Sport-Datencenter
05.10.2013 22:00
Beendet
FC Barcelona
4:1
Real Valladolid
1:1
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
64.659
Schiedsrichter
Fernando Teixeira Vitienes
90.
23:53
Fazit:
Kurz vor Ende der Partie köpft Alexis Sánchez nochmal aus kürzester Distanz direkt in die aufnahmebereiten Arme von Diego Mariño. In der ersten Halbzeit noch in Ansätzen ebenbürtig und torgefährlich, konnten die Gäste in den zweiten 45 Minuten nicht mehr an die Leistung anknüpfen. Barça legte nach dem Pausentee aber auch für etwa 20 Minuten einige Gänge zu und brachte sich mit 3:1 in Führung. Es folgte dann ein Anschwitzen unter Wettkampfbedingungen für die zahlreichen sich in der nächsten Woche im Einsatz befindlichen Nationalspieler. Wir verabschieden uns mit einem klaren 4:1 für den FC Barcelona gegen Real Valladolid und wünschen Euch noch eine gute Nacht! Bis bald!
90.
23:50
Spielende
90.
23:49
Die Unparteiischen gönnen uns noch einen Zuschlag von drei Minuten. Dabei ist das Spiel doch schon längst entschieden. Aber vielleicht haut Barça ja noch einen raus...
90.
23:46
Gelbe Karte für Omar Ramos (Real Valladolid)
Oscar Ramos setzt an der linken Außenbahn zum Bodycheck gegen Alexis Sánchez an und sieht dafür die gelbe Karte.
89.
23:45
Barça muss nicht mehr, Real Valladolid will keine größere Klatsche kassieren. Das Geschehen auf dem Platz dümpelt nun so vor sich hin.
87.
23:42
Für die rechte Außenbahn kommt nun noch Gilberto García zum Zuge. Der Kolumbianer war im Sommer aus seiner Heimat vom Klub Once Caldas aus Manizales gekommen.
86.
23:42
Einwechslung bei Real Valladolid: Gilberto García
86.
23:42
Auswechslung bei Real Valladolid: Zakarya Bergdich
83.
23:39
Im Fernduell um die Spitze wird Barça nun also vorlegen. Morgen zur Mittagsstunde wird dann Atlético Madrid die Chance haben wieder nachzuziehen. Die Rot-Weißen aus der Hauptstadt treffen dann auf Celta Vigo.
80.
23:39
Im Zuge des Eckballs zappelt der Ball im Netz. Da sind Jesús Rueda und Marc Valiente aber zu ungestüm zu Werke gegangen. Das Schiedsrichtergespann gibt den Treffer selbstredend nicht.
80.
23:37
Ein Schuss von Valdet Rama wird abgefälscht und beschert den Gästen nach langer Durststrecke nun immerhin mal einen Eckball.
79.
23:36
Piqué sollte keine Pause bekommen bis die verletzten Mascherano und Puyol wieder an Bord sind. Angesichts des Spielstandes kann er nun aber doch mal auf die Bank und durchschnaufen.
78.
23:34
Einwechslung bei FC Barcelona: Busquets
78.
23:34
Auswechslung bei FC Barcelona: Piqué
76.
23:32
Wieder bleibt die Pfeife des Schiedsrichters nach einem offensichtlichen Foul an Neymar im Strafraum stumm. Natürlich fällt der Brasilianer mit seiner Theatralik auf. Genauso unstrittig aber auch, dass er nun schon zum dritten Mal elfmeterreif gefoult wurde.
74.
23:32
Für die Gäste ist nun auch Valdet Rama mit von der Partie. Der nunmehr 25-Jährige stammt aus der Jugend von Rot-Weiß Essen und gelangte über die Stationen Wolfsburg, Ingolstadt, Hannover und Örebrö nach Zentralspanien.
73.
23:30
Auswechslung bei FC Barcelona: Cristian Tello
73.
23:29
Einwechslung bei FC Barcelona: Pedro
71.
23:27
Einwechslung bei Real Valladolid: Valdet Rama
71.
23:27
Auswechslung bei Real Valladolid: Patrick Ebert
70.
23:25
Tooor für FC Barcelona, 4:1 durch Neymar
Ohne sich groß anstrengen zu müssen, schießt Barça nun Real Valladolid ab. Dani Alves leitet eine sehenswerte Kombination ein. Er legt den Kurzpass diagonal zum an der Strafraumkante lauernden Xavi. Mit voller Absicht hält der Genius nur den Schlappen hin und verlängert somit zum über rechts sich der Grundlinie nähernden Alexis Sánchez. Der Chilene legt nochmal quer an den Fünfer zu Neymar. Der Brasilianer schiebt das Ding dann endlich über die Linie!
68.
23:23
Humberto Osorio mischt viel besser mit als der für ihn ausgewechselte Javi Guerra. Just hat er das Pech, dass ein gegnerisches Abwehrbein seinen Abschluss im letzten Moment verhindert.
65.
23:21
Einwechslung bei FC Barcelona: Iniesta
65.
23:21
Auswechslung bei FC Barcelona: Cesc Fàbregas
64.
23:19
Tooor für FC Barcelona, 3:1 durch Alexis Sánchez
Das chilenische Wunderkind macht hier wohl den Deckel drauf! Neymar verzichtet diesmal auf jeden Schnörkel und spielt den Ball stattdessen einfach in den Lauf des über die rechte Seite durchgestarteten Alexis Sánchez. Dieser muss den Ball nur ins lange Eck einschieben.
63.
23:18
Zu seinem sechsten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber kommt heute der Kolumbianer Humberto Osorio. Der Neuzugang von San Martín de San Juan aus Argentinien traf jüngst auch beim 2:2 gegen Malaga.
61.
23:17
Einwechslung bei Real Valladolid: Humberto Osorio
61.
23:16
Auswechslung bei Real Valladolid: Javi Guerra
58.
23:16
Super Ding! Tello mit einem Schlenzer aus circa 22 Metern. Butterweich und mit einigem Schnitt versehen klatscht der Ball an die Latte und von dieser ins Toraus.
60.
23:15
Während die Hausherren schon neunzehn Schüsse abgegeben haben, sind es bei den Gästen nur fünf.
54.
23:11
Nun sieht sich Real Valladolid natürlich dem klassischen Spiel des FC Barcelona ausgesetzt. Sie hetzen dem Ball hinterher.
55.
23:11
Neymar setzt zu einem Dribbling an und dringt von der rechten Seite kommend zentral in den Strafraum ein, findet aber keine Lücke für einen platzierten Schuss. Ihn treibt es etwas weit in Richtung linker Torauslinie ehe er einen harmlosen Abschluss absondert. Diego Mariño fängt das Ding mit der Mütze.
52.
23:08
Tooor für FC Barcelona, 2:1 durch Xavi
Neymar legt den Ball ab zum wenige Meter von ihm entfernten und im Strafraum postierten Tello. Dieser leitet ihn umgehend weiter zum an den Elfmeterpunkt gelaufenen Xavi. Nur ein Ballkontakt des Barça-Urgesteins weiter und der Ball zappelt im rechten, unteren Eck!
51.
23:07
Barça setzt sich nun wieder in der gegnerischen Hälfte fest und lauert auf die Lücke im vielbeinigen Abwehrverbund.
48.
23:05
Aus halblinker Position zwirbelt Neymar das Leder auf den kurzen Pfosten und ein gutes Stück am Tor vorbei.
47.
23:02
Gelbe Karte für Fausto Rossi (Real Valladolid)
Fausto Rossi ist einfach zu langsam und kann Neymar nur mit einem Foul stoppen.
46.
23:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:51
Halbzeitfazit:
Mit dem nötigen Fortune, aber mindestens ebenso viel Engagement, erkämpft sich Real Valladolid hier ein Remis zur Hälfte. Barça kann die Spielstand kurz nach der Führung von Javi Guerra durch Alexis Sánchez egalisieren und scheitert in der Folge, wie im Falle von Tellos Zögern gegen Marc Valiente oder der verunglückten Flanke von Alexis Sánchez am eigenen Unvermögen. Valladolid, das seine Aufgabe vor allem in der Defensive bravourös löst, hat nach einer halben Stunde das Glück des Tüchtigen, dass der Schiedsrichter das klare Foulspiel im Strafraum gegen Neymar nicht sanktioniert. In einigen Minuten geht es weiter im Camp Nou - bis gleich!
45.
22:46
Ende 1. Halbzeit
44.
22:45
Xavi versucht es diesmal nicht direkt, sondern einen Mitspieler in Szene zu setzen. Die Hintermannschaft ist aber auf dem Posten und kann klären.
44.
22:44
Es gibt nach einem kleineren Foul noch einmal Freistoß für Barça. Es dürften etwa 25 Meter zum Tor der Gäste sein.
42.
22:43
Cesc Fàbregas bekommt den Platz zum Schuss von der Strafraumkante und bugsiert das Leder direkt in die Arme von Diego Mariño.
39.
22:40
Prompt rächt es sich fast, dass sie etwas weiter herausrücken. Am Ende eines Gegenangriffes über nur zwei Stationen gelangt der Ball zu Alexis Sánchez. Schwer zu sagen, ob der Chilene da auf das lange Eck schlenzen will und eine Flanke missglückt - jedenfalls trudelt der Ball ins Toraus.
39.
22:39
Real Valladolid versucht bei Angriff der Katalanen möglichst mit acht oder gar neun Verteidigern hinter den Ball zu stehen. Einzig Stürmer Javi Guerra hält unweit den Mittelkreises die Stellung. Bislang geht die Taktik auf...
36.
22:37
Es scheint für Barça ein ähnlich hartes Stück Arbeit zu werden wie am früheren Abend für Real Madrid. Die Königlichen gewannen ihr Spiel auch erst in letzter Minute durch ein Tor ihres Superstars Cristiano Ronaldo.
33.
22:33
Gelbe Karte für Zakarya Bergdich (Real Valladolid)
Der Flügelspieler begeht tief in der eigenen Hälfte an der linken Außenlinie ein Foulspiel und wird dafür verwarnt.
31.
22:32
Ein unwiderstehlicher Antritt von Neymar. Er lässt mehrere Gegenspieler aussteigen und bleibt am letzten hängen. Kurz darauf ereignet sich eine ähnliche Szene und wieder fällt Neymar im Strafraum. Der Schiedsrichter lässt jeweils weiterspielen und bringt damit die Zuschauer gegen sich auf.
29.
22:30
... und schlenzt sie sowohl über die Mauer als auch über das Tor hinweg. Das kann er besser!
29.
22:29
Neymar wird in zentraler Position, 22 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Xavi legt sich die Kugel hin...
27.
22:28
Cesc Fàbregas spielt den Traumpass auf Neymar. Der Brasilianer versucht den Ball am herauseilenden Diego Mariño vorbei ins lange Eck zu bugsieren. Der Torhüter verhindert dieses Vorhaben jedoch mit der Picke.
23.
22:24
Bergdich bleibt mit seinem Vorstoß über die linke Seite am letztmöglichen Gegenspieler, Marc Batra, hängen. Der Innenverteidiger stellt sich einfach in den Weg und beendet so das Vorhaben des Marokkaners abrupt.
24.
22:23
Und da tritt er wieder in Erscheinung. Omar Ramos macht sich über rechte Seite auf in Richtung Grundlinie. Bergdich folgt ihm durch die Mitte und bekommt den Ball in den Lauf. Drei Leute können ihn nicht am Abschluss hindern. Der Schuss geht knapp am Tor vorbei.
20.
22:20
Patrick Ebert traut sich hier was zu! Eine Flanke aus dem Rückraum erläuft er im Sechzehner und setzt zum Fallrückzieher an. Er erwischt die Kugel aber nur mit Schienbein und bugsiert sie somit deutlich für das Tor von Real Valladolid.
17.
22:18
Mit einer starken Grätsche kann Marc Valiente den enteilten Tello doch noch am Abschluss hintern. Der heute auf dem linken Flügel agierende, junge Spanier war zuvor über seine verwaiste Seite in Richtung Tor unterwegs.
14.
22:14
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Alexis Sánchez
Traumtor von Alexis Sánchez! Neymar legt den langen Ball am Sechzehnmeterraum ab zu Tello. Der wird bei der Weiterverarbeitung des Anspiels nicht entscheidend gestört und legt auch nochmal quer zum Kollegen Sánchez. Der Chilene fackelt nicht lang und zieht aus halbrechter Position in achtzehn Metern Torentfernung ab. Der satte Rechtsschuss zappelt im rechten, oberen Winkel.
13.
22:13
Marc Batra wagt da den Vorstoß und geht mutig auf das Tor zu. Aus zwanzig Meter drischt er die Kugel auf das linke unter Eck und zwingt Diego Mariño zu einer Parade.
10.
22:10
Tooor für Real Valladolid, 0:1 durch Javi Guerra
Patrick Ebert leitet den ersten gefährlichen Vorstoß der Gäste ein, legt quer auf die linke Seite zu Bergdich. Dessen Flanke wird zur Ecke abgeblockt. Der ehemalige Berliner traut sich die Ausführung zu und serviert den Ball direkt auf den Schädel von Javi Guerra. Der starke Kopfballspieler wird merkwürdigerweise von Adriano bewacht und kann zur Führung für den Außenseiter einnicken.
7.
22:09
Alexis Sánchez schaltet mal kurz den Turbo ein und sprintet dynamisch an den Strafraum. Dort angekommen legt er quer zum sträflich frei am Elfmeterpunkt lauernden Cesc Fàbregas. Der kommt beim Abschluss aber in Rücklage und schießt über das Tor.
5.
22:07
Ehe Alexis Sánchez da zur Verwertung einer flachen Hereingabe an den Fünfmeterraum bereit steht, spritzt ein Abwehrspieler dazwischen und bugsiert das Leder in etwas unkonventioneller Art und Weise über den eigenen Querbalken.
4.
22:05
Tello holt auf der linken Seite die erste Ecke für Barça heraus. In deren Folge kommt er erneunt an den zweiten Ball. Sein Schuss wird auf Kosten einer weiteren abgefälscht. Da diese dann kurz ausgeführt wird, geht es erstmal mit dem typischen Spiel der Hausherren weiter.
1.
22:00
Spielbeginn
21:57
Während die Hausherren im Spielertunnel bereitstehen, lassen die Gäste noch etwas auf sich warten. Es sollte aber dennoch pünktlich losgehen im Camp Nou!
21:55
Schiedsrichter der heutigen Partie ist der 42-jährige Fernando Teixeira. Ihm werden Victoriano Díaz und Manuel Torre assistieren.
21:54
Tata Martino rotiert trotz überschaubaren Personals dennoch kräftig: Neben Welt- und Europameister Iniesta bekommt auch Busquets ein Päuschen. Die Viererkette setzt sich aus den beiden brasilianischen Außenverteidigern Adriano und Dani Alves sowie den Innenverteidigern Marc Batra und Gerárd Pique zusammen. Im Mittelfeld spielen Xavi, Cesc Fàbregas und Alex Song. Für die Tore sollen in erster Linie Alexis Sánchez, Neymar und Cristian Tello sorgen.
21:47
Doch auch Gerardo Martino, der als neuer Trainer von Barcelona just einen Traumstart von sieben Siegen in der Liga hinlegte, ist heuer nicht frei von Verletzungssorgen. Die Liste prominenter Ausfälle wird natürlich angeführt von jenem des Weltfußballers Lionel Messi. Der Argentinier wird genauso wie Puyol und Mascherano erst nach der Länderspielpause in zwei Wochen gegen Osasuna zurückerwartet. Über einen Termin für die Rückkehr der langwieriger verletzten Cuenca, Affelay und auch Jordi Alba ist indes noch nichts bekannt.
21:43
Reals Trainer Juan Ignacio Martínez muss heuer gleich auf sechs Akteure verzichten. Verletzt fallen sowohl Álvaro Rubio und Luis Sastre als auch Víctor Pérez, Oscar, Daniel Larsson sowie Manucho aus. Gemeinhin wird beim Klub aus der gleichnamigen zentralspanischen Provinz erwartet, dass man im 4-2-3-1 agieren wird. Mit Antonio Rukavina und Patrick Ebert stehen zwei aus der Bundesliga bekannte Akteure in der Startelf.
21:36
Von den ersten sieben Saisonspielen hat Rayo Vallecano nur eines für sich entschieden, immerhin aber drei Unentschieden erkämpfen können. Aktuell rangiert man mit dieser Ausbeute auf drei Punkte vor einem Abstiegsrang im unteren Tabellenviertel. Ein Sieg der "Pucela" gegen "Barça" wäre aber schon eine Sensation. Der letzte Erfolg über die Katalanen liegt schon über zehn Jahre zurück.
21:25
Herzlich Willkommen zum Heimspiel des FC Barcelona gegen Real Vallodolid!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.