Sport-Datencenter
13.04.2014 19:00
Beendet
Getafe CF
0:2
Atlético Madrid
0:1
Stadion
Coliseum
Zuschauer
12.000
Schiedsrichter
David Fernández Borbalán
90.
20:52
Fazit:
Atlético Madrid sammelt nach einem 2:0-Arbeitssieg im Derby bei Getafe drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Nach einer spielerisch durchschnittlichen Leistung mit wenig Tempo und Kreativität, allerdings mit reichlich Leidenschaft und Siegeswillen auf beiden Seiten gehen die Gastgeber wiederholt als Verlierer vom Platz und sinken immer tiefer in den Abstiegssumpf. Nach der Führung kurz vor dem Pausentee durch Diego Godín, kann es sich Diego Costa sogar erlauben, einen Elfmeter zu verschießen, ehe er kurz vor Schluss das entscheidende 2:0 markiert. Der Torjäger verletzt sich bei der Aktion wohlmöglich schwer und Atlético muss sich Sorgen um den gesundheitliche Zustand machen. Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90.
20:49
Spielende
90.
20:47
Auf der Anzeigetafel des vierten Offiziellen werden vier Minuten Nachspielzeit angezeigt.
90.
20:46
Nach dem 0:2 ist kaum mehr Bewegung im Spiel und Getafe scheinen die Kräfte auszugehen. Atlético lässt das Spielgerät durch die eigenen Reihen laufen und scheint den Sieg nach Hause bringen zu wollen.
87.
20:44
Das Tor hat für Atlético einen faden Beigeschmack. Torschütze Diego Costa knallt mit seinem Bein nach dem Tor mit voller Wucht gegen den Pfosten und muss laut schreiend vom Platz getragen werden. Das sieht gar nicht gut aus und tut beim Zusehen weh!
87.
20:43
Einwechslung bei Atlético Madrid: Cristian Rodríguez
87.
20:43
Auswechslung bei Atlético Madrid: Diego Costa
84.
20:40
Tooor für Atlético Madrid, 0:2 durch Diego Costa
Das ist die Entscheidung! Adrian wird mit einem Steilpass auf der rechten Seite super in Szene gesetzt, bringt das Leder flach vor den Kasten und Diego Costa grätscht die Pille am langen Pfosten ins Tor!
83.
20:40
Gute Möglichkeit für Getafe! Pedro León verschätzt sich nach einer gefährlichen Flanke und haut die Kugel per Dropkick über den Kasten! Da hätte er mehr draus machen können!
81.
20:37
Getafe rennt an und versucht mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen! Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird zweimal geklärt, die Abwehr der Gäste geht sehr konsequent vor.
80.
20:35
Einwechslung bei Getafe CF: Sammir
80.
20:35
Auswechslung bei Getafe CF: Roberto Lago
79.
20:34
Wieder hat Atlético Glück! Marica wird im gegnerischen Sechzehner von Miranda zu Boden gezogen, bekommt den Strafstoß aber nicht. Da hätte der Unparteiische auf den Punkt zeigen müssen!
76.
20:30
Gelbe Karte für Diego Costa (Atlético Madrid)
Da hat der heiß umworbene Stürmer Glück! Nach einem Laufduell mit einem Abwehrspieler Getafes rempelt er diesen zu Boden und sieht ledigliglich den gelben Karton. Da hätte man durchaus Rot ziehen können.
75.
20:30
Atlético zeigt alles andere als eine Gala-Vorstellung, doch in der Defensive steht das Team von Diego Simeone sehr sicher. Für Getafe bieten sich gegen die stabile Abwehr kaum Gelegenheiten.
73.
20:29
Klasse Einstand des eingewechelten Ex-Wolfsburgers! Er schnappt sich die Kugel und zieht aus halbrechter Position von der Strafraumkante einfach mal ab! Keeper Jordi Codina hat mit dem strammen aber unplatzierten Schuss keine Probleme und kann den Ball festhalten.
71.
20:27
Einwechslung bei Atlético Madrid: Diego
71.
20:27
Auswechslung bei Atlético Madrid: Raúl García
68.
20:25
Einwechslung bei Getafe CF: Medhi Lacen
68.
20:25
Auswechslung bei Getafe CF: Mosquera
70.
20:24
Gibt der verschossene Elfer den Hausherren nochmal einen Auftrieb oder kann die Heimmannschaft den Platzverweis nicht kompensieren? Getafe muss aufpassen, dass die Räume im Mittelfeld nicht zu groß werden und sie den Gästen nicht das vorentscheidende 2:0 ermöglichen.
66.
20:21
Elfmeter verschossen von Diego Costa, Atlético Madrid
Das gibt es doch gar nicht! Der Toptorjäger der Madrilenen verschießt den durch Lafita verschuldeten Foulelfmeter und hält die Partie dadurch völlig offen!
65.
20:20
Rote Karte für Lafita (Getafe CF)
Nach einer Notbremse an Miranda sieht Lafita die Rote Karte. Die kann man geben, muss man aber nicht.
63.
20:19
Der Abstiegskandidat erhöht mehr und mehr den Druck und setzt sich teilweise in der gegnerischen Hälfte fest. Atlético reagiert derzeit meist nur.
62.
20:17
Einwechslung bei Atlético Madrid: Adrián
62.
20:17
Auswechslung bei Atlético Madrid: David Villa
60.
20:15
Super Angriff von Getafe! Marica setzt den eingewechselten Adrián Colunga mit einem Steilpass auf der rechten Seite in Szene. Die Nummer elf zieht aus spitzem Winkel ab, doch der Schuss bereitet Keeper Courtois keine Probleme.
58.
20:14
Die Partie nimmt spielerisch deutlich an Fahrt auf, was darauf zurückzuführen ist, dass Getafe mehr nach vorne tun muss und Atlético ab und an auf schnelle Konter lauert.
58.
20:12
Einwechslung bei Getafe CF: Adrián Colunga
58.
20:12
Auswechslung bei Getafe CF: Diego Castro
54.
20:11
Arroyo bleibt nach einem Zweikampf mit Diego Costa liegen und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Unterbrechung kann er aber weitermachen.
55.
20:09
Gute Möglichkeit für Getafe! Eine Ecke kommt hoch vor den Kasten gesegelt und die Abwehr kann die Situation mit etwas Glück und einem Befreiungsschlag bereinigen. Im anschließenden Konter vertändelt Diego Costa die Kugel im Strafraum.
51.
20:07
Die Jungs von Diego Simeone spielen mit viel Ruhe und im Gegensatz zu ihren Kontrahenten mit wenigen Fehlpäsen. Sie lassen die Kugel nun viel durch die eigenen Reihen laufen ohne viel Risiko einzugehen und bauen das Spiel geduldig auf.
51.
20:06
Gelbe Karte für Lafita (Getafe CF)
48.
20:04
Man merkt gleich in den ersten Aktionen von Getafe, dass sie gewillt sind, den Spielstand zu drehen und den Weg zum Tor zu suchen. Mehr als Dribblings im Mittelfeld fällt den Hausherren gegen eine gut stehende Gästeabwehr nicht ein.
46.
20:00
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
20:00
Weiter geht's! Beide Teams kehren unverändert zurück auf den Rasen.
45.
19:51
Halbzeitfazit:
Der Tabellenführer führt nach einer sehr überschaubaren Vorstellung zur Halbzeit mit 1:0. Die Partie gestaltet sich in den ersten 45 Minuten äußerst hitzig und hart umkämpft, jedoch spielerisch auf einem mittelklassigen Niveau. Immer wieder werden Offensivaktionen durch Fouls unterbunden und es kommt oftmals lediglich durch Standards zu guten Torchancen. So entsteht auch die Führung durch Diego Godín, der mit einem Kopfball einen Torwartfehler von Jordi Codina bestraft.
45.
19:45
Ende 1. Halbzeit
45.
19:45
Gelbe Karte für David Villa (Atlético Madrid)
Strittige Szene abseits des Spielgeschehens! David Villa rempelt Alexis nach einer Meinungsverschiedenheit an und der fällt um, als wäre er vom Blitz getroffen worden. Mehr als eine Gelbe Karte muss man da nicht geben.
43.
19:42
Getafe ist jetzt gefordert und muss eindeutig mehr in die Offensive investieren, wenn der Abstiegskandidat heute Punkte hier behalten möchte. Die Hausherren ziehen das Tempo deutlich an und suchen den Weg in die Spitze.
40.
19:39
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Diego Godín
Da ist die verdiente Führung für den Favoriten! Eine lang hereingeschlagene Flanke von der Mittellinie köpft Godín aus halbrechter Position etwa zehn Meter vor dem gegnerischen Kasten in die linke Ecke! Keeper Codina sieht da gar nicht gut aus. Er kommt zu unentschlossen und zu spät raus und wird mit dem Kopfball, der über ihn hinweg ins Tor segelt, überwunden.
39.
19:39
Gute Chance für David Villa! Der Spanier wird mit einer Flanke von der rechten Seite klasse in Szene gesetzt, wirkt aber etwas überrascht und vertendelt den Ball.
37.
19:37
Das Heimteam überzeugt nach einer guten halben Stunde mit aggressivem Pressing schon in der gegnerischen Hälfte. Offensiv kommt hingegen nicht viel von der gastgebenden Mannschaft. Ciprian Marica hängt vorne in der Luft.
34.
19:35
Ob das noch lange gut geht?! Immer wieder schlagen die Jungs von Diego Simeone die Standards gefährlich vor das Tor der Hausherren. Bisher bekommen die immer noch einen Kopf oder einen Fuß dazwischen.
30.
19:31
Dickes Ding für die Auswärtsmannschaft! Ein Freistoß wird aus halbrechter Position etwa 25 Meter vor dem Tor hoch herein gebracht. Diego Godín steigt kurz vor dem Fünfer hoch und köpft die Pocke wuchtig auf die Kiste. Der Kopfball stellt für den Keeper keine Probleme dar, dafür war er zu unplatziert.
27.
19:28
Die Begegnung wird primär durch viele Fouls im Mittelfeld sowie die daraus resultierenden Standardsituationen bestimmt. Drei Gelbe Karten in den vergangenen elf Minuten sprechen eine deutliche Sprache.
25.
19:26
Gute Kopfballmöglichkeit für Alexis! Die Nummer zwei nickt die Kugel nach einer Ecke aus etwa elf Metern über das Tor. Den haben die Verteidiger von Atlético völlig allein gelassen.
25.
19:24
Gelbe Karte für Alexis (Getafe CF)
23.
19:24
Es fällt auf, dass Getafe die Räume im Mittelfeld sehr eng macht und so den Spielaufbau des Tabellenführers früh unterbinden will. Den Gästen fehlt es oftmals an Ideen und Tempo in den eigenen Aktionen. Da ist noch viel Luft nach oben.
22.
19:21
Gelbe Karte für Mosquera (Getafe CF)
21.
19:20
Bitter für den Favoriten! Einen Traumpass in die Spitze legt Diego Costa zurück und die Pille landet nach einem Distanzschuss von einem Mittelfeldspieler Atléticos im Tor. Der Schiedsrichter pfeift das Tor aber wegen einer Abseitsstellung ab. Das war eng, wenn es überhaupt Abseits war.
18.
19:18
Die Gastgeber bekommen einen Freistoß in etwa 35 Meter Torentfernung. Der Ball wird mit reichlich Zug auf das Tor gebracht und rutscht durch ins Toraus. Vom Abstiegskandidaten gibt es einige Proteste, weil es keine Ecke gibt, doch das war eine richtige Entcheidung des Unparteiischen.
16.
19:15
Gelbe Karte für Diego Godín (Atlético Madrid)
15.
19:15
... Diego Castro probiert es direkt, das Spielgerät wird aber von der Mauer geblockt und rollt zur Ecke ins Aus. Der Eckball bringt nichts ein.
14.
19:14
Erste gefärliche Freistoßposition für Getafe in halbrechter Position gut 20 Meter vor dem Kasten...
13.
19:12
Was für eine klasse Stimmung im Derby! Die leidenschaftliche Einstellung der Spieler überträgt sich auf die Tribünen.
10.
19:11
Immer wieder suchen die kreativen Mittelfeldstrategen des Champions-League-Halbfinalisten ihren Stürmer Diego Costa, doch schon einige Male geraten die Zuspiele zu lang. Dennoch: Das Team von Diego Simeone nimmt klar das Heft in die Hand.
8.
19:08
Wir sehen bis hierhin eine von der ersten Minute an umkämpfte Partie, in der beide Mannschaften noch Probleme im Offensivspiel haben. Der letzte Pass in die Spitze will noch nicht ankommen.
5.
19:05
Erster guter Angriff von Atlético! David Villa sprintet den linken Flügel entlang und zieht in den Strafraum ein. Seine flache Hereingabe vor das gegnerische Tor ist zu ungenau und Torjäger Diego Costa kommt nicht ran. Es gibt Abstoß für Getafe.
3.
19:03
Der Favorit übernimmt gleich mal das Kommando und lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Bis hierhin laufen die Jungs von Getafe nur hinterher.
1.
18:59
Spielbeginn
1.
18:59
Auf geht's! In blau gekleidete Hausherren eröffnen die Partie gegen rot-weiße Gäste.
18:57
Schiedsrichter der Begegnung ist David Fernández Borbalán. Die Linien besetzen Raúl Cabañero Martínez und Jorge Canelo Prieto. Die Teams marschieren auf das Feld, in wenigen Augenblicken kann es losgehen!
18:48
Im Hinspiel schickte der Champions-League-Halbfinalist seinen Kontrahenten mit einer 7:0-Packung nach Hause. Vor allem nach der Halbzeit hatte Getafe nicht den Hauch einer Chance und musste in den zweiten 45 Minuten fünf Gegentreffer hinnehmen. Einen Doppelpack schnürten Raul Garcia und David Villa. Zudem sorgten Lopo mit einem Eigentor sowie Diego Costa und Adrian für den torreichen Endstand.
18:42
Während die Gäste aus den vergangenen zehn Partien acht gewinnen konnten und lediglich gegen die beiden direkten Kontrahenten um die Meisterschaft durch zwei Remis Punkte abgeben mussten, konnte der Abstiegskandidat aus Getafe nur einen einzigen Dreier einfahren. Vor zwei Wochen gewann das Team von Cosmin Contra mit 3:1 beim FC Valencia. Am vergangenen Spieltag verloren die Jungs vom FC Getafe mit 0:1 beim direkten Konkurrenten aus Elche und gaben immens wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ab.
18:33
Die Hausherren aus Getafe belegen mit 31 Punkten Abstiegsplatz 18 und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt lediglich einen Punkt, doch die schwierige Aufgabe, die die Gastgeber am heutigen Abend vor der Brust haben, macht den Kampf um den Klassenerhalt nicht einfacher.
18:33
Die Gäste sind unter der Woche in der europäischen Königsklasse durch einen sensationellen 1:0-Heimsieg im Rückspiel gegen den FC Barcelona in das Halbfinale eingezogen und müssen in der Vorschlussrunde gegen den FC Chelsea ran. Mit reichlich Euphorie müssen die Gäste nun im Ligaalltag ihre Pflichtaufgabe beim Abstiegskandidaten erfüllen, um die bisher großartige Saison mit Titeln beenden zu können.
18:22
Atlético Madrid führt die Tabelle mit 79 Punkten an und kann den Vorsprung auf die Stadtrivalen von Real mit einem Dreier auf drei Punkte ausbauen. Momentan sind die Königlichen punktgleich, der Vorsprung auf Barca beträgt derzeit einen Punkt. Die beiden Mannschaften, die Atlético im Meisterschaftsrennen weiterhin auf den Fersen sind, spielten bereits gestern. Während Real seine Pflichtaufgabe mit einem 4:0 gegen Almeria erfüllte, patzte Barcelona beim 0:1 in Granada.
18:22
Hallo und herzlich willkommen im Coliseum Alfonso Pérez zum 33. Spieltag der Primera División und zum Derby zwischen dem FC Getafe und Atlético Madrid. Anstoß ist um 19 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.