugel aber sicher aus der Luft.
73.
23:44
Mittlerweile müssen die Keeper kaum mehr eingreifen. Vor allem im Laufe des ersten Durchgangs zeigte sich Keylor Navas als sicherer Rückhalt und bietet Julen Lopetegui weiterhin keinen Grund, ihn durch Thibaut Courtois zu ersetzen.
71.
23:41
Einwechslung bei Girona FC: Aleix García
71.
23:40
Auswechslung bei Girona FC: Pere Pons
70.
23:40
Das Heimteam leistet kaum mehr Widerstand. Toni Kroos bekommt im Zentrum viel Platz, sein Flachschuss kann von Yassine Bounou aber sicher aufgenommen werden.
68.
23:39
Die Partie ist nun von vielen Unterbrechungen geprägt. Keines der Teams kann sich im Moment entscheidende Vorteile erspielen, die Gäste wirken mit dem Spielstand allerdings recht zufrieden.
67.
23:38
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
65.
23:37
Der zweite Versuch des Walisers sorgt nicht für Gefahr. Die heimischen Fans sind mit dem Unparteiischen aber überhaupt nicht mehr zufrieden, die zwei Elfmeter taten ihr Übriges dazu.
64.
23:36
Was ist denn jetzt los? Den präzisen Freistoß von Gareth Bale kratzt Yassine Bounou aus dem Eck. Der Unparteiische lässt die Aktion jedoch wiederholen, da er zuvor Bernardo Espinosa anstatt Marc Muniesa verwarnt hatte und die Entscheidung nun korrigiert.
63.
23:33
Gelbe Karte für Muniesa (Girona FC)
Diesmal kann Gareth Bale nahe der Strafraumkante nur mit einem kräftigen Griff gestoppt werden.
61.
23:32
Ein paar wenige Pässe reichen, um die gegnerische Abwehr zu überlisten. Endlich lässt der Rekordmeister seine Qualität mal aufblitzen.
60.
23:31
Einwechslung bei Real Madrid: Raphaël Varane
60.
23:31
Auswechslung bei Real Madrid: Marcelo
59.
23:29
Tooor für Real Madrid, 1:3 durch Gareth Bale
Die Königlichen sorgen für die Vorentscheidung! Isco steckt die Kugel zu Karim Benzema durch, der auf halbrechts den Turbo einschaltet und seinen Manndecker abschüttelt. Im Sechszehner angekommen, schiebt er das Spielgerät eiskalt an Yassine Bounou vorbei ins lange Eck!
58.
23:28
Nach einem Eckball für Real kontern die Nordkatalanen blitzschnell! Portu spitzelt das Leder auf rechts an Dani Carvajal vorbei und läuft auf den Kasten zu, im Eins gegen Eins mit Keylor Navas legt er sich die Kugel allerdings ein wenig zu weit vor!
58.
23:28
Einwechslung bei Girona FC: Cristhian Stuani
58.
23:28
Auswechslung bei Girona FC: Anthony Lozano
56.
23:26
Die Mannschaft von Eusebio Sacristán steckt weiterhin nicht auf und holt auf der rechten Seite eine Ecke heraus. Die Kugel segelt jedoch über die Box hinweg Richtung gegenüberliegende Fahne.
54.
23:25
Den Hausherren kann man bislang eigentlich nichts vorwerfen. Das Foul von Pere Pons war allerdings mehr als unnötig, Marco Asensio befand sich am linken Pfosten in keiner guten Abschlussposition.
52.
23:21
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Karim Benzema
Diesmal tritt Karim Benzema an und schiebt die Kugel überlegt in das rechte untere Eck!
51.
23:21
Wieder geht Marco Asensio im Sechszehner zu Fall, wieder zeigt der Unparteiische auf den Punkt! Auch diesmal gibt es keine zwei Meinungen.
49.
23:20
Immerhin versucht es der ehemalige Angreifer von Tottenham Hotspur mittlerweile öfter, nun springt die Kugel aber von seinem Körper ins Toraus. Die Folge ist ein Abstoß für Girona.
48.
23:18
Was macht Gareth Bale denn da? Auf rechts hat der bislang unauffällige Waliser viel Platz, drischt die Kugel aber unüberlegt ins Nirvana.
47.
23:17
Schon früh wird es wieder aufregend. Portu dringt in den Sechszehner ein und wird von zwei Mann gestoppt, für einen Elfmeter reicht der Einsatz von Nacho aber nicht.
46.
23:16
Es geht weiter! Die Heimmannschaft befindet sich zuerst in Ballbesitz.
46.
23:15
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
23:06
Halbzeitfazit:
Wie schon im Vorjahr hat Real Madrid in Girona große Probleme und konnte einen frühen Rückstand nur mit Mühe ausgleichen! Die Hausherren hatten über weite Strecken mehr Spielanteile und gefährlichere Torchancen, während die Königlichen nie wirklich in die Partie fanden. Borja García brachte Girona nach 17 Minuten verdient in Führung, sechs Minuten vor der Pause glich Sergio Ramos allerdings per Elfmeter aus - Marco Asensio wurde im Sechszehner vom ehemaligen "Barça"-Verteidiger Marc Muniesa von den Beinen geholt. Sollte sich der Rekordmeister im zweiten Durchgang aber nicht deutlich steigern, droht schon am 2. Spieltag der erste Punktverlust.
45.
23:01
Ende 1. Halbzeit
45.
23:01
Die Hereingabe wird umgehend aus der Gefahrenzone geköpft, Juan Martínez Muniera pfeift den ersten Durchgang ohne Nachspielzeit ab!
45.
23:00
Portu senst auf der rechten Seite Sergio Ramos um. Toni Kroos führt den fälligen Freistoß aus.
44.
22:59
Der Außenseiter steckt nicht auf. Pere Pons flankt von rechts auf den kurzen Pfosten, wo sich der wendige Anthony Lozano jedoch nicht durchsetzen kann.
42.
22:57
Real agiert nun nicht mehr so hektisch wie vor dem Ausgleichstreffer. Trotzdem bleibt Marcelo auf der linken Seite an einem Gegenspieler hängen.
41.
22:56
Die Hausherren lassen sich von dem Rückschlag nicht unterkriegen und spielen weiter nach vorne. Eine Granell-Ecke von der rechten Seite segelt nur knapp über die Schädel der Mitspieler!
39.
22:53
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Sergio Ramos
Eiskalt lupft der Kapitän die Kugel in die Tormitte! Yassine Bounou hatte sich bereits auf dem Weg in seine linke Ecke gemacht.
38.
22:53
Marco Asensio wird im Sechszehner von Marc Muniesa zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter kommuniziert mit dem Videoassistenten, doch die Entscheidung ist unstrittig. Es gibt Elfmeter für den Rekordmeister!
35.
22:50
Marcelo findet nun besser in die Partie und schlägt von der Mittellinie eine weite Flanke auf Sergio Ramos, der die Kugel im Sechszehner aber deutlich über den Querbalken köpft.
34.
22:49
Es läuft nichts zusammen. Toni Kroos schlägt gefühlt die schlechteste Hereingabe, seit er für die Madrilenen spielt. Die Kugel hebt sich nicht ein mal.
33.
22:48
Gelbe Karte für Pedro Porro (Girona FC)
Der Rechtsverteidiger steigt Marcelo in die Hacken und verschuldet einen gefährlichen Freistoß von der Außenbahn.
31.
22:47
Toni Kroos probiert es nun mal aus der zweiten Reihe und holt mit seinem abgefälschten Schuss immerhin einen Eckball heraus.
30.
22:46
Unglaublich, was die "Blancos" hinten für Lücken lassen! Portu spielt von rechts flach in den Sechszehner. Die Kugel kulllert quer durch die Box, doch kein Verteidiger geht hin. Auf der gegenüberliegenden Seite nimmt Borja García das Spielgerät auf und hält seine Mannschaft in Ballbesitz.
28.
22:44
Die Hausherren führen weiterhin vollkommen verdient. Dass es bei den Königlichen nicht läuft, kann man nicht nur auf den Abgang von Cristiano Ronaldo schieben. Dafür sind die Probleme zu groß.
26.
22:43
Girona hat die Riesenchance auf das 2:0! Portu spielt an der rechten Strafraumkante einen Doppelpass mit Anthony Lozano und zieht aus spitzem Winkel ab. Keylor Navas kommt nicht ran und Dani Carvajal klärt gerade noch auf der Linie. Der Nachschuss segelt dann aber deutlich über den Querbalken.
25.
22:40
Nach einem schönen Diagonalpass kommt Dani Carvajal erneut zur Flanke, diesmal drischt Juanpe die Kugel aber kompromisslos in die gegnerische Hälfte.
23.
22:38
Auf der Gegenseite geht Juanpe auf Nummer sicher und klärt eine flache Hereingabe ins Toraus. Der Eckstoß von Toni Kroos bringt allerdings nichts ein.
21.
22:37
Die Königlichen bekommen weiterhin kein Bein auf den Boden. Erst holt Álex Granell mit einem starken Dribbling gegen zwei Mann einen Eckball heraus, dann versucht es Juanpe per Fallrückzieher.
19.
22:35
Real rückt mal geschlossen vor, eine Flanke von Dani Carvajal segelt jedoch über Freund und Feind hinweg.
18.
22:35
Und die Mannschaft von Eusebio Sacristán bleibt im Angriff. Einen Freistoß von links schlägt Marc Muniesa schnell in den Lauf von Portu, der allerdings knapp im Abseits steht.
17.
22:31
Tooor für Girona FC, 1:0 durch Borja García
Die Nordkatalanen gehen völlig verdient in Führung! Anthony Lozano bleibt auf der rechten Strafraumseite mit einem Abschluss noch an einem Abwehrrücken hängen. Der Abpraller landet jedoch bei Borja García, der sich die Kugel am Elfmeterpunkt zurechtlegt und unhaltbar für Keylor Navas genau in das rechte Winkeleck trifft!
15.
22:30
Nun geht es mal schnell! Marco Asensio legt von der Torauslinie zurück Richtung Elfmeterpunkt, wo Karim Benzema lauert. Isco kommt jedoch angerauscht und schiebt die Kugel knapp am langen Eck vorbei!
14.
22:29
Marcelo lupft die Kugel direkt in die Füße eines Gegenspielers. Gegen Getafe war der Brasilianer noch einer der Aktivposten, bislang schafft er es jedoch kaum über die Mittellinie.
12.
22:28
Anthony Lozano tankt sich auf der rechten Außenbahn durch und legt in den Sechszehner zu Portu, der von zwei Verteidigern in die Mangel genommen wird und einen Strafstoß fordert. Die Pfeife bleibt stumm, trotzdem hört Nacho im wenige Meter vor dem eigenen Kasten auf zu spielen und verliert um ein Haar den Ball!
10.
22:25
Girona bewegt sich nun mit zehn Mann in die gegnerische Hälfte. In der Anfangsphase gestaltet sich das Geschehen ausgeglichen mit etwas gefährlicheren Vorstößen der Hausherren.
8.
22:23
Mit der ersten Offensivaktion schlenzt Karim Benzema die Kugel in das lange Eck! Beim Zuspiel von Isco steht der Franzose aber deutlich im Abseits.
8.
22:22
Álex Granell schlägt die Hereingabe auf den kurzen Pfosten, Gareth Bale kann jedoch im eigenen Sechszehner klären.
7.
22:22
Anders die Hausherren, die sich keineswegs verstecken und immer wieder Nadelstiche setzen. Nun holen die Nordkatalanen auf rechts den ersten Eckball der Partie heraus.
6.
22:21
Real Madrid verbucht in den ersten Minuten ein Plus an Ballbesitz, nach vorne fällt den Königlichen allerdings noch überhaupt nichts ein.
4.
22:20
Auch der ehemalige "Barça"-Verteidiger Marc Muniesa drischt das Leder einfach mal weit nach vorne, Keylor Navas hat wieder leichtes Spiel.
3.
22:19
Nacho Fernández verliert im Aufbau leichtfertig den Ball. Borja García schlägt eine scharfe Hereingabe in die Spitze, Keylor Navas hat jedoch aufgepasst und pflückt die Kugel aus der Luft.
2.
22:17
Die Königlichen lassen das Leder in den ersten Minuten durch die eigenen Reihen kreisen und werden dabei von einem gellenden Pfeifkonzert begleitet.
1.
22:15
Karim Benzema führt den Anstoß aus, es geht los!
1.
22:15
Spielbeginn
22:12
Die Mannschaften betreten bereits das Feld. Angeführt werden sie vom Schiedsrichtergespann um Juan Martínez Munuera.
22:05
Im ersten Saisonspiel erzielten Rechtsverteidiger Dani Carvajal und Gareth Bale die Tore. Der Waliser konnte durchaus überzeugen, ansonsten blieb die Offensivabteilung recht blass. Wie schwer der Abgang von Cristiano Ronaldo wirklich wiegt, wird man erst gegen schwierigere Gegner sehen.
21:53
Trotz der Verpflichtung von Thibaut Courtois setzt Zidane-Nachfolger Julen Lopetegui auch heute auf Keylor Navas. Im Vergleich zum Spiel gegen Getafe nimmt der ehemalige Trainer der spanischen Nationalmannschaft nur eine Veränderung vor, für Dani Ceballos rückt Casemiro in die Startformation.
21:48
Auch bei Real Madrid ist man mit dem Start nicht sonderlich zufrieden: Zwar konnte man am 1. Spieltag das kleine Stadtderby gegen Getafe mit 2:0 für sich entscheiden, allerdings hatte man zuvor schon das europäische Supercup-Finale gegen Atlético Madrid mit 2:4 nach Verlängerung verloren.
21:43
Der neue Coach heißt Eusebio Sacristán und hat eine lange Vergangenheit als Spieler des FC Barcelona. Als Übungsleiter arbeitete der 54-Jährige zwischen 2011 und 2015 zudem für die B-Mannschaft von "Barça" und von 2016 bis März diesen Jahres bei Real Sociedad. Zum Ligaauftakt kam Girona mit dem neuen Mann an der Seitenlinie nicht über ein torloses Remis gegen Valladolid hinaus.
21:39
Außerdem verließ Cheftrainer Pablo Machín den Verein nach vier Jahren. Der heute 43-Jährige hatte die "Blanquivermells" einst auf dem letzten Rang der zweiten Liga übernommen und arbeitet seit dieser Spielzeit für den FC Sevilla.
21:35
In Nordkatalonien konnte man beinahe die komplette Erfolgsmannschaft, die in der letzten Spielzeit den zehnten Rang erreichte, zusammenhalten. Der einzige namhafte Abgang ist der von Pablo Maffeo, der für seine penetrante Manndeckung gegen Lionel Messi bekannt wurde und mittlerweile für den VfB Stuttgart verteidigt.
21:29
Auch im zweiten Aufeinandertreffen wirkten die Königlichen nicht sattelfest. Im Bernabéu setzte sich die noch von Zinedine Zidane trainierte Elf mit 6:3 durch. Cristiano Ronaldo erzielte vier Treffer und bereitete einen weiteren vor.
21:25
Im Oktober letzten Jahres gelang es Girona in seiner ersten Erstligasaison überhaupt, einen 2:1-Heimsieg gegen Real Madrid einzufahren. Natürlich erinnert man sich noch immer zu gerne an diesen historischen Erfolg. Der kolumbianische Verteidiger Bernardo Espinosa betonte: "Selbstverständlich wollen wir das wiederholen, solche Spiele sind im Kalender rot markiert".
21:15
Schönen Abend und herzlich willkommen zum Highlight des Sonntags in Spaniens "LaLiga": Real Madrid muss in Girona ran und hofft, schlechte Erinnerungen aus der Vorsaison vergessen zu machen. Anstoß ist um 22.15 Uhr!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.