Sport-Datencenter
24.04.2011 19:00
Beendet
Atlético Madrid
4:1
Levante UD
1:1
Stadion
Vicente Calderón
Zuschauer
38.040
Schiedsrichter
Javier Estrada Fernández
90.
20:51
Fazit:
Elías und Kun Agüero waren die Spieler der Partie. Levante tat am Ende zu wenig um hier einen Punkt zu entführen. Klasse Spiel der Rot-Weißen, die zum Ende der Saison endlich in Fahrt zu kommen scheinen. Die Europa League sollte in dieser Form zu machen sein und für Levante ist der Traum von Europa wohl endgültig aus geträumt. Es war ein tolles Spiel, mit einem, auch in der Höhe, verdientem Sieger.
90.
20:49
Spielende
90.
20:49
Noch 60 Sekunden und die Zeit läuft runter. Hier passiert wohl nichts mehr.
90.
20:48
120 Sekunden gibt es oben drauf.
90.
20:47
Die letzte Minute läuft.
89.
20:47
Gnade vor Recht hier für Xisco Muñoz, der Agüero legt. Das wäre eine Rote Karte gewesen, da Kun Agüero sonst durch gewesen wäre. Aber das Ergebnis ist schon Strafe genug hat sich der Unparteiische sicher gedacht.
89.
20:46
Die letzten Sekunden laufen und Levante hat aufgesteckt.
88.
20:46
Nächster guter Angriff von Atlético und wieder ist es Agüero mit einer starken Szene. Javi Venta und Munúa fast noch mit dem Eigentor, doch am Ende retten beiden vereint.
87.
20:45
Riesen Chance für Forlán nach einem tollen Agüero Zuspiel. Doch der Uru hat einfach die Scheiße am Schuh kleben. Sein Versuch geht Zentimeter am Kasten vorbei. Den hätte er vor einem Jahr noch mit verbundenen Augen gemacht. Doch ein fünftes Tor wäre auch des Guten ein wenig zu viel.
85.
20:43
Elías geht nach einem richtig gutem Spiel vom Feld und es folgt das Debüt von Noguera, der mit viel Applaus bedacht wird.
85.
20:42
Einwechslung bei Atlético Madrid: Noguera
85.
20:42
Auswechslung bei Atlético Madrid: Elías
84.
20:41
Tooor für Atlético Madrid, 4:1 durch Raúl García
Verrücktes Ding. Die Ecke kommt auf den ersten Pfosten, da fliegt Raúl García heran und Keeper Munúa sieht ganz schlecht aus. 4:1 Atlético!!!
84.
20:41
Doch erst einmal die Ecke ...
83.
20:41
Ecke Atlético und es geht einen Raunen durchs Stadion, da ein weiterer Jugendspieler vor seinem Debüt steht.
82.
20:40
Torschuss von Forlán, doch der flog deutlich am Kasten vorbei. Pfiffe und Applaus halten sich die Waage. Die Fans haben seine Aussagen im Winter nicht vergessen, zudem seine Leistungen nicht stimmten. Bitter!
81.
20:39
Leicht defensiver Wechsel bei Atlético. Staubsauger Paulo Assunção nun auf dem Feld.
81.
20:38
Einwechslung bei Atlético Madrid: Paulo Assunção
81.
20:38
Auswechslung bei Atlético Madrid: Mario Suárez
80.
20:38
Valdo völlig frei im 16er. Doch der Kicker setzt seinen Kopfball am Tor vorbei. Den muss er eigentlich machen.
80.
20:37
Wir sind zehn Minuten vor dem Ende entfernt. Levante noch einmal mit einer Ecke.
79.
20:36
Konter Levante, der Ball geht raus auf Stuani, doch der Italiener legt den Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Da war mehr drinne. Dritte Chance des Spiels für Levante.
78.
20:35
Das Tempo ist etwas raus aus dem Spiel. Atlético lauert und Levante wirkt schon etwas resigniert. Atlético scheint hier alles im Griff zu haben.
76.
20:34
Dritter und damit letzter Wechsel bei Levante. Stürmer geht, Stürmer kommt.
76.
20:34
Einwechslung bei Levante UD: Christian Stuani
76.
20:33
Auswechslung bei Levante UD: Felipe Caicedo
75.
20:33
Noch 15 Minuten sind zu spielen und wenn es bei diesem Ergebnis bleibt, dann macht Atlético einen wichtigen Schritt gen Europa League.
74.
20:32
Die üblichen Protestbekundungen gegen die Vereinsführung ist auch zu hören im Calderón. Es ist eine komische Stimmung zwischen den Fans und dem Vorstand zur Zeit. Mehr und mehr Proteste und Fans in "Gold-Grünen"-Schals sind zu sehen. Die Anhänger von Atlético wollen freie Wahlen und Mitbestimmungsrechte.
72.
20:30
Auch Levante noch einmal mit einem Wechsel.
72.
20:30
Juanfran geht unter Applaus vom Feld, Forlán wird unter Pfiffen empfangen. So schnell kann es gehen im Fußball. Im letzten Jahr war der Uru noch der Held, zur Zeit ist er eher ein tragischer Held.
72.
20:29
Einwechslung bei Levante UD: Xisco Muñoz
72.
20:29
Auswechslung bei Levante UD: Jefferson Montero
72.
20:29
Einwechslung bei Atlético Madrid: Diego Forlán
72.
20:29
Auswechslung bei Atlético Madrid: Juanfran
71.
20:29
Montero kommt im 16er zu Fall bei Atlético und diesmal pfeift der Schiedsrichter nicht. Da war zwar ein Kontakt von Ujfaluši, doch dafür darf man nicht pfeifen.
70.
20:27
Tooor für Atlético Madrid, 3:1 durch Kun Agüero
Es geht doch!!! Atlético kann es doch noch vom Punkt. Nach zig Fehlversuchen in Folgen macht es der kleine Argentinier souverän. 3:1 Atlético und die "Kun, Kun, Kun"-Sprechchöre hallen durchs Stadion.
70.
20:27
Agüero wird es versuchen ...
69.
20:26
Nächster Elfmeter, diesmal für Atlético nachdem Diego Costa im 16er zu Fall kommt. War eine enge Kiste, aber ob man den geben muss. Nunja, das war clever gefallen vom Brasilianer. Ballesteros etwas plump und am Ende heißt es Elfmeter.
68.
20:25
Raúl García mit einem Befreiungsschlag. Dafür erntet der zentrale Mittelfeldspieler direkt ein paar Pfiffe.
66.
20:24
Atlético ist nun wieder präsent im Spiel und hält den Ball lange in den eigenen Reihen. Dann geht es schnell. Agüero auf links zu Diego Costa, der lässt den Ball liegen für Filipe und dann sind in der Mitte zwei Rot--Weiße frei, doch Filipe lupft den Ball auf das Tornetz. Da war mehr drinne, das war nicht optimal gelöst. Dennoch eine weitere, gute Aktion der Hausherren.
65.
20:22
Gelbe Karte für Vicente Iborra (Levante UD)
Juanfran ist nicht zu halten, außer durchs Halten. Trikottest bestanden und Gelb!
64.
20:21
Uiiihhh riesen Chance für Atlético. Mario steckt auf Agüero durch, der zieht ab und wird geblockt und der Ball rauscht Zentimeter am Fuß von Diego Costa vorbei. Wenn er da den Schlappen an den Ball bekommt, klingelt es.
63.
20:20
Levante nun mal mit etwas Ballsicherheit und einem Kurzpassspiel. Doch Atlético steht nun sicher und kompakt.
62.
20:19
Schnell ausgeführter Einwurf, Atlético steht nicht geordnet und Caicedo hat die Chance zum Abschluss. Das war nicht ungefährlich.
61.
20:18
Szenenapplaus für Perea, der heute hier Geschichte schreibt, da er der Ausländer mit den meisten Spielen ist.
60.
20:18
Eine Stunde ist um und Atlético führt nicht unverdient. Nächste Ecke für die Colchoneros und wieder ist Munúa mit den Fäusten da.
59.
20:17
Munúa mit einer Unsicherheit beim Herauslaufen, doch es gibt keinen Nutznießer.
59.
20:16
Filipe im Zusammenspiel mit Diego Costa und dann pariert Munúa den Schuss aufs kurze Eck des Brasilianers. Dritte Ecke für Atlético.
58.
20:16
Der Ball rollt sicher und gut, wenn auch zu langsam durch die Reihen der Hausherren. Levante kommt kaum dazwischen.
57.
20:14
Atlético lässt Levante nun etwas kommen und baut auf Konter, doch Levante scheint dem Frieden noch nicht zu trauen.
56.
20:13
Gelbe Karte für Diego Costa (Atlético Madrid)
Taktisches Foul, Gelbe Karte. Ja ja der Diego Costa, der ist halt Stürmer und kann in der Defensive nur "auf Sicht verteidigen", doch so lange er vorne knipst verzeiht es ihm der Trainer.
55.
20:13
Freistoß kommt gut, Atlético klärt auf den Schlappen von Montero und der zieht direkt ab, doch auch hier wirft sich ein Rot-Weißer dazwischen.
54.
20:11
Elías mit dem Foul auf der rechten Seite und daher Freistoß Levante.
53.
20:11
Levante nun wieder unter Zugzwang. Schließlich will man die Serie von acht ungeschlagenen Spielen nicht reißen lassen. Die letzte Niederlage gab es wenige Kilometer nordwärts, bei Real Madrid.
52.
20:10
Sofort ist die Stimmung zurück im Stadion und die Atmosphäre kocht hoch. Ein ganz, ganz wichtiger Treffer für Atlético. Sechs Spiele traf Agüero nun schon in Folge, der Garant für den Aufschwung.
50.
20:07
Tooor für Atlético Madrid, 2:1 durch Kun Agüero
Doch erst einmal geht etwas für den Kapitän. Agüero mit dem Schuss aus der Distanz, doch Nano blockt und den Nachschuss hammert der junge Argentinier aus 17 Metern perfekt in die Maschen. Atlético wieder vorne!
50.
20:07
Levante wirkt forscher als noch in der ersten Halbzeit. Der älteste Fußballverein Valencias spürt nun, das hier mehr geht.
49.
20:06
Auf der anderen Seite Juanfran mit der Hereingabe, doch den scharfen Ball erreicht niemand.
48.
20:06
Der zweite Schuss von Levante hätte fast das zweite Tor besorgt. De Gea jedoch mit einem riesen Reflex.
47.
20:05
Riesen Parade von De Gea nach einem starken Abschluss von Montero, der an drei Spielern vorbeizieht. Geht ja gleich gut los hier.
46.
20:04
Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:49
Halbzeit-Fazit:
Ein gutes Spiel geht in die Halbzeit. Atlético war 40 Minuten lang das deutlich bessere Team, ging durch Elías verdient in Führung und verpasste es dann nach zulegen. Gelegt wurde dann Caicedo im 16er von Mario, so dass Levante durch einen Elfmeter mit der ersten Torchance ausgleichen konnte. Für beide Teams ist in der zweiten Halbzeit noch alles möglich.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Die letzten Sekunden laufen, es gibt noch einmal ein Stürmerfoul und dann wird es hier auch gleich zu Ende sein.
45.
19:46
Die letzte Minute läuft in dieser ersten Halbzeit.
44.
19:46
Atlético muss nun Moral beweisen und sich ins Spiel zurück kämpfen. Levante kann mit dem Punkt sicher gut leben und wird daher auf ihr gefährliches Konterspiel setzen.
43.
19:45
Die Zuschauer sind direkt einmal etwas ruhiger geworden. Man ist so etwas ja schon gewohnt in Madrid. Atlético ist ja berüchtigt dafür, sich selbst das Leben immer wieder schwer zu machen.
42.
19:43
Perea mit dem Foul auf der linken Seite und Levante mit dem Freistoß, doch Perea kann die Flanke auch selber wieder klären.
41.
19:43
Bitte für Atlético, aber irgendwo ist man ja auch selber Schuld. Da hatte man das Spiel 40 Minuten im Griff, lies nichts zu und dann so ein Aussetzer von Mario. Nun beginnt das Spiel wieder bei "0".
40.
19:41
Da ist Levante das erste Mal vor dem Tor und dann gibt es das Geschenk zu Ostern von Mario und dies nutzen die Gäste direkt.
39.
19:40
Tooor für Levante UD, 1:1 durch Felipe Caicedo
Eiskalt legt er den Ball an den linken Innenpfosten und von dort ins Tor. Ausgleich!!!
39.
19:40
"David De Gea"-Sprechchöre ...
38.
19:39
Gelbe Karte für Mario Suárez (Atlético Madrid)
Völlig übermotivierte Grätsche von Mario da im 16er gegen Caicedo und klar, da gibt es Elfmeter und eine Karte.
38.
19:39
Elfmeter für Levante!
38.
19:39
Stürmerfoul durch Raúl García, daher Freistoß für Levante im eigenen 16er.
37.
19:39
Agüero versucht es, doch der Ball geht in die Mauer.
37.
19:38
Wird es wieder Elías oder gar wer anders? Munúa stellt wieder die Mauer und hofft, dass es nicht wieder Elías macht.
36.
19:37
Atlético steht nun etwas tiefer und lässt Levante kommen. Klar, die Rot-Weißen wollen hier kontern. Tun sie auch und wieder wird Agüero gelegt und wieder liegt der Ball fast an der gleichen Stelle wie vor dem 1:0. Spannend!
35.
19:36
Ecke Levante, Xisco Nadal wird diese bringen. Doch direkt geklärt durch Mario.
34.
19:35
Doch auch diese Abseitstreffer machen deutlich wer hier den Takt angibt. Das einzige was man Atlético vorwerfen kann, ist, dass es nur 1:0 steht. Atlético mit 65% Ballbesitz.
33.
19:35
Goooooooooooooo ... NEIN! Abseits! Flanke in den 16er, dort steht Diego Costa und drückt den Ball über die Linie, die Fahne ist aber oben und auch hier ist das wohl richtig. Adleraugen da an der Seitenlinie. Klasse!
32.
19:33
Xisco Nadal mit dem Torschussversuch, doch völlig verzogen. Der Ball segelt in den Oberrang.
31.
19:33
Hinten steht Atlético gut, insbesondere Mario Suárez gewinnt fast jeden Zweikampf. Der Konter jedoch wird vergeben nach einem haarsträubenden Fehlpass von Ujfaluši.
30.
19:32
Eine halbe Stunde ist um und Atlético ist hier das bessere, weil aktivere Team. Der Ball läuft sicher durch die Reihen von Atlético. Am Ende knifflige Situation, Elías mit einem riesen Antritt, Munúa kommt nicht mehr an den Ball sondern trifft Elías, doch der kommt nur aus dem Tritt und lässt sich nicht fallen. Faire Aktion des Brasilianers, denn wenn er da fällt, gibt es wohl den Pfiff.
28.
19:30
Juanfran (von Atlético) nun mit einem gelbwürdigen Foul gegen Montero. Doch der Schiedsrichter hat es wohl nicht so eingeschätzt. Weiter geht es.
27.
19:29
Starker Abschluss von Elías aus 22 Metern, doch Munúa mit einer ebenso guten Parade. Klasse Aktion von den beiden Akteuren.
27.
19:28
Kein Torschuss auf den Kasten von De Gea bisher. Atlético steht hinten gut und bringt vorne Levante unter Druck.
26.
19:28
Levante mit dem Freistoß aus dem Halbfeld, doch an Freund und Feind vorbei.
25.
19:26
Felipe Caicedo, der Topstürmer der Gäste, hängt bisher noch vollkommen in der Luft. Levante schafft es bisher nicht ihn einzusetzen.
24.
19:25
Atlético macht hier das Spiel und Atlético führt auch verdient. Levante fällt bisher nur mit Härte auf. Nächstes gelbwürdiges Foul an Juanfran, diesmal von Montero.
22.
19:24
Juanlu muss verletzt runter, scheint eine Zerrung im Oberschenkel zu sein. Für ihn Xisco Nadal nun im Spiel.
21.
19:23
Einwechslung bei Levante UD: Xisco Nadal
21.
19:22
Auswechslung bei Levante UD: Juanlu
20.
19:22
Auftakt nach Maß für die Rot-Weißen.
19.
19:20
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Elías
Gooooooooooooooooooooool del Atlético und es macht der Neuzugang aus Brasilien, Elías!!! Weltklasse Freistoß. Volles Mett in den Winkel und das nicht einmal in der Mauerecke, sondern in der Torwartecke. Doch da kann Munúa nichts, aber auch gar nichts machen. Atlético ist vorne!
19.
19:20
Sehr gute Freistoßposition für Atlético nun. 17 Meter halb rechte Position.
18.
19:19
Gelbe Karte für Nano (Levante UD)
Agüero wird nach einer schönen Finte von Nano einem Meter vor dem 16er gelegt. Klare Karte!
17.
19:18
Das Spiel nimmt an Fahrt auf.
16.
19:17
Die Ecke bleibt ohne Gefahr, da Vicente Iborra den Ball über den Kasten köpft. Auf der anderen Seite Diego Costa mit einem Schuss, der im letzten Moment geblockt wird.
15.
19:16
Levante mit Montero über die rechte Seite und am Ende gibt es eine Ecke.
14.
19:16
Kun Agüero klasse freigespielt in den 16er, der umkurvt den Keeper und netzt ein. Die Fahne ist jedoch (zurecht) oben und daher Abseits!
12.
19:14
So, weiter geht es mit Fußball. Freistoß Atlético aus 28 Metern. Der Ball kommt in den 16er, wird geklärt und dann schießt Filipe den Ball aus der Distanz am Kasten vorbei.
12.
19:13
Gelbe Karte für Juanlu (Levante UD)
Wofür auch immer, sei es für das Foul oder das Rudelbilden.
11.
19:12
Aufregung und Geschubse nun, nach dem Levante einen Freistoß blockiert und Atlético nicht schnell ausführen kann. Ruuuuudelbildung!
11.
19:12
Gelbe Karte für Juanfran (Atlético Madrid)
Fürs Meckern oder Rudelbilden?
10.
19:11
Die ersten zehn Minuten sind gespielt und es gab noch keine Torchance. Atlético ist optisch leicht überlegen.
9.
19:11
Konterversuch durch Levante, doch Caicedo wird von Domínguez gestoppt.
8.
19:10
Die Fans der Rot-Weißen singen die Hymne des Klubs, während Atlético versucht mit einer kontrollierten Offensive zum Abschluss zu kommen.
7.
19:09
Wieder Atlético über die rechte Seite und wieder rasseln Juanfran und Juanfran aneinander. Das kann ja noch was geben.
7.
19:08
Atlético ist bemüht das Spiel zu machen, während Levante tief steht und die Hausherren kommen lässt.
5.
19:07
Juanfran (von Atlético) läuft unrund da auf der rechten Seite und bei Atlético wärmen sich bereits Spieler auf. Doch der Mann, der im Winter von Osasuna zu Atlético kam, beißt auf die Zähne.
4.
19:06
Der Freistoß bringt nichts ein, aber Juanfran muss behandelt werden. Er humpelt zwar noch einmal zurück auf den Rasen, aber ob das lange gut geht?
3.
19:04
Gelbe Karte für Juanfran (Levante UD)
Böses Foul von Juanfran an Juanfran. Êr wollte sicher den Ball spielen, aber doch nicht so! Der Kicker von Levante trifft volle Pulle den Knöchel des Atlético Spielers. Das war dunkel-gelb.
2.
19:03
Atlético spielt direkt einmal frisch und frei nach vorne. Die Hausherren wollen dem Spiel von Anfang an ihren Stempel aufdrücken.
1.
19:02
Los geht es, Levante mit dem Anstoß und Atlético von rechts nach links.
1.
19:01
Spielbeginn
19:01
So, die Rot-Weißen sind fertig mit Fotos machen und nun kann es los gehen.
19:01
Während die Spieler von Atlético noch das Mannschaftsfoto machen, begrüßt Indi, das Maskottchen, als offizieller Repräsentant schon einmal das wartende Schirigespann.
18:59
Unter der Hymne von Atlético Madrid betreten die Akteure den Rasen.
18:57
Das Wetter ist super, das Stadion gut gefüllt und viele, viele Kinder sind im Stadion. Es ist also angerichtet.
18:56
Die Spieler betreten den Rasen, Atlético in Rot-Weiß, die Gäste aus Valencia in Blau mit roten Hosen.
18:30
Besondere Brisanz erhält dieses Spiel durch den Umstand, dass der Coach der Gäste, Luis García Plaza, in seiner Jugend für Atlético B kickte und als potenzieller Nachfolger von Quique Flores gehandelt wird.
18:20
27 Punkte holten Valencianos in dieser Rückrunde, das sind 12 mehr als in der kompletten Hinrunde. Ein beachtliches Ergebnis. Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Levante in bester Verfassung nach Madrid, an den Manzanares, reist.
18:18
Doch mit Levante kommt, hinter Real Madrid und Barcelona, die beste Mannschaft der Rückrunde ins Calderón und dank diesem tollen Lauf kämpfen die Gäste, ebenso wie Atlético, noch um den Einzug in die Europa League.
18:18
Für Atlético gilt es heute zu Hause, am "Dia de los Ninos", also den Tag der Kinder, den sechsten Platz zu stabilisieren um damit einen weiteren Schritt in Richtung Europa zu tätigen.
18:13
Bei Atlético fehlen Tiago und Reyes auf Grund einer Gelbsperre, sowie Godín, Fran Mérida und Koke auf Grund von Verletzungen. Das führt zum Debüt für Alberto Noguera Ripoll, der zum ersten Mal in den Kader der ersten Elf berufen wird. Weltstar Forlán muss zu Beginn auf der Bank Platz nehmen.
18:12
Hieß eine der Paarungen gestern noch Valencia gegen Madrid, heißt sie heute Madrid gegen Valencia. Atlético gegen Levante, die Rojiblancos gegen die Granotes.
18:11
Buenas tardes aus Madrid zum Kampf um Europa zwischen Atlético Madrid und UD Levante.
 
gekennzeichnet mit
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.