Sport-Datencenter
29.10.2011 20:00
Beendet
FC Barcelona
5:0
RCD Mallorca
3:0
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
80.153
Schiedsrichter
Pedro Pérez Montero
90.
21:54
Fazit:
Ganz entspannt und hochverdient fährt Barca hier einen weiteren Heimsieg gegen hoffnungslos unterlegene Mallorquiner ein. Spätestens nach dem 1:0 des dreifachen Torschützen Lionel Messi kam von denen nämlich gar nichts mehr. Nun spielen die Gastgeber in der Champions-League gegen Pilsen ehe in der Liga der FC Getafe wartet.
90.
21:51
Spielende
90.
21:49
Tooor für FC Barcelona, 5:0 durch Dani Alves
Über halbrechts nimmt Alves nochmal ein wenig Fahrt auf und zieht aus 25 Metern einfach mal ab. Der Ball klatscht an die Unterlatte und geht von dort ins Tor. Schönes Tor vom brasilianischen Nationalspieler.
90.
21:48
Gelbe Karte für Bigas (RCD Mallorca)
89.
21:47
35 Meter vor dem Tor in zentraler Position bekommt der RCD nochmal einen Freistoß. Und mit diesem sogar einen Abnehmer im Strafraum. Doch der Kopfstoß geht weit am Tor vorbei.
87.
21:45
Drei Minuten vor dem Ende dümpelt das Spiel seinem Ende entgegen. Barca spielt getreu der Devise: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.
86.
21:44
Eine Flanke der Gäste von der linken Seite stellt eine sichere Beute für Victor Valdés dar.
84.
21:42
Dani Alves sucht mit einer Flanke den Kopf von Messi. Der Argentinier ist aber kein ausgemachter Spezialist und bugsiert das Leder über das Tor.
83.
21:41
Barcelona kann es sich auch leisten, sämtliche Standards ungenutzt zu lassen. Derartige Situationen sind nicht die große Stärke des amtierenden Meisters.
80.
21:39
Bezeichnend, dass der nominelle Rechtsverteidiger Dani Alves als verkappter Rechtsaußen agieren darf. Defensiv muss er ja auch nicht tätig werden.
78.
21:36
Piqué kommt am Fünfmeterraum zum Schuss. Doch mit letzter Kraft wird die Kugel von der Linie gekratzt. Mallorca chancenlos.
77.
21:36
Der Meister selbst zwirbelt das Ding aus 20 Metern aufs Torwarteck. Doch Aouate pfaustet den Ball ins Toraus.
77.
21:34
Messi wird an der Strafraumkante gelegt. Freistoß Barca.
76.
21:34
Barca scheint nun davon absehen zu wollen, den Gegner in Gänze zu demütigen.
75.
21:33
Der eingewechselte Víctor ist ein 26-jähriger Stürmer und kommt für einen Mittelfeldspieler. Suchen die Mallorquiner nun ihr Heil in der Offensive? Schwer vorstellbar.
74.
21:31
Einwechslung bei RCD Mallorca: Víctor
74.
21:31
Auswechslung bei RCD Mallorca: Martí
73.
21:30
Gelbe Karte für Dani Alves (FC Barcelona)
71.
21:29
Ein Torschuss von Mallorca! Der beinharte Schuss von Chico trudelt 15 Meter rechts neben dem Pfosten ins Aus...
69.
21:27
Die Spieler vom RCD wirken ratlos. Ihnen fällt einfach herzlich wenig ein um die Hintermannschaft der Katalanen mal in Bedrängnis zu bringen.
64.
21:23
Jetzt bekommt Mallorca mal einen Freistoß in des Gegners Hälfte zugesprochen, bringt aber keinen Spieler in Schussposition. Barca nimmt sich der Sache nun wieder an.
63.
21:21
Für den enttäuschenden David Villa kommt der 17-jährige Debütant Gerard Deulofeu.
63.
21:20
Einwechslung bei FC Barcelona: Deulofeu
63.
21:20
Auswechslung bei FC Barcelona: David Villa
62.
21:20
Der Ball ist nun fast ausschließlich in Reihen Barcelonas. Von Mallorca kommt gar nichts mehr, sie versuchen nur noch sich keine weitere Bude mehr zu fangen.
58.
21:16
Einwechslung bei FC Barcelona: Puyol
58.
21:15
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
56.
21:14
Mallorca kommt momentan nicht einmal in des Gegners Hälfte.
55.
21:13
Messi versucht es diesmal aus der Distanz, der Ball geht aber über das Tor.
52.
21:11
Und wieder kombinieren sich die Hausherren durch den gegnerischen Abwehrverbund. Doch im letzten Moment kann der Schußversuch von Messi noch abgeblockt werden.
49.
21:07
Tooor für FC Barcelona, 4:0 durch Isaac Cuenca
Schön vorgetragener Angriff der Gastgeber! Adriano zieht in die Mitte und passt den Ball in die Schnittstelle der Abwehr zu Cuenca. Dieser wackelt noch flugs Keeper Duarte aus und haut den Ball mit links ins Tor.
46.
21:06
Einwechslung bei RCD Mallorca: Martí Crespí
46.
21:06
Auswechslung bei RCD Mallorca: Ramis
46.
21:06
Einwechslung bei RCD Mallorca: Gianni Zuiverloon
46.
21:05
Auswechslung bei RCD Mallorca: Fernando Tissone
46.
21:03
Thiago verpasst per Kopf nur knapp!
46.
21:03
Einwechslung bei FC Barcelona: Piqué
46.
21:03
Auswechslung bei FC Barcelona: Éric Abidal
46.
21:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:50
Halbzeitfazit:
Locker flockig führen hier die Hausherren mit 3:0. Man hat sogar das Gefühl, dass Barca noch einen Zahn zulegen könnte, wenn es müsste. Doch gegen die nur am Anfang der Halbzeit gefälligen Gäste ist mehr Engagement auch nicht nötig.
45.
20:48
Ende 1. Halbzeit
45.
20:48
Piqué macht sich für einen etwaigen Einsatz in der zweiten Hälfte bereit.
44.
20:48
Ein Flachschuss von Keita streicht nur hauchdünn am rechten Pfosten vorbei.
41.
20:45
Vom anfänglichen Bemühen der Mallorquiner hier ihrerseits zum Torerfolg zu kommen, ist nun natürlich nicht mehr so viel zu spüren. Barca hat das Ding hier fest im Griff.
38.
20:41
In Abwesenheit der Strategen Iniesta und Xavi ist Messi auch beim Spielaufbau gefordert. Und dem kommt er auch nach. Häufig lässt er sich weit nach hinten fallen und versucht so das Spiel anzukurbeln.
36.
20:39
Nun ist nur noch von Interesse, wie hoch Barca heute gewinnen wird. Es scheint, als wollten sie sich den kleinen Frust der letzten Woche von der Seele schießen. Und Mallorca hilft auch kräftig mit, damit dies auch so gelingt.
33.
20:36
Ramis rettet bei einem Schuss von Adriano für seinen schon geschlagenen Schlussmann.
29.
20:32
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Lionel Messi
Wie er zuvor Adriano freispielte war ja schon sehenswert. Doch nur Sekunden später spielt Alves einen herrlichen Diagonalpass auf Messi. Aus zentraler Position im Strafraum nimmt der Argentinier den Ball direkt mit dem Innenrist ab und überwindet so Dudu Aouate ein drittes Mal.
27.
20:31
Javier Mascherano misslingt eine Kopfballrückgabe und ein Angreifer prischt dazwischen. Doch bevor es brenzlig werden kann stürmt Victor Valdés aus seinem Kasten und bereinigt die Situation.
24.
20:28
Adriano wird im Strafraum von Pablo Cendrós gelegt, bekommt aber keinen Strafstoß. Mallorca im Glück.
23.
20:27
Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Chori Castro segelt in den Strafraum, findet dort aber keinen Abnehmer und kann von der Barca-Hintermannschaft geklärt werden.
20.
20:24
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Lionel Messi
Von der rechten Grundlinie schlägt Cuenca ein Flanke auf den langen Pfosten. Dort versucht es Adriano mit einer Direktabnahme. Dem Brasilianer rutscht die Kugel allerdings über den Schlappen. Glücklicherweise gerät das Spielgerät direkt vor die Füße von Messi, der aus Mittelstürmerposition unbedrängt einnetzen kann.
17.
20:21
Ein guter Start für die Katalanen. Wenn Mallorca jetzt noch einen Tick offensiver spielt und Räume freigibt, dann könnte sich noch eine ansehnliche Partie entwickeln
12.
20:18
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Der Torjäger lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und haut das Ding links oben in die Maschen!
12.
20:18
Gelbe Karte für N'Sue (RCD Mallorca)
12.
20:15
Elfmeter für Barcelona!N'Sue bekommt den Ball im Strafraum an die Hand und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt!
8.
20:13
Anders als zuletzt Granada verlagert sich der RCD nicht ausschließlich auf die Spielzerstörung, sondern versucht auch seinerseits offensiv Akzente zu setzen.
7.
20:13
Gleich zwei Angreifer rutschen an einem Pass von Villa vorbei!
6.
20:10
Nach einer flachen Flanke von der linken Seite kommt überaschend Víctor im Sturmzentrum zum Abschluss. Aber der Mallorquiner ist sichtlich überrascht und bringt nicht mehr fertig, als den Ball am Tor vorbei zu legen. Derart frei vor dem Tor, da war mehr drin für den Underdog!
5.
20:08
Dani Alves zieht aus halbrechter Position einfach mal ab. Der harmlose, auch abgefälschte Ball, trudelt doch einige Meter am Tor vorbei ins Aus. Der folgende Eckstoß bringt nichts ein.
3.
20:07
Wie gewohnt lassen die Katalanen den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren und lauern auf die Lücke im Abwehrverbund der Insulaner.
1.
20:05
Nach dem Eckball kommt Keita zum Kopfball und zwingt damit Torhüter Aouate zur ersten Parade. Er hat den Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle.
1.
20:04
Nach einer scharfen Hereingabe von Isaac Cuenca klärt ein Abwehrmann zur Ecke.
1.
20:03
Spielbeginn
20:01
Die Spieler betreten das Spielfeld. Der andalusische Schiedsrichter Pedro Jesús Pérez Montero wird die Partie in Kürze anpfeifen.
19:57
Barca kann sich aber jetzt schonmal darauf einstellen, heute was auf die Socken zu bekommen. Als Trainer von Atlético Bilbao ließ Joaquín Caparrós seine Mannschaft gegen den großen FC stets beinhart und an der Grenze zur Illegalität agieren.
19:55
Für Messi und David Villa geht es heute darum, die kleine Flaute ohne Tor endlich zu beenden. Für Victor Valdes dagegen darum, keinen Treffer zu kassieren um weiter ohne Gegentor zu bleiben. Zuletzt musste Spaniens zweiter Torhüter vor exakt 697 Minuten hinter sich greifen.
19:52
Bei den Gastgebern finden sich gleich vier Weltmeister auf der Bank wieder: Neben die weider genesenen Puyol und Piqué auch die Mittelfeldstars Iniesta und Cesc Fábregas. Dafür stehen die Jungstars Thiago und Isaac Cuenca auf dem Platz. Letzterer zeigte gegen Granada eine recht solide Leistung.
19:42
Mallorcas Trainer Joaquín Caparrós glaubt daran, dass sein Team gegen Barcelona gewinnen kann. Zurückzuführen ist dieses Selbstbewusstsein auf die bröckelnde Dominanz der Katalanen. Momentan spielen diese nämlich keineswegs mit dem gewohnten Esprit nach vorne.
19:36
Die Gäste blicken aber ebenso auf eine recht triste Woche, wahrscheinlich gar Saison zurück. Nur auf Platz 13 rangierend musste man sich nun unter der Woche dem Kellerkind Sporting Gijón geschlagen geben. Immerhin holte man am vergangenen Wochenende ein Unentschieden gegen Atlético Madrid.
19:33
Einem eher unglücklichen Unentschieden vergangene Woche gegen den FC Sevilla folgte der knappe Sieg in Granada am Dienstag. In einem trostlosen Spiel hat Barca zwar in seiner ganz speziellen Art das Spiel im Griff gehabt, gegen den hoffnungslos unterlegenen und mit Mann und Maus verteidigenden Gegner aber kaum Torgefahr heraufbeschwören können. Am Ende entschied ein Freistoß von Xavi Hernández die Begegnung zu Gunsten des großen Favoriten.
19:30
Zwar sind die Gastgeber in der Liga weiter ungeschlagen, es gab aber auch bereits drei Unentschieden. Daher belegt man momentan nur den dritten Platz hinter dem sensationellen Spitzenreiter Levante und dem großen Rivalen Real Madrid.
19:27
Herzlich Willkommen zum Heimspiel des FC Barcelona gegen RCD Mallorca im Camp Nou!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.