Sport-Datencenter
07.05.2014 21:00
Beendet
Real Valladolid
1:1
Real Madrid
0:1
Stadion
Municipal José Zorrilla
Zuschauer
22.013
Schiedsrichter
Jesús Gil Manzano
90.
23:01
Fazit:
Real Valladolid schafft durch ein spätes Tor noch den Ausgleich und behält im Duell gegen Real Madrid zu Hause einen Punkt. Die Königlichen sind durch diesen späten Schock wohl aus allen Meisterschaftsträumen gerissen worden, denn nun haben sie immer noch vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Atlético Madrid und liegen zudem einen Zähler hinter dem FC Barcelona auf Rang drei. Zwei noch ausstehende Meisterschaftsspiele werden aller Voraussicht nach nicht ausreichen, um diesen Rückstand noch aufzuholen. Die Königlichen kommen damit ihrer Pflichtaufgabe heute nicht nach und müssen sich jetzt auf den Gewinn der Champions League am 24. Mai konzentrieren, doch im Finale in Lissabon wartet ausgerechnet Atlético. „La Décima“ bleibt aber weiterhin das Ziel Nummer eins in dieser eigentlich so starken Saison der Madrilenen. Heute hat die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti nicht unverdient noch den Ausgleich kassiert, denn der Trainer setzte zu früh auf defensive Wechsel und wollte das 1:0 über die Zeit schaukeln. Real Valladolid war ein unbequemer Gegner, der nicht viel zugelassen hat und sich am Ende selbst belohnte. Mit dem Punktgewinn springt Valladolid zumindest auf Rang 18 und ist jetzt punktgleich mit dem FC Getafe, der den ersten Nichtabstiegsplatz inne hat. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
22:50
Spielende
90.
22:50
Gelbe Karte für Baraja (Real Valladolid)
Auch Baraja sieht die Gelbe Karte.
90.
22:50
Auweia, jetzt verdreht sich Ángel Di María auch noch das Knie und bleibt im Rasen hängen. Das sieht alles andere als gut aus beim Argentinier. Er muss jetzt aber durchhalten, denn die Gäste haben bereits dreimal gewechselt.
90.
22:49
Die Gäste wollen, stürmen, doch Valladolids Abwehr lässt nichts zu. Die schießen da hinten jetzt einfach alles weit und hoch aus der Gefahrenzone heraus!
90.
22:47
Satte vier Minuten werden nachgespielt! Das kann ja noch ein heißer Tanz werden...
90.
22:47
Alle schauen konsterniert auf der Bank der Madrilenen, doch Valladolid scheint hier tatsächlich einen Punkt daheim zu behalten. Die Königlichen stürmen blind an, doch die Hausherren machen das geschickt und nehmen das Tempo raus.
89.
22:45
Gelbe Karte für Jaime (Real Valladolid)
89.
22:45
Gelbe Karte für Stefan Mitrovič (Real Valladolid)
Nächste Gelbe Karte, diesmal für Stefan Mitrovič.
89.
22:45
Die Madrilenen reagieren wütend und drängen auf den erneuten Führungstreffer. Auf der Auswechselbank ist Cristiano Ronaldo aufgesprungen und würde am liebsten wieder selbst mitspielen. Real Madrid braucht hier noch ein Tor!
87.
22:43
Tooor für Real Valladolid, 1:1 durch Humberto Osorio
Wahnsinn, jetzt brechen hier alle Dämme, denn Real Valladolid kommt tatsächlich noch zum Ausgleich! Nach einem Eckball von der rechten Seite steigt im Zentrum Humberto Osorio am höchsten und wuchtet das Leder zum 1:1 in die Maschen!
85.
22:39
Fünf Minuten sind noch in der regulären Spielzeit zu gehen. Valladolid versucht es, doch zu mehr als harmlosen Verzweifelungsaktionen reicht es bislang noch nicht.
83.
22:39
Die Luft ist hier mehr oder minder raus. Der letzte Wechsel soll nochmal Schwung in die Angriffsaktionen der Hausherren bringen. Baraja kommt für Víctor Pérez neu ins Spiel.
83.
22:38
Einwechslung bei Real Valladolid: Baraja
83.
22:38
Auswechslung bei Real Valladolid: Víctor Pérez
82.
22:35
Was geht hier noch für Real Valladolid? Der Außenseiter hat in Halbzwei zwei viel häufiger den Ball, doch es fehlt nach wie vor ein Treffer, um hier etwas mitnehmen zu können.
79.
22:34
Der Brasilianer orientiert sich auf die linke Seite, spielt aber vor Fábio Coentrão und damit im linken Mittelfeld.
81.
22:34
Gelbe Karte für Pepe (Real Madrid)
Der Innenverteidiger handelt sich auch noch eine Karte ein.
78.
22:33
Einwechslung bei Real Madrid: Marcelo
78.
22:33
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
78.
22:32
Jetzt rührt hier Carlo Ancelotti richtig Beton an! Stürmer Karim Benzema verlässt den Platz, Linksverteidiger Marcelo kommt neu in die Partie.
77.
22:31
Gelbe Karte für Illarramendi (Real Madrid)
Der Joker hat das Bein zu hoch und sieht deshalb die Gelbe Karte.
74.
22:30
Beide Mannschaften wechseln aus. Illarramendi ersetzt bei den Gästen Isco und für Jeffrén ist aufseiten der Gastgeber Humberto Osorio mit dabei.
74.
22:30
Einwechslung bei Real Valladolid: Humberto Osorio
74.
22:30
Auswechslung bei Real Valladolid: Jeffrén
75.
22:30
Die Schlussviertelstunde bricht an. Angesichts der Tatsache, dass Valladolid mit einem Punkt oder sogar einem Heimsieg heute einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib machen kann, ist das herzlich wenig, was die Mannschaft von Juan Martínez hier anbietet.
74.
22:30
Einwechslung bei Real Madrid: Illarramendi
74.
22:29
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
71.
22:28
Der zweite Wechsel bei Real Madrid bahnt sich an. Illarramendi steht draußen bereit.
69.
22:24
Auf der gegenüberliegenden Seite kann sich Morate mal ganz gut durchsetzen, doch Marc Valiente klebt eng an ihm dran und so wird es am Ende nur ein Schüsschen, mit dem Jaime keine Probleme hat.
67.
22:22
Real Madrid muss sich jetzt langsam bei der Glücksgöttin Fortuna bedanken, dass sie es offenbar gut mit den Königlichen meint. Valladolid verdient sich mehr und mehr einen möglichen Ausgleichstreffer.
65.
22:20
Einwechslung bei Real Valladolid: Daniel Larsson
65.
22:20
Erster Wechsel bei den Gastgebern. Für Óscar ist Daniel Larsson mit dabei.
65.
22:20
Riesenchance zum Ausgleich! Fast fällt hier das 1:1! Jeffrén flankt butterweich von rechts in den Strafraum und in der Mitte setzt Javi Guerra zum Fallrückzieher an! Der Ball landet nur Zentimeter am Tor vorbei im Toraus.
65.
22:20
Auswechslung bei Real Valladolid: Óscar
62.
22:20
Schöner Vorstoß der Hausherren über links. Peña will mit Schärfe in die Mitte flanken, doch da ist niemand, der diesen hart geschossenen Ball annehmen kann.
62.
22:17
Gelbe Karte für Morata (Real Madrid)
59.
22:15
Real Madrid hat sich nach der Pause ein paar Minuten Auszeit gegönnt, doch jetzt haben die Königlichen das Ruder wieder übernommen. Ein zweites Tor, das für Beruhigung sorgen würde, ist aber noch nicht gefallen.
56.
22:10
Gutes Ding von Benzema! Isco setzt sich klasse auf der rechten Flanke durch und in der Mitte kommt mal Stürmer Karim Benzema an den Ball. Der Franzose gerät aber in Rücklage und schießt den Ball in den Himmel Valladolids.
54.
22:08
Real Valladolid hat sich hier natürlich noch nicht augegeben, doch die Mannschaft hat große Probleme sich entscheidend im Mittelfeld durchzusetzen. Madrid steht sehr gut und gewinnt viele Zweikämpfe.
51.
22:05
Immerhin taucht Valladolid mal wieder in der gegnerischen Spielhälfte auf, ohne direkt nach wenigen Sekunden die Kugel wieder zu verlieren. Das versuchte Zuspiel von Peña von der linken Seite ist dann aber völlig misslungen.
49.
22:03
Di María spielt einen schönen Pass auf den gestarteten Morata, doch der kann die Kugel nicht vernünftig annehmen. Es gibt in der Folge die schon siebte Ecke für Madrid, die aber nicht für eine gefährliche Szene genutzt werden kann.
47.
22:02
Beide Mannschaften haben in der Pause nicht weiter gewechselt. Es gibt auch Neuigkeiten um CR7. Offenbar verspürte der Portugiese Schmerzen im linken Oberschenkel und wurde deshalb vorsichtshalber ausgewechselt.
46.
22:02
Jesús Gil Manzano gibt das Spiel wieder frei!
46.
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:48
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt im Nachholspiel bei Real Valladolid nach dem ersten Spielabschnitt mit 1:0. Die Madrilenen taten sich hier eine halbe Stunde richtig schwer, denn die Gastgeber gestalteten die Begegnung komplett offen und hatten selbst zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die frühe Verletzung von CR7 war ein echter Schock für die Gäste, die dann aber in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit immer besser wurden. Der Freistoß von Sergio Ramos brachte die 1:0-Halbzeitführung und Sicherheit. Ramos hätte im Anschluss per Kopf beinahe schon für das 0:2 gesorgt. Wir freuen uns auf einen hoffentlich spannenden zweiten Durchgang, bis gleich!
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Fast das 0:2! Schöne Ecke von Modrić und im Zentrum köpft Sergio Ramos nur knapp am Tor vorbei! Das wäre erneut ein Doppelpack des Defensivspezialisten gewesen.
44.
21:45
Erneuter Eckball für die Königlichen. Von rechts spielt Di María schnell kurz zu Modrić, der zwei Gegner austanzt und immerhin die nächste Ecke herausholt.
43.
21:44
Die Hausherren sollten sich auf ihre Leistung im ersten Teil dieser ersten Halbzeit zurückerinnern, denn dort agierte Valladolid viel druckvoller und beherzter als in dieser Phase.
40.
21:41
Die Pucela sind nach dem Rückstand noch verunsicherter und trauen sich gar nicht mehr so richtig aus der eigenen Spielhälfte heraus. Eigentlich schade, denn der Außenseiter hat dieses Spiel eigentlich offen gestaltet.
37.
21:38
Das ist natürlich ein Tor zur Unzeit für die Hausherren, die hier bisher so gut mitgespielt hatten. Mit einer guten Chance kommen die Königlichen aber dann doch zur Führung.
35.
21:36
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Sergio Ramos
Und der Innenverteidiger erzielt die 1:0-Führung für Real Madrid! Mit rechts hebt der seit gestern frischgebackene Vater Sergio Ramos den Ball gefühlvoll über die Mauer und im Tor sieht Jaime nicht gut aus, der nicht rechtzeitig an die Kugel kommt. 1:0 für die Gäste!
35.
21:36
Zehn Minuten trennen uns noch vom Halbzeitpfiff. Real Madrid ist optisch leicht überlegen, doch die besseren Chancen hatten die Hausherren. Jetzt haben die Königlichen aber mal eine gute Chance mit einem Freistoß aus 22 Metern.
33.
21:33
Vom für Christiano Ronaldo eingewechselten Morata ist bis hierher noch gar nichts zu sehen. Der neue Mann hat noch keinen Einstieg in diese Partie gefunden und hängt in der Luft.
31.
21:32
... doch sein Schuss ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Zu hoch angesetzt und ohne Präzision. Das war nicht gut.
30.
21:31
Gute Freistoßsituation für die Gäste. 30 Meter vor dem Kasten der Gäste legt sich Ángel Di María die Kugel zurecht...
30.
21:30
Bis auf zwei Gelbe Karten ist diese Begegnung in den vergangenen Spielminuten nun doch etwas abgeflacht. Vieles spielt sich in vielen kleinen Mittelfeldzweikämpfen ab.
27.
21:28
Gelbe Karte für Isco (Real Madrid)
Auf der anderen Seite geht Isco zu hart in den Zweikampf mit Javi Guerra. Auch das gibt Gelb.
26.
21:27
Gelbe Karte für Zakarya Bergdich (Real Valladolid)
Zu hartes Einsteigen von Zakarya Bergdich gegen Madrids Xabi Alonso. Das hat die erste Gelbe Karte dieser Partie zur Folge.
26.
21:27
Na, es geht doch! Aus der zweiten Reihe findet Di María keine Anspielstation, geht deshalb noch zwei Meter und hält mit links drauf. Der Ball geht nur knapp rechts am Tor vorbei!
25.
21:26
Viel zu statisch! Bei den Königlichen sieht man im Angriff kaum mal vernünftige Bewegungen, geschweige denn Positionswechsel. Womöglich hat die frühe Verletzung von CR7 seine Mitspieler doch mehr als nur ein wenig verunsichert...
23.
21:23
Real Madrid macht das zwar im eigenen Offensivspiel recht gefällig, doch wirklich gefährlich wurde es bislang nicht für das Tor von Valladolids Torhüter Jaime. Ángel Di María will flanken, findet aber nur die Arme des Schlussmannes.
20.
21:20
Die Pucela kommen zu ihrer zweiten guten Gelegenheit. Antonio Rukavina setzt sich rechts gut durch und findet in der Mitte Óscar, der aber den Schuss viel zu hoch ansetzt. Keine Gefahr für Iker Casillas.
19.
21:18
Die anfänglich überschwängliche Spielweise der Hausherren ist wieder merklich abgeklungen. Valladolid steht jetzt doch weit hinten drin in der eigenen Spielhälfte.
17.
21:16
Erste zaghafte Angriffsbemühungen der Madrilenen, die aber im Keim erstickt werden. Fábio Coentrão hatte sich zunächst gut durchgesetzt, blieb dann aber rasch hängen.
15.
21:14
Eine Viertelstunde ist absolviert und wir sehen hier durchaus eine muntere Begegnung, die allerdings in vielen Phasen noch recht hektisch und wenig durchdacht daher kommt. Dennoch ist es hier nicht langweilig.
13.
21:12
Aufseiten der Gäste schauen alle erstmal nur recht unglücklich aus der Wäsche, denn der beste Spieler droht im Saisonfinale auszufallen. Das wäre eine herbe Enttäuschung für den Spieler und die Fans der Königlichen, wenn der Portugiese im spanischen Meisterschaftsfinale und im Endspiel der Königsklasse gegen Stadtkonkurrent Atlético ausfallen würde.
11.
21:10
Die Madrilenen haben noch Probleme ihr Spiel vernünftig aufzuziehen. Auch Luka Modrić findet noch keine Anspielstationen in der Offensive.
9.
21:08
Früher Schock für Real Madrid! Nach nur neun Spielminuten geht es plötzlich bei Christiano Ronaldo nicht mehr weiter! Carlo Ancelotti muss reagieren und bringt Morata für CR7.
9.
21:08
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
9.
21:08
Auswechslung bei Real Madrid: Cristiano Ronaldo
7.
21:08
Die Gastgeber machen das hier in der Anfangsphase richtig gut und scheinen sich bei der UD Levante angeschaut haben, wie man gegen einen Favoriten mutig auftritt. Am vergangenen Wochenende hatte Levante den haushohen Favoriten Atlético Madrid mit 2:0 niedergerungen.
5.
21:06
Gute Chance Valladolid! Starker Tobak, was da die Abwehr der Königlichen zeigt! Nacho ist auf rechts viel zu spät und kann die Flanke ins Zentrum nicht verhindern, doch Javi Guerra köpft freistehend neben das Tor!
5.
21:05
Aufseiten der Hausherren steht ein bekanntes Gesicht aus der ersten und zweiten Bundesliga in der Startelf. Antonio Rukavina spielte in Deutschland sowohl für Borussia Dortmund als auch für 1860 München und verliert jetzt seinen ersten Zweikampf gegen Cristiano Ronaldo.
4.
21:05
Jeffrén versucht es mit dem ersten Schuss für die Hausherren, der aber weit in die Wolken und nicht auf das Tor von Iker Casillas geht.
3.
21:03
Sowohl Gareth Bale als auch Dani Carvajal haben am Dienstag nicht mit der Mannschaft der Königlichen trainiert. Beide haben aus dem Spiel gegen Valencia leichte Blessuren davongetragen, folglich spielen dafür heute Nacho, der Carvajal hinten rechts vertritt, und Isco, der für Bale im Spiel ist. Auch Luka Modrić steht wieder in der Startelf der Gäste.
2.
21:02
Real Madrid spielt in orange von rechts nach links, Real Valladolid spielt in weiß-violett zunächst von links nach rechts.
1.
21:01
Jesús Gil Manzano pfeift die Partie an!
1.
21:01
Spielbeginn
20:57
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
20:53
Schiedsrichter der Partie ist Jesús Gil Manzano. Ihm stehen Ángel Nevado Rodríguez und Miguel Martínez Munuera als Assistenten zur Seite.
20:14
Das Team von Juan Martínez könnte schon mit einem Unentschieden heute die Abstiegsränge wieder verlassen und seine Ausgangsposition vor den verbleibenden zwei Saisonspielen deutlich verbessern. Nur ein Punkt trennt Valladolid von Platz 17.
20:14
Ob die Vorwürfe allerdings die sportliche Klasse Reals beeinflussen werden, wird die heutige Partie zeigen. Bei Real jedenfalls darf Casillas, der sonst nur im Pokal und in der Champions League spielt, im Hinblick auf das Finale der Königsklasse Spielpraxis sammeln und im Tor beginnen. Real Valladolid, das als Tabellenneunzehnter noch gegen den Abstieg kämpft, muss dagegen auf seinen Angreifer Manucho aufgrund einer Knieverletzung verzichten.
20:14
Details zu den Vorwürfen wurden zunächst nur im Fall Casillas bekannt. Demnach habe die Real-Ikone bereits eine Zahlung von etwa zwei Millionen Euro an die spanischen Finanzbehörden geleistet. Zuvor soll es Differenzen bei der Versteuerung bestimmter Einkommen des 32 Jahre alten Torhüters gegeben haben. Nach Angaben der Ermittler soll bei Casillas, anders als im Fall des früheren Weltfußballers Lionel Messi vom FC Barcelona, allerdings keine Absicht zum Steuerbetrug vorgelegen haben.
20:13
Mehreren Spielern der Madrilenen werden Steuervergehen vorgeworfen. So sollen bei Real in die spanischen Nationalspieler Iker Casillas und Xabi Alonso im Zentrum von Untersuchungen stehen. Auch Atléticos Stürmer David Villa steht unter Verdacht, Steuern nicht korrekt abgegeben zu haben. Neben den drei Stars sollen mindestens vier weitere Spieler Zielpersonen der Untersuchung sein.
20:13
Vor dem Finale in der Champions League, das Real am 24. Mai in Lissabon gegen den Stadtrivalen Atlético austrägt, wollen die Königlichen unbedingt die Meisterschaft feiern. Allerdings sind die Schlagzeilen vor dem wichtigen Auswärtsspiel heute in Valladolid nicht gerade Grund für ein Freudenfest in den Reihen der Königlichen.
20:07
Außerdem würde die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti in diesem Fall wieder den Erzrivalen aus Barcelona überholen und sich auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Allerdings patzte Real am letzten Spieltag daheim gegen den FC Valencia. Nur ein Last-Minute-Tor durch Superstar Christiano Ronaldo rettete Real beim 2:2 immerhin einen Zähler. Doch auch die Konkurrenz ließ am 36. Spieltag Federn. Nach einer schwachen Vorstellung verlor Tabellenführer Atlético mit 0:2 bei UD Levante und muss nun richtig zittern. Auch der FC Barcelona patzte und spielte zuhause gegen den FC Getafe nur 2:2. Die Blaugrana gehen wohl nur als Außenseiter in die entscheidende Phase des Dreikampfes um den Gewinn der diesjährigen Saison in der Primera División. „Will niemand den Titel gewinnen?“, titelte die Zeitung „El Mundo“ dementsprechend am vergangenen Montag.
20:05
Real Madrid kann die spanische Meisterschaft heute noch spannender machen, als sie es vor den letzten beiden regulären Spieltagen sowieso schon ist. Mit einem Auswärtssieg im Municipal José Zorrilla können die Königlichen den Abstand auf Meisterschaftskonkurrent Atlético Madrid auf zwei Zähler minimieren.
20:05
Hallo und Herzlich Willkommen zum Nachholspiel des 34. Spieltags in der spanischen Primera División! Real Valladolid trifft auf Real Madrid!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.