Sport-Datencenter
23.01.2011 19:00
Beendet
Real Madrid
1:0
RCD Mallorca
0:0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
74.000
Schiedsrichter
Eduardo Iturralde González
90.
21:03
Fazit:
Real Madrid müht sich zu einem am Ende verdienten 1:0 gegen das Laudrup-Team von der Urlaubsinsel Mallorca. Die Mallorquiner hinterließen nach Halbzeit eins gar den bessern Eindruck, da sie früh durch N'Sue in Führung hätten gehen müssen und Real zu keiner einzigen echten Torchance kam. Das entscheidende Tor machte Karim Benzema in der 61. Spielminute und untermauerte damit sein Standing als Stürmer Nummer 1, weil auch der zur Zeit einzige. Mögen die Gerüchte um einen van Nistelrooy-Wechsel auch zu Gunsten der Bundesliga bald verstummen! Der entscheidende Spieler war einmal mehr Cristiano Ronaldo, ohne den sich Real schon längst aus dem Titelkampf verabschiedet hätte. Einfach nur beeindruckend mit welcher Konstanz der Portugiese Woche für Woche Weltklasseleistungen abruft. So bleibt die Liga spannend und wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag. ¡Hasta luego y muy buenas noches!
90.
20:52
Spielende
90.
20:51
Mallorca setzt nochmal alles daran den Ausgleich zu erzielen. Plötzlich ist N'Sue durch, Webó hinterläuft ihn und bekommt den Ball am linken Fünfmeterraumeck. Casillas bleibt lange stehen und hält, bzw. fußt diese drei Punkte fest. Da war sie doch noch die Aussgleichschance!!!
90.
20:48
Drei Minuten Zusatz im Santiago Bernabéu.
90.
20:47
Benzema dribbelt sich durch mehrere Gegenspieler durch und legt dann weit auf Özil zurück. Dem Deutschen verspringt die Kugel. Heute ist nicht Mesuts Tag...
88.
20:46
Benzema muss den Sack zumachen!!! Völlig alleine geht der Franzose nach Superzuspiel von Ronaldo auf Aouate zu. Der Keeper kommt weit aus dem Kasten und verkürzt klasse den Winkel. Zum Glück hat Benzema schon sein Tor erziehlt, sonst ging die Diskussion um einen weiteren Stürmer von vorne los.
87.
20:44
Ballbesitz: Real Madrid 58% : 42% Real Mallorca
85.
20:43
Mallorca kommt noch einmal. Ratinho zieht eine scharfe Flanke flach nach innen, wo Webó einen Schritt hinter Ramos steht und den Ball so nicht erreicht.
84.
20:42
Gelbe Karte für José Nunes (RCD Mallorca)
84.
20:41
Gelbe Karte für Lassana Diarra (Real Madrid)
82.
20:41
Ronaldo an die Latte!!! Gespannt wie ein Flitzebogen steht Ronaldo in der Luft und köpft das Leder auf die Querlatte. Nach viel Klein-Klein im Sechszehner der Gäste lupft Di María die Kugel in die Mitte, Aouate verschätzt sich und unterläuft den Ball, sodass Ronaldo zu seiner Chance kam.
80.
20:38
Ramis stört Benzema in letzter Sekunde und so verzieht der Franzose diesen Ball. Die Kugel segelt weit übers Tor. Da hatte die Defensive der Mallorquiner kollektiv gepennt und Benzema stand auf einmal frei vor Aouate.
78.
20:36
Weltklasse Pass von Ronaldo in die Spitze! Aouate hat aufgepasst und schlägt den Ball vor dem heraneilenden Benzema weg.
77.
20:35
...genau an der Sechszehnerlinie holt Ramis Ronaldo von den Beinen. Genau an dieser Stelle steht der Portugiese nun breitbeinig zum einnetzen bereit. Ronaldo tritt an und haut das Leder knapp neben den rechten Pfosten. Da fehlte nicht viel!!!
77.
20:33
Jetzt wirds gefährlich...
76.
20:33
Gelbe Karte für Ramis (RCD Mallorca)
75.
20:33
Hier ist noch alles offen. Mallorca hat nun mehr Ballbesitz und traut sich nach vorne. Ratinho sucht Webó in der Mitte. Casillas steigt höher als der Kameruner und pflückt die Kirsche herunter.
74.
20:31
Mit einem weiten Einwurf leitet Casillas den Konter über Ronaldo ein. Der sieht auf der andern Seite Di María, doch seine Flanke landet zu nahe an Aouate, der sich das Objekt des Begehrens krallt.
73.
20:30
N'Sue bittet Marcelo zum Tanz. Die Flanke kann der Brasilianer nicht verhindern und so muss Ramos per Kopf zur Ecke klären.
71.
20:29
Marcelo sucht den Doppelpass mit Ronaldo, der ihm jedoch zu lässig zurück in den Lauf legt. Ein Abwehrspieler geht dazwischen und haut das Ding in den Nachthimmel.
70.
20:27
Webó bei der Annahme im Stiele eines Holger Glandorf. Das Spiel wird völlig zurecht unterbrochen.
67.
20:25
Gute Möglichkeit für die Gäste. Nach einer halbhoher Flanke von Ratinho verlängert Castro hübsch per Hacke. In der Mitte steht Webó völlig frei, doch verpasst dieses Zuspiel um ein paar Zentimeter.
65.
20:23
Ecke Mallorca. Casillas bleibt in seinem Kasten und der Ball segelt auf den freistehenden Nunes. Der Ball verspringt dem Kapitän und so wird es nicht gefährlich für "los blancos".
62.
20:20
Einwechslung bei Real Madrid: Lassana Diarra
62.
20:20
Auswechslung bei Real Madrid: Granero
61.
20:18
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Ausgerechnet Benzema macht den so wichtigen Führungstreffer und lässt die Diskussion um den Einkauf eines weitern Mittelstürmers wenigstens für heute Abend verstummen. Der Franzose bekommt den Ball von Granero an der Sechszehnerlinie zugespielt, einen Haken nach rechts, ein Übersteiger und rein das Ding!!! Aouate sieht den Schuss spät, da sein Innenverteidiger ihm die Sicht versperrt. Gooooollll de Benzema!!!
60.
20:18
Özil bekommt den Ball auf links und legt in den Lauf von Benzema. Kevin ist vor dem Franzosen am Drücker und klärt zur was-weiß-ich-denn-wievielten Ecke.
59.
20:16
Özil auf Ronaldo der ansatzlos abzieht, aber geblockt wird. Diesmal darf Di María die Ecke treten und in der Mitte verwechselt Sergio Ramos die Sportart und stützt sich unsauber auf.
57.
20:15
Mesut Özil übernimmt mehr und mehr die Kontrolle im Mittelfeld und wid von seinen Mitspielern gesucht. Schon Wahnsinn in welch' kurzer Zeit sich der deutsche Nationalspieler einen solchen Status beim größten Klub der Welt erarbeitet hat!!!
55.
20:11
Gelbe Karte für Granero (Real Madrid)
54.
20:11
...schwache Abwehr von Nunes und die Kugel landet wieder bei den Madrilenen.
54.
20:11
Ronaldo will mit links abziehen, doch wird geblockt. Eckball Madrid...
52.
20:10
Ronaldo legt auf Di María, der an der Grundlinie den Ball in die Mitte chippt. Doch noch steht da kein van Nistelrooy!!!
50.
20:08
Ecke Özil von rechts mit links. Aouate behält die Lufthoheit und faustet das Ding raus aus der Gefahrenzone.
48.
20:07
Huuuuyyyy!!! Pierre Webó prüft Casillas in aller höchster Not. Ein halbhohes Zuspiel im Sechszehner nimmt der Kameruner aus der Drehung direkt mit links und überrascht Casillas. Der Keeper ist rechtzeitig unten und kann klären. 2:0 nach Chancen für die Mallorquiner!!!
47.
20:05
Der zweite Neue gleich mit dem ersten Versuch. Xabi Alonso versuchts aus der Distanz, doch sein Schuss wird geblockt. Real bleibt im Ballbesitz und Alonso bekommt die Pille erneut. Toller Pass auf Di María, dessen Flanke einmal mehr harmlos in die Arme von Aouate segelt.
46.
20:03
Ein Zauberer am Ball solls nun also richten. Mesut Özil kommt für Kaká.
46.
20:03
Einwechslung bei Real Madrid: Xabi Alonso
46.
20:02
Auswechslung bei Real Madrid: Fernando Gago
46.
20:02
Einwechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
46.
20:02
Auswechslung bei Real Madrid: Kaká
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:56
Halbzeitfazit:
Was Real Madrid hier und heute anbietet ist äußerst schmal. Da muss sich José Mourinho für Halbzeit zwei etwas einfallen lassen. Eine hundertprozentige Torchance hatte sein Team bisher nämlich nicht. Die Gäste hingegen überzeugen bis dato durch eine gut organisierte Abwehr und schnelle Kontergegenstöße. In Minute 13 nagelte N'Sue das Spielgerät an den Pfosten. Real Mallorca hätte, so komisch es auch klingt, eine Führung durchaus verdient. Verlieren die "Königlichen" dieses Spiel, können sie sich die Meisterschaft im Grunde genommen abschminken. Wir sind gespannt, wie es hier gleich weitergeht...
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Die zweiminütige Nachspielzeit läuft bereits.
45.
19:47
Arbeloa hat ganz viel Platz auf links und anstatt es selbst zu probieren legt er zurück an den Sechszehner. Chance vertan!!!
45.
19:46
Webó steht ganz knapp im Abseits und wird spät, ungefähr so spät, wie man in Spanien zu Abend isst, zurückgepfiffen. Ohnehin geht sein Schuss nur aufs Tornetz, doch einmal mehr geht ein Raunen durchs Stadion.
43.
19:44
Gelbe Karte für Sergio Tejera (RCD Mallorca)
41.
19:43
...Castro bringt das Ding. Der Ball wird zunächst rausgeköpft und aus gut 20 Metern versucht N'Sue die Direktabnahme. Geht das gut, dann rappelt es im Karton und der 8er der Gäste erziehlt das Tor des Jahres. So landet der Ball allerdings auf der Tribüne.
41.
19:42
Ecke für Mallorca...
39.
19:41
Seit langem mal wieder ein Angriff der Gäste. Webó bekommt die Flanke etwas zu weit in den Rücken gespielt und kann den Ball deshalb nicht aufs Tor drücken. Dennoch sollte Madrid nicht allzu' viele dieser Nadelstiche zulassen.
38.
19:40
Di María versuchts überhastet und kläglich aus der Distanz.
37.
19:39
Mit weißem Ballet hat das bisher wenig zu tun, was die "Königlichen" hier ihren Zuschauern präsentieren. Die Koreografie der Tanzeinlage scheint noch nicht bei allen Tanzschülern zu sitzen.
35.
19:36
Pierre Webó hat soeben die Bekanntschaft mit dem Ellbogen von Sergio Ramos gemacht und musste zunächst behandelt werden. Nun steht der Kameruner wieder und erntet reichlich Pfiffe vom Madrider Publikum.
33.
19:34
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
32.
19:34
Die anschließende Ecke nimmt Aouate dankbar als Warmmachübung in Empfang.
31.
19:33
Nun gehts mal fix! Ronaldo legt per Hacke von links außen auf den mitgelaufenen Marcelo ab. Der Brasilianer sucht direkt den Abschluss, doch sein Schuss wird von Nunes, dem Mannschaftskapitän der Gäste, zum Eckstoß geblockt.
30.
19:31
Beinahe landet ein Ball glücklich beim freistehenden Benzema am Elfmeterpunkt. Die "Königlichen" scheinen die Hilfe der gegnerischen Mannchaft zu benötigen, um hier zu Chancen zu kommen.
27.
19:29
Gelbe Karte für N'Sue (RCD Mallorca)
N'Sue mimt den Maikäfer und krabbelt auf alles Vieren Marcelo hinterher, bevor er dann die Hand zum Ballspiel bemüht.
25.
19:28
Di María startet in den Strafraum und bekommt den Ball von Granero über die Abwehr gelupft. Die Kugel landet am Rücken von Ramis, der sich orientierungslos umschaut. Aouate kommt aus seinem Gehäuse und ist kurz vor dem Argentinier am Ball. Zu harm- und ideenlos, was Real hier anbietet!!!
22.
19:26
Nach Chancen steht es 1:0 für den Außenseiter von der Baleareninsel. Real tut sich schwer, auch wenn sich nun Ronaldo und Di María die Flanken gegenseitig auf die Außenpositionen zuspielen. In der Mitte, da wo es wehtut ist eindeutig zu wenig Alarm. Benzema weicht immer wiedernach außen aus, um sich Bälle zu holen, fehlt dann aber in der Mitte.
20.
19:21
Di María mit einer weiten Flanke auf die linke Seite. Ratinho gibt ohn Bedrängnis mit der Brust zurück zu seinem Keeper. Es fehlt die Entschlossenheit in den Offensivaktionen der Gastgeber.
18.
19:19
Arbeloa chippt die Kugel in den Lauf von Karim Benzema, der das Leder erst kurz nach der Grundlinie erreicht. Gute Idee des rechten Außenverteidigers.
16.
19:18
Die erste Ecke des Spiels für Real Madrid bleibt ebenfalls ohne Konsequenzen.
15.
19:17
Zwischenzeitlich landet ein Ronaldo-Freistoß aus gut 30 Metern in der Mauer der Gäste. Keine Gefahr für Aouate!!!
13.
19:16
Pfostenkracher durch N'Sue!!! Ein Zauberpass in den Lauf von N'Sue, der sich auf rechts davongestohlen hatte. Doch wo ist da Marcelo??? N'Sue läuft auf Casillas zu und kuckt sich den Keeper aus. Pech für den Angreifer, dass er nur das Aluminium trifft. Da wäre Casillas machtlos gewesen.
12.
19:14
Verkehrte Welt im Santiago Bernabéu. Webó grätscht gegen Sergio Ramos und trifft den Nationalverteidiger unsanft.
10.
19:13
Mallorca wagt sich in die Hälfte der Hausherren, verliert dann die Kugel und Real macht das Spiel schnell. Kaká wird von Ronaldo auf rechts geschickt, doch da fehlt noch das Quäntchen Präzision im Pass des Portugiesen. Der Ball ist zu lang für den wiedergenesenen Kaká.
9.
19:11
Di María tanzt Tango an der rechten Grundlinie! Er zieht nach innen und visiert das lange Eck an, wird aber im letzten Moment geblockt.
7.
19:09
Real Madrid mit klar mehr Ballbesitz in den Anfangsminuten. Der Ball läuft in den eigenen Reihen und bisher vor allem um den Strafraum der Mallorquiner herum.
5.
19:07
Benzema steht heute in der Stratelf, da der angestrebte van Nistelrooy-Coup von den humorlosen Hamburgern bisher nicht genehmigt wurde. Wir blicken gespannt auf die kommende Woche bis zu Transferschluss am 31. Januar.
3.
19:05
Kommt der Pass präziser in den Lauf von Webó dann wirds hier richtig gefärlich für die Hausherren. Casillas hat aufgepasst und ist rechtzeitig draußen.
1.
19:03
Erste Aktion nach wenigen Sekunden. Di María zieht von rechts in den Strafraum und Kevin hakt sich beim Argentinier ein. Kurze Aufregung bei den "madridistas", aber Iturralde González lässt weiterspielen.
1.
19:01
Spielbeginn
18:59
Die Spieler stehen in den Katakomben des Santiago Bernabéu bereit. Die Hymne von Real, in diesem Fall Real Madrid, ertönt und alles ist angerichtet für ein Fußballfest.
18:56
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Iturralde González.
18:53
Ein Punktgewinn wäre für Mallorca und Michael Laudrup dennoch äußerst wichtig, will man weiter an den Europa-League-Plätzen dranbleiben. In dieser Saison läuft es für die Insulaner auswärts jedoch noch überhaupt nicht rund. Sechs von neun Partien gingen verloren. Auf Malle verlor das Team des früheren dänischen Nationalspielers erst zwei Mal.
18:48
Bei den "Königlichen" von der Ferieninsel bleibt Cheftrainer Michael Laudrup gelassen. An Motivation dürfte es keinem seiner Spieler fehlen, wenn man im Santiago Bernabéu antreten darf. Dennoch wird es eine schwierige Aufgabe die Stars des scheinbar übermächtigen Gegners über 90 Minuten unter Kontrolle zu haben, so Laudrup bei der Pressekonferenz.
18:43
Eine weitere Überraschung, die Mourinho aus dem Ärmel zaubert ist das Fehlen von Xabi Alonso in der Startformation. Vermutlich wird der Nationalspieler ähnlich wie Özil für das bereits am kommenden Mittwoch stattfindende Halbfinale der Copa del Rey gegen den FC Sevilla geschont. Stattdessen stehen Gago und Granero von Beginn an auf dem Feld.
18:34
Auch Mesut Özil und Sami Khedira kamen im Pokal von Beginn an zum Einsatz. Das dürfte auch der Grund sein, warum Mourinho den Deutsch-Türken heute zunächst auf die Bank setzt. Kaká wird die zentrale Position im Mittelfeld übernehmen. Khedira ist leicht angeschlagen und steht deshalb gar nicht erst im Kader.
18:30
Die Mannen von José Mourinho patzten am vergangenen Spieltag in Almería (1-1) und ließen zwei wichtige Zähler im Zweikampf mit Barça in Andalusien liegen. Unter der Woche zeigte sich Real dann jedoch völlig unbeeindruckt und gewann das Viertelfinal-Rückspiel in der Copa del Rey im Vicente Calderón gegen Atlético verdient mit 0:1. Torschütze: Ja, genau. Wie so häufig, Cristiano Ronaldo!!!
18:20
Auch heute wieder gilt es für Real Madrid den Abstand zu Tabellenführer Barcelona möglichst klein zu halten. Nachdem die Katalanen bereits gestern durch ein 3:0 gegen Santander souverän vorgelegt haben, können die "Königlichen" am heutigen Abend gegen Mallorca auf höchstens vier Zähler herankommen.
18:15
Einen wunderschönen Guten Abend und Herzlich Willkommen zum 20.Spieltag der Primera División. Real Madrid empfängt RCD Mallorca.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.