Sport-Datencenter
30.10.2010 22:00
Beendet
FC Barcelona
5:0
Sevilla FC
2:0
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
81.020
Schiedsrichter
Javier Turienzo Álvarez
90.
23:53
Fazit: Der Schiri pfeift gar nicht mehr an und lässt auch keine Sekunde nachspielen. Barcelona fertigt Sevilla, immerhin einer der besten vier Mannschaften Spaniens und amtierender Copa del Rey Champion, mit 5:0 ab. Unfassbar! Sevilla hatte in keiner Sekunde des Spiels eine Chance und Barca hätte gut und gerne höher gewinnen können, wenn sie denn gewollt bzw. gemusst hätten. Ein unfassbar gutes Spiel von Barca die hier knapp über 80% Ballbesitz hatten. Dominanz pur im Camp Nou! Barca bleibt damit Real Madrid auf den Fersen und wir können gespannt sein, wie das Rennen zwischen diesen beiden Ausnahmeteams weiter geht ... Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Abend und buenas noches!
90.
23:50
Spielende
90.
23:49
Tooor für FC Barcelona, 5:0 durch David Villa
Debakel! Wir schreiben die 90 Minute ... David Villa will noch einmal ... Busquets setzt den ehemaligen Valenciano in Szene ... der macht noch drei Meter und schiebt dann aus 17 Metern in die rechte, untere Ecke. Gol Gol Gol Gol Gol del Barca!!! Villllllaaaa!!!
90.
23:49
Capel gibt alles da hinten drinne und rettet immer mal wieder ...
89.
23:48
Noch 120 Sekunden reguläre Spielzeit.
88.
23:47
Javi Varas zeigt das er kicken kann und spielt auch mal Fußball. Gute Aktion des Keepers.
86.
23:45
Alves mit dem Volleyschuss ... Drüber!
84.
23:45
Bei Sevilla ist nur Negredo heraus zu heben und Capel ... alle anderen ergeben sich hier förmlich.
82.
23:45
Beide Teams scheinen sich auf das Ergebnis geeinigt zu haben ... es hat ja schon so etwas wie Tradition hier.
80.
23:40
Villa will!!! Super Pass in den Lauf des Stürmer ... Javi Varas wird ausgetanzt und dann rettet Dabo auf der Linie. Klasse Aktion von allen Beteiligten.
80.
23:39
Noch 10 Minuten zu spielen ... Barca spielt zwar weiter dominant auf, doch ohne das 5:0 zu wollen und damit das Debakel zu erzwingen. Man spürt das sie könnten, wenn sie \"wöllten\".
79.
23:38
Messi wieder im 16er und Capel rettet per Grätsche zur Ecke.
78.
23:38
Barca mit einem schönen Angriff, aber Iniesta zu uneigennützig ... da kann er selber abziehen ... aber es steht 4:0 ... wer will ihm das vorwerfen.
78.
23:36
Bojan holt auf der anderen Seite auch eine Ecke raus ...
76.
23:36
Konter Sevilla über Negredo, der will es wissen ... Gute Schusschance doch Mascherano grätscht ihn ab. Außennetz und Ecke ... aber die bringt nichts ein. Immerhin mal ein Torschuss. Gute Aktion von Negredo.
76.
23:35
Die Körpersprache bei Sevilla ist erschreckend ... die haben sich vollkommen aufgegeben ... Zweikämpfe werden nicht angenommen und nicht nachgesetzt.
75.
23:33
Der Ball rollt wie auf der Playstation ... und die Olé Olé Rufe schwappen durchs Rund des altehrwürdigen Camp Nou.
74.
23:33
Spielerisch hatte Sevilla keine einzige Minute die Oberhand hier. Unfassbar wie dominant Barca das hier runter zockt.
70.
23:32
Wir haben noch 20 Minuten zu spielen ... kann Sevilla Barca überzeugen kein weiteres Tor mehr zu schießen?!
68.
23:32
Auch Sevilla noch einmal mit dem Wechsel.
68.
23:31
Einwechslung bei Sevilla FC: Álvaro Negredo
68.
23:31
Auswechslung bei Sevilla FC: Frederic Kanouté
67.
23:31
Der Kapitän geht unter großem Applaus vom Feld.
67.
23:31
Einwechslung bei FC Barcelona: Adriano
67.
23:31
Auswechslung bei FC Barcelona: Puyol
66.
23:30
Sevilla am Rand zum Debakel ... nur das Fair-Play von Barca verhindert Schlimmeres.
64.
23:23
Tooor für FC Barcelona, 4:0 durch Lionel Messi
Der zur Zeit beste Spieler der Welt netzt ein! Klasse ... erst gewinnt er an der Mittellinie den Zweikampf ... dann zieht er gen Tor ... läuft allen davon ... und am 16er zieht er ab und Tooor! Das siebte Tor in der Liga für Messi, der nicht einmal alle Spieler machen konnte. Unfassbar!
62.
23:21
Barca spielt hier seinen Dominanz-Stil weiter ... Sevilla läuft nur hinterher ... absolut chancenlos!
60.
23:20
Barca mit dem Doppelwechsel ... schon klasse wie die wechseln können.
60.
23:20
Einwechslung bei FC Barcelona: Javier Mascherano
60.
23:19
Auswechslung bei FC Barcelona: Xavi
60.
23:19
Einwechslung bei FC Barcelona: Bojan Krkic
60.
23:19
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedro
59.
23:18
Mascherano steht bereit und wird gleich kommen.
58.
23:17
Barca baut den Ballbesitz weiter aus ...
56.
23:16
Barca wie im Training ... ich meine hier spielt immerhin der Meister gegen den Pokalsieger und nicht gegen irgendwen!
55.
23:14
Man hat das Gefühl, dass wenn Barca will, sie hier nach belieben Tore schießen könnten.
54.
23:13
Nächste gute Chance Barca ... die scheinen wieder Lust zu bekommen.
53.
23:12
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Dani Alves
Was war denn das?! Romaric mit der Kopfballrückgabe aus gut 13 Metern ... Marke völlig unnötig!!! ... und dann springt da Dani Alves heran und bringt den Ball im Tor unter. Gott ne, was für eine Aktion von Sevilla. Selbstaufgabe! Dani Alves verzichtet auf den Jubel, als ehemaliger Andalusier ... Gol Gol Gol ... 3:0!
51.
23:10
Barca weiterhin überlegen aber ohne den großen Zwang ... es scheint, als ob man Sevilla hier nicht demütigen möchte.
49.
23:08
Dani Alves mit dem Abschluss aber diesmal ist Javi Varas auf der Hut.
48.
23:07
Barca kontrolliert weiterhin den Ball und das Spiel.
46.
23:07
Weiter geht es hier im Camp Nou ... Sevilla wechselt doppelt und wird defensiver.
46.
23:06
Einwechslung bei Sevilla FC: Didier Zokora
46.
23:06
Auswechslung bei Sevilla FC: Luis Fabiano
46.
23:06
Einwechslung bei Sevilla FC: Mouhamadou Dabo
46.
23:06
Auswechslung bei Sevilla FC: Diego Perotti
46.
23:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:54
Halbzeitfazit: 71% Ballbesitz für Barca ... Sevilla wird hier an die Wand gespielt und ich prophezeie ein Debakel für die Andalusier. Junge, Junge ist das erschreckend. Bis auf gemotze und Fouls kommt gar nichts bei Sevilla ... ganz anders Barca, Spielfreude pur ... Olé Olé Olé ... Das 2:0 ist vollkommen verdient. Wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit! Unschön auch die kleine Rudelbildung nach dem Abpfiff ... es riecht nach Frust bei den Spielern in Weiß!
45.
22:54
Ende 1. Halbzeit
45.
22:48
Uiiiiiiiih Puyol mit der Kopfballchance ... ganz knapp am Kasten vorbei.
45.
22:48
Gelb-Rote Karte für Abdoulay Konko (Sevilla FC), der Pedro auf der linken Seite niedermäht. Klares Foul von hinten ... dafür geht man eben vom Platz!
45.
22:47
Gleich hat es Sevilla geschafft ...
43.
22:45
Cáceres mit dem Foul ... Sevilla wirkt immer einen Schritt, eine Idee zu spät.
42.
22:44
Busquets und Renato müssen draußen behandelt werden, beide gingen aber aufrecht vom Feld.
41.
22:42
Gelbe Karte für Abdoulay Konko (Sevilla FC) der ein unnötiges Foul macht ... Dadurch strauchelt Busquetes und haut dabei Renato um. Der Andalusier muss behandelt werden.
41.
22:42
Luna tut mir etwas leid ... genau wie Javi Varas. Die werden beide noch lange von diesem Spiel schweißgebadet aufwachen.
40.
22:42
Villa will es wissen ... Luna wirkt überfordert ... Schuss, knapp am Tor vorbei ... Ecke.
40.
22:41
Olé!!! Hackentrick im 16er durch Xavi!!! Genial!
38.
22:40
Das ist schon klasse, wie die Katalanen das Tempo anziehen können.
36.
22:39
Barca nimmt etwas Druck raus ... Man schont sich etwas!
34.
22:36
Messi mit dem Lupfer ... knapp drüber. Nächste gute Chance.
34.
22:35
Junge, Junge was ist mit Sevilla los?! Der amtierende Copa del Rey Sieger ist wie das Kaninchen vor der Schlange ... völlig eingeschüchtert. Da geht nichts.
33.
22:35
Es spielt nur Barca ... Druck macht nur Barca ... das nächste Tor schießt bestimmt Barca.
32.
22:34
Kanouté hat wohl die Nase voll und will duschen ... anders ist das Foul nicht zu erklären ... aber der Schiri zeigt kein Mitleid und daher muss Kanouté weiter machen. Beim nächsten Fall geht er aber wohl vorzeitig runter.
30.
22:32
Sevilla ist völlig von der Rolle ... die bekommen keine 4 Pässe am Stück an den Mann und glänzen nun noch mit einem \"falschen Einwurf\" durch Luna. Junge, Junge!
30.
22:31
Die Ecke kommt dann also auch noch ... aber die war nichts.
29.
22:31
Vor der Ecke noch zwei Karten für ein wenig Gerangel im 16er ... der Schiri wollte halt auch mal im Mittelpunkt stehe. Lächerlich ... aber so ist das mit den Schiris in Spanien.
29.
22:30
Gelbe Karte für Alexis (Sevilla FC)
29.
22:30
Gelbe Karte für Puyol (FC Barcelona)
28.
22:29
Pedro mit Ball schneller wie sein Gegenspieler ohne ... Es folgt eine weitere Ecke für Barca.
27.
22:28
Wie angedroht führt Barca nun schon 2:0 und wenn die so weiter machen wird das ein Debakel für die Andalusier.
25.
22:28
Fußball kann so schön sein!!!
24.
22:28
Kaum zu beschreiben ... versuchen wir es mal ... Messi setzt Villa auf der rechten Seite in Szene ... der 7er von Barca geht Richtung Grundlinie, schlägt einen Haken und schlenzt dann von der rechten Strafraumseite den Ball in die lange Ecke des Tores. Javi Varas macht sich lang und länger aber der Ball passt genau. Traumtor!!!
24.
22:25
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch David Villa
*Mund bleibt offen stehen!*

*Sprachlosigkeit*!!!
22.
22:25
Uiiihhhhhhh Schusschance für Sevilla und das war keine Schlechte ... aber Victor Valdés pariert. Erste gute Chance für Sevilla durch Capel, der am langen Pfosten frei war.
21.
22:23
Gelbe Karte für Frederic Kanouté (Sevilla FC), der nach einem Xavi Foul an Capel sich lauthals beschwert. Dumm!
20.
22:21
Wenn Sevilla nicht gleich die Kurve bekommt, fangen sie sich in den nächsten 8 Minuten und 32 Sekunden einen Gegentreffer.
19.
22:20
Nächster Angriff Barca ... Schuss Villa doch Javi Varas ist unten und hat den Ball.
18.
22:20
Alle reden immer nur über die Offensive von Barca und natürlich ist diese weltklasse, keine Frage ... aber es ist doch erstaunlich zu sehen wie Ballsicher diese Abwehr ist und wie viele kluge Pässe sie nach vorne spielen kann.
17.
22:18
Sevilla pöhlt den Ball nur unkontrolliert nach vorne um etwas Luft zu schnappen. Entlastung sieht anders aus.
16.
22:18
Da muss ich als alter Taktikfuchs Herrn \"Apfelbaum\" auch mal kritisieren ... Sevilla steht viel zu tief und lässt Barca spielen und das ist nun einmal die aller\"falscheste\" Taktik im Camp Nou!
15.
22:16
Ballbesitz gefühlte 90% für Barca ...
13.
22:15
Achtung an alle Wortwitzfetischisten: Der arme Luna sieht nur noch Sterne ... Das dreht sich hier alles zu schnell für den Andalusier.
12.
22:14
Barcelona dominiert hier das Spiel nach belieben.
10.
22:12
Messi setzt den Sprint an, Perotti klärt zur Ecke ...
10.
22:11
10 Minuten sind um und das Spiel ist ein klasse Spiel. Da geht einem das Herz auf ...
9.
22:11
Ein Ausrufezeichen durch Luis Fabiano! ... ! ... Eher zufällig fällt dem Brasilianer der Ball vor den Huf und dann zieht er aus 20 Metern ab ... aber der Ball rauscht am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
8.
22:09
Armes Sevilla, wenn die hier nicht so langsam aus dem Knick kommen, gibt das hier ne herbe Klatsche!
7.
22:09
Schlechte Nachricht für alle Barca Fans aus Alicante. Real drehte das Spiel und somit bleiben die Königlichen vorne ... Egal wie Barca hier spielt ... dennoch will Barca natürlich siegen.
7.
22:08
Weiter geht es ... Barca macht da weiter, wo sie aufgehört haben. Sevilla ist sichtlich eingeschüchtert.
5.
22:07
Freunde, es klingt verrückt, aber das ist auch nach vier Minuten hochverdient. Sevilla war nicht einmal im Ballbesitz (konstruktiv!) ... Barca mit unfassbaren Druck und dem Tor.
4.
22:06
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Goooooooooooooooooooooooooooool del Barca!!! Der Messi(as) netzt aus kurzer Distanz ein, nachdem Sevilla, die hier vollkommen unter Druck stehen, den Ball nicht raus bekommen. Gol Gol Gol Gol!!!
4.
22:05
Traumdoppelpass bei Barca ... Hacke auf Xavi, der wieder zurück in den Lauf ... doch Sevilla rettet in höchster Not!
3.
22:05
Es spielt nur Barca ... der Ball rollt gut in den Reihen der Katalanen ... Sevilla noch nicht einmal konstruktiv im Ballbesitz!
1.
22:03
Hurra! Fußball ist zurück und wie ... Barca direkt am Drücker ... Messi mit dem ersten Chip und Xavi mit dem ersten Schuss. Hier geht es gleich ab wie die Post!
1.
22:02
Spielbeginn
22:02
So, die Spieler sind auf dem Feld, die Schiris auch ... die Zuschauer sind im Stadion und bei mir ist auch schon ein Calimucho drinne ... Also zählen wir durch und dann geht es los ...

1 ...
22:00
Die Hymne ertönt und mit unter dem weltbekannten \"Barca, Barca, Baaaaarrrrccaaa\" Rufen geht es auf den Rasen.
21:58
Die Spieler stehen im Tunnel bereit! Barca in Blau-Rot mit roten Hosen, während die Andalusier in Weiß spielen werden.
21:32
Sevilla startet mit einem 4-4-2 in das Spiel und mit folgenden Spielern: Javi Varas; Konko, Cáceres, Alexis, Luna; Capel, Renato, Romaric, Perotti; Luis Fabiano und Kanouté.
21:16
Pep Guardiola wirft die komplette Artillerie ins Spiel. 4-3-3 heißt das System und mit diesen 11 Kickern geht es los: Valdés; Alves, Piqué, Puyol, Abidal; Xavi, Busquets, Iniesta; Messi, Villa und Pedro
21:14
Die letzten Ligaspielen lesen sich nicht gut für die Südspanier ... letzte Saison verlor man zu Hause mit 2:3 und wurde in Barcelona mit 4:0 abgefrühstückt ... genau wie im Jahr zuvor ... dort verlor man aber auch zu Hause deutlich mit 0:3. Den letzten Punktgewinn holten die Andalusier in der Saison 2007/2008 ... 1:1 hieß es damals im Heimspiel.
21:12
Die Partie leiten wird Referee Turienzo Álvarez, unter dem Barcelona zu 11 Siegen, einen Remis und 5 Niederlagen kam. Sevilla schaffte es unter ihm auf immerhin 10 Siege, 2 Remis und 6 Niederlagen. Auch ein Spiel \"Barca gegen Sevilla\"-Spiel hat er bereits geleistet ... Damals ging Sevilla zu Hause in Andalusien mit 0:4 unter. (Saison 2004/2005)
21:06
Die Temperatur in Barcelona hat angenehme 17° und das immer noch um diese Uhrzeit. Natürlich bei keinerlei Niederschlägen ... perfektes Fußballwetter also.
21:05
Für Barcelona hingegen könnte dieser 9. Spieltag historisch werden. Valencia spielte nur Remis und Real Madrid liegt nach Halbzeit Eins in Alicante sogar zurück. Der Weg zur Tabellenspitze wäre also mit einem Sieg, zu mindestens zur Zeit, geebnet.
21:04
Gästecoach Manzano brachte es auf den Punkt ... \"Um gegen Barcelona Erfolg zu, haben wir ein perfektes Spiel zu absolvieren.\", und dieses perfekte Spiel ist wichtig für die Mannen um Herrn \"Apfelbaum\", denn mit einer Niederlage würde der Abstand zu den angepeilten Champions League Plätzen weiter anwachsen und die Teams rund um Sevilla lauern nur auf einen Ausrutscher.
20:58
Buenas noches desde el Camp Nou en Barcelona!!!

Der FC Barcelona gegen den FC Sevilla

lautet das Spitzenspiel des heutigen Abends aus Spanien.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.