Sport-Datencenter
31.08.2014 19:00
Beendet
Villarreal CF
0:1
FC Barcelona
0:0
Stadion
Estadio de la Cerámica
Zuschauer
21.200
Schiedsrichter
Carlos Velasco Carballo
90.
20:47
Fazit:
Mit einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Villareal stößt der FC Barcelona in die vordere Tabellenregion vor und sichert sich vorerst Tabellenplatz eins. Nachdem Barca lange Zeit ideenarm agierte und meist nur nach Standards richtig gefährlich wurde, besann sich der Gast im Schlussakkord doch auf seine offensiven Stärken und profitierte von einem Geniestreich Lionel Messis, der den eingewechselten Sandro perfekt einsetzte, so dass dieser leicht und locker zum späten 1:0-Siegtreffer einnetzen konnte. Die Blaugrana haben hier heute keine Meisterleistung abgeliefert, doch mit dem zweiten Sieg im zweiten Ligaspiel setzen die Katalanen die Konkurrenz um Real Madrid unter Druck. Das Gelbe U-Boot hat heute zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, scheiterte allerdings auch gleich dreimal am Aluminium. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
20:47
Spielende
90.
20:46
Claudio Bravo lässt den Ball passieren, doch Luciano Vietto kommt nicht mehr an den Ball. Wirklich sicher sah das aber nicht aus, was Barcelonas Torwart in dieser Szene praktiziert hat.
90.
20:45
Die Nachspielzeit im El Madrigal läuft. Drei Minuten gibt es noch oben drauf.
89.
20:42
Die Zeit läuft Villareal davon. Barcelona verteidigt die Führung jetzt ganz in Ruhe und versucht die knappe Führung nach Hause zu bringen.
87.
20:41
Jérémy Mathieu verdaddelt das Leder sechs Meter vor dem eigenen Kasten und Villareals Luciano Vietto versucht es mit einem Kunstschuss, der allerdings misslingt!
85.
20:39
Noch hat Barca dieses Spiel nicht gewonnen. Die Hausherren reagieren auf den Rückstand mit wütenden Angriffen und wollen das Ganze noch drehen.
84.
20:39
Es geht jetzt auf und ab! Giovani Dos Santos trifft aus drei Metern volley nur den rechten Pfosten und scheitert ganz knapp am 1:1-Ausgleich!
82.
20:36
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Sandro
Der Favorit geht spät in Führung! Wieder einmal ist es Messi, der überragend gegen zwei Mann vorbereitet und in der Mitte Joker Sandro findet, der nur noch den Ball über die Linie drücken muss.
80.
20:35
Es scheint so, als ob das Gelbe U-Boot mittlerweile einige Körner liegen gelassen hat. Die Spieler der Hausherren pumpen teils wie die Maikäfer, sind aber auch weite Wege gegangen.
77.
20:31
Das nächste dicke Ding für Messi! Sein Schuss wird aber gerade noch so zum Eckball abgefälscht, der aber nichts einbringt.
75.
20:29
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Holt der FC Barcelona hier noch drei Punkte, um an die Spitze zu rücken und vor allem Real Madrid unter Druck zu setzen?
74.
20:28
Das erste Tor in diesem Spiel liegt in der Luft und wir sind gespannt, auf welcher Seite es fallen könnte! Sowohl Villareal als auch die Blaugrana werden im Spiel nach vorne wieder aktiver.
74.
20:28
Xavi darf auch noch mitwirken. Er kommt für Rafinha ins Spiel.
74.
20:28
Auswechslung bei FC Barcelona: Rafinha
74.
20:28
Einwechslung bei FC Barcelona: Xavi
72.
20:26
Pinnaaaaaaaa! Der Ball von Pina rauscht an den Pfosten und so langsam aber sicher ist das unheimlich, wie oft heute Aluminium im Spiel ist! Mittlerweile müsste hier längst mal ein Treffer fallen.
70.
20:24
Beide Mannschaften wechseln erneut aus. Villareal bringt Javi Espinosa für Cani und Barcelona ersetzt Pedro durch Sandro.
70.
20:23
Auswechslung bei Villarreal CF: Cani
70.
20:23
Einwechslung bei Villarreal CF: Javi Espinosa
69.
20:22
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedro
69.
20:22
Einwechslung bei FC Barcelona: Sandro
68.
20:21
Was für eine Chance! Messi ist plötzlich durch und sucht Nebenmann Neymar, der aber den auf der Torlinie liegenden Víctor Ruiz trifft! Was für eine Möglichkeit für Barca, hier die ersehnte Führung sicherzustellen.
66.
20:20
Guter Freistoß für Messi! Aus 20 Metern visiert Messi die rechte obere Torecke an, doch Asenjo ist wieder zur Stelle. Der Keeper Villareals ist heute ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft.
64.
20:19
Denis Cheryshev muss runter, Luciano Vietto ist neu dabei.
64.
20:18
Auswechslung bei Villarreal CF: Denis Cheryshev
64.
20:18
Einwechslung bei Villarreal CF: Luciano Vietto
62.
20:17
Barcelona läuft Gefahr hier das Spielgeschehen wieder aus der Hand zu geben. Die Gastgeber werden langsam besser und trauen sich vor allem wieder etwas mehr zu. Zu Chancen im zweiten Durchgang hat das aber noch nicht ausgereicht.
60.
20:14
Auswechslung bei Villarreal CF: Jaume Costa
60.
20:14
Einwechslung bei Villarreal CF: Gabriel
60.
20:14
Neymar ist für die Blaugrana im Spiel. Er ersetzt Munir, der heute unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Verletzt raus muss aufseiten der Hausherren Jaume Costa, der durch Gabriel ersetzt wird.
60.
20:13
Auswechslung bei FC Barcelona: Munir
60.
20:13
Einwechslung bei FC Barcelona: Neymar
58.
20:11
Hektische Betriebsamkeit auf beiden Ersatzbänken. Es wird gleich die ersten Wechsel geben.
57.
20:10
Wie beim Handball umspielt der FC Barcelona den Strafraum des FC Villareal. Messi sucht und fahndet nach der Lücke, doch seine Bälle bringen die Mitspieler nicht entscheidend in aussichtsreiche Positionen. Auch am Superstar läuft das Spiel noch ein wenig vorbei, trotz des Versuchs an den Pfosten aus Halbzeit eins.
54.
20:07
Auch die mitgereisten Fans der Gäste werden so langsam nervös. Zwar bleibt Barcelona das spielbestimmende Team, es bleibt aber eben auch beim 0:0. Das kann auch Luis Enrique nicht vollends zusagen.
51.
20:06
Riesendusel für Barca! Jaume Costa bringt einen scharfen Ball von links hinein und im Zentrum kann Jérémy Mathieu klären, doch die Kugel landet am eigenen Torpfosten! Da haben die Gäste Glück, dass hier kein Eigentor das Resultat ist.
49.
20:04
Immer wenn es für die Gastgeber über Denis Cheryshev geht, dann wird es schnell und gefährlich. Womöglich sollte Villareal den Angreifer häufiger ins Spiel bringen.
47.
20:00
Beide Mannschaften haben personell nichts verändert. Noch geht es also mit der gleichen Besetzung weiter.
46.
19:59
Carlos Velasco Carballo gibt das Spiel wieder frei!
46.
19:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:45
Halbzeitfazit:
Der FC Barcelona kommt zur Pause nicht über ein 0:0-Remis beim FC Villareal hinaus. Die Blaugrana hat hier flott losgelegt und sich einige herausragende Torchancen erarbeitet. Messi scheiterte dabei aber unter anderem am Torpfosten. Die Hausherren versteiften sich ganz auf eine kontrollierte Defensive und tauchten nur einmal gefährlich vor dem Tor der Katalanen auf, ohne aber erfolgreich zu sein. Insgesamt hatte die Partie im ersten Abschnitt einen sehr guten Anfangs- und Schlussteil, während es Mitte der ersten Halbzeit eher langweilig zu ging. Wir hoffen auf Tore nach der Pause, bis gleich!
45.
19:45
Ende 1. Halbzeit
44.
19:44
Dieses Spiel ist sicherlich kein absolutes Highlight in La Liga aus der jüngeren Vergangenheit, doch immerhin haben wir einige gute Tormöglichkeiten gesehen. Es gibt aber mit Sicherheit noch Steigerungspotenzial für die zweite Hälfte.
42.
19:41
Gelbe Karte für Dani Alves (FC Barcelona)
Der Brasilianer kommt nach einer Verletzungspause zu früh wieder zurück auf das Spielfeld und sieht deshalb Gelb.
40.
19:39
Fünf Minuten sind noch im ersten Spielabschnitt zu gehen. Cani sucht endlich einmal Offensivmann Denis Cheryshev, der allerdings weit neben Bravos Tor schießt. Dennoch mal eine annehmbare Szene der Hausherren in des Gegners Hälfte.
37.
19:37
Gelbe Karte für Pedro (FC Barcelona)
Erste Verwarnung des Spiels für Pedro, der den Ex-Blaugrana-Spieler Giovani Dos Santos am Trikot zerrt.
35.
19:34
Bis auf eine Torchance haben die Gastgeber noch nicht viel zu bieten. Die destruktive Spielweise sorgt zudem nicht gerade für ausgelassene Jubelstürme im El Madrigal...
33.
19:34
Munir dribbelt sich an der Seitenlinie erst an zwei Gegnern vorbei, dann aber selbst aus. Bisher ist dieses Spiel nicht das des 18-Jährigen, der sich mit dem ein oder anderen Treffer selbst zum morgigen Geburtstag beschenken könnte.
30.
19:30
Nach einer halben Stunde wird diese Begegnung endlich wieder munterer, mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Auf einen Treffer warten wir aber nach wie vor noch.
28.
19:28
Riesenchance für Barca! Diesmal sind es die Gäste, die hier knapp am ersten Tor scheitern! Lionel Messi zwirbelt den Ball aus der rechten Strafraumecke vorbei an der Zwei-Mann-Mauer, findet aber nur Asenjo, der den Ball noch irgendwie an den rechten Torpfosten lenkt! Dusel für Villareal.
26.
19:26
Aus dem Nichts hatten die Hausherren mal eine richtig brandgefährliche Szene vor dem Kasten von Claudio Bravo. Der Neuzugang hat sich bisher gegen Marc-André ter Stegen durchgesetzt, allerdings auch aufgrund der Verletzung des Deutschen, der ebenfalls neu bei der Blaugrana ist.
23.
19:25
Das muss es doch sein! Die erste Chance für die Hausherren mündet gleich in der besten Tormöglichkeit im ganzen Spiel! Víctor Ruiz ist aber nach Flanke von Giovani Dos Santos am langen Pfosten zu überrascht, um das Ding über die Linie zu drücken.
21.
19:21
Eigentlich kann der FC Villareal viel mehr, als sich nur hinten einzuigeln und auf Konter zu warten. Heute scheint das aber genau die Marschroute der Mannschaft von Trainer Marcelino zu sein. Bisher hält man so zumindet das torlose Remis.
18.
19:18
Barca lässt die Kugel laufen und das über viele, viele Stationen. Das sieht ganz nett aus, doch gefährlich wird es so nicht.
15.
19:16
Riesenschuss von Pedro! Beinahe das 1:0 für die Gäste! Pedro geht mit viel Tempo links in den Strafraum und Pedro bringt Asenjo mit einem Knaller mit links zum Fliegen! Klasse Szene von beiden Beteiligten.
14.
19:13
Das Gelbe U-Boot taucht weit in die eigene Spielhälfte ab und überlässt den Katalanen weite Teile des Spielfeldes. Barca sucht hier aber noch eine entscheidende Lücke im dichten Defensivverbund Villareals.
11.
19:12
Ivan Rakitić fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz und hält einfach mal drauf. Sein Ball landet im Oberrang, doch trotzdem zeigt sich der Neuzugang vom FC Sevilla in den Anfangsminuten sehr agil.
10.
19:09
Die Stimmung ist heute Abend eher entspannt, große Anfeuerungsrufe gehen von den Rängen noch nicht aus. Allerdings hätte das diese flotte Partie bisher durchaus verdient.
8.
19:06
Barcelona bestimmt hier klar das Spielgeschehen. Schon in den Anfangsminuten baut der Favorit einen großen Druck auf Villareal auf.
6.
19:05
Eine äußerst unschöne Erinnerung bildet dieses Aufeinandertreffen aus der letzten Saison. Am 27. April war der Brasilianer Dani Alves in Diensten der Blaugrana in der Partie bei Villarreal (3:2-Sieg für Barcelona) kurz vor dem Ausführen einer Ecke mit einer Banane beworfen und damit rassistisch beleidigt worden. Der Rechtsverteidiger hatte die Frucht daraufhin demonstrativ gegessen und weltweit eine Welle der Solidarität ausgelöst.
4.
19:03
Gute Chance für Messi! Schöne Offensivszene der Gäste. Pedro beschäftigt die halbe Hintermannschaft der Hausherren und findet am Strafraumzentrum Lionel Messi, der mit links abzieht. Kein Problem für Asenjo.
2.
19:01
Ivan Rakitić darf sich gleich mal am ersten Eckball versuchen. Sein langer Ball von rechts landet vor den Füßen von Youngster Munir und der hält frech direkt drauf! Sein Schuss geht aber gut einen Meter rechts vorbei am Tor der Gastgeber.
1.
19:01
Carlos Velasco Carballo pfeift die Partie an!
1.
19:00
Die Hausherren spielen in gelber Spielkleidung zunächst von rechts nach links. Die Katalanen agieren ganz in blau-rot von links nach rechts.
1.
19:00
Spielbeginn
18:59
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
18:50
Schiedsrichter der Partie ist Carlos Velasco Carballo. Ihm stehen Roberto Alonso Fernández und Marcos Álvarez Moreno als Assistenten zur Seite.
18:50
Zusammen mit den beiden klaren Siegen in den Playoffs zur Gruppenphase in der Europa League, in denen man den FK Astana mit 3:0 und 4:0 bezwang, steht Villareal nach drei Pflichtspielen bei der makellosen Bilanz von drei Siegen und 9:0-Toren. Die Stärke der Spanier wird auch Borussia Mönchengladbach zu spüren bekommen, das neben Apollon Limassol und dem FC Zürich einer der Gegner Villareals im internationalen Wettbewerb sein werden.
18:42
In dieser Saison befinden sich übrigens gleich drei ehemalige Spieler des FC Barcelona im Kader von Villarreal, zwei davon vollzogen ihren Wechsel erst in diesem Sommer. Neben Giovani dos Santos sind das sein Bruder Jonathan dos Santos sowie Javi Espinosa.
18:34
Das „Gelbe U-Boot“, wie der FC Villareal genannt wird, hat in der jüngeren Vergangenheit insbesondere im heimischen El Madrigal schon oft überzeugt. In der vergangenen Saison trotzte man dort beispielsweise Real Madrid (2:2) sowie Atlético Madrid (1:1) jeweils ein Unentschieden ab.
18:29
Im Ligaspiel heute im El Madrigal in Villareal kommt die Neuverpflichtung aber noch nicht zum Einsatz. Das Auswärtsspiel heute gilt als erster Härtest für Barcelona, schließlich ist auch die Mannschaft von Trainer Marcelino mit einem Auftaktsieg in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag besiegte Villareal UD Levante auswärts mit 2:0.
18:27
Kurz vor Ende der Transferperiode hat der FC Barcelona zudem noch einen neuen Spieler verpflichtet. Die Blaugrana, die in den kommenden beiden Wechselphasen bis zum 1. Januar 2016 aufgrund Transfers Minderjähriger weder Spieler verpflichten noch verkaufen dürfen, statteten den Brasilianer Douglas Pereira mit einem Fünfjahresvertrag aus. Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt vom FC Sao Paulo und erhält einen Vertrag bis Juni 2019. Die Klubs einigten sich auf eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro plus Sonderzahlungen, die von Einsatzzeiten des Spielers abhängig sind.
18:27
Die Gäste um Trainer Luis Enrique haben ihr Auftaktspiel gegen Elche mit 3:0 gewonnen. Neben Doppeltorschütze Lionel Messi trug sich dabei auch Barcas Toptalent Munir El Haddadi in die Torschützenliste ein. Munir, wie der U19-Nationalspieler gerufen wird, hatte mit 18 Jahren und 357 Tagen als drittjüngster Barça-Spieler aller Zeiten sein Pflichtspieldebüt für die Katalanen gegeben und gleich den Treffer zum 2:0 beigesteuert. Vor seinem morgigen 19. Geburtstag will das Talent auch heute für Furore sorgen.
18:27
Vor dem zweiten Ligaspiel für die Blaugrana wurde unter der Woche auch die Gruppe bekannt, in der der FC Barcelona in der Königsklasse um das Weiterkommen spielen wird. Neben Außenseiter Nikosia hat Barca mit Ajax Amsterdam und Paris Saint-Germain zwei vermeintlich starke Kontrahenten erwischt.
18:26
Hallo und Herzlich Willkommen zum zweiten Spieltag in der Primera División! Der FC Villareal trifft auf den FC Barcelona!
 
gekennzeichnet mit
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.