Sport-Datencenter
19.02.2011 20:00
Beendet
Real Madrid
2:0
Levante UD
2:0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
65.000
Schiedsrichter
José Teixeira Vitienes
90.
22:02
Fazit:
Die zweite Hälfte hätten wir uns schenken können. Levante war gegen ein weiterhin übermächtiges Real einen Tick mutiger, kam aber zu keiner einzigen Torchance über 90 Minuten - das ist auch im Bernabéu ein wenig blamabel! Die Königlichen gewinnen letztlich hochverdient mit 2:0, wobei bei konsequenterer Spielweise ein wesentlich höherer Sieg drin gewesen wäre. Mourinhos Team kommt damit bis auf zwei Punkte an Barça ran, das aber morgen im Heimspiel gegen Athletic Bilbao den alten Abstand von fünf Zählern wahrscheinlich wieder herstellen wird.
90.
21:52
Spielende
90.
21:52
+ 2': Feines Solo von Özil. Munúa wehrt vor Ronaldos Füße ab, der vollendet, wird aber aus dem Abseits gepfiffen.
90.
21:51
+ 1': Levante ist nun klar feldüberlegen - was aber auch daran liegt, das die Real-Stars gedanklich schon im Entmüdungsbecken sind.
90.
21:50
120 Sekunden dürfen wir uns noch an diesem überaus spannenden Spiel erfreuen!
90.
21:49
Die wichtigste Frage ist nun natürlich: Wie lange wird nachgespielt?
90.
21:49
Khedira schickt Adebayor lang, doch der Togoer kann die Kugel nicht kontrollieren. So kommt Munúa noch einmal in den Genuss eines Ballbesitzes.
89.
21:48
Levante am gegnerischen Strafraum! Aber immer bekommen die Weißen ein Bein dazwischen.
88.
21:48
Die Zuschauerränge leeren sich auch schon langsam...
86.
21:47
Diarra, Ramos, Khedira - lassen die schön den Ball laufen...
85.
21:45
Einwechslung bei Real Madrid: Fernando Gago
85.
21:45
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
85.
21:45
Das ist einfach unterirdisch! Levante im Angriff und der Flanke ins Niemandsland. Die Granotes sind weiterhin ohne Torchance hier, was dann letztlich doch peinlich ist.
84.
21:44
Das Spiel ist natürlich gelaufen. Mal sehen, ob es trotzdem noch einmal klingelt.
83.
21:43
Özil legt quer zu Diarra. Der zieht ab - abgefälscht und noch ´ne Ecke. Die schenken wir uns aber mal!
83.
21:42
Gelbe Karte für Ballesteros (Levante UD) wegen absichtlichen Handspiels. Es folgt der Freistoß für Real von der rechten Seite...
82.
21:41
Die Königlichen führen den Eckstoß kurz aus und lassen den Ball hintenrum laufen.
81.
21:41
Munúa stellt sich dem Madrider Scheibenschießen! Diesmal hält er eine Granate von Ronaldo. Es folgt die zwölfte Ecke von Real!
79.
21:39
Fast das 3:0! Özil sieht Ronaldo am Fünfereck, der dann aber am starken Munúa scheitert.
79.
21:39
Einwechslung bei Levante UD: Adrián Lois
79.
21:39
Auswechslung bei Levante UD: Xavier Torres
78.
21:38
Sie können einem schon leid tun, die Mannen in rot-blau! Da haben sie sich mal schön durchkombiniert und Stuani läuft anscheinend alleine aufs Real-Tor zu. Doch dann legt sich der Stürmer den Ball zu weit vor und verliert die Kugel an Ramos.
76.
21:36
Mourinho hat uns erhört und bringt Adebayor und Ööööözil in die Partie! Raus sind Kaká und Di María, beide mit einer starken Vorstellung heute.
76.
21:36
Einwechslung bei Real Madrid: Emmanuel Adebayor
76.
21:35
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
76.
21:35
Einwechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
76.
21:35
Auswechslung bei Real Madrid: Kaká
74.
21:35
Viel passiert hier nicht momentan. Real weiß nicht so recht, ob es auf das dritte Tor gehen soll oder nicht. Wir fragen uns währenddessen, ob und wann Mourinho denn mal wechselt. Und ob wir "unseren" Mesut Özil noch zu Gesicht bekommen.
72.
21:33
Der glück- und wirkungslose Caicedo geht runter, für ihn kommt der Uru Stuani. Mal sehen, was der noch so im Gästesturm veranstaltet.
72.
21:32
Einwechslung bei Levante UD: Christian Stuani
72.
21:32
Auswechslung bei Levante UD: Felipe Caicedo
70.
21:31
Freistoß für Real aus mittlerer Position und 30 m. Den schießt natürlich Ronaldo, aber das haben wir schon wesentlich besser von Madrids Nr. 7 gesehen. Da bekommt er Schnitt und Geschwindigkeit hinter den Ball, doch dieser geht dann klar links am Tor vorbei.
69.
21:30
Fast die erste Torchance der Ostspanier! Man kann es leider nur mit einem Schmunzeln so sagen. Xavi Torres flankt direkt vor die Kiste auf Caicedo, doch Albiol klärt in höchster Not.
67.
21:28
Gustavo Munúa im Kasten von Levante weiß hier richtig zu gefallen. An den Toren war er schuldlos und sonst wehrt der Uruguayer alles ab, was so auf sein Gehäuse fliegt.
66.
21:27
Was für ein Volley-Geschoss von Benzema nach der folgenden Ecke! Munúa lenkt den Ball gerade noch so über das Gebälk. Die folgende Ecke bringt keine Gefahr ein.
65.
21:25
Munuuuuuuuua lenkt den Ball über die Latte! Di María hatte das Leder maßgerecht auf Ronaldos Kopf geflankt.
63.
21:24
Die Valencianer spielen mutiger nach vorne. Auf eine Torchance von ihnen warten wir aber weiterhin.
61.
21:22
Einwechslung bei Levante UD: Jefferson Montero
61.
21:21
Auswechslung bei Levante UD: Xisco Muñoz
61.
21:20
Ronaldo mit der Hacke zum Gegner - das sollte er doch besser lassen!
60.
21:20
... das Spielgerät wird aus der Gefahrenzone befördert, doch die Königlichen bleiben in Ballbesitz.
60.
21:19
Real baut wieder Druck auf. Der gut aufgelegte Àngel Di María holt den nächsten Eckstoß heraus...
58.
21:18
Gelbe Karte für Lassana Diarra (Real Madrid)
Dem Franzosen ist es zu langweilig: Er mäht vorm gegnerischen Sechzehner einen Gästeakteur um und sieht völlig zurecht die Gelbe.
58.
21:18
Seit geraumer Spielzeit gleicht das Geschehen auf dem Rasen doch mehr einem Trainingsspiel der Königlichen als einem Duell der ersten spanischen Liga.
57.
21:16
Valdo kommt über links, wird aber von Sergio Ramos souverän abgelaufen.
55.
21:16
Kaká sammelt nach seiner langen Verletzungspause weiter Pluspunkte! Der Brasilianer ist im zentralen offensiven Mittelfeld sehr präsent und verteilt klug die Bälle.
54.
21:14
Jetzt aber doch mal wieder Madrider Torgefahr durch Khedira: Der Schwabe kommt aus 11 m zum Drehschuss, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball, der somit zur sicheren Beute von Munúa wird.
53.
21:13
Die Königlichen lassen es jetzt etwas gemächlicher angehen. Da die Gastmannschaft weiterhin ungemein einfallslos agiert, verflacht die Partie etwas.
51.
21:12
Levante ist jetzt etwas mutiger und hält den Ball in der gegnerischen Hälfte - bis die Gäste aus dem Abseits gepfiffen werden.
49.
21:11
... alle verpassen und die Kugel landet im Aus. Ronaldo beschwert sich unterdessen erneut, nachdem sich Del Horno bei ihm aufgestützt hat. Das lässt den Schiri aber kalt.
49.
21:09
Real wieder klar tonangebend und mit der nächsten Ecke...
46.
21:06
Personell unverändert geht es weiter im Bernabéu.
46.
21:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:05
Noch ein anderes Ergebnis aus der Primera División von heute: Schalkes Champions-League-Gegner Valencia kommt nicht über ein 0:0 gegen Sporting Gijón hinaus.
45.
21:03
In der Blitztabelle schließen die Hauptstädter bis auf zwei Punkte zum FC Barcelona auf. Die Katalanen spielen ja morgen erst gegen Athletic Bilbao.
45.
20:56
Halbzeitfazit:
Die Madrilenen dominieren das Spiel nach Belieben und führen eigentlich zu niedrig mit 2:0. 68:32 Prozent Ballbesitz und 6:0 Torchancen für das Heimteam sprechen eine deutliche Sprache. Benzema sorgte nach erstklassiger Vorarbeit von Di María für die 1:0-Führung, die Carvalho kurz vor der Pause ausbaute. Für Mourinhos Elf brennt hier wohl nichts mehr an. Das hoffnungslos unterlegene Levante sollte nun auf Schadensbegrenzung aus sein.
45.
20:51
Ende 1. Halbzeit
45.
20:49
+ 1': Gelbe Karte für Felipe Caicedo (Levante UD), der vor Ausführung des Freistoßes noch ein bisschen Rabatz machte in der Mauer.
45.
20:49
+ 1': Ronaldo schießt bei einem Freistoß aus 30 m noch mal die Mauer ab.
45.
20:48
Real lässt die Kugel kurz vorm Pausentee noch mal gepflegt laufen. 60 Sekunden Zuschlag gibt es noch.
43.
20:47
Ein fader Beigeschmack bleibt dann aber doch beim 2:0, ist es doch fraglich, ob Di María zuvor gefoult worden war. Der Gaucho hat ja den Ruf ziemlich schnell zu fallen...
42.
20:46
Ronaldo fällt nach einem Luftkampf im Sechzehner und fordert einen Elfmeter. Da war eine Berührung, aber nie und nimmer ein Foul und so ist die Entscheidung des Unparteiischen auf Weiterspielen richtig.
41.
20:43
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Ricardo Carvalho
Ronaldo bringt die Kugel halbhoch mit Schmackes in den Fünfer, wo sein Landsmann nur noch das Knie hinhalten braucht. Jetzt hat Real seinen beruhigenden zweiten Treffer. Aber wo war da die Defensive von Levante?
40.
20:42
Di María fällt im Zweikampf mit Nano relativ leicht, bekommt aber den Freistoß nahe der Eckfahne. Keine ungefährliche Position. Ronaldo legt sich den Ball zurecht...
38.
20:41
Real hat hier alles im Griff, müsste aber konsequenter auf das zweite Tor gehen, um hier "klar Schiff" zu machen. Wer weiß, ob Levante sonst nicht der eine gute Angriff und der Ausgleich gelingt?!
36.
20:39
... lang geschlagen, dann ertönt der Pfiff. Der Referee hat ein Stürmerfoul gesehen und es gibt Freistoß für Levante.
36.
20:38
Weiterhin spielen nur die Gastgeber. Di María tritt zu fünften Ecke an...
34.
20:37
Marceloooooooooo mit einem Pfund mit seinem schwächeren rechten Fuß. Der Ball rauscht einen halben Meter rechts vorbei.
33.
20:36
Munúa kommt bei einem langen Ball aus dem Sechzehner und riskiert alles gegen Ronaldo. Letztlich war das aber eine richtige Entscheidung des Schlussmannes, denn er klärt vor dem Real-Star.
32.
20:35
Real kombiniert sich schön durch und Kaká darf aus 20 m schießen - genau auf Levantes Keeper.
30.
20:32
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Der "bad boy" des spanischen Fußballs rauscht in Iborra und hat sich diese Verwarnung voll verdient. Anschließend gibt es noch ein kleines Gerangel zwischen ein paar Spielern beider Mannschaften, das sich aber schnell wieder auflöst.
29.
20:31
Levante darf auch hin und wieder mal an den Ball. Was die Valencianer aber nach vorne bringen, ist bisher mehr als dürftig.
27.
20:30
Madrid hat übrigens eine weiße Weste zuhause. Alle elf Partien im Bernabéu gingen an die Elf von Mourinho und jetzt schon sieht es nach Heimsieg Nr. 12 aus!
25.
20:28
Die Madrilenen sind ganz klar die überlegene Mannschaft. Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein bis hier das 2:0 fällt.
23.
20:27
Dicke Möglichkeit für Benzema! Die Kugel rutscht nach der erneuten Ecke durch auf den zweiten Pfosten, wo Reals Stoßstürmer an Munúa scheitert.
22.
20:26
... die Gäste können das Leder nicht rausschlagen und 20 m vor dem Tor kommt Di María an den Ball. Der Argentinier versucht es mit einem Schlenzer auf´s lange Eck. Munúa macht sich gaaaaaaaanz lang und lenkt den Ball gerade so um den Pfosten.
22.
20:24
Ein Schuss von Kaká wird abgefälscht zur Ecke...
20.
20:24
Chance für Ronaldo: Khedira findet ihn mit einem langen Ball und der Star will es alleine vor Munúa direkt machen. Zu seinem Unglück rutscht ihm das Spielgerät jedoch ab und landet im Toraus.
19.
20:22
Weiter geht es für Caicedo.
17.
20:20
Das Spiel ist unterbrochen, da Caicedo behandelt werden muss. Der Ecuadorianer wurde im Zweikampf von Raúl Albiol mit dem Arm im Gesicht getroffen. Dem Innenverteidiger von Real sollte man aber da keinem Vorwurf machen.
16.
20:18
Erneut Ronaldo! Di María darf von rechts flanken und findet die Birne von CR7 - knapp drüber geht der Ball.
14.
20:18
Cristiano Ronaldo tritt zum ersten Mal in Erscheinung: Atemberaubend, wie der Portugiese seinen Gegenspieler abschüttelt und dann noch mit einem Hackentrick verlädt. Sein Abschluss mit links rollt dann allerdings am kurzen Eck vorbei.
13.
20:16
... Xavier Torres schnibbelt das Runde in Richtung langes Eck. Keiner kommt dran und der Ball landet im Toraus. Da hätten die Gäste mehr draus machen können.
12.
20:15
Freistoß für Levante, nachdem Caicedo auf der linken Außenbahn von Albiol umgerannt wird...
9.
20:13
Sergio Ramos kommt völlig ungestört vor der Strafraumkante zum Schuss, verzieht aber etwas nach links. Der Rekordmeister ist hier haushoch überlegen.
6.
20:08
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Erste richtige Torannäherung von Real und gleich klingelt es! Die Kiste geht klar zu 80 Prozent auf das Konto von Ángel Di María, der von rechts mit Tempo in den Strafraum dringt, drei Blau-Rote in Fahnenstangen verwandelt und in der Mitte Benzema bedient. Der Franzose hat keine Mühe, aus fünf Metern ins leere Tor einzuschieben.
4.
20:08
Das Team von Luis García präsentiert sich erwartet defensiv. Die Gastgeber lassen die ersten Angriffswellen auf das Tor von Gustavo Munúa laufen, haben sich diesem aber noch nicht gefährlich genähert.
1.
20:05
Schiedsrichter José Antonio Teixeira Vitienes hat die Partie freigegeben. Es regnet in der spanischen Hauptstadt, ansonsten finden wir ein sattes Grün und somit gute Bedingungen vor.
1.
20:03
Spielbeginn
20:02
Unter der Hymne "Hala Madrid" betreten die Teams den Rasen. Real natürlich wie immer ganz in weiß und die Gäste von der Ostküste in rot-blau gestreiften Jerseys. Optisch sieht es also nach dem Clásico aus. Der Haken ist nur, dass in den rot-blauen Shirts nicht Xavi, Iniesta und Messi, sondern Juanfran, Iborra und Cerra stecken.
20:00
An das Estadio Santiago Bernabéu haben die "Granotes" (dt. Frösche) keine guten Erinnerungen. Kurz vor Weihnachten setzte es dort im spanischen Pokal eine 0:8-Niederlage. Da war auch das 2:0 im Rückspiel gegen eine B-Elf der Madrilenen ein schwacher Trost. Im Hinspiel trennte man sich übrigens mit 0:0 unentschieden.
19:58
Levante tritt voraussichtlich in einem 4-3-3 an, das sich allerdings defensiver gestalten dürfte als es aussieht. In vorderster Front stürmt Felipe Caicedo.
19:57
Mourinho rotiert kräftig und das wohl auch im Hinblick auf das Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Olympique Lyon. Zunächst auf der Bank nehmen Pepe, Xabi Alonso, Özil und Adebayor Platz. An deren Stelle rücken Albiol, Diarra, Kaká und Benzema in die Anfangsformation.
19:47
Die Madrilenen gewannen am vergangenen Wochenende mit 1:0 bei Espanyol Barcelona - besonders beachtlich angesichts der 89-minütigen nummerischen Unterlegenheit nach der frühen Roten Karte gegen Iker Casillas. Dieser wird heute wieder von Adán vertreten.
19:42
Beim ärgsten Barça-Verfolger gastiert am 24. Spieltag der Primera División der kleinere Verein aus Valencia, der sich momentan zu einem der Teams der Liga mausert. Drei Siege in Folge feierte der Aufsteiger zuletzt: 2:0 gegen Getafe, 1:0 in Villarreal und 1:0 gegen Almería. Belohnung sind Platz 16 und ein (wenn auch kleines) Polster von zwei Punkten zum ersten Abstiegsplatz.
19:37
Buenas tardes und herzlich Willkommen zur Begegnung Real Madrid gegen Levante!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.