Sport-Datencenter
20.02.2011 21:00
Beendet
FC Barcelona
2:1
Athletic Bilbao
1:0
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
83.533
Schiedsrichter
Rafael Ramírez Domínguez
90.
22:54
Fazit: Barca schraubt den Vorsprung auf Real wieder etwas hoch. Fünf Punkte bleibe die Katalanen vor den Hauptstädtern. Athletic hielt defensiv sehr gut dagegen und machte es Barca schwer, die jedoch nach dem Ausgleich wollten und noch einmal eine Schippe drauflegten. Am Ende ein verdienter Sieg für Barca. Barca 2, Athletic 1.
90.
22:53
Spielende
90.
22:53
... und das war es!
90.
22:52
Noch einmal Freistoß von der linken Seite ...
90.
22:52
Freistoß Barca von der linken Seite. Kurz ausgeführt und dann dribbelt Messi in den 16er. Dann der Versuch mit dem Tunnel, doch Iraizoz schließt die X-Beine und rettet.
90.
22:51
Pedro darf runter. Viel geackert und gelaufen, doch wenig Torgefahr ausgestrahlt.
90.
22:51
Einwechslung bei FC Barcelona: Ibrahim Afellay
90.
22:51
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedro
90.
22:51
Gelbe Karte für Gurpegi (Athletic Bilbao) dem Messi ein Knoten in die Beine gespielt hatte.
90.
22:50
Es gibt drei Minuten oben drauf.
90.
22:50
Afellay steht bereit und wird noch die Siegprämie abholen dürfen.
90.
22:50
Pinto wirkt immer extrem unsicher, wenn man ihm den Ball in den Fuß spielt, dabei macht er alles richtig. Total Ambivalent.
90.
22:49
Wir sind in der letzten Spielminute.
89.
22:49
Die Zeit tickt runter und Athletic kommt gar nicht dazu hier noch irgendwie Druck aufzubauen. Das ist beeindruckend was Barca hier abbrennt. Nachdem 2:1 von Barca hatten die Gäste keinen einzigen Torschuss mehr.
88.
22:47
Messi haut sich echt in alles rein. Unfassbar die Power dieses kleinen Männleins. Barca weiterhin mit 75% Ballbesitz. Busquets im zentralen Mittelfeld gefällt mir richtig gut.
87.
22:46
Barca mit der nächsten Ecke, die Zehnte. Früher auf dem Bolzplatz gab es immer "Drei Ecken = Ein Elfer". In Spanien gehen die Uhren aber anders.
86.
22:45
Messi am Boden. Gurpegi sieht keine Karte. Glück gehabt!
85.
22:44
Die Angriffe der Blau-Roten lassen nicht nach. Alarmstufe Rot im 16er der Basken und das durchgängig.
84.
22:43
Letzter Wechsel für Athletic, Vorletzter für Barca. Barca stärkt nun die Zentrale, während Athletic alles nach vorne wirft.
84.
22:43
Einwechslung bei FC Barcelona: Seydou Keita
84.
22:42
Auswechslung bei FC Barcelona: David Villa
83.
22:42
Einwechslung bei Athletic Bilbao: David López
83.
22:42
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Susaeta
82.
22:42
Erst Alves, dann Messi und am Ende siegt Iraizoz. Barca drückt jetzt mächtig auf den dritten Treffer. Athletic kann sich nicht mehr befreien.
81.
22:39
Barca drückt weiter, die wollen hier nun Klarheit.
80.
22:39
Was macht den Gorka da. Der Keeper im Laufduell gegen Messi und das war völlig unnötig. Am Ende schnappt sich "La Pulga" den Ball und flankt gen Mitte, wo nun das Tor der Gäste verweist ist. Doch Athletic kann per Kopf klären.
79.
22:38
Klasse Passspiel, das ist fast nicht zu verteidigen wenn die Pässe so passen. Kann Athletic noch einmal zurück kommen?!
78.
22:37
Tooor für FC Barcelona, 2:1 durch Lionel Messi
Gooooooooooooooold del Barca!!! Die erneute Führung. Xavi auf Alves, der in die Mitte wo Messi steht und der lässt sich diese Bude nicht nehmen. Tooor! Barca ist wieder vorne und die Angriffe haben sich gelohnt für die Katalanen.
77.
22:36
Angriff über Angriff rollt der Barca-Express. Doch in den 16er kommen die Hausherren bisher nicht, doch einen wird Messi noch raus zaubern. Das habe ich im Urin!
75.
22:34
Noch 15 Minuten.
74.
22:34
Guardiola ist richtig erregt da in der Coaching-Box. Kennt man sonst gar nicht von ihm. Der muniert Zeitspiel der Basken, die sich natürlich Zeit lassen bei jeder Aktion.
74.
22:32
Barca rennt an! Welle um Welle schwappt auf Iraizoz zu, doch noch hält der Rot-Weiße Damm!
73.
22:32
Iniesta mit dem harten Pass in den 16er und da rauscht Messi nur an Haaresbreite vorbei. Uih Uih Uih!
72.
22:31
Athletic mit dem zweiten Wechsel der Partie.
71.
22:30
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Iker Muniain
71.
22:30
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Gabilondo
71.
22:30
Messi ist heiß wie Frittenfett und will es erzwingen, doch sein Distanzschuss geht deutlich drüber.
70.
22:29
Auf der anderen Seite VI-LL-A mit der riesen Chance, doch eine super Parade von Gorka!!! Klasse Aktionen jetzt hier auf dem Rasen. was für ein Spiel!
69.
22:28
Toquero lässt auf der linken Seite Piqué stehen, doch sein Pass auf Llorente ist einen Tick zu ungenau.
68.
22:28
Iker Muniain steht bereit. Ein mutiger Wechsel, denn der Junge ist eher ein offensiver Spielmacher mit wenig defensiven Stärken.
67.
22:26
Wie im Copa del Rey stehen die Basken vorbildlich und machen es den Hausherren ganz schwer.
67.
22:26
Barca läuft an, Athletic mauert.
65.
22:24
Barcelona wechselt. Maxwell auf links, Abidal in die Mitte und Busquets ins zentrale Mittelfeld.
65.
22:24
Einwechslung bei FC Barcelona: Maxwell
65.
22:24
Auswechslung bei FC Barcelona: Javier Mascherano
64.
22:23
Pech für Toquero der nun schon zum zweiten Mal zu Unrecht wegen Abseits zurück gepfiffen wurde. Die Schiedsrichter schwimmen!
63.
22:22
Piqué ist schon wieder als Mittelstürmer mit dabei, den hält nichts hinten.
62.
22:21
Mascherano zieht ab, geblockt und daher Ecke.
62.
22:21
Athletic nun mit Mann und Maus am verteidigen. Die Rot-Weißen setzen jetzt einzig und alleine auf Konter.
61.
22:20
Hexenkessel Camp Nou und ich schreibe vorhin noch etwas von wegen ist zu ruhig hier. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
60.
22:20
Noch 30 Minuten zu spielen und das Publikum ist da. Jetzt ist hier richtig Pfeffer in der Partie. So liebe ich Fußball.
59.
22:19
Jetzt ist hier aber etwas los!!! Messi dribbelt in den 16er und wird zu Fall gebracht. Junge, Junge, ganz enge Entscheidung. Ich würde den Elfer geben, aber dennoch das war knapp. Dennoch ein Aufschrei im Camp Nou. Da fallen einen ja die MP3-Kopfhörer aus den Ohren! Das Camp Nou ist außer sich.
58.
22:18
Barca drückt nun, die sind richtig wütend ob des Ausgleichs und wollen es nun erzwingen. Doch Athletic steht gut hinten drinne und klärt was es zu klären gibt.
56.
22:15
Offener Schlagabtausch jetzt hier. Die Visiere sind hoch geklappt.
54.
22:13
Jetzt ist hier Stimmung im Spiel und auch Emotionen. Die Einwechslung von Toquero war eindeutig eine ganz wichtige und richtige Entscheidung von Joaquín Caparrós.
53.
22:12
Der Freistoß aus 35 Metern kommt direkt auf den Kasten. Doch den Schuss von Gabilondo kann Pinto halten.
52.
22:11
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona), der zu viel "Wakka, Wakka" im Kopf hat. Kann sich nur mit einem Halten gegen Toquero erwehren. Klare Karte.
52.
22:11
Ein Barcelona bekommt in so einer Situation in einem Heimspiel keine Rote Karte, aber Junge, Junge, auch die hätte man vertreten können mit dem Hinweis auf den letzten Mann.
51.
22:10
Was war denn das bitte für ein riesen Pfeifkonzert vor der Ausführung des Elfmeters. Zum Fürchten, doch die Rot-Weißen bleiben nervenstark.
50.
22:09
Tooor für Athletic Bilbao, 1:1 durch Iraola
Ausgleich!!! Eiskalt und staubtrocken setzt Iraola den Ball in die rechte Ecke, während Pinto nach links fliegt. Gol Gol Gol Gol Gol del Athletic.
49.
22:09
Gelbe Karte für Busquets (FC Barcelona)
49.
22:09
Llorente im 16er von Barca nach einem bösen Patzer von Abidal. Busquets versucht zu retten, kommt aber zu spät. Elfmeter!
48.
22:06
Iniesta dribbelt an allen vorbei, doch am Ende findet seine Flanke keinen Mitspieler.
46.
22:06
Athletic mit einem Wechsel. Die Gäste nun mit zwei Stürmern in einem 4-4-2.
46.
22:05
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Toquero
46.
22:05
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Iturraspe
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit: Mit 1:0 geht es in die Kabine. Barca ist das bessere Team und würde auch verdient führen, wenn es kein Abseits dem Tor vorausgegangen wäre. Dennoch Athletic hält dagegen und hat bewiesen, wie schnell es gehen kann. Endlich mal ein etwas spannenderes Ligaspiel von Barca im Camp Nou. Wir lesen uns in 15 Minuten wieder...
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Klasse wie der Ball gerade durch die Reihen der Gastgeber läuft. 22 Pässe ohne das jemand dazwischen kommt. Klasse!
45.
21:47
Die letzten Sekunden der ersten Halbzeit laufen.
44.
21:45
Nächster Distanzschuss der Hausherren, doch auch dieser Ball von Villa geht über das Gestänge.
44.
21:45
Das Spiel ist weiterhin offen und spannend. Barca ist das bessere Team, doch Athletic gibt sich hier Mühe.
43.
21:44
71% Ballbesitz für Barca. Das ist deutlich, aber nichts Neues mehr bei Barca-Spielen.
41.
21:44
David Villa will sich in den 16er dribbeln, bleibt aber hängen und wurstelt dann irgendwie den Ball zu Dani Alves der aus 19 Metern abzieht, aber deutlich vorbei.
40.
21:42
Leiche Beute für Iraizoz.
40.
21:41
Barca kommt wieder und es gibt die dritte Ecke für die Hausherren.
39.
21:41
Athletic nach der Chance nun direkt besser im Spiel. Die Jungs scheinen Blut geleckt zu haben, doch noch lässt Barca nichts weiter zu.
37.
21:40
Pinto mit der riesen Parade und sofort "Pinto, Pinto" Sprechchöre. Klasse Parade nach einem Kopfballversuch von Llorente. Der Baske schraubt sich höher als alle anderen und nickt den Ball gen lange Ecke und dann Pinto mit einem riesen Reflex. Klasse von Beiden!
35.
21:38
Gelbe Karte für Dani Alves (FC Barcelona)
35.
21:37
In der Luft sind die Basken den Katalanen bisher überlegen, am Boden bestimmt Barca das Spiel.
33.
21:35
Athletic in der Offensive ziemlich harmlos. Die begnügen sich hier mit der Defensive.
32.
21:34
Gelbe Karte für Iraola (Athletic Bilbao). Wieder trifft es Iniesta und wieder gibt es völlig zu Recht den Karton!
32.
21:33
Pinto noch nicht einmal ernsthaft geprüft bisher. Deshalb kann man nicht entscheiden ob er Victor Valdés würdig vertritt.
30.
21:32
Auch diese zweite Ecke des Spiels können die Rot-Weißen klären.
29.
21:31
Pedro holt die nächste Ecke raus, nach dem Iraola den finalen Pass vereiteln konnte.
27.
21:29
Barcelona hat hier die besseren Chancen, die besseren Angriffe und die besseren Spieler. Dennoch läuft es noch nicht gewohnt rund bei den Blau-Roten.
26.
21:28
Latte!!! ... Und das war klasse gemacht! Das hätte ein Tor verdient gehabt. Wieder einmal ein Pass in den Raum. Villa geht dem Ball nach, dringt in den 16er ein und versucht den Lupfer aus vollem Lauf. Der Ball landet an der Latte. Riesen Glück für Athletic, die da nichts aber auch gar nichts hätten machen können.
24.
21:26
Gelbe Karte für Koikili (Athletic Bilbao) der Iniesta foult. Klare Gelbe Karte.
24.
21:26
Barca und Real sind natürlich die Mannschaften zur Zeit in Spanien und ziehen auch viele Fans an. Aber man stelle sich einmal ein Team mit der Klasse der beiden großen vor und den Fans von Atlético und/oder Sevilla. Das wäre ja mal etwas ... Das Cam Nou ist einfach zu ruhig.
23.
21:25
Ecke Barca, doch die kopfballstarken Basken können problemlos klären.
22.
21:24
Was für ein Pass aus dem Fußgelenk von Iniesta. Klasse, doch diesmal ist die Fahne oben, da Dani Alves im Abseits stand. Dennoch eine Augenweide dieser Pass.
20.
21:22
Es ist nicht DAS Barcaspiel an das wir uns bisher schon gewöhnt hatten in dieser Saison. Absolut zerfahren die Partie mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten.
18.
21:20
Athletic ist bemüht, aber noch nicht im Spiel, was die Zweikämpfe angeht. Viel klein, klein bei den Gästen.
17.
21:19
Auffällig die Probleme bei Barca beim Spielaufbau. Selten so viele Fehlpässe von Alves, Piqué und Co. gesehen. Dennoch führen sie hier mit einem Tor.
15.
21:18
Barca schaltet und waltet wie es will, sogar in den 16er dringen die Katalanen nach belieben ein, einzig der finale Pass will noch nicht kommen.
14.
21:16
Barca spielt hier auf die zweite Bude. Athletic hat Probleme wenn es in die Lücken der Viererkette geht. Doch die Basken versuchen nun dagegen zu halten.
12.
21:14
Athletic kämpft sich zurück in die Partie, doch Barca ist weiterhin mit den schnell Pässen in die Tiefe brandgefährlich.
11.
21:14
Außennetz durch Athletic. Llorente lässt Piqué stehen und chippt den Ball klasse in die Mitte wo Susaeta seinen Kopfball jedoch knapp am Tor vorbei setzt. Erste gute Chance der Rot-Weißen.
9.
21:11
Das Stadion ist, wie immer, gut gefüllt. Viele Fans sind wieder gekommen um ihr Team zu sehen.
8.
21:10
Athletic bisher noch ohne Angriffsversuch. Die haben alle Hände voll zu tun hier einen weiteren Treffer zu verhindern.
6.
21:10
Kurze Unterbrechung nach einem Zusammenstoß zweier Spieler. Doch für beide geht es weiter.
5.
21:08
Barca mit dem ersten Schuss direkt in Führung. Damit ist die Taktik lange die 0 zu halten schon einmal Makulatur. Nun muss Athletic aufpassen. Barca drückt.
4.
21:06
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch David Villa
Da ist die erste Bude!!! Goooooooooooooooooooool del Barca!!! Klasse Pass von Xavi auf Dani Alves, der jedoch im Abseits stand, dieser mit legt ab auf Villa der aus 11 Metern ankommt und einschiebt. Ganz bittere Bude gegen Athletic, die hier zu Recht auf Abseits reklamieren. Wie dem auch sei, es steht 1:0!
3.
21:04
Im Pokal kam es zu einem 0:0 im Camp Nou. Dieses wollen die Mannen aus dem Baskenland wiederholen.
2.
21:03
Die Kapitäne der heutigen Partie lauten: Xavi und Gurpegi.
1.
21:02
Barca stößt an und beginnt von links nach rechts.
1.
21:02
Spielbeginn
21:02
Zwei der traditionsreichsten Teams Spaniens stehen nun bereit. Blau-Rot gegen Rot-Weiß!
21:01
Die Spieler laufen unter der Barca Hymne aufs Feld.
20:33
Athletic hingegen will unbedingt siegen, denn mit einem Sieg könnte man einen riesen Schritt gen Europa League machen, da bis auf Atlético und Sevilla alle Konkurrenten um einen Platz in Europa patzten.
20:32
Ganz Spanien stellt sich nun nur noch eine Frage. Wie viele Punkte sind es nach diesem, Spiel?! 2, 3 oder 5?! Sollte Barca dieses Spiel heute verlieren, wäre Real Madrid aus eigener Kraft wieder in der Lage Meister zu werden. Bei allen anderen Ergebnissen bleibt der Vorteil bei den Katalanen.
20:28
Guardiola setzt aus sein 4-3-3 mit Javier Mascherano im zentralen Mittelfeld. Busquets hingegen heute in der Innenverteidigung.
20:27
Joaquín Caparrós setzt auf ein 4-2-3-1 mit Llorente als einziger Spitze. Sein Sturmpartner Toquero ist erst einmal nur auf der Bank.
20:15
Sein Ersatz, seit der Saison 2003/2004 heißt Pinto. Der zweite Keeper spielte bereits 17x Mal im Kasten der Azulgrana. 5 Siege, 5 Remis und 7 Niederlagen sind seine Bilanz.
20:13
Schlechte Nachrichten für alle Barcafans. Nicht nur das Real auf zwei Punkte dran ist, nicht nur das man in der CL in London 2:1 verlor, nein, nun hat es auch noch den Stammkeeper Victor Valdés erwischt. Der Keeper hat eine Verletzung am linken Knie und könnte einen Monat ausfallen. Bitter, doch noch ist nichts druckreif, denn es steht die Tage eine zweite Untersuchung an.
20:11
Buenas noches desde Barcelona zum Spiel zwischen

dem FC Barcelona und Athletic Bilbao.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.