Sport-Datencenter
08.11.2014 16:00
Beendet
UD Almería
1:2
FC Barcelona
1:0
Stadion
Estadio de los Juegos Mediterráneos
Zuschauer
12.606
Schiedsrichter
Alberto Undiano Mallenco
90.
17:53
Fazit:
Der FC Barcelona gewinnt bei UD Almería knapp mit 2:1 und kehrt zumindest für ein paar Stunden an die Tabellenspitze zurück. Dabei sah es lange Zeit gar nicht gut aus für den großen Favoriten. 70 Minuten lang taten sich die Katalanen sehr schwer. Ohne Ideen im Spiel nach vorne und anfällig bei Kontern lagen sie verdient mit 0:1 hinten. Es drohte die dritte Niederlage in Serie. Aber dann drehte Barca die Partie doch noch. Besonders der eingewechselte Luis Suárez stach bei beiden Treffern hervor. Aus Sicht der Gastgeber ist diese Niederlage ärgerlich. Aber im zweiten Durchgang haben sie zu wenig nach vorne gemacht und am Ende fehlten dann wohl auch die Kräfte. Damit verabschieden wir uns für heute. Bis zum nächsten Mal!
90.
17:49
Spielende
90.
17:47
Die Gastgeber kommen nicht mehr nach vorne. Barcelona scheint das Ergebnis souverän über die Zeit bringen zu können.
90.
17:46
Die 90 Minuten sind rum. Drei Minuten werden nachgespielt.
87.
17:43
Vier Minuten sind noch auf der Uhr. Die Gäste lassen sich jetzt bei jeder Aktion sehr viel Zeit. Wie dieser Sieg zustande kam, wird nach Abpfiff egal sein.
85.
17:42
Einwechslung bei UD Almería: Wellington Silva
85.
17:41
Auswechslung bei UD Almería: Thomas Teye
84.
17:41
Jetzt scheint Barcelona doch noch mit einem blauen Auge davonzukommen. Dank eines genialen Luis Suárez haben sie diese Partie hier gedreht und es sieht nicht so aus, als könnte Almería nochmal zurückschlagen.
82.
17:38
Tooor für FC Barcelona, 1:2 durch Jordi Alba
Barca dreht das Spiel! Das hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Wieder ist es Luis Suárez, der den Treffer einleitet. Seinen Querpass am Fünfmeterraum lässt Jordi Alba gekonnt abtropfen und Rubén hat keine Abwehrchance.
81.
17:38
Auch freistehend vor dem Keeper bringt Messi den Ball nicht im Tor unter. Zu seinem Glück hat der Assistent an der Seitenlinie die Fahne oben. Der Treffer hätte also sowieso nicht gezählt.
80.
17:36
Schon wieder köpft Messi an die Latte. Nach seinem Pass in den Strafraum legt Suárez schön zurück und der kleine Argentinier schraubt sich wieder nach oben. Aber heute scheint Messi nicht mit dem Glück im Bunde zu sein. Sein Torrekord lässt weiter auf sich warten.
79.
17:35
Die Räume zum Kontern sind weiterhin da. Aber Almería spielt es jetzt sehr schlecht aus. Da scheinen nun auch ein wenig die Kräfte zu fehlen. Die letzten zehn Minuten könnten für die Gastgeber sehr lang werden.
77.
17:34
Einwechslung bei UD Almería: Édgar
77.
17:33
Auswechslung bei UD Almería: Thievy Bifouma
76.
17:33
Da wäre es fast passiert. Wieder kann sich Luis Suárez in den Strafraum tanken und aus spitzem Winkel visiert er die lange Ecke an. Der Ball zischt haarscharf am Pfosten vorbei.
75.
17:31
Jetzt ist hier alles wieder offen. Das Tor wird Barca Auftrieb geben. Mit einem Unentschieden werden die Katalanen sicherlich nicht zufrieden sein. Sie brauchen den Sieg.
73.
17:28
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Neymar
Jetzt kullert der Ball doch noch irgendwie über die Linie. Luis Suárez setzt sich schön durch und legt im Strafraum quer. Neymar schießt dann noch den auf der Linie stehenden Ximo Navarro an. Aber von dessen Rücken springt der Ball ins Netz.
70.
17:26
Bei so einer Partie könnten Standardsituationen ein wertvolles Mittel sein. Aber Barcelona ist bei Ecken schon fast chronisch ungefährlich. Mehr als 100 Ecken haben sie in dieser Saison geschlagen, ohne das daraus ein Treffer resultierte.
67.
17:23
Einwechslung bei UD Almería: Tomer Hemed
67.
17:23
Auswechslung bei UD Almería: Soriano
67.
17:23
Jetzt soll Xavi die Kohlen für Barca aus dem Feuer holen. Es ist bereits der letzte Wechsel der Gäste.
65.
17:22
Einwechslung bei FC Barcelona: Xavi
65.
17:22
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
64.
17:21
Barcelona versucht den Druck zu erhöhen. Aber noch stehen die Gastgeber sehr sicher hinten drin. Allerdings gibt es für Almería jetzt auch nur noch selten Entlastung. Die Abwehr ist fast die ganze Zeit gefordert.
61.
17:18
Nächster Lattentreffer von Barca! Bei einer Ecke versucht sich Luis Suárez an einem spektakulären Seitfallzieher. Aber die Gäste haben heute einfach kein Glück und der Ball klatscht ans Gebälk.
58.
17:14
Ist Messi verletzt? Der Argentinier fasst sich immer wieder an den linken Oberschenkel und wirkt heute sehr lustlos.
56.
17:12
Das Spiel plätschert ohne große Höhepunkte vor sich hin. Bei einer Partie von Barcelona erwartet man eigentlich mehr Unterhaltungswert. Aber bei den Katalanen läuft weiterhin wenig zusammen. Almería lauert auf Konter.
53.
17:09
Die Einwechslung von Neymar und Suárez hat sich noch nicht bemerkbar gemacht. Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig Unterstützung für die offensive Dreierreihe um Messi.
50.
17:06
Der zweite Durchgang kommt noch nicht so richtig in Fahrt. Es gibt viele Fouls im Mittelfeld und die Partie ist immer wieder unterbrochen. Den Gastgebern spielt das natürlich in die Karten.
47.
17:02
Die zweite Halbzeit hat begonnen. Wie erwartet hat Luis Enrique Neymar und Luis Suárez eingewechselt. Mal sehen, ob mit ihnen mehr Schwung in die Mannschaft kommt.
46.
17:01
Einwechslung bei FC Barcelona: Neymar
46.
17:01
Auswechslung bei FC Barcelona: Munir
46.
17:01
Einwechslung bei FC Barcelona: Luis Suárez
46.
17:00
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedro
46.
17:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:49
Halbzeitfazit:
Dem FC Barcelona droht die dritte Niederlage hintereinander. In Almería liegt der große Favorit mit 0:1 hinten und dieses Ergebnis ist nicht mal unverdient. Gegen tief stehende Andalusier konnte sich Barca kaum Chancen erspielen. Es fehlt die zündende Idee auf dem Weg nach vorne. Ein Lattenkopfball von Messi war die einzige wirklich gefährliche Szene der Gäste in dieser ersten Hälfte. Ansonsten gelingt es den Gastgebern immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen. Ein Konter wurde dann perfekt ausgespielt und von Thievy Bifouma zur Führung genutzt. Luis Enrique muss nun reagieren. Optionen hat er auf der Bank genug.
45.
16:46
Ende 1. Halbzeit
42.
16:43
Die Barca-Abwehr kann diese Szene aber schnell entschärfen.
41.
16:42
Jetzt ist auch das Publikum im Spiel, das jeden Ballgewinn der Andalusier frenetisch feiert. Es gibt Freistoß für die Gastgeber von der rechten Seite.
40.
16:40
Die Führung für Almería ist nicht mal unverdient. Jetzt ist Barca gefordert. Eine weitere Pleite können sich die Katalanen nicht erlauben. Ansonsten könnte der Rückstand zur Tabellenspitze schon zu groß werden.
37.
16:36
Tooor für UD Almería, 1:0 durch Thievy Bifouma
Der krasse Außenseiter geht in Führung. Ausschlaggebend war ausgerechnet ein Ballverlust von Messi am eigenen Strafraum. Mit einem Pass von Soriano ist Bifouma dann ganz alleine durch und schiebt die Kugel lässig an Bravo vorbei ins Netz. Barcelona war in dieser Szene viel zu weit aufgerückt.
33.
16:34
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist jetzt gespielt. Trotz der Großchance von vor wenigen Minuten tut sich Barca weiterhin schwer gegen die dicht gestaffelt stehenden Gastgeber. Mal sehen, ob Luis Enrique im zweiten Durchgang einige der geschonten Stars ins Spiel bringen wird.
30.
16:31
Aber auch Almería bleibt gefährlich. Bifouma kommt an der Strafraumkante zum Abschluss, verzieht aber deutlich.
28.
16:30
Aber dann hatten die Gastgeber jetzt mal mächtig Dusel. Rubén kann einen Kopfball von Rakitic gerade noch parieren. Im Nachsetzen muss Messi die Kugel dann eigentlich nur noch ins leere Tor köpfen. Aber der Argentinier kann die Kugel nicht mehr richtig drücken und trifft nur die Latte.
25.
16:26
Das ist einfach zu wenig, was von Barcelona aktuell kommt. Almería macht die Räume eng und lässt weiterhin nichts zu. Es fehlt die Idee im Spiel nach vorne und so ist die Partie auch insgesamt nicht wirklich ansehnlich.
22.
16:23
Thievy Bifouma lässt im Strafraum einen Abwehrspieler aussteigen und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Schuss ist aber kein Problem für Bravo.
22.
16:21
Einen solchen Spielverlauf hätte wohl kaum jemand erwartet. Nun sind es die Gäste, die kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Barcelona hat hier mächtig Probleme.
19.
16:19
Almería hat jetzt mehr vom Spiel. Bereits der dritte Eckball segelt in den Barca-Strafraum. Aber Fran Vélez köpft deutlich über den Kasten.
16.
16:17
In der Folge gibt es aber einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Gastgeber. Verza hebt den Ball in den Strafraum und Trujillo verpasst am langen Pfosten nur knapp. Da wirkte die Barca-Abwehr nicht wirklich geordnet.
15.
16:15
La Unión wird mutiger. Ramon Azeez kommt im Strafraum zu Fall und will einen Strafstoß haben. Aber der Schiedsrichter winkt sofort ab.
13.
16:13
Bis auf die Szene eben von Messi, hat Almería bisher kaum etwas zugelassen. Für Barcelona könnte sich hier ein Geduldsspiel entwickeln und die Gastgeber hoffen auf die eine entscheidende Konterchance.
10.
16:10
Im Gegenzug hat Messi die erste gute Chance der Gäste. Der Argentinier behauptet die Kugel im Strafraum und hat gleich zweimal die Chance zum Abschluss. Beide Versuche werden aber abgeblock und schließlich klärt Keeper Rubén.
9.
16:10
Bei Standardsituationen war Barcelona ja in der Vergangenheit durchaus mal anfällig. Aber nicht in diesem Fall. Claudio Bravo pflückt den Ball herunter.
8.
16:09
Zum ersten Mal trauen sich die Gastgeber nach vorne. Dubarbier flankt in die Mitte und Jordi Alba klärt per Kopf zur Ecke.
7.
16:07
Barca ist es bisher noch nicht gelungen, eine Lücke in der gegnerischen Hintermannschaft zu finden. Sie lassen den Ball schön laufen, erzielen aber kaum Raumgewinn.
4.
16:03
Natürlich ist die defensive Ausrichtung der Gastgeber gleich zu erkennen. Die Rojiblancos ziehen sich mit elf Mann in die eigene Hälfte zurück und lassen Barcelona kommen.
1.
16:00
Spielbeginn
1.
15:59
Auf gehts! Die heute in Gelb spielenden Gäste haben Anstoß.
15:58
Die beiden Mannschaften stehen auf dem Feld bereit. Das kleine Stadion am Mittelmeer ist nur etwa halb voll. Es sind viele freien Plätze zu erkennen.
15:49
Almería hat gegen Barcelona in zwölf Partien noch nie gewonnen und gerade mal zwei Unentschieden holen können. In der letzten Saison gewann Barcelona zuhause mit 4:1 und auswärts mit 2:0. In der Spielzeit 2010/2011 konnte Barca sogar mal 8:0 in Almería gewinnen.
15:37
Trainer Francisco hat sein Team auf drei Positionen verändert. Im Vergleich zur 1:2-Niederlage in der letzten Woche gegen Levante rücken Fran Vélez, Soriano und Thievy Bifouma neu in die Mannschaft. Corona, Édgar und auch Mauro Dos Santos, der in dieser Saison bisher alle Spiele von Beginn an bestritt, sitzen auf der Bank.
15:29
UD Almería steckt mitten drin im Abstiegskampf. Nach zuletzt drei Niederlagen hintereinander stehen die Andalusier auf Platz 14 in der Tabelle und haben nur einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Im heimischen Estadio de los Juegos Mediterráneos ist La Unión sogar noch komplett ohne Sieg. Ob sich das heute gegen den großen FC Barcelona ändert?
15:22
Im Vergleich zur Champions League-Partie in Amsterdam hat Barca-Coach Luis Enrique auf gleich auf fünf Positionen gewechselt. Claudio Bravo rückt wie üblich in der Liga für Marc-André ter Stegen ins Tor. Außerdem sitzen heute Neymar, Luis Suárez, Xavi und Dani Alves nur auf der Bank. Adriano, Rafinha, Pedro und das erst 19-jährige Sturmtalent Munir dürfen von Beginn an ran.
15:16
Im Mittelpunkt stand mal wieder Lionel Messi, der mit seinen beiden Treffern den Torrekord von Raúl einstellte. 71mal hat der Argentinier bisher in der Champions League getroffen und in der Primera División könnte heute gleich der nächste Rekord fallen. Denn Messi fehlt nur noch ein Treffer, um die Rekordmarke von 251 Toren in der spanischen Liga zu erreichen. Im Vordergrund sollen aber natürlich die drei Punkte stehen, mit denen man zumindest für ein paar Stunden wieder die Tabellenführung übernehmen könnte.
15:10
Acht Spieltage lang blieb der FC Barcelona ungeschlagen, ja sogar ohne ein einziges Gegentor. Aber dann kam der Clásico gegen Real Madrid, den Barca mit 1:3 verlor. Das scheint den Katalanen einen Knacks gegeben zu haben. Denn sie verloren auch die folgende Partie zuhause mit 0:1 gegen Celta Vigo. Die Tabellenführung war Barca damit los und man fiel sogar auf Platz vier zurück. Da traf es sich gut, dass man unter der Woche in der Champions League neuen Mut schöpfen konnte. Mit einem nicht immer glanzvollen, aber letztlich souveränen 2:0-Erfolg bei Ajax Amsterdam qualifizierte man sich vorzeitig fürs Achtelfinale.
15:04
Herzlich Willkommen zum elften Spieltag in der Primera División! Bei UD Almería will sich der FC Barcelona die Tabellenführung zurückholen. Zuletzt gab es für die Katalanen in La Liga allerdings zwei Niederlagen hintereinander. Anstoß ist um 16 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.