Sport-Datencenter
23.09.2017 13:00
Beendet
Atlético Madrid
2:0
Sevilla FC
0:0
Stadion
Cívitas Metropolitano
Zuschauer
60.982
Schiedsrichter
Juan Martínez Munuera
90.
14:57
Fazit:
Und jetzt geht ein großer Jubel durch das neue Rund! Atlético gewinnt das Spitzenspiel der LaLiga klar und souverän mit 2:0 gegen Sevilla! Beim zweiten Heimspiel im neuen Wanda Metropolitano waren die Colchoneros heute klar überlegen. Nach einer eher chancenarmen ersten Hälfte, traf Atleti im zweiten Durchlauf direkt zum 1:0 und war in der Folgezeit weiter dominant. Sevilla fand kaum Mittel und Wege, um gefährliche Angriffe zu initiieren und verlor am Ende ohne eigenen Torschuss im zweiten Durchgang. Madrid legte indes das 2:0 zum richtigen Zeitpunkt nach und zieht mit dem Dreier in der Tabelle nun an Sevilla vorbei!
90.
14:53
Spielende
90.
14:52
Der Schiedsrichter gönnt den Atleti-Fans nochmal drei Minuten Nachschlag und Diego Simeone bittet um Stimmung! Der Coach der Hausherren wirft die Arme um sich und bittet das Stadion um noch mehr Lärm. Typisch El Cholo!
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
14:50
Gameiro mit der Konterchance und Sevilla verhindert im Verbund das 3:0. Der eingewechselte Franzose bekommt einen ganz langen Schlag in die gegnerische Hälfte und dann im linken Strafraum-Bereich viel Platz vor sich. Gameiro kommt an Lenglet vorbei, muss das Leder nach einem Haken dann aber N'Zonzi abgeben.
86.
14:46
Ángel Correa! Super Aktion vom Einwechselspieler! Der Madrilene bindet vor vor dem Sechzehner zwei Gegner und löst sich lässig mit einem schnellen Antritt. Direkt an der Strafraum-Grenze folgt dann ein wuchtiger Abschluss, der knapp über die Querlatte fliegt!
83.
14:44
Gelbe Karte für Clément Lenglet (Sevilla FC)
Einzig bei den Karten legen die Sevillistas weiter zu: Nun zieht Lenglet Gameiro vor dem Gefahrenbereich zu Boden und bekommt für sein Einsteigen 30 Meter vor der eigenen Bude Gelb.
83.
14:44
Die Hausherren nehmen nun etwas raus und laufen mehr oder weniger zum Dreier aus. Sevilla hat die Kugel, weiß aber auch nach rund 83 Minuten noch nicht, was man mit ihr anstellen soll.
81.
14:42
Simeone gönnt seinen Torschützen den Sonderapplaus: Erst geht Griezmann, nun verlässt auch der Schütze des 1:0 den Platz. Die Fans feiern ihren Schützling ausgiebig und begrüßen dann auch Gameiro in der Partie.
80.
14:41
Einwechslung bei Atlético Madrid: Kevin Gameiro
80.
14:41
Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
79.
14:41
Sevilla kommt einfach nicht durch! Die Andalusier tun sich weiterhin sehr schwer! Éver Banega setzt Ben Yedder kurz vor der rechten Eckfahne in Szene, doch auch der neue Mann kreiert keine Torgefahr! Es folgt ein sinnlose Hereingabe ins Nichts, Madrid klärt ohne Probleme!
77.
14:37
Für Sevilla wird ein etwaiges Comeback zur Herkulesaufgabe. Die Andalusier kassieren im zweiten Durchgang direkt das 0:1 und kommen dann einfach nicht in die Offensive. Mit dem 2:0 durch Griezmann ist Madrid nun ganz kurz vorm zweiten Heimsieg im neuen Rund.
76.
14:36
Einwechslung bei Sevilla FC: Michael Krohn-Dehli
76.
14:36
Auswechslung bei Sevilla FC: Gabriel Mercado
75.
14:35
Gelbe Karte für Ángel Correa (Atlético Madrid)
Correa wirbelt am Sechzehner, verliert beim Armeinsatz aber etwas die Balance. Der Elfer trifft Lenglet mit der Hand im Gesicht und bekommt daher den Karton.
73.
14:34
Job gemacht, Feierabend! Griezmann geht voran, macht das 2:0 und darf nun unter die Dusche! Das neue Stadion feiert seinen Helden und der defensive Partey kommt für die letzten rund 15 Minuten.
72.
14:33
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Partey
72.
14:32
Auswechslung bei Atlético Madrid: Antoine Griezmann
70.
14:29
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Antoine Griezmann
Griezmann erkämpft das 2:0! Atleti mit dem zweiten Treffer! Der Superstar wirft sich in einen ungenauen Seitenwechsel und grätscht die Kugel damit im Fünfer zu Filipe Luís. Der bleibt cool, lässt Griezmann aufstehen und spielt dann den Querpass. Griezmann nimmt den Ball erneut auf und schiebt ihn dann von links flach in die lange Ecke!
69.
14:28
Sevilla mit dem nächsten Wechsel. Nun kommt Ben Yedder. Der Franzose hat immerhin einen Saisontreffer auf dem Konto.
68.
14:28
Einwechslung bei Sevilla FC: Wissam Ben Yedder
68.
14:28
Auswechslung bei Sevilla FC: Luis Muriel
67.
14:26
Gelbe Karte für Šime Vrsaljko (Atlético Madrid)
Die Gäste stabilisieren sich wieder ein wenig und profitieren dabei insbesondere von Correa. Der Einwechselspieler belebt die Offensive der Sevillistas sehr und erzwingt mit einem schnellen Antritt nun auch die Gelbe Karte von Vrsaljko. Der Elfer bricht in den Sechzehner durch und bekommt dann eine Schranke zu spüren.
64.
14:24
Ein wildes Durcheinander im rot-weißen Strafraum! Sevilla fast mit einer Chance! Die Gäste ziehen eine hohe Flanke nach einem Freistoß mit Schnitt in die Box und fünf Meter vor Oblak kommt es zur Vollversammlung. Lenglet fällt die Kugel vor die Füße, doch zum Abschluss kommt es nicht! Filipe Luís geht dazwischen und klär erstmal mit einem Befreiungsschlag.
61.
14:22
60 Minuten sind rum und Alteti hat das Geschehen im neuen Stadion weitestgehend im Griff. Die Rot-Weißen liegen mit 1:0 in Front und Sevilla ist weit weg von einem eigenen Treffer. Das Gegentor schockte die Andalusier extrem, in zweiten Durchgang gab es noch keinen eigenen Torabschluss.
58.
14:20
Madrid bringt einen Correa, Sevilla zieht nach. Jetzt läuft auch Joaquín Correa über den Platz des Wanda Metropolitano. Bei den Sevillistas verlässt der glücklose Sarabia das Feld.
58.
14:19
Einwechslung bei Sevilla FC: Joaquín Correa
58.
14:19
Auswechslung bei Sevilla FC: Pablo Sarabia
57.
14:19
Atlético führt mit 1:0 und Simeone bringt seinen Topscorer! Vietta verlässt den Platz und der Argentinier Correa kommt! Bislang hat der Elfer drei Treffer auf dem Konto.
57.
14:17
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
57.
14:17
Auswechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
55.
14:16
Hernández sicher! Der Colchonero-Verteidiger ist im eigenen Sechzehner präsent und lässt Mercado einfach nicht vorbei. Er schiebt den Körper zwischen Ball und Gegner und bleibt somit klarer Sieger am eigenen, ersten Pfosten.
53.
14:14
Gelbe Karte für Gabriel Mercado (Sevilla FC)
Dritte Karte! Madrid wieder stark über links und Mercado lässt Filipe Luís über die Klinge springen! Der nachfolgende Freistoß kommt via Griezmann und geht aus 20 Metern direkt in die Arme des Keepers.
53.
14:14
Nächste Szene von Rot-Weiß! Die stabile Sevilla-Abwehr offenbart mehr und mehr Fehler und bietet viel an! Vietto rennt Lenglet am linken Flügel-Rand einfach davon und im Fünf-Meter-Raum verhindert Sergio Ricso mit einem frühen Herauslaufen das 2:0!
51.
14:12
Das Tempo ist nun deutlich höher! Die Colchoneros trauen sich jetzt noch mehr zu und Sevilla ist permanent in der eigenen Hälfte gefordert. Die Andalusier wackeln!
49.
14:10
Gelbe Karte für Luis Muriel (Sevilla FC)
Die Madrilenen haben jetzt Blut geleckt und wollen gleich nachlegen. Sevilla kommt nicht ganz hinterher und Muriel reißt Koke bei einem Konterversuch der Hausherren um.
46.
14:09
Gelbe Karte für Yannick Ferreira-Carrasco (Atlético Madrid)
Yannick Ferreira-Carrasco rennt vor Freude fast bis in den Fanblock und bekommt für das stürmische Erklimmen der Tribüne die Gelbe Karte. Wird er verschmerzen können...
46.
14:06
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Yannick Ferreira-Carrasco
Na also! Direkt das 1:0 für die Rot-Weißen! Sevilla mit dem ersten kleinen Fehler und schon klingelt es! Ein langer Ball von Koke findet Ferreira-Carrasco auf dem linken Flügel und der vernascht N'Zonzi mit einfachsten Mitteln. Der Belgier zieht von links kommend einmal durch den gesamten Strafraum und verlädt dann Sergio Rico lässig aus sechs Metern.
46.
14:06
Es geht weiter! So, nun darf die Torgefahr dann auch gern zunehmen! Beide Trainer wechseln zur Pause nicht, es geht jeweils unverändert weiter.
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Der Schiedsrichter pfeift pünktlich zum Pausentee und das Spitzenspiel der LaLiga geht mit 0:0 in die Kabine! Beim Duell des Tabellenzweiten- und dritten blieben die ganz großen Möglichkeiten im ersten Durchgang noch aus. Beide Teams neutralisierten sich häufig im Mttelfeld und im Angriff fehlte jeweils die letzte Durchschlagskraft. Einmal ballerte das Leder auf beiden Seiten ans Alu, doch auch diese Chancen entstanden aus dem Nichts und eher glücklich. Atlético besaß die bessere Spielanlage, konnte diesen Vorteil aber nicht in Großchancen ummünzen.
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
44.
13:47
Nächster krasser Fehlpass von Sevilla! Éver Banega zeigt seine feine Technik am Ball und streut im Zweikampf mit Gabi erstmal zwei Tricks ein. Rechts wartet Jesús Navas und erneut geht ein ganz normales Abspiel zwei Meter hinter dem Spanier ins Aus.
41.
13:44
N'Zonzi der König der Lüfte! Madrid drück nochmal aufs Gaspedal und will vor dem Seitenwechsel das 1:0 erzwingen. Ein langer Einwurf kommt gut und trifft Hernández im Zentrum des Fünfers. Bevor dieser zum Kopfball ansetzen kann, überzeugt N'Zonzi mit seiner unglaublichen Präsenz.
38.
13:42
Der FC Sevilla verliert in der Offensive die Genauigkeit. Die Gäste kommen hin und wieder in gute Umschaltbewegungen, lassen kurz darauf aber zahlreiche Fehlpässe und schräge Bälle folgen. Diesmal hat Pablo Sarabia auf der linken Außenbahn ganz viel Platz und scheitert bei einem einfach Querpass zu Jesús Navas komplett.
36.
13:40
Muriel trickst sich selber aus! Der Kolumbianer geht am rechten Pfosten in ein aussichtsreiches Eins-gegen-Eins mit Savić. Nach einer tollen Finte führt die zweite Körpertäuschung dann aber zum Abstoß.
34.
13:37
Halbchance von Lucas Hernández! Der Franzose platziert sich bei einem Eckball von links im Fünf-Meter-Raum und verfrachtet das Spielgerät von halblinks mit dem Rücken zum Tor in Richtung Oblak. Schlussendlich fehlen bei diesem Kopfball aber rund zwei Meter.
32.
13:35
Die Feinabstimmung fehlt bei Sevilla! Die Andalusier kommen gemächlich in den Gang nach vorn und Mercado probiert eine eröffnende Ablage auf den rechten Flügel. Jesús Navas ist bereits ganz heiß, bekommt das Leder aber in den Rücken gespielt...
30.
13:32
Es ist ein enger Fight! Zweimal klatschte der Ball als Aluminium, sonst passierte nicht allzu viel. Die beiden Topklubs der LaLiga begegnen sich oft im Mittelfeld und die Abwehrreihen bieten keine großen Lücken an.
28.
13:30
Gelbe Karte für Gabi (Atlético Madrid)
Erste Verwarnung: Gabi springt im Luftkampf in Pablo Sarabia und kassiert für seinen Einsatz den Karton. Geht in Ordnung, der Schiri setzt damit zum richtigen Zeitpunkt ein Zeichen.
25.
13:30
Griezmann sehr aktiv! Der Stürmerstar zeigt sich in allen Mannschaftsteilen und glänzt nun auch als Kopfball-Ungeheuer. 30 Meter vor der Kiste gelingt dem Frazosen ein schöner Steilpass mit dem Hinterkopf und Vietto startet durch. Zu einem Torschuss kommt es jedoch nicht: Keeper Sergio Rico ist hellwach, kommt raus und krallt sich das Leder.
22.
13:28
Auf der Tribüne ist heute übrigens Diego Costa zu Gast. Der Neuzugang der Madrilenen beobachtet seine alten neuen Kollegen und darf dann wohl ab der zweiten Saisonhälfte auch wieder sportlich eingreifen. Zuletzt war der gebürtige Brasilianer vom FC Chelsea aussortiert worden.
20.
13:25
Nähern wir uns also immer weiter an den ersten Treffer an? Atlético ist insgesamt aktiver und verursacht mit den schnellen Kontern und Pässen in die Spitze mehr Gefahr als Sevilla.
18.
13:23
Jetzt trifft Filipe Luís das Aluminium! Nächster Aufreger! Madrid wechselt schön die Seite und ein langer Schlag findet Ferreira-Carrasco auf der linken Flügeleite. Der Wirbelwind zieht mit Tempo in den Strafraum und legt dann ideal auf Filipe Luís zurück. Der Verteidiger verwertet den Ball herrlich und knallt ihn dann mit voller Wucht direkt auf die das rechte Lattenkreuz! Der Kracher kommt so hart, dass der Abpraller direkt meterweit wegspringt.
15.
13:19
Sevilla probiert im Spitzenspiel vor allem mit Ruhe und klaren Bällen Fuß zu fassen. Atlético setzt auf Tempo, bei Sevilla zählt dagegen jeder Pass.
13.
13:17
Fast ein Eigentor von Atlético! Dusel für die Hausherren! Pablo Sarabia zieht eine Hereingabe mit Speed in den Fünfer und der Flankenball von links wird von Saúl im Fünfer ganz gefährlich abgefälscht! Die Kugel klatscht vom Hinterfuß an den linken Außenpfosten und Madrid atmet auf! Die nachfolgende Ecke bleibt ohne weiteres Highlight.
11.
13:15
Nach den stürmischen Anfangsminuten der Madrilenen ebbt das Tempo nun etwas ab. Sevilla kommt häufiger in Ballbesitz und setzt dann erstmal auf Sicherheit und Kurzpassspiel.
10.
13:12
Gefährliches Einsteigen! Madrid kommt erneut mit Dampf über die Flügel und Hernández wirft sich etwas optimistisch mit einer Grätsche in einen Steilpass von Saúl. Sevilla-Keeper Sergio Rico ist auf dem Posten und es kommt am linken Fünfer-Rand zu einem heftigen Zusammenstoß. Beide schütteln sich kurz und können dann zum Glück weitermachen.
8.
13:10
Jetzt hilft Griezmann hinten aus! Der Superstar geht nach einem Eckball von links gut in den Zweikampf mit Sarabia und läuft diesen klug auf der Toraus-Linie ab. Atlético in den ersten Minuten mit einer guten Performance!
5.
13:09
Fast eine ganz dicke Konter-Chance! Ein Vergehen von Saúl wird im Mittelkreis nicht geahndet und der rot-weiße Express nimmt Fahrt auf. Außenverteidiger Vrsaljko stürmt den rechten Flügel hinunter und verpasst dann einen guten Pass auf Griezmann!
3.
13:07
Sergio Rico muss raus! Die Hauptstädter bringen den Standard auf den kurzen Pfosten und Sevilla-Keeper Sergio Rico bugsiert die Kugel im Fünfer beherzt in die Ferne!
2.
13:06
Erster Abschluss! Die Gastgeber gehen voran und kommen zum ersten Torschuss! Der Ball springt etwas glücklich vor den Sechzehner und Vietto nimmt einen Volleyschuss aus 16 Metern. Der Versuch wird noch leicht abgefälscht und führt dann zur ersten Ecke von rechts.
1.
13:03
In Deutschland ist nun Zeit für das Mittagessen, in Spanien rollt derweil der Ball! Das Spitzenspiel der LaLiga läuft! Die Hausherren stoßen an!
1.
13:03
Spielbeginn
13:01
Gänsehaut! Die Atlético-Fans machen richtig Lärm und haben sich schon längst an ihr neues Wohnzimmer gewöhnt!
12:59
Die Mannschaften kommen auf das Feld und an den Trainerbänken kommt es zu einem Handshake zweier Argentinier: Diego Simeone und Eduardo Berizzo begrüßen sich.
12:55
Und gleich geht es los! Das schmucke neue Wanda Metropolitano ist rappelvoll und die Fans machen schon vor dem Anpfiff ordentlich Stimmung!
12:51
Sevilla kassierte in fünf Ligaspielen nur einen Gegentreffer und gewann zudem gleich dreimal mit dem Standardergebnis 1:0. Die Abwehrreihe um Youngster-Neuzugang Clément Lenglet steht sicher und bleibt auch bei den ersten Rotationen und Neubesetzungen fehlerfrei. Die Sevillista-Hintermannschaft besitzt mit Simon Kjaer und Daniel Carrico auch erfahrene Mitglieder und ist bislang das große Plus des Klubs.
12:46
Auch der FC Sevilla startete blendend in die neue Spielzeit und befindet sich mit 13 Zählern nur zwei Punkte hinter dem FC Barcelona. Während bei Gegner Atlético insbesondere die Offensive überzeugt (zehn Tore), konzentrieren sich die Andalusier lieber auf den Abwehrverbund.
12:43
Dass Comebacks beim Ex-Verein tatsächlich funktionieren können, beweist auch Jesús Navas beim FC Sevilla. Auch Navas kehrte England den Rücken und läuft seit dieser Saison wieder für die Sevillistas auf. Am letzten Spieltag durfte der mittlerweile 31-Jährige das erste Mal jubeln: Beim umkämpfen Duell mit Las Palmas war Navas in der 83. Minute zur Stelle und führte sein Team mit einem späten Treffer zum Heimsieg im Ramón Sánchez Pizjuán.
12:31
Mit Correa und Ferreira-Carrasco trafen beim wichtigen Auswärtssieg vor allem zwei Spieler, die ihren natürlichen Lebensraum eher auf den Flügeln haben. Geht es nach den Meldungen aus Madrid, stehen die Chancen gut, dass in naher Zukunft auch wieder ein richtiger Sturmtank zum Aufgebot der Rot-Weißen gehören wird. Die Rede ist von Diego Costa! Der verlorene Sohn hat das Exil-Leben mit Chelsea satt und steht vor einem Medizincheck in seiner alten Heimat.
12:23
Der Saisonstart ist für die Colchoneros auch in der Fremde geglückt. Griezmann und Co. holten aus ersten drei Auswärtsspielen in LaLiga fünf Punkte und stibitzten sich zudem einen Zähler beim Champions-League-Auftakt in Rom. Am vergangenen Wochenende kam es dann bereits zum ersten Gradmesser der neuen Runde: Atlético reiste ins Baskenland und sicherte sich nach einer hitzigen Partie einen 2:1-Erfolg im San Mamés. Ángel Correa und Yannick Ferreira-Carrasco stellten mit frühen Treffern im zweiten Durchgang die Weichen auf Sieg und Bilbaos Anschlusstreffer kam in der 90. Minute zu spät.
12:17
Nachdem die Rot-Weißen zu Beginn der Spielzeit aufgrund des Stadionwechsels nur auswärts antraten, bekommt die Saison mit der Fertigstellung der neuen Arena nun eine ganz neue Note. Drei der nächsten Pflichtspiele finden im Wanda Metropolitano statt. Nach dem heutigen Vergleich mit Sevilla reist am kommenden Mittwoch der FC Chelsea für die Königsklasse in den Osten von Madrid.
12:09
Für Atleti sind die Heimspiele in der neuen Saison ein spannendes Abenteuer: Erstmals spielen die Colchoneros im umgebauten Stadion Wanda Metropolitano. Vor genau einer Woche absolvierte die Simeone-Elf ihre Premiere im neuen Wohnzimmer und besiegte Málaga nach einer pompösen Eröffnungszeremonie mit 1:0.
12:03
Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel der Primera División! In LaLiga kommt es um 13 Uhr zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten- und dritten: Atlético Madrid empfängt den FC Sevilla! Wer bleibt Barça auf den Fersen?
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.