Sport-Datencenter
15.03.2015 21:00
Beendet
Real Madrid
2:0
Levante UD
2:0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
65.000
Schiedsrichter
Pedro Pérez Montero
90.
22:54
Fazit:
Eine Mischung aus Pfiffen und Applaus brandet auf, als Referee Pedro Pérez Montero die Partie zwischen Real Madrid und UD Levante beendet. Absolut verdient und völlig ungefährdet schlagen die Königlichen den Gast aus Valencia mit 2:0 dank des Doppelpacks von Gareth Bale. Angesichts der Krisenstimmung rund ums Santiago Bernabéu kann dieser Arbeitssieg nur bedingt für Freude bei den Fans sorgen. Während im ersten Durchgang noch zahlreiche Hochkaräter der Hausherren zu bestaunen waren, verflachte das Spielgeschehen nach dem Seitenwechsel. Die offensivschwachen Gäste bemühten sich nach Kräften gegen ein Real im Energiesparmodus, das nur bei Benzemas' Pfostentreffer per Hacke nochmal für Aufsehen sorgte. Die Truppe von Lucas Alcaraz war heute kein ernstzunehmender Gegner für die Madrilenen, die in der kommenden Woche gegen Barca einige Schippen drauflegen müssen.
Levante hängt weiter auf Abstiegsrang 18 fest, während sich Real bis auf einen Punkt an den FC Barcelona herangeschlichen hat. Das war es von uns, vielen Dank fürs Mitfiebern und noch einen schönen restlichen Abend!
90.
22:48
Spielende
90.
22:48
Es ist einfach nicht der Tag des Cristiano Ronaldo! Ein kurz ausgeführter Eckball landet bei Marcelo, der messerscharf in die Box flankt. Am Elfmeterpunkt wird der Ball an den zweiten Pfosten verlängert, wo der Goalgetter aus kurzer Distanz übers Tor schießt. Den macht er normalerweise blind...
90.
22:47
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!
90.
22:47
In der Schlussphase wollen es die Gäste es nochmal wissen! Ein langer Ball vom linken Seitenrand rutscht durch zu Nabil El Zhar, der ziemlich frei vor Keylor Navas auftaucht. Der Abschluss des Marokkaners fliegt bezeichnenderweise in den Nachthimmel.
88.
22:44
Camarasa und Víctor suchen innerhalb weniger Sekunden zwei Mal den Weg zum Tor, doch sowohl der Distanzschuss der Nummer 26 als auch der Kopfball des Jokers Víctor fliegen über das Gehäuse.
86.
22:40
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Glasklare Gelbe für den Abwehrchef, der unnötig hart in seinen Gegenspieler grätscht.
84.
22:38
Spätestens jetzt ist die Luft absolut raus aus dieser ungleichen Begegnung. Es stellt sich höchstens noch spannend, ob Ronaldo hier noch sein ersehntes Tor erzielen kann.
82.
22:38
Der letzte Akt der Wechselorgie: Benzema hatte Pech bei seinem Pfostenknaller und macht nun Platz für Edeljoker Javier Hernández.
82.
22:37
Einwechslung bei Real Madrid: Javier Hernández
82.
22:36
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
78.
22:32
Einwechslung bei Real Madrid: Illarra
78.
22:32
Warmer Applaus für Luka Modrić, der clever die Fäden im Mittelfeld gezogen hat. Illarra kommt für den Kroaten ins Spiel.
78.
22:32
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
77.
22:31
Die Schmach der Schalke-Pleite wäre nach aktuellem Stand wohl noch nicht vergessen. Die Fans im Bernabeu halten sich heute merklich zurück, gelegentlich wird das Ballgeschiebe der Stars mit Pfiffen quittiert.
75.
22:29
Einwechslung bei Levante UD: Víctor
75.
22:29
Auswechslung bei Levante UD: Kalu Uche
75.
22:29
Undankbare Partie für Kalu Uche, der gefühlt circa drei Ballkontakte hatte. Der Nigerianer wird durch Víctor ersetzt.
72.
22:26
Auch wenn die Partie im zweiten Durchgang etwas offener ist, deutet nichts auf eine Aufholjagd der Alcaraz-Elf hin. Keine einzige nennenswerte Torgelegenheit steht bislang zu Buche.
69.
22:24
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
69.
22:24
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
69.
22:23
Feierabend für Isco, der im Falle einer Gelben Karte im "Clásico" gesperrt wäre und nun geschont wird. Jesé Rodríguez darf sich nun noch etwas mehr als 20 Minuten zeigen.
68.
22:23
Der dritte Aluminiumtreffer der Gastgeber zeigt die klare Überlegenheit von Real. Selbst wenn der Tabellenzweite im Energiesparmodus unterwegs ist, ergeben sich noch Riesenchancen gegen die Gäste.
65.
22:20
Benzema scheitert per Hackenvolley am Pfosten! Der Franzose durchbricht die aufkommende Langeweile mit einem technischen Sahnestück: Ronaldo flankt von rechts präzise an den Fünfmeterraum, wo der Stürmer die Hacke hochreißt und die linke Torstange trifft. Der Abpraller landet erneut bei Benzema, der den Nachschuss auf die Tribüne jagt. Sehenswerte Aktion!
62.
22:16
Ohne viel Tempo plätschert das Spiel vor sich hin. Die Königlichen tun nicht mehr als dringend nötig, während sich Levante um mehr Zugriff bemüht. Kein Leckerbissen.
59.
22:16
Doppelwechsel bei den Gästen: Lucas Alcaraz nimmt Morales und Xumetra vom Feld und bringt dafür mit Nabil El Zhar und Rubén García neue Offensivkräfte. Sorgen die Joker für mehr Durchschlagskraft?
59.
22:14
Einwechslung bei Levante UD: Rubén García
59.
22:14
Einwechslung bei Levante UD: Nabil El Zhar
59.
22:14
Auswechslung bei Levante UD: Morales
59.
22:14
Auswechslung bei Levante UD: Xumetra
55.
22:11
Noch nicht viel los im Santiago Bernabéu. Real verwaltet souverän die Führung gegen chancenlose Gäste, die kaum mal in Ballbesitz kommen. Sonderlich spannend ist das Geschehen auf dem Rasen momentan nicht.
51.
22:07
Sami Khedira hat es übrigens nicht einmal in den Kader geschafft. Nach der vernichtenden Kritik unter der Woche ist das wohl ein weiteres Indiz für einen baldigen Abgang des Ex-Stuttgarters.
52.
22:06
Isco erobert energisch das Spielgerät und legt direkt links raus auf Marcelo. Der Brasilianer flankt hoch an den rechten Strafraumrand, wo Benzema mit Risiko volley abzieht. Schöner Versuch, aber ein ganzes Stück zu hoch.
48.
22:04
Cristiano Ronaldo wirkt ein wenig gefrustet: Der Weltfußballer hat sich nach seinem Pfostenknaller und dem "geklauten" Tor von Bale noch immer nicht in die Torschützenliste eintragen können. Entsprechend ungeduldig wirkt der Portugiese hier.
46.
22:00
Keine personellen Wechsel zum Start des zweiten Durchgangs!
46.
22:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:59
Halbzeitfazit:
Vollkommen verdient geht Real mit einer 2:0-Führung gegen Levante in die Kabine. Von der ersten Minute an waren die Hausherren um Wiedergutmachung für die letzten Wochen bemüht und schnürten die harmlosen Gäste in deren Spielfeldhälfte ein. Vor allem Gareth Bale war heiß wie Frittenfett und sorgte pausenlos für Chaos im Levante-Strafraum. Die Bemühungen wurden schließlich belohnt, als der Waliser einen Abpraller von Ronaldo ins Tor nagelte. Die Überlegenheit der Königlichen mündete kurz vor dem Pausentee noch im zweiten Treffer von Bale, der hier wohl frühzeitig alles klargemacht hat. Hier spricht wenig für ein Comeback der Gäste, die zu mutlos auftreten. Noch sind aber 45 Minuten zu gehen, in denen viel passieren kann. Wir bleiben dran. Bis gleich!
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
43.
21:44
Levante sucht nach einer Antwort vor dem Pausenpfiff und holt drei Eckbälle in Folge heraus. Die Hereingaben werden aber jedes Mal problemlos von der souveränen Hintermannschaft der Königlichen geklärt. Torgefahr sieht anders aus...
40.
21:41
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Gareth Bale
Eine Freistoßvariante führt zum zweiten Treffer von Gareth Bale! Modrić legt zwanzig Meter vorm Tor gedankenschnell nach außen zum Ex-Leverkusener Dani Carvajal, der direkt in den Rückraum passt. Cristiano Ronaldo rauscht heran und feuert knallhart aufs linke Eck. Bale hält den Fuß rein, der Schuss schlägt unten links ein. Vermutlich wäre die Kugel auch ohne die Berührung der Nummer 11 im Netz gelandet, doch der Treffer gehört Bale. Ein Doppelpack gegen die Kritiker!
36.
21:37
Real gönnt sich eine erste kleine Ruhepause, sodass sich das Spielgeschehen mehr in und um den Mittelkreis verlagert. In der Abwehr haben Sergio Ramos und Pepe weiterhin überhaupt nichts zu tun.
33.
21:34
An Leidenschaft mangelt es Levante keineswegs, die Truppe von Coach Lucas Alcaraz wehrt sich nach Kräften gegen die dominanten Hausherren. Bislang sind die Gäste aber hoffnungslos unterlegen. Im Abstiegskampf müssen andere Teams der Gradmesser für Uche und seine Teamkollegen sein.
30.
21:30
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Unnötiges Foul des Kroaten, der gegen Barral zu spät kommt und den Offensivmann umgrätscht. Es folgt die erste Verwarnung der Partie.
28.
21:28
Simão fast mit dem Eigentor! Wieder einmal ist es der überragende Bale, der nicht zu stoppen ist: Ohne viel Gegenwehr darf der Waliser von der Grundlinie in die Mitte ziehen, sofort folgt eine knallharte Flanke vors Tor. Simão wirft sich in den Ball, fabriziert so aber ungewollt einen Querschläger, der auf die Oberseite der Latte klatscht!
25.
21:25
Hui, das war ganz knapp! Bale tankt sich links durch, sein scharfer Pass ins Zentrum wird noch abgefälscht und dadurch umso gefährlicher. Ronaldo spritzt vier Meter vor dem Kasten dazwischen und ist dem 2:0 ganz nah, doch Toño rettet in allerletzter Sekunde und klärt ins Aus.
21.
21:21
Es geht weiterhin nur in eine Richtung. Auch mit der Führung im Rücken drängen die Königlichen pausenlos nach vorne und spielen die Gäste schwindelig. Ein Klassenunterschied!
18.
21:19
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Gareth Bale
Die überfällige Führung für die Königlichen! Der beste Mann auf dem Platz besorgt das erlösende 1:0 für Real: Eine butterweiche Flanke von der rechten Grundlinie landet bei Ronaldo, der sehenswert per Seitfallzieher aufs Tor zielt. Navarro klärt ker Kopf auf der Linie, doch das Leder landet genau auf dem Schlappen von Bale, der kompromisslos in die linke Torecke trifft.
16.
21:16
Bale erneut im Fokus! Ein schöner Eckball landet auf dem Schädel des Flügelflitzers, der hauchzart am rechten Pfosten vorbeiköpft. Glück für Levante!
15.
21:15
Der Ball zappelt im Netz, nachdem Benzema einen abgewehrten Schuss von Modrić hinter die Linie gestochert hat. Der Stürmer stand aber deutlich im Abseits. Weiter 0:0.
14.
21:15
Nicht ganz unerwartet entwickelt sich ein echtes Geduldsspiel. Real sucht die Lücke in der Gäste-Abwehr, die schon einige Male in arge Bedrängnis geraten ist. Wie lange geht diese Mauertaktik noch gut?
11.
21:11
Viele Blicke richten sich in diesem Match auf den Waliser Gareth Bale, der seit Wochen seiner Form hinterher rennt. Bis hierhin wirkt der Rekordtransfer durchaus agil und gefährlich.
8.
21:08
Wie das viel zitierte Kaninchen vor der Schlange warten die Gäste hier ängstlich auf die Vorstöße der Ancelotti-Elf. Der erste Treffer scheint hier nur eine Frage der Zeit zu sein.
5.
21:05
Pfostenknaller von Ronaldo! Das hätte schon die Führung sein können. Ein Zuspiel in den Sechzehner rutscht zu Benzema durch, der aus spitzem Winkel frei vor Keeper Mariño auftaucht. Uneigennützig legt der Stürmer quer für Cristiano Ronaldo, der mit der Pike aufs linke Eck zielt. Pech für den Weltfußballer, dass sein Schuss ans Aluminium knallt. Bale setzt den Abpraller in die Wolken.
4.
21:04
Für Levante geht es auch darum, sich besser zu präsentieren als im Hinspiel, als es vor eigenem Anhang eine bittere 0:5-Klatsche setzte. In den Anfangsminuten steht der Tabellenachtzehnte tief und wartet auf die Angriffswellen der Madrilenen.
2.
21:02
Erste schöne Szene der Hausherren! Gareth Bale nimmt ein hohes Zuspiel akrobatisch an und lässt sogleich einen tückischen Drehschuss aus halbrechter Position folgen. Gefährlich fliegt das Leder auf den linken Torwinkel zu, doch der Versuch verfehlt den Kasten knapp.
1.
21:01
Spielbeginn
1.
21:00
Auf geht's! Real spielt wie gewohnt im weißen Dress, die Gäste in lila-blauen Trikots.
21:00
Angeführt vom Unparteiischen Pedro Pérez Montero aus Linares betreten die Teams nun den heiligen Rasen im Santiago Bernabéu! Noch sind die Fans positiv gestimmt und spenden warmen Applaus für die Ballzauberer auf dem Grün. Nur noch wenige Momente bis zum Anpfiff!
20:56
Carlo Ancelotti reagiert auf die Darbietungen seiner Mannschaft gegen Schalke und Bilbao und bringt frisches Personal: Keylor Navas rückt für den zuletzt schwachen Iker Casillas ins Tor, Sergio Ramos verdrängt Raphaël Varane wie erwartet auf die Bank. Auch Toni Kroos muss heute zunächst zuschauen, der Brasilianer Lucas Silva darf von Beginn an ran.
20:53
Der "Clásico" am kommenden Wochenende wirft selbstverständlich auch schon seinen Schatten voraus. Im direkten Duell mit dem FC Barcelona könnte schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel fallen. Deshalb müssen die Hausherren heute liefern, um mit einem Erfolgserlebnis ins "Spiel der Spiele" gehen zu können.
20:48
Hoffnungsträger ist heute sicherlich Rückkehrer Sergio Ramos, der nach fast sechs Wochen Verletzungspause direkt in die Startelf zurückkehrt. Der Abwehrchef soll die zuletzt arg anfällige Defensive wieder stabilisieren. Gegen Levante, das in 26 Ligapartien gerade einmal 23 Treffer zustande gebracht hat, dürfte der Viererkette der Madrilenen aber wohl ein eher ruhiger Abend bevorstehen. Zwar zeigte die Formkurve des Teams aus Valencia zuletzt nach oben - drei Heimsiege in Folge sorgten für neue Hoffnung im Abstiegskampf - doch auf fremden Plätzen war in der Regel wenig zu holen. Winterneuzugang Kalu Uche hat sich bislang prima bei seinem neuen Arbeitsgeber eingefunden und schon drei Mal getroffen. Ob die Gäste ihre Auswärtsmisere ausgerechnet in Madrid beenden?
20:39
Natürlich ist die Kritik auch der wahnsinnigen Erwartungshaltung an die Königlichen geschuldet. Immerhin stehen die Hauptstädter im Viertelfinale der Königsklasse und bei einem Sieg im heutigen Spiel wäre auch die Schlagdistanz zu Barca gewahrt. Im Selbstverständnis der Real-Anhänger sind vier Gegentore im heimischen Bernabeu aber ein Grund, um auf die Barrikaden zu gehen. "Basta, Basta"-Rufe hallten durch das Stadion, als die Pleite am Dienstag besiegelt war. Entsprechend selbstkritisch präsentierten sich dann auch die Akteure. Toni Kroos analysierte treffend, dass "wir von der ersten bis zur letzten Minute sehr, sehr schlecht verteidigt haben". Heute sollte auch zwingend ein Zu-Null-Sieg her!
20:27
Alles andere als ein deutlicher Heimsieg gegen den Drittletzten wäre heute schlichtweg inakzeptabel für Fans und Beobachter des amtierenden Champions-League-Titelträgers. Trainer Carlo Ancelotti steht im Kreuzfeuer der Kritiker, die ihm vorwerfen, stur an seiner Formation festzuhalten, obwohl die Ergebnisse seit einer Weile quasi nach Veränderungen schreien. Zwar befindet sich Cristiano Ronaldo wie gewohnt in Torlaune, doch um den Portugiesen herum suchen viele Mitspieler ihre Form. Nach dem 3:4-Debakel gegen Schalke musste besonders WM-Held Sami Khedira Hohn und Spott der spanischen Sportpresse ertragen. Beispiele gefällig? "Er war der Schlechteste in einer miserablen Partie" schrieb die "AS", "Seine Zeit bei Real geht dem Ende entgegen" ergänzte die "Marca". Katerstimmung pur!
20:13
Gefühlt ist das gellende Pfeifkonzert vom vergangenen Dienstag gerade erst verstummt, da müssen die Madrilenen schon wieder im Ligabetrieb ran. Die Pflichtaufgabe gegen Abstiegskandidat Levante wird dabei wohl kaum helfen, die erhitzten Gemüter wieder zu beruhigen. Zu schwach präsentierte sich das Starensemble in den letzten Wochen, als die Tabellenführung leichtfertig verspielt wurde. Aktuell grüßt der ungeliebte Erzrivale FC Barcelona wieder vom Platz an der Sonne in der Primera División. Acht Punkte aus den letzten fünf Spielen sind zu wenig für die hohen Ansprüche der Real-Fans. Der Druck auf Ronaldo, Kroos und Co. wächst!
20:04
Herzlich willkommen aus dem Estadio Santiago Bernabéu zum Liveticker der Partie zwischen Real Madrid und Levante UD! Wir berichten für Euch vom ersten Auftritt der Königlichen nach der Chhampions-League-Blamage gegen den FC Schalke 04. Wir wünschen viel Spaß und viele Tore!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.