Sport-Datencenter
24.09.2011 18:00
Beendet
Sevilla FC
1:0
Valencia CF
1:0
Stadion
Ramón Sánchez Pizjuán
Zuschauer
36.000
Schiedsrichter
César Muñiz Fernández
90.
19:59
Fazit:
Was für ein Spiel! Die zweite Hälfte konnte zwar nicht einmal annähernd an den Tempo-Fußbvall aus dem ersten Durchgang anknüpfen, doch ees war mächtig was los. Zuerst kassierte Trochowski innerhalb weniger Minuten Gelb-Rot, dann flog Escudé, Banega vergab einen Elfmeter und letztendlich setzte es auch für Aduriz einen Platzverweis. Mit 19 Mann bot sich eine hart umkämpfte Schlussphase, in der Sevilla mit Mann und Maus verteidigte und so den Dreier ins Ziel rettete! Am Ende kassiert Valencia die erste Niederlage der noch jungen Spielzeit und Sevilla bleibt weiter ungeschlagen. Damit verabschieden wir uns vorerst. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!

Für alle Freunde der Primera División berichten wir allerdings schon um 22 Uhr wieder live vom Top-Spiel zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid.
90.
19:52
Spielende
90.
19:52
Rami kassiert noch eine Gelbe und dann ist es tatsächlich vollbracht. Sevilla rette den Sieg über die Zeit!
90.
19:52
Gelbe Karte für Adil Rami (Valencia CF)
90.
19:50
Soldado! Dann wäre es fast doch passiert! Nach einer Flanke von Barragán lenkt Soldado den Ball aus kürzester Distanz auf's rechte Eck. Javi Varas reagiert einmal mehr überragend und lenkt den Ball ums Aluminium!
90.
19:48
90 Minuten sind rum und es gibt nochmal fünf Minuten Zuschlag.
89.
19:47
Das ist einfach ideenlos! Valencia kann bis zum gegnerischen Strafraum nach Lust und Belieben schalten und walten: der Ball kreiselt durch die eigenen Reihen, besucht den rechten, dann den linken Flügel, aber gefährlich wird es nicht im Ansatz!
87.
19:43
Wieder serviert Mathieu die Pille von links und wieder ist kein Abnehmer in Sicht. Javi Varas sagt artig danke und fischt den Ball locker weg.
86.
19:42
Gelbe Karte für Ivan Rakitić (Sevilla FC)
84.
19:42
Sie lassen einfach die letzte Präzison vermissen! Jérémy Mathieu setzt sich eigentlich gut auf Linksaußen durch, aber seiner Hereingabe fehlt einfach die nötige Genauigkeit, um Jonas zu erreichen.
83.
19:40
Sevilla will die Kugel nur noch in den eigenen Reihen halten! Selbst wenn sie mal etwas Platz haben, beschränken sich die Weißen auf den Pass in die eigenen Defensiv-Reihen. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für beide Seiten.
81.
19:38
Valencia rennt weiterhin gegen das Bollwerk aus Sevilla an, doch es bleiben den Gästen nur noch zehn Minuten. Die Zeit trägt aktuell das Trikot der Gastgeber!
80.
19:37
Einwechslung bei Sevilla FC: Manu del Moral
80.
19:37
Auswechslung bei Sevilla FC: Álvaro Negredo
79.
19:37
Unsicherheit von Guaita! Valencias Rückhalt legt sich eine halbherzige Flanke von Jesús Navas fast selbst in die Maschen. Wow, das war schon eine kleine Slapstick-Einlage.
78.
19:35
Von den Rängen hallt jetzt lautstarke Unterstützung für die Hausherren. Die Fans scheinen zu merken, dass dieser Sieg noch lange nicht in trockenen Tüchern ist.
77.
19:34
Die letzten Minuten, mit drei Platzverweisen und einem vergebenen Elfmeter, haben dem Spielgeschehen nicht unbedingt gut getan. Mittlerweile ist es ein richtiges Kampfspiel!
75.
19:32
Und trotzdem sorgt Álvaro Negredo weiterhin für Gefahr! Nur mit vereinten Kräften können Maduro und Rami die Bestie von Vallecas vom Spielgerät trennen.
73.
19:31
Soldado kommt für den Abwehrmann Victor Ruiz. Gegen neun Mann setzt Valencia jetzt vollends auf die Offensive!
73.
19:30
Einwechslung bei Valencia CF: Soldado
73.
19:30
Auswechslung bei Valencia CF: Victor Ruiz
73.
19:29
Gelbe Karte für Emir Spahić (Sevilla FC)
Das Schiri-Gespann hat noch einmal die Köpfe zusammen gesteckt und jetzt gibt es auch für Spahić einen Karton.
71.
19:27
Rote Karte für Aduriz (Valencia CF)
Das darf ihm nicht passieren! Spahić und Aduriz halten ein Pläuschchen und man weiß ja nicht, welche Worte der Bosnier da fallen ließ, aber Aduriz bedankt sich mit einem heftigen Tritt auf den Fuß von Spahić. Es sind nur noch 19 Mann au dem Platz!
69.
19:25
Elfmeter verschossen von Ever Banega, Valencia CF
Banega setzt den Ball passgenau ans rechte Aluminium. Was für eine Chance!
68.
19:24
Rote Karte für Julien Escudé (Sevilla FC)
Und zwar vollkommen zurecht! Nach einem Zuckerpass ist Aduriz im 16er durch und der Franzose reißt ihn einfach zu Boden. Es gibt Rot für Escudé und Elfer! für Valencia.
65.
19:24
Durch den Platzverweis von Piotr Trochowski haben sich die Vorzeichen natürlich geändert. Sevilla wird nun alles daran setzen, die Führung aus einer gut gestaffelten Defensive über die Zeit zu retten. Valencia muss hingegen mit aller Kraft auf den Ausgleich drücken. Da könnte es durchaus die ein oder andere Konterchance für die Hausherren geben.
63.
19:21
Gelbe Karte für Aduriz (Valencia CF)
63.
19:20
Einwechslung bei Valencia CF: Canales
63.
19:20
Auswechslung bei Valencia CF: Pablo Piatti
60.
19:18
Jonas hat den Ausgleich auf dem Fuß!
Eine Hereingabe von Aduriz wird noch leicht abgelenkt und landet so direkt auf dem Schappen des Brasilianers, der keine Sekunde zögert und sofort drauf hält. Sein Abschluss hätte auch gepasst, doch Javi Varas zeigt eine klasse Parade und rettet.
59.
19:16
Marcelino muss reagieren. Sevillas Trainer nimmt mit Kanouté eine Sturmspitze vom Feld und bringt Rakitić als etwas defensiveren Part.
59.
19:15
Einwechslung bei Sevilla FC: Ivan Rakitić
59.
19:15
Auswechslung bei Sevilla FC: Frederic Kanouté
56.
19:13
Gelb-Rote Karte für Piotr Trochowski (Sevilla FC)
Damit erweist er seinem neuen Arbeitgeber einen Bärendienst! Vollkommen übermotiviert geht Trochowski gegen Ricardo Costa in den Zweikampf. Der ehemalige Hamburger trifft seinen Gegenspieler dabei aus vollem Lauf am Knie. Keine Frage, das ist gelb und in diesem Fall logischerweise Gelb-Rot!
55.
19:13
Schöne Aktion! Valencia führt einen Freistoß blitzschnell aus und Jonas leitet die Kugel ebenso flott in den Lauf von Piatti weiter. Der sucht vom linken Eck des Fünfers sofort den Abschluss, doch Escudé kann den Schuss noch blocken.
54.
19:11
Hedwiges Maduro hat endlich ins Spiel gefunden. Agierte der Niederländer in den ersten 45 Minuten doch häufig etwas unglücklich, hat er jetzt schon zweimal mit viel Übersicht Angriffe im Keim erstickt. Valencia hat momentan etwas Oberwasser.
51.
19:10
Diego Perotti! Toller Distanzschuss vom Argentinier! Ein weiteres Mal setzt Perotti sich auf dem linken Flügel durch und auch seinen typischen Schlenker zur Mitte legt er wieder auf den Rasen. Der Platz ist da und so folgt ein satter Schuss auf den Kasten der Gäste und Guaita muss sich schon mächtig strecken, um die Kugel noch über den Querbalken zu lenken.
49.
19:07
In der Gäste-Kabine gab es wohl ein heftiges Unwetter! Auf jeden Fall tritt Valencia hier jetzt schon ganz anders auf. Banega behauptet die Kugel zuerts mit einem selbstbewussten Dribbling und dann testet Jonas Javi Varas, der einmal mehr Sieger bleibt.
48.
19:04
Gelbe Karte für Piotr Trochowski (Sevilla FC)
Viel kam noch nicht vom Deutschen, jetzt trägt er sich aber wenigstens in die Kartenstatistik ein.
47.
19:04
Die erste Aktion gehört Valencia! Aus dem Hintergrund versucht Ricardo Costa, mit einem platzierten Flachschuss, zum Erfolg zu kommen. Allerdings ist Javi Varas auf dem Posten und begräbt das Geschoss unter sich.
46.
19:03
Weiter geht's und in der Pause ist Unai Emery aktiv geworden. Bruno muss frühzeitig duschen, für ihn ist Neuzugang Barragán jetzt auf dem Feld.
46.
19:02
Einwechslung bei Valencia CF: Barragán
46.
19:02
Auswechslung bei Valencia CF: Bruno
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:51
Halbzeitfazit:
Valencia kam gut aus der Kabine und machte von Beginn an mächtig Druck auf die Hausherren. Nach sechs Minuten zauberte Álvaro Negredo dann aber einen wahren Kunstschuss aus dem Fußgelenk, den Kanouté, im Abseits stehend, im Tor unterbrachte. Auch wenn der Treffer natürlich nicht zählte war es auf einmal vorbei mit der Aggressivität der Gäste. In der Folge übernahm Sevilla immer mehr das Zepter und ging durch Kanouté in Führung. Von Valencia muss einfach etwas mehr kommen, wenn man hier nicht frühzeitig die Punkte abschreiben will. Wir melden uns gleich mit der zweiten Halbzeit zurück. Bis dahin!
45.
18:47
Ende 1. Halbzeit
45.
18:47
Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk geht es in die Pause. Sevilla führt mit 1:0!
44.
18:46
Die Pause nähert sich, doch zuerst hagelt es weitere Hereingaben von Jesús Navas. Den bekommen sie einfach nicht in den Griff.
43.
18:45
Den muss er besser bringen! Am linken Knick der Box bekommt Diego Perotti das Leder vollkommen frei serviert. Er hat sogar noch die Zeit sich den Ball zurechtzulegen, aber sein Abschluss geht deutlich über den rechten Winkel. Bei dem Platz, muss er die Kugel einfach platzierter auf den Kasten zirkeln!
40.
18:44
Aduriz setzt ein Zeichen! Valencias Spitze tankt sich über die linke Seite in den Strafraum und scheut dabei auch nicht ein intensives Duell mit Martín Cáceres. Mehr als ein Eckball, der natürlich wieder nichts Zählbares einbringt, springt letztendlich nicht dabei heraus, aber er zeigt, dass er will.
39.
18:41
Der Sevilla-Zug rollt schon wieder! Diesmal jagt Perotti dem Leder auf links hinterher und es wird wieder gefährlich. Kurz darauf ist es dann erneut Jesús Navas, der Guaita mit einer Flanke zum Eingreifen zwingt.
38.
18:40
Mittlerweile geht nahezu alles über Jesús Navas. Die x-te Flanke des Flügelflitzers landet diesmal jedoch meilenweit im Toraus. Abschlag Valencia...
36.
18:39
... Es will aber auch gar nichts klappen! Die Gäste versuchen es mit einer kurzen Variante, die Medel wohl erahnt und sofort abläuft. Den Konter kann Bruno zwar ohne große Probleme stoppen, doch Entlastung bringt so etwas natürlich kaum.
35.
18:37
Wenn aus dem Spiel nicht viel geht, muss es der ruhende Ball richten. Valencia mit Versuch Nummer drei von de Fahne...
33.
18:37
Valencia ist vollkommen von der Rolle! Zuerst spielt Jesús Navas Mathieu einen richtigen Knoten in die Beine und dann lenkt Victor Ruiz die - eigentlich ungefährliche - Hereingabe auch noch brandgefährlich auf den kurzen Pfosten. Da kann er sich bei Guaita bedanken, der schon wieder zur Stelle ist und rettet.
31.
18:34
Da spielt Banega mit dem Feuer! Am eigenen Strafraum hält der Argentinier das Leder viel zu lange am Fuß und da lässt sich Kanouté nicht zweimal bitten. Mit einem beherzten Antritt ist der Angreifer dazwischen und erobert sich den Ball. Das spürt wohl auch Álvaro Negredo, der im richtigen Moment startet, den zu langen Pass des Malinesen aber nicht mehr erreichen kann.
30.
18:32
... Was war denn das? Anstatt der Hereingabe folgt ein Rückpass in die eigenen Reihen, wo man die Kugel erst einmal etwas kreiseln lässt. Selbstbewusst wirkt das nicht unbedingt.
30.
18:31
Vielleicht ja jetzt! Valencia mit dem Standard aus dem rechten Halbfeld...
28.
18:30
Nach der Führung hat Sevilla hier zunehmend das Ruder übernommen. Wirklich Gefährliches kam von den Gästen hingegen noch viel zu wenig.
26.
18:30
Toller Flankenlauf von Jesús Navas! Der spanische Nationalspieler zieht die rechte Außenbahn entlang, macht den Schlenker nach Innen und legt den Ball, in einer Dublette der Führung, zurück an den Elfmeterpunkt. Dort lauert Perotti, der allerdings an Guaita scheitert. Valencias Keeper zeigt bis hierhin eine sehr gute Vorstellung.
25.
18:27
Von der linken Fahne segelt die Kugel an den Fünfer, wo Guaita das Leder ohne Kompromisse wegfaustet.
24.
18:26
Den fälligen Standard aus dem rechten Halbfeld klären die Gäste zur Ecke.
23.
18:25
Gelbe Karte für Tino Costa (Valencia CF)
Nach einem Foul an Medel.
21.
18:25
Bruno legt Perrotti im 16er und das Rund fordert lautstark den Elfer. Einen solchen gibt es jedoch zurecht nicht, denn der Außenverteidiger hat den Argentinier nur leicht touchiert.
19.
18:23
Nur wenige Sekunden vor dem Treffer jagte Jonas die Kugel am Kasten der Hausherren vorbei. Das könnte sich hier zu einem wahren Fußball-Fest entwickeln.
18.
18:19
Tooor für Sevilla FC, 1:0 durch Frederic Kanouté
Der Ball zappelt erneut im Netz und diesmal zählt der Treffer! Jesús Navas treibt den Ball über rechts in die Gefahrenzone, blickt kurz hoch und legt dann wunderbar quer auf Kanouté, der lässt sich von Rami nicht beirren, legt sich die Kugel noch einmal vor und lässt Guaita dann nicht den Hauch einer Chance.
16.
18:18
Auf der anderen Seite bugsiert Kanouté eine Flanke von links mit dem Innenriss über den linken Knick. Auch da hat nicht all zu viel gefehlt.
15.
18:18
Wieder so ein enges Ding! Piatti startet in die Nahtstelle zwischen den Innenverteidigern und die Kugel findet auch den Weg zum Argentinier. Ein Pfiff unterbricht den Angriff jedoch jäh. Es war Abseits, aber wirklich nur hauchdünn.
13.
18:16
Bei Sevilla läuft aktuell nahezu jeder Angriff über die linke Seite. Jesús Navas ist zwar um etwas Unterstützung vom rechten Flügel bemüht, hat aber noch wenig Glück mit seinen Aktionen.
12.
18:14
Im Gegenzug serviert Tino Costa einen weiteren Eckstoß, den Rami jedoch nicht unterbringen kann. Hier ist schon ordentlich Musik drin!
10.
18:13
Den kann man durchaus mal versuchen! Frederic Kanouté bedient Perotti, der auf links startet, dann nach innen zieht und aus 17 Metern einfach mal den Abschluss sucht. Sein Schuss saust jedoch deutlich über den Querbalken.
8.
18:11
Valencia wirkt etwas geschockt. Zumindest hat die Elf von Unai Emery gleich mal etwas das Tempo raus genommen. Sevilla legt hingegen eine Schippe zu!
6.
18:10
Álvaro Negredo mit dem Zauberschuss!
Was für ein Ding von Negredo! Der Angreifer bringt eine Hereingabe mit einem sehenswerten Fallrückzieher auf den Kasten der Gäste, wo Guaita einen schier unglaublichen Reflex aus dem Ärmel schüttelt. Den Abpraller bringt Kanouté zwar locker unter, doch der Mann aus Mali stand wohl einen Hauch im Abseits. Ganz enge Entscheidung!
5.
18:07
Starkes Tackling von Rami! Auf dem linken Flügel trennt der Franzose Negredo konsequent aber regelkonform vom Ball.
4.
18:06
Der erste Eckball der Partie geht auf das Konto Valencias. Allerdings kann Fernando Navarro die Hereingabe mit der Brust aus der Luft holen und dann überlegt klären.
3.
18:05
Sevilla kann kaum mal einen einfachen Pass spielen. Selbst im eigenen Strafraum bleibt ihnen kein Meter Freiraum. Das ist sehr laufintensiv, was die Gäste hier betreiben.
2.
18:04
Valencia geht von Beginn an aggressiv auf den Ballführenden Spieler. Mit dieser Taktik erarbeiten sie sich auch den Ball, aber ein erster Abschluss von Aduriz sorgt noch nicht wirklich für graue Haare bei Javi Varas.
1.
18:01
Auf geht's! Die Kugel rollt...
1.
18:01
Spielbeginn
18:00
Die Gladiatoren des heutigen Abends betreten gerade den Rasen. Sevilla komplett in Weiß, die Gäste im typischen Orange und schwarzen Hosen.Gleich kann es losgehen!
17:50
Die Partie steht unter der Leitung von César Muñiz Fernández. Ihm assistieren José Fernández Miranda und Enrique Andrés Samper. Die Wahl des Schiris darf die zaghafte Hoffnung auf ein wahres Torfestival schüren. In dieser Saison leitete Muñiz Fernández sowohl das 6:0 von Madrid gegen Zaragoza als auch den 8:0-Triumph Barcas über Osasuna.
17:44
Ähnliche Töne stimmte auch Emerys Pendant Mercelino an. Sevillas Übungsleiter unterstrich, dass man sich auf einer Ebene mit den Gästen aus Valencia sehe, trotzdem aber sehr zuversichtlich sei, dass man den Vergleich für sich entscheiden könne. Verzichten muss Sevilla bei diesem Vorhaben allerdings auf den argentinischen Nationalspieler Federico Fazio, der aufgrund muskulärer Probleme passen muss.
17:38
Valencias Trainer Unai Emery betonte vor der Partie, dass es sich bereits um eine wegweisende Begegnung handle, da Sevilla ein direkter Rivale im Kampf um den Einzug ins internationale Geschäfft sei. Wenn man an die Leistung aus dem Spiel gegen Barca anknüpfen kann, stehen die Chancen der Gäste sicherlich unter einem guten Stern.
17:37
Gegen den heutigen Gegner haben die Mannen aus Valencia noch einiges auszubügeln. In der abgelaufenen Spielzeit gewann Sevilla beide Duelle und vor heimischer Kulisse unterlag man zuletzt in der Spielzeit 2003/2004. Insgesamt traf beide Klubs bereits 66 Mal aufeinander, wobei die Statistik deutlich für Sevilla spricht.
17:34
Valencia ist in dieser Saison noch ungeschlagen, gewann die ersten drei Partien und rang unter der Woche dem großen FC Barcelona ein 2:2 ab. Auch Sevilla verlor noch kein Duell in der Liga. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden rangieren die Andalusier momentan auf dem fünften Rang.
17:30
Herzlich willkommen und buenas noches zum sechsten Spieltags in La Liga! Um 18 Uhr empfängt der FC Sevilla den Tabellenzweiten aus Valencia im heimischen estadio Ramón Sánchez Pizjuán. Vorweg versorgen wir euch mit den wichtigsten Fakten zur Partie.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.